Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ein Top Transparent! ein Schlag gegen jeden Steffen Heuchler ! Klasse !
Schön dass e paar nase im name vo allne wänn rede!

Edit: es schaffe nit viel sich in d härze vo allne fans z spiele, d akzeptanz beko vo de fans isch eifacher, und die het dr steffen vo 95% mittlerwiile...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Onkel Tom hat geschrieben:DAS ist eben gerade keine Doppelmoral, weil ich immer den gleichen Verein unterstütze. Spieler sind mir mehr oder weniger egal. sobald Steffen woanders spielt, werde ich ihn auspfeifen, wenn er gegen uns spielt. ich bin nicht fan eines Spielers, sondern vom FCB. Ist das so schwer zu begreifen?
Du musst unterscheiden können, wie sich die Antipathie äussert. Wenn man nur pfeift, wenn/weil er bei einem anderen Club spielt (und so einfach aufgrund andere Trikotfarbe pfeift) und dann plötzlich jubelt wenn er beim eigenen Club spielt, so ist das noch einigermassen akzeptabel. Man kann aber nicht einen Spieler aufgrund seiner Persönlichkeit aufs Übelste angreifen bei einem anderen Club, ihn als HS betiteln, aufgrund Aktionen veurteilen und dann die GLEICHE PERSON beim eigenen Club zujubeln. Das ist Doppelmoral par excellence.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ein Top Transparent! ein Schlag gegen jeden Steffen Heuchler ! Klasse !
ich würde mein linkes Ei darauf verwetten, dass wenn er gegen den FCZ zum 3:2 getroffen, hätten ihm die "Plakathochhalter" frenetisch gefeiert.
Die einen mögen ihn die anderen hassen ihn...aber deswegen ein Plakat zu kreieren?? Denkt ihr irgend jemand vom FCB interessiert das? Nehm euch nicht so wichtig.
Er ist ein absolutes Vorbild als Fussballprofi. Egal ob bei Thun, YB oder bei uns...er gibt immer alles und dass kann man auch respektieren

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

rantanplan hat geschrieben:Er ist ein absolutes Vorbild als Fussballprofi.
Ja genau :D :o . Du weisst schon, dass nicht nur gute Leistungen, sondern auch sportliches Benehmen und ein faires Auftreten nötig sind, um ein absolutes Vorbild zu sein?

Ansonsten hätten wir in 10 Jahren nur noch Marcelos und Steffens auf dem Feld, wenn alle jungen Fussballer diese Bachel zum Vorbild nehmen. Und sollte diese Zeit mal kommen, werde ich keinen Fussball mehr sehen, denn das ist nicht Fussball, sondern, um es in Bünes Worten auszudrücken, Pussy-Getue!!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Ja genau :D :o . Du weisst schon, dass nicht nur gute Leistungen, sondern auch sportliches Benehmen und ein faires Auftreten nötig sind, um ein absolutes Vorbild zu sein?

Ansonsten hätten wir in 10 Jahren nur noch Marcelos und Steffens auf dem Feld, wenn alle jungen Fussballer diese Bachel zum Vorbild nehmen. Und sollte diese Zeit mal kommen, werde ich keinen Fussball mehr sehen, denn das ist nicht Fussball, sondern, um es in Bünes Worten auszudrücken, Pussy-Getue!!
Ja, ein sportliches Benehmen gehört dazu. Das ist so. Aber es braucht halt auch Spieler mit Ecken und Kanten. Nur mit Luca Zuffis gewinnst du keinen Blumentopf. Bei dessen Spielweise kommt mir auch ein Wort in den Sinn, welches mit ..ussy endet, aber nicht mit P anfängt, sondern mit T

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Ja, ein sportliches Benehmen gehört dazu. Das ist so. Aber es braucht halt auch Spieler mit Ecken und Kanten. Nur mit Luca Zuffis gewinnst du keinen Blumentopf. Bei dessen Spielweise kommt mir auch ein Wort in den Sinn, welches mit ..ussy endet, aber nicht mit P anfängt, sondern mit T
Jetzt kommt er wieder mit Zuffi! Hat Zuffi die Aufgabe beim FCB das Spiel zu zerstören wie ein Xhaka oder dein hochgeliebter Serey Die, oder hat er die Aufgabe zusammen mit Delgado für das Kreative nach vorne zu sorgen ? Was lernen wir daraus ? Zuffi muss kein Typ mit Ecken und Kanten sein wie Xhaka, er muss auch kein Aggressivleader sein sondern er muss für die feinen Momente sorgen. Ein Delgado ist auch kein Aggressivleader, Delgado ist auch keiner mit Ecken und Kanten oder ?

von einem Spieler Eigenschaften verlangen, welche auf seiner Position gar nicht gefragt sind ist sowas von unsinnig!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Jetzt kommt er wieder mit Zuffi! Hat Zuffi die Aufgabe beim FCB das Spiel zu zerstören wie ein Xhaka oder dein hochgeliebter Serey Die, oder hat er die Aufgabe zusammen mit Delgado für das Kreative nach vorne zu sorgen ? Was lernen wir daraus ? Zuffi muss kein Typ mit Ecken und Kanten sein wie Xhaka, er muss auch kein Aggressivleader sein sondern er muss für die feinen Momente sorgen. Ein Delgado ist auch kein Aggressivleader, Delgado ist auch keiner mit Ecken und Kanten oder ?

von einem Spieler Eigenschaften verlangen, welche auf seiner Position gar nicht gefragt sind ist sowas von unsinnig!
ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass Ecken und Kanten haben nur damit zu tun hat, auf dem Feld aggressiv zu sein und ein Spiel zu zerstören.

Ecken und Kanten haben, heisst nicht nur, aggressiv oder schwierig im Charakter zu sein. "Ecken und Kanten haben" sind für mich Spieler, die schlussendlich den Unterschied ausmachen. Spieler, welche mit Einsatzwillen und Charakter den Stempel aufdrücken, eine Mannschaft aufrütteln und führen. Ein Spieler, zu welchem die Gegner eine gewisse Ehrfurcht zeigt. Spieler, die in entscheidenden Momenten Ihren Mann stehen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ambassador und Elefant - merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch seit gefühlt 50 Seiten im Kreis dreht? Brutal anstrengend und null Mehrwehrt fürs Forum!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:er hat gemäss dir nicht die Aufgabe, ein Spiel zu zerstören und gleichzeitig auch nicht die Aufgabe, das Spiel zu machen. Hmmm das zeigt eigentlich genau das was ich mich schon lange Frage: Was ist eigentlich seine Funktion auf dem Feld?

gut, Standards, das kann er. Dann wird's aber schon langsam schwierig
Du kannst aber schon lesen was ich geschrieben habe oder ? Bitte lies es nochmals, Danke !

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

RvP_10 hat geschrieben:Ja genau :D :o . Du weisst schon, dass nicht nur gute Leistungen, sondern auch sportliches Benehmen und ein faires Auftreten nötig sind, um ein absolutes Vorbild zu sein?

Dann korrigiere ich mich. Er ist in punkto Einsatz und Wille ein Musterprofi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Ambassador und Elefant - merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch seit gefühlt 50 Seiten im Kreis dreht? Brutal anstrengend und null Mehrwehrt fürs Forum!
Applaus, du hast gerade einen Eintrag mehr auf deiner Zählliste! Wirfst uns vor, dass wir seit 50 Seiten uns im Kreis drehen (obwohl es wohl andere User mit weit mehr Einträgen in diesem Faden hat), gleichzeitig schreibst du aber einen Post, welcher noch viel weniger Wert fürs Forum hat. Starke Leistung.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

stacheldraht hat geschrieben:Bild

Bild
Wie war das nochmals mit den "95% der Fans haben ihn akzeptiert"? :D :o

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Dieélephant hat geschrieben:Applaus, du hast gerade einen Eintrag mehr auf deiner Zählliste! Wirfst uns vor, dass wir seit 50 Seiten uns im Kreis drehen (obwohl es wohl andere User mit weit mehr Einträgen in diesem Faden hat), gleichzeitig schreibst du aber einen Post, welcher noch viel weniger Wert fürs Forum hat. Starke Leistung.
nana ihr hän am meiste - rotblau mit 111, du mit 94 iträg :)

aber back to topic; s Problem isch doch eifach, dass dr Steffen eigentlich mit sinere Spielwiis genau dä spieler isch wo mir in Basel bruche - Speed, emotione, agressione. Aber technisch isch er jetzt au nit dä übergott als das wo er teilwiis higstellt wird. Will wenn er das wär, hätt er sicher au Agebot vom Usland gha und agno. Das us em eleinige Grund, dass er immer witr ufe will, was jo au sis guete Rächt isch. Aber do er technisch zu limitiert isch wird er no 1,2 Halbi Saisons bi uns si und denn zum ene mittelmässige/schlächte BuLi-Club go - so à la Hoffenheim und denn isch endlich wieder rueh in Basel mit ihm
Kämpfe Basel

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

RvP_10 hat geschrieben:Wie war das nochmals mit den "95% der Fans haben ihn akzeptiert"? :D :o
Für wie viele Personen zählt dieser Banner in der Kurve? Anscheinend gibt es ja "die MK" nicht :rolleyes:

Dann korrigier doch den Prozentsatz auf 90%.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:nana ihr hän am meiste - rotblau mit 111, du mit 94 iträg :)

aber back to topic; s Problem isch doch eifach, dass dr Steffen eigentlich mit sinere Spielwiis genau dä spieler isch wo mir in Basel bruche - Speed, emotione, agressione. Aber technisch isch er jetzt au nit dä übergott als das wo er teilwiis higstellt wird. Will wenn er das wär, hätt er sicher au Agebot vom Usland gha und agno. Das us em eleinige Grund, dass er immer witr ufe will, was jo au sis guete Rächt isch. Aber do er technisch zu limitiert isch wird er no 1,2 Halbi Saisons bi uns si und denn zum ene mittelmässige/schlächte BuLi-Club go - so à la Hoffenheim und denn isch endlich wieder rueh in Basel mit ihm
Bitte sag doch solche Sachen nicht, das verkraften die Steffen Fussballgott Jünger nicht ! :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bitte sag doch solche Sachen nicht, das verkraften die Steffen Fussballgott Jünger nicht ! :D
Ka jo scheissegal sie solang er assists und goal macht :rolleyes:

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Härzigi Tranpis jösses wie suss! :p
1893  :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gone to Mac hat geschrieben:nana ihr hän am meiste - rotblau mit 111, du mit 94 iträg :)

Auch wenn es Einige nicht hören wollen - von der Beschreibung der technischen Fähigkeiten her könnte man von Stocker reden ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Blutengel hat geschrieben:Auch wenn es Einige nicht hören wollen - von der Beschreibung der technischen Fähigkeiten her könnte man von Stocker reden ;)
du kasch doch nit dr hs s und dr vali im gliche satz verwände.... :eek:
Kämpfe Basel

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Auch wenn es Einige nicht hören wollen - von der Beschreibung der technischen Fähigkeiten her könnte man von Stocker reden ;)
Mit dem einen aber entscheidenden Unterschied

Stocker hat uns mehrere Finalissimas entschieden, der andere taucht dafür bei jedem grossen Spiel unter !

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben:Bild

Bild
härzig... und wohär weiss me wieviel jetzt dehinter stönd?? het me Unterschrifte gsammlet? wobi chönnt jo schwierig wärde do es paar nur mit XXX chönne unterschriebe...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:härzig... und wohär weiss me wieviel jetzt dehinter stönd?? het me Unterschrifte gsammlet? wobi chönnt jo schwierig wärde do es paar nur mit XXX chönne unterschriebe...
Um zu Wissen wie viele dass hinter diesem Transparent stehen muss man nicht Unterschriften sammeln, es reicht wenn man schaut wie viele das Jubeln wenn der Kleine mal wieder den Ball aus 2m ins leere Tor geschoben hat.

Gut zu sehen gegen YB, gejubelt haben dort 99,9% der Kurve nicht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Um zu Wissen wie viele dass hinter diesem Transparent stehen muss man nicht Unterschriften sammeln, es reicht wenn man schaut wie viele das Jubeln wenn der Kleine mal wieder den Ball aus 2m ins leere Tor geschoben hat.

Gut zu sehen gegen YB, gejubelt haben dort 99,9% der Kurve nicht.
Wahrscheinlich hatten die Meisten da schon Sturmhauben an und konnten das Tor gar nicht sehen...

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

fixi hat geschrieben:Für wie viele Personen zählt dieser Banner in der Kurve? Anscheinend gibt es ja "die MK" nicht :rolleyes:

Dann korrigier doch den Prozentsatz auf 90%.
Aha, und Du hast wohl eine Umfrage im ganzen Stadion durchgeführt? Oder bist Du einfach derjenige der die Meinung aller Anderen bestimmt? :rolleyes:

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

zeni hat geschrieben:Dr Checca hesch äml au ehnder wägem Iisatz und nid sinere spiilerische Qualität gfiirt, oder? ;) (Jo ich weiss, dass dört vor allem dr Faktor Klubtreui gsi isch... aber dodrzue het dr Steffen jetzt jo au no kei Chance gha).

Allgemein isch i däm Faade syt 81 Site s gliiche... Einigi hasse ihn und wärdes au immer, anderi akzeptiere/toleriere ihn eifach und wider anderi finde ihn e geniale Spiiler (und das vilicht scho nume um de anderen chli Gegestür z gä?). Und ständig versueche einigi die anderne Gruppe vo ihrer Sichtwiis z überzüge. Vollbehindert. Lönd doch jedem sini Meinig.
... :o

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

@RotblauAmbassador - Alle diese Chigong RS Fans hier drin checkens einfach nicht! Wer behauptet der Steffen hat Leistung gezeigt und sich Verdienste für den FCB erarbeitet, der träumt, und zwar gewaltig! Ich finde es einfach beängstigend wie entweder der Fussballverstand nicht vorhanden ist, oder sie einfach biegbare Individuen sind welche immer zu allem Ja und Amen sagen wenn der Papi es gesagt hat.
OK, Elefant könnte eine Ausnahme sein, er ist schon lange von Steffen überzeugt, selbst zu YB Zeiten, anscheinend. Warum mag er ihn so, hat es vielleicht mit Xhaka zu tun?
Egal, Steffen wird nie einer von *mir* sein, und das zieh ich auch durch!
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:also i kenn bis jetzt nur dr Steffen als fuessballer. als Person hanen nonig kenneglernt. wie übrigens die maischte fuessballer nid... :)
Aha, und dr Nelson Mandela, hesch dä au persönlich kennt? Dämmfall isch ar nur e Heftling, nüt anderes!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

el presidente hat geschrieben:@RotblauAmbassador - Alle diese Chigong RS Fans hier drin checkens einfach nicht! Wer behauptet der Steffen hat Leistung gezeigt und sich Verdienste für den FCB erarbeitet, der träumt, und zwar gewaltig! Ich finde es einfach beängstigend wie entweder der Fussballverstand nicht vorhanden ist, oder sie einfach biegbare Individuen sind welche immer zu allem Ja und Amen sagen wenn der Papi es gesagt hat.
OK, Elefant könnte eine Ausnahme sein, er ist schon lange von Steffen überzeugt, selbst zu YB Zeiten, anscheinend. Warum mag er ihn so, hat es vielleicht mit Xhaka zu tun?
Egal, Steffen wird nie einer von *mir* sein, und das zieh ich auch durch!
Er spielt jo au scho sit johre do zum das könne beurteile :rolleyes:

Sini skorerpünkt sin top für die zit wo er gspielt het.

el presidente
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Schön dass e paar nase im name vo allne wänn rede!

Edit: es schaffe nit viel sich in d härze vo allne fans z spiele, d akzeptanz beko vo de fans isch eifacher, und die het dr steffen vo 95% mittlerwiile...
95%? Wie kommst du auf diese Zahl - einfach nur Stimmungsmache oder?

Antworten