Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:Streller hatte auch schon ein tief. Hast du ihn dann auch zum Teufel gewünscht? War er dann auch an allem Schuld?? Erst als er Frei and die seite bekam hat er zu seiner Form gefunden. Ich finde der Padre hat recht. Es ist sehr undankbar von dir.
Ich vertrete halt eine andere Meinung. Damit will ich die Leistungen in der Vergangenheit nicht schmälern. Ich stelle einfach fest, dass er in dieser Saison nur ein Schatten von sich selbst ist. Und erinnern wir uns an das Spiel in Cluj, wo
er einen Penalty verschoss und eine unglaubliche 100 % Chance vergab. Das ist nicht der AF, den wir kennen. Ich drehe keinen Strick um seinen Hals, aber ich verschweige es auch nicht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Ergic89 hat geschrieben:Weiss nicht was da dran ist, aber falls der Verhaltensauffällige tatsächlich im Winter zu uns kommt, wäre das echt ein Affront gegenüber Alex. Und zweifle sowieso, ob Boba wirklich eine Verstärkung wäre. YB war die letzten Spiele ohne ihn eher stärker.
Jep, vorallem gegen Wil.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Dr Nobby hett völlig rächt mit dem woner übere A.F. seit. Natürlich liebe mir ihn alli für was er in de letschte 3 Joor gleischtet hett, aber die letzte paar Mönet (sitt er Vater isch?), traabt er wirklich numme no relativ luschtlos uffem Platz umme, und er hett jo sälber gseit, dass sich sini Prioritäte verschobe händ...

Und zweitens, Bobadischa, hör uff übere anderi herrz'falle, du bisch jo wohl dr blödschti Siech wo sich momentan do inne umedruckt....

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pschorr hat geschrieben:bobadilla zum fcb? laut baz mehr als wahrscheinlich.

die streuen selten gerüchte, wobei ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen kann. zumal mit bobadilla das system gewechselt werden müsste. (2 stürmer)

würde es aber begrüssen. sein wesen ist mir egal. wer tore schiesst ist willkommen!
Autsch, denn sieht's wohl wirklich so uss, als würds stimme, bi ebe au grad vo öbberem druf ahg'sproche worde, wo nie Seich verzellt!
De Stinkstiefel kah zwar scho schutte, menschlich isch er aber e katastrophe!
De FCB isch/isch kei Verein (meh) für so Type!
Alles für BS

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Vielleicht reisst er sich ja wirklich zusammen und wird zu einem guten Teamspieler und Mannschaftskollegen :)

Hoffen kann man immer ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Shamrock hat geschrieben:Dies ist übrigens der Thread "Transfergerüchte" wie wäre es wenn die detaillierten Diskussionen über Spieler und Trainer eher auch dort anzufinden wären? Es gibt einen Alex Frei Thread, einen Muri Thread......
Im Adili Faden wird seitenweise auch nur noch ueber Yanns Dialekt geredet... Themenbezogen zu argumentieren faellt halt nicht jedem so leicht, ganz getreu dem Motto "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille"... :D ...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

PrOv hat geschrieben:Die Stimmung der letzten 2 Jahre wird es so schnell nicht mehr geben vielleicht gar nie mehr. Dafür fehlen schlicht die entsprechenden "Basler"-Spieler.
Das het meh nach de Ära-Benthaus in de 80iger u.v.a in de 90iger au immer behauptet kah! So Sprüch sin vergänglich ;)
Alles für BS

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Laufi hat geschrieben:Menschlich isch er aber e katastrophe!
De FCB isch/isch kei Verein (meh) für so Type!
Woher weisch das, vom höre sage?? Bisch mit Ihm in d'schuel, hesch mit Ihm gschuttet oder hesch e WG mit Ihm teilt oder kennsch en sogar persönlich, oder seisch eifach öppis ohni genau z'wüsse was sach isch, will er dört ane goht wos Gäld git?
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Längi hat geschrieben:Woher weisch das, vom höre sage?? Bisch mit Ihm in d'schuel, hesch mit Ihm gschuttet oder hesch e WG mit Ihm teilt oder kennsch en sogar persönlich, oder seisch eifach öppis ohni genau z'wüsse was sach isch, will er dört ane goht wos Gäld git?
Meh liest so einiges! Und nid erscht sit geschtern und vo einere Quelle, