Schweizer «Nati» Faden
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Am täubele. Dankbarkeit für das woner do glernt het = 0.charliesheenFCB hat geschrieben:Hajrovic hätte aber Chancen. Im Vergleich zu Stocker führt er die feinere Klinge. Shaq zeigt auch selten klasse Leistungen in der Nati. Jedes halbe Jahr eine neue solche Nachricht, eine never ending story. Unglaublich..
Aber am eifachschte isches e klare Schnitt z'mache - nid wie im Blöd gschribe, no ume Spieler kämpfe.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Diese Einstellung zeigt, dass die Bedeutung von Nationalmannschaften für viele wertlos geworden ist. Es geht für Spieler nicht mehr darum, mit Stolz ihr Land zu vertreten, sondern darum, ein weiteres Schaufenster zu bekommen, um sich international zu präsentieren und so möglicherweise von einem ausländischen Club ein Angebot zu bekommen.Hajdin hat geschrieben:diesmal kann ichs verstehen. Wie du sagst...Shaq und Vale sind noch jung und stärker einzuschätzen.
Logisch dass er es dann bei Bosnien versucht.
Die UEFA/FIFA täte trotzdem gut daran, hier vernünftige Regeln zu schaffen. Es ist einfach ein Witz, wenn in diesem Fall ein Fussballspieler sein ganzes Leben in der Schweiz verbringt, sich seine Fussballfähigkeiten in der Schweiz aneignet, auch schon einmal für die Schweizer Nati aufläuft und dann aus für ihn praktischen Gründen im letzten Moment dann entscheidet, für die Nationalmannschaft seiner Eltern zu spielen.
Genauso eine Farce ist die Geschichte mit den Argentiniern, die jeweils plötzlich irgendwo einen italienischen oder spanischen Grossvater auftreiben, den sie nie gesehen haben, um dann so zu einem europäischen Pass zu kommen und somit dann das Ausländerkontingent nicht belasten.
Volle Zustimmung! Da hätte die FIFA schon vor 15, 20 Jahren das Reglement überarbeiten müssen.. mittlerweile ist es nur noch lächerlich.Mundharmonika hat geschrieben:Diese Einstellung zeigt, dass die Bedeutung von Nationalmannschaften für viele wertlos geworden ist. Es geht für Spieler nicht mehr darum, mit Stolz ihr Land zu vertreten, sondern darum, ein weiteres Schaufenster zu bekommen, um sich international zu präsentieren und so möglicherweise von einem ausländischen Club ein Angebot zu bekommen.
Die UEFA/FIFA täte trotzdem gut daran, hier vernünftige Regeln zu schaffen. Es ist einfach ein Witz, wenn in diesem Fall ein Fussballspieler sein ganzes Leben in der Schweiz verbringt, sich seine Fussballfähigkeiten in der Schweiz aneignet, auch schon einmal für die Schweizer Nati aufläuft und dann aus für ihn praktischen Gründen im letzten Moment dann entscheidet, für die Nationalmannschaft seiner Eltern zu spielen.
Genauso eine Farce ist die Geschichte mit den Argentiniern, die jeweils plötzlich irgendwo einen italienischen oder spanischen Grossvater auftreiben, den sie nie gesehen haben, um dann so zu einem europäischen Pass zu kommen und somit dann das Ausländerkontingent nicht belasten.
Nur ist bei den Südländern das Wort Stolz halt schon viel mehr mit ihrem Heimatland verbunden als mit dem Ausbildungsland....Aber ja, bin auch dafür, dass man dies dringenst ändern soll. Aber obs dann was bringt? Dann spielen sie einfach schon für die U17 fürs Heimatland...
Finde einfach, dass man in diesem Land spielen müsste, von dem man den Pass hat, basta!
Finde einfach, dass man in diesem Land spielen müsste, von dem man den Pass hat, basta!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Und praktisch zur gleichen Zeit heult Dose rum, dass keine GC Spieler in der Nati spielen ...Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 48868.html
Hajrovic spielt für Bosnien
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
wie wahr... Das habe ich mir schon ein paarmal gedacht, bei spielen der CH-Nati.Mundharmonika hat geschrieben:Diese Einstellung zeigt, dass die Bedeutung von Nationalmannschaften für viele wertlos geworden ist. Es geht für Spieler nicht mehr darum, mit Stolz ihr Land zu vertreten, sondern darum, ein weiteres Schaufenster zu bekommen, um sich international zu präsentieren und so möglicherweise von einem ausländischen Club ein Angebot zu bekommen.
Einen Hajrovic hätte man als ZOM im 4-2-3-1 durchaus gebrauchen können. Da drängt sich momentan niemand auf. Ok Shaq könnte dort spielen, aber dann hat man im RM wieder ein Problem.Patzer hat geschrieben:und tschüss
mit stocker und shaq sind die flügel ja gut genug besetzt die nächsten 7-8 jahre... dazu ist zuber sicher nicht schlechter als hajrovic
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sharky, Freund der Haie, bitte jetzt nicht diesen Spieler verteidigen, nur weil er HAIrovic heisst...Sharky hat geschrieben:Nur ist bei den Südländern das Wort Stolz halt schon viel mehr mit ihrem Heimatland verbunden als mit dem Ausbildungsland....

Nein, jetzt im ernst. Das mag auf einige Spieler durchaus zutreffen, aber bei diesem Hajrovic liegt es doch ausschliesslich daran, dass er bei der CH-Nati möglicherweise nicht zum Zug kommen würde und sich bei der bosnischen Nati mehr Chancen ausrechnet. Mit Nationalstolz hat das doch absolut nichts mehr zu tun. Das ist reines Kalkül.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aus dem heutigen Blick betreffend dem Hajrovic-Entscheid:
Vor dem Training spricht BLICK mit GC-Goalie Roman Bürki. Was hält er von Hajrovics Entscheid? «Es ist natürlich schade für die Schweizer Nati, aber ich verstehe ihn schon auch», meint er. Weil Hajrovic gegen Fussball-Zwerg Zypern zwei Mal nicht im Aufgebot war. Zu geringe Wertschätzung. So ähnlich tönte es schon bei GC-Präsident André Dosé.
Das Wort "Wertschätzung" scheint bei den Sensibelchen von GC einen hohen Stellenwert zu geniessen...
Vor dem Training spricht BLICK mit GC-Goalie Roman Bürki. Was hält er von Hajrovics Entscheid? «Es ist natürlich schade für die Schweizer Nati, aber ich verstehe ihn schon auch», meint er. Weil Hajrovic gegen Fussball-Zwerg Zypern zwei Mal nicht im Aufgebot war. Zu geringe Wertschätzung. So ähnlich tönte es schon bei GC-Präsident André Dosé.
Das Wort "Wertschätzung" scheint bei den Sensibelchen von GC einen hohen Stellenwert zu geniessen...

meint hützutag jede fussballer dass er mitere handvoll guete spiel automatisch in d nationalmannschaft kunnt??? friehner hesch di miesse über 2-3 saison bewiise, hützutag flenne sie scho ume wenn sie nachere guete erste saisonhälfti kei ufgebot hän 

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
die nächscht hüülsuuse

das schiint mir e gc-virus z sii mit däre wärtschätzigObwohl Xhaka bis zur U21 alle Nationalteams durchlief, meldete sich niemand bei ihm. «Ein Anruf hätte gereicht, um mir zu zeigen, dass man an mich denkt. Dann hätte ich mich nicht für Albanien entschieden. So aber hat mich die Schweiz enttäuscht.»

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
taulant reicht es knapp für die albanische nati...basler hat geschrieben:die nächscht hüülsuuse
das schiint mir e gc-virus z sii mit däre wärtschätzig![]()
oh mann, ich berfürcht, ich hass dä Typ jetzt scho....Ferati 2? Kein Schwein ruft mich an....mühmühmüh....basler hat geschrieben:die nächscht hüülsuuse
das schiint mir e gc-virus z sii mit däre wärtschätzig![]()
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Ïch hab seinen Namen nicht einfach so in meiner Signatur. Der Typ ist weder ein guter Fussballer noch sympathisch. Hoffe er wird noch verliehen!Sharky hat geschrieben:oh mann, ich berfürcht, ich hass dä Typ jetzt scho....Ferati 2? Kein Schwein ruft mich an....mühmühmüh....
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Taulant ist wirklich eine Heulsuse. Bei Hajrovic bin ich mir aber nicht sicher was für Druck auf ihn ausgeübt wurde. Vor einiger Zeit wurde in der Journaille ja behauptet, dass Dzeko quasi Telefonterror gemacht habe. Könnte mir schon vorstellen, dass Hajrovic nicht ganz freiwillig für Bosnien spielt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dito!Sharky hat geschrieben:oh mann, ich berfürcht, ich hass dä Typ jetzt scho....Ferati 2? Kein Schwein ruft mich an....mühmühmüh....
Ich wollte diesen kleinen Xhaka auch nicht zurück. Schon bei GC ging er mir mit seinem Gelabber vom tollen GC auf die Eier. Wenn man nur ausgeliehen ist, sollte man sich da ein wenig zurückhalten. Jetzt noch die Absage an die Nati, weil er mit seinen beschränkten Fussfallfähigkeiten auch noch das Gefühl hat, einen Anrecht auf einen Stammplatz zu haben. Dieses Würmchen soll zuerst einmal zeigen, was er drauf hat und dann wieder die Klappe aufreissen. Ich hoffe, das wird ihm beim FCB auch so zugeflüstert. Unglaubliche Memmen haben wir heutzutage im Fussball! Handtäschli, Gelfrisur und Designerklamotten, aber sonst totale Weicheier.
Hehe, die ganze Stadt ist voll von denen...echt schlimm. Zum Glück muss ich mir das nicht ansehen und kann mich im Kleinbasel noch mit normalem Volk abgeben.Mundharmonika hat geschrieben:Dito!
Handtäschli, Gelfrisur und Designerklamotten, aber sonst totale Weicheier.

gibt auch noch anderesPatzer hat geschrieben:nutten und drogendealer?![]()

Ein dickes fettes WORD!! Ich kann jedes einzelne Wort davon unterschreiben!Mundharmonika hat geschrieben:Dito!
Ich wollte diesen kleinen Xhaka auch nicht zurück. Schon bei GC ging er mir mit seinem Gelabber vom tollen GC auf die Eier. Wenn man nur ausgeliehen ist, sollte man sich da ein wenig zurückhalten. Jetzt noch die Absage an die Nati, weil er mit seinen beschränkten Fussfallfähigkeiten auch noch das Gefühl hat, einen Anrecht auf einen Stammplatz zu haben. Dieses Würmchen soll zuerst einmal zeigen, was er drauf hat und dann wieder die Klappe aufreissen. Ich hoffe, das wird ihm beim FCB auch so zugeflüstert. Unglaubliche Memmen haben wir heutzutage im Fussball! Handtäschli, Gelfrisur und Designerklamotten, aber sonst totale Weicheier.
Mundharmonika hat geschrieben:Diese Einstellung zeigt, dass die Bedeutung von Nationalmannschaften für viele wertlos geworden ist. Es geht für Spieler nicht mehr darum, mit Stolz ihr Land zu vertreten, sondern darum, ein weiteres Schaufenster zu bekommen, um sich international zu präsentieren und so möglicherweise von einem ausländischen Club ein Angebot zu bekommen.
Romantiker
WORD
Na ja im Video-Interview macht er m.E keine schlechte Figur, komischerweise heult oder jammert er dort nicht.gooner hat geschrieben:Taulant ist wirklich eine Heulsuse. Bei Hajrovic bin ich mir aber nicht sicher was für Druck auf ihn ausgeübt wurde. Vor einiger Zeit wurde in der Journaille ja behauptet, dass Dzeko quasi Telefonterror gemacht habe. Könnte mir schon vorstellen, dass Hajrovic nicht ganz freiwillig für Bosnien spielt.
declaravit iam mortuum vivere
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Bei aller Anti-Xhaka-Polemik hier drin: Wie viele haben das Video gesehen?
Das ist alles andere als mümümü, sondern ziemlich vorsichtiges "ich schau mir das mal an". Und dass ein umworbener Nachwuchsmann, der bis zur U21 Schweizer Nachwuchsnationalspieler war sich eher für Albanien entscheidet, wenn beim Schweizer Verband Funkstille herrscht kann ich verstehen.
Natürlich klingt es im Artikel nach mümümü, aber man sollte inzwischen langsam wissen, dass man Blick-Zitate mit Vorsicht geniessen sollte.
Zudem kritisiert er ja sogar den Entscheid von Hajrovic.
(Man muss ja deswegen nicht zum Xhakafan werden, aber wie hier gewisse nur auf die nächste Blickschlagzeile warten, um einen Spieler in den eigenen Reihen zu zerreissen, ist dämlich, v.a. wenn man bedenkt, was man sonst im Allgemeinen von dieser Zeitung hält...)
Das ist alles andere als mümümü, sondern ziemlich vorsichtiges "ich schau mir das mal an". Und dass ein umworbener Nachwuchsmann, der bis zur U21 Schweizer Nachwuchsnationalspieler war sich eher für Albanien entscheidet, wenn beim Schweizer Verband Funkstille herrscht kann ich verstehen.
Natürlich klingt es im Artikel nach mümümü, aber man sollte inzwischen langsam wissen, dass man Blick-Zitate mit Vorsicht geniessen sollte.
Zudem kritisiert er ja sogar den Entscheid von Hajrovic.
(Man muss ja deswegen nicht zum Xhakafan werden, aber wie hier gewisse nur auf die nächste Blickschlagzeile warten, um einen Spieler in den eigenen Reihen zu zerreissen, ist dämlich, v.a. wenn man bedenkt, was man sonst im Allgemeinen von dieser Zeitung hält...)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Wenn einer so ein Konkurrenzverhalten an den Tag legt wie Hajrovic ist es wirklich besser er bleibt weit weit weg von der Schweizer Nationalmannschaft.
Und das über Xhaka jetzt so ein Theater gemacht wird in den Medien verstehe ich nicht. Aber gut für ein Spieler der den Fokus braucht um sich zu präsentieren. Ojee
Und das über Xhaka jetzt so ein Theater gemacht wird in den Medien verstehe ich nicht. Aber gut für ein Spieler der den Fokus braucht um sich zu präsentieren. Ojee
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Und Voll-krass BMW nicht vergessen, weisch monn...Mundharmonika hat geschrieben:Dito!
Ich wollte diesen kleinen Xhaka auch nicht zurück.Unglaubliche Memmen haben wir heutzutage im Fussball! Handtäschli, Gelfrisur und Designerklamotten, aber sonst totale Weicheier.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
D.h. Handtäschli, Gelfrisur und Designerklamotten sind eher was für richtige Männer?Mundharmonika hat geschrieben:Dito!

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry