Stephan Lichtsteiner
Re: Stephan Lichtsteiner
Und dr Raz ("ich bi mol FCB-fan gsi", o-ton) macht do munter mit. Chapeau!
"Mol fan gsi syy" muess mr mir eh erkläre, wie isch das überhaupt möglich? Und sälbscht wenn, denn bemimmsch di jetz nid eso.
Sone eländs dräggsblatt!
"Mol fan gsi syy" muess mr mir eh erkläre, wie isch das überhaupt möglich? Und sälbscht wenn, denn bemimmsch di jetz nid eso.
Sone eländs dräggsblatt!
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 19.08.2026, 10:35 Und dr Raz ("ich bi mol FCB-fan gsi", o-ton) macht do munter mit. Chapeau!
Sone eländs dräggsblatt!
Ich find ihn grundsätzlich gut, aber bereits seine Berichterstattung zum FCZ schon bei seinem vorherigen Arbeitgeber empfand ich häufig als viel zu subjektiv und unausgewogen. Er bejubelte häufig u.a. das Herzblut von Canepa oder hob Spieler wie Krasniqi oder Kamberi auf ein mediales Podest. Man schaue sich an, wo der Verein seit Jahren schon nur finanziell oder strukturell steht oder was die umjubelten Spieler tatsächlich erreicht oder für ein spielerisches Niveau haben (Antwort: nichts und tief).
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, bei Raz ist es so...der hatte ganz gute Kontakte zum FCB und aufgrund dieser ist er zu Ringier gewechselt mit einem früstlichen Gehalt, weil Ringier sich so mehr Insiderinfos versprach. Nur kappte der FCB diese Insiders und Raz sowie Blick kommen nicht mehr an die gewünschten Infos.
Also klopft man immer und immer wieder auf den Busch, hofft, jemand ploppt auf und wird dann zum Informant.
Nur passiert das halt seit einiger Zeit nicht mehr.
Und dieser Frust frisst sich tief rein. Und das Resultat ist dann so ein Podcast.
Also klopft man immer und immer wieder auf den Busch, hofft, jemand ploppt auf und wird dann zum Informant.
Und dieser Frust frisst sich tief rein. Und das Resultat ist dann so ein Podcast.
-
tinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
Ha's gwüsst. S wird erneut e spannendi Saison 
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Mr muess halt ufgrund vo dr härkunft und em dialäggt alles draasetze, dass mr nid als FCB-fan überekunnt. Das würd natürlich sim image und sinere glaubwürdigkeit schaade...
Zuletzt geändert von Yazid am 19.08.2026, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war und bin immer noch SL gegenüber sehr kritisch eingestellt und hätte definitiv lieber einen anderen Trainer beim FCB. ABER was der Blick da schreibt, kann für mich aus folgendem Grund kaum stimmen: Der Blick wirft SL gravierende Mängel in der Menschenführung vor und behauptet, er hätte die Kabine verloren. Sollte dies tatsächlich zutreffen, frage ich mich, wieso man beim FCB überhaupt auf die Idee kam, SL zu verpflichten. Er hat ja im Nachwuchsbereich schon für den FCB gearbeitet. Wenn diese mangelnde Menschenführung tatsächlich ein Problem von SL wäre, hätte das doch schon damals bemerkt werden müssen und kaum zu einem Engagement als Cheftrainer geführt. Sollte sich diese mangelnde Menschenführung erst in der Arbeit mit der 1.Mannschaft gezeigt haben, hätte man doch spätestens am Ende der letzten Saison die Reissleine ziehen müssen.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein Dome Schmid nicht sehr glücklich war mit SL (v.a. bei der Nichtberücksichtigung im kapitalen Heimspiel gegen Sion) und auch ein Shaq lieber ein anderes Spielsystem hätte (das mehr auf ihn zugeschnitten ist), aber daraus gleich mangelnde Menschenführung abzuleiten ist dann wohl doch ziemlich polemisch.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass ein Dome Schmid nicht sehr glücklich war mit SL (v.a. bei der Nichtberücksichtigung im kapitalen Heimspiel gegen Sion) und auch ein Shaq lieber ein anderes Spielsystem hätte (das mehr auf ihn zugeschnitten ist), aber daraus gleich mangelnde Menschenführung abzuleiten ist dann wohl doch ziemlich polemisch.
zusätzlich nimmt der Blick bewusst Zitate aus dem Kontext, um etwas bewusst anders darzustellen für die SchlagzeileSchattenthron hat geschrieben: 19.08.2026, 10:14 Auch wenn ich 0 Sympathie habe für SL und die Besetzung für falsch hielt und noch wie vor halte.
Der Blick ist und bleibt ein Schmierenblatt welches Artikel aufgrund von Zitaten und Hörensagen aufbauscht und auf Leserquoten aus ist und dass nun die Retourkutsche, aufgrund der Angriffe von SL auf den Blick an der PK.
-
Flachzange81
- Erfahrener Benutzer
Nun wurde Werder vom FCB abgezogen und alle andern schiessen fröhlich weiter…
Ganz übel diese Kampagne und reines Clickbaiting vom Blick…
Ganz übel diese Kampagne und reines Clickbaiting vom Blick…
-
Flachzange81
- Erfahrener Benutzer
Raz ist eine Pfeife und diese Forza gequatsche wird auch nur noch schlechter
-
Flachzange81
- Erfahrener Benutzer
Bitte alle Pro SL voten auf Blick. Dann führen wir diese Geschichte ad absurdum
-
Redheartblue
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 19.08.2026, 10:48zusätzlich nimmt der Blick bewusst Zitate aus dem Kontext, um etwas bewusst anders darzustellen für die SchlagzeileSchattenthron hat geschrieben: 19.08.2026, 10:14 Auch wenn ich 0 Sympathie habe für SL und die Besetzung für falsch hielt und noch wie vor halte.
Der Blick ist und bleibt ein Schmierenblatt welches Artikel aufgrund von Zitaten und Hörensagen aufbauscht und auf Leserquoten aus ist und dass nun die Retourkutsche, aufgrund der Angriffe von SL auf den Blick an der PK.
DANKE, hätte es nicht besser ausdrücken können!
Flachzange81 hat geschrieben: 19.08.2026, 10:54 Bitte alle Pro SL voten auf Blick. Dann führen wir diese Geschichte ad absurdum
Auf, VCB wo jedi Abstimmig gwünnt
-
Onlineimoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Die bz im Namen von Celine Feller blasen mittlerweile ins gleiche Horn.
"Über ein jähes Ende Lichtsteiners in Basel berichtete der Blick als Erstes, es deckt sich jedoch mit Informationen von gut unterrichteten Quellen dieser Zeitung."
Steht Stephan Lichtsteiner vor seinem Endspiel als Trainer des FC Basel?
"Über ein jähes Ende Lichtsteiners in Basel berichtete der Blick als Erstes, es deckt sich jedoch mit Informationen von gut unterrichteten Quellen dieser Zeitung."
Zuletzt geändert von imoht_1893 am 19.08.2026, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Flachzange81 hat geschrieben: 19.08.2026, 10:54 Bitte alle Pro SL voten auf Blick. Dann führen wir diese Geschichte ad absurdum
Los alli jetzt...
imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2026, 11:13 Die bz im Namen von Celine Feller blasen mittlerweile ins gleiche Horn.
Hat schomol öbber ghört das die e Froog stellt anere PK nacheme Matsch?
Ich bin wirklich kein Fan von Lichtsteiner, wirklich nicht. Weder als Trainer noch als Person.
Aber footbale hat das bereits sehr schön aufgezeichnet - es gibt sportlich aktuell nicht wirklich Gründe, sofort zu handeln, das werden die nächsten ~4 Spiele zeigen. Und ich bin nach wie vor der Meinung: Die Führung von uns kann eigentlich (bei sportlich einigermassen akzeptablen Ergebnissen wie aktuell) gar nicht anders, als Lichtsteiner bis mind. Ende Jahr behalten. Alles andere wäre führungstechnischer "Selbstmord", unglaubwürdig und quasi ein Eingeständnis dafür, dass man einfach komplett versagt hat bei der Besetzung des wichtigsten (?) Postens der 1. Mannschaft. Das sehe ich zumindest bei Dave einfach gar nicht. Denn das würde ja heissen, dass er falsch lag. Und vielleicht auch bei anderen Themen falsch liegen könnte?
Entsprechend rechne ich damit, dass gar nichts passiert und die weiterhin akzeptablen Resultate folgen werden.
Aber footbale hat das bereits sehr schön aufgezeichnet - es gibt sportlich aktuell nicht wirklich Gründe, sofort zu handeln, das werden die nächsten ~4 Spiele zeigen. Und ich bin nach wie vor der Meinung: Die Führung von uns kann eigentlich (bei sportlich einigermassen akzeptablen Ergebnissen wie aktuell) gar nicht anders, als Lichtsteiner bis mind. Ende Jahr behalten. Alles andere wäre führungstechnischer "Selbstmord", unglaubwürdig und quasi ein Eingeständnis dafür, dass man einfach komplett versagt hat bei der Besetzung des wichtigsten (?) Postens der 1. Mannschaft. Das sehe ich zumindest bei Dave einfach gar nicht. Denn das würde ja heissen, dass er falsch lag. Und vielleicht auch bei anderen Themen falsch liegen könnte?
Entsprechend rechne ich damit, dass gar nichts passiert und die weiterhin akzeptablen Resultate folgen werden.
Ich frage mich bei der ganzen Geschichte, wer quatscht denn wieder "internas" aus von der Kabine? Zuletzt war das unter Burgener so und als FF weg war wurde es besser(wurde das jemals bewiesen das er es war?). Und auch wenn vieles von dem herbei geschrieben sein mag, muss es doch einen gewissen Kern haben. Also haben wir wieder eine Ratte in der Kabine 
-
FaChBetreuer
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2026, 11:13 Die bz im Namen von Celine Feller blasen mittlerweile ins gleiche Horn.
Bah, das geht mir so auf den Zeiger. "Informationen von gut unterrichteten Quellen". Die Quelle hat wohl den Blick gelesen und alles geglaubt. Ich glaube, dass sicherlich der eine oder andere hier im Forum auch Bezugspersonen beim FCB hat oder Informationen aus glaubhaften Quellen. Und im Forum wird ausschliesslich der FCB verteidigt und die mediale Schmutzkampagne verurteilt. Zumindest fast ausschliesslich. Aber ehrlich, wäre an dieser Kampagne nur ein Teil davon wahr, wäre der Tenor hier im Forum ein anderer.
Peinliche Scheisse der Journalisten. Ich hoffe, dass SL bleibt und dafür diejenigen, falls überhaupt vorhanden, die Informationen weitergegeben haben, den Verein subito verlassen dürfen.
Wenn wir jetzt noch spitzfindig werden, dann heisst es wortwörtlich "Informationen von gut unterrichteten Quellen dieser Zeitung" - Es heisst nicht, dass es Quellen aus dem Umfeld des FC Basel sind. So, wie es geschrieben steht, kann es jede x-beliebige Quelle sein, evtl. auch aus dem "Quartierverein St. Jakob zur Erhaltung der kultivierten Gartenflächen"
Diese Feller ist noch schlimmer als das ganze Blick Pack!!!
Das Zürcher auf den FCB schlagen ist ja nicht anders zu erwarten. Aber ich weiss nicht genau wann es Mode wurde als Basler auf den FCB zu hauen und das auf einem so tiefen Niveau!
Aber eben, passt zu Feller
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Und au do e grosses: "Figg di Céline!"gego hat geschrieben: 19.08.2026, 11:30imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2026, 11:13 Die bz im Namen von Celine Feller blasen mittlerweile ins gleiche Horn.
Das Zürcher auf den FCB schlagen ist ja nicht anders zu erwarten. Aber ich weiss nicht genau wann es Mode wurde als Basler auf den FCB zu hauen und das auf einem so tiefen Niveau!
Zuletzt geändert von Kurtinator am 19.08.2026, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Seit mr au scho gnueg sone Ussag...Ein Knackpunkt dürfte diesbezüglich Xherdan Shaqiri sein. Zwischen dem Basler Captain und seinem Coach wirkte es nie wirklich harmonisch. Zwar hütete sich der einflussreiche Shaqiri davor, den früheren Nati-Kollegen Lichtsteiner öffentlich anzuzählen. Es war vielmehr das, was er nicht sagte, was seine offensichtliche Unzufriedenheit mit dem Trainer verdeutlichte.
"I was born ready motherfucker!"
-
Costanzo_1
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 19.08.2026, 10:40 Ich denke, bei Raz ist es so...der hatte ganz gute Kontakte zum FCB und aufgrund dieser ist er zu Ringier gewechselt mit einem früstlichen Gehalt, weil Ringier sich so mehr Insiderinfos versprach. Nur kappte der FCB diese Insiders und Raz sowie Blick kommen nicht mehr an die gewünschten Infos.
Ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass Raz‘ Quellen im Vergleich zu Tobias Wedermann sehr überschaubar sind. Praktisch sämtliche exklusive oder vermeintlich exklusive Blick-Meldungen im Bereich Fussball sind auf Wedermanns Kontakte bzw. Mauscheleien mit Spielerberatern zurückzuführen.
-
Schall&Rauch
- Erfahrener Benutzer
Sexismus in Reinkultur!Kurtinator hat geschrieben: 19.08.2026, 11:34Und au do e grosses: "Figg di Céline!"gego hat geschrieben: 19.08.2026, 11:30imoht_1893 hat geschrieben: 19.08.2026, 11:13 Die bz im Namen von Celine Feller blasen mittlerweile ins gleiche Horn.
Wo bleiben deine Argumente?
Mimimi bösi Medie mimimi alli sin gemein mimimi - peinlich
Rägeboge hat geschrieben: 19.08.2026, 11:25 Ich frage mich bei der ganzen Geschichte, wer quatscht denn wieder "internas" aus von der Kabine? Zuletzt war das unter Burgener so und als FF weg war wurde es besser(wurde das jemals bewiesen das er es war?). Und auch wenn vieles von dem herbei geschrieben sein mag, muss es doch einen gewissen Kern haben. Also haben wir wieder eine Ratte in der Kabine
a) nei, das hets au nochär unterem däge gä
b) dr FF isch jo au nit unterem burgener gange, sondern unterem däge. also beidi ussage falsch und dorum logischerwiis au dr zämmehang.
also schwätz doch nit so bläch und get your facts strait..
Zuletzt geändert von Goldust am 19.08.2026, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Rägeboge hat geschrieben: 19.08.2026, 11:25 Ich frage mich bei der ganzen Geschichte, wer quatscht denn wieder "internas" aus von der Kabine? Zuletzt war das unter Burgener so und als FF weg war wurde es besser(wurde das jemals bewiesen das er es war?). Und auch wenn vieles von dem herbei geschrieben sein mag, muss es doch einen gewissen Kern haben. Also haben wir wieder eine Ratte in der Kabine
Solange es grosse Egos gibt die unzufrieden sind, wirds das immer geben, egal wer Präsi oder sonst was ist.
-
Italoschweizer
- Erfahrener Benutzer
Blick hat das undenkbare geschafft.
Das plötzlich (fast) alle hinter Lichtsteiner stehen
Waldfest hat geschrieben: 19.08.2026, 11:44 Mimimi bösi Medie mimimi alli sin gemein mimimi - peinlich
+1
unfassbar, was abgoht. vo däm forum do het me eh nüt bessers könne erwarte. aber d mediearbet und d kommunikation nach usse passt zum räschtliche dilettantehuffe wo dä club fiehrt. mit däne kindische, beleidigte läberwurscht reaktione (scho bi dr feller damals piinlich) machsch dr club lächerlich.
mein gott. wende e absolute newbie bisch, ersti profistation, sone miserabli leischtig zeigsch, denn wärs azeigt, dass du a) dini fähigkeite und di leistigsuswiis reflektiersch und denn d konsequänze ziesch. b) ufgrund vo de resultat d hilf animmsch wo dir abotte worde sin und c) eifach e biz demietig bisch und nid derartig arrogant allem und jedem an charre fahrsch und fähler bi de andere suechsch. all das goht em lichtsteiner offebar total ab.
Italoschweizer hat geschrieben: 19.08.2026, 11:52 Blick hat das undenkbare geschafft.
Habe ich auch gerade gedacht. Das sich viele FCB-Fans mit Lichti solidarisieren, obwohl viele (ich auch) ihn als Person nicht sympathisch finden, schafft auch nur der Blick. Noch nie gab es hier so viele Pro-Lichti-Posts wie heute.
Goldust hat geschrieben: 19.08.2026, 11:52Waldfest hat geschrieben: 19.08.2026, 11:44 Mimimi bösi Medie mimimi alli sin gemein mimimi - peinlich
+1
unfassbar, was abgoht. vo däm forum do het me eh nüt bessers könne erwarte. aber d mediearbet und d kommunikation nach usse passt zum räschtliche dilettantehuffe wo dä club fiehrt. mit däne kindische, beleidigte läberwurscht reaktione (scho bi dr feller damals piinlich) machsch dr club lächerlich.
mein gott. wende e absolute newbie bisch, ersti profistation, sone miserabli leischtig zeigsch, denn wärs azeigt, dass du a) dini fähigkeite und di leistigsuswiis reflektiersch und denn d konsequänze ziesch. b) ufgrund vo de resultat d hilf animmsch wo dir abotte worde sin und c) eifach e biz demietig bisch und nid derartig arrogant allem und jedem an charre fahrsch und fähler bi de andere suechsch. all das goht em lichtsteiner offebar total ab.
Alte es isch dr Blick. Wenn de scho Reflektion vo unserem Trääner forderisch, denn fang mol lieber bi dir sälber ah.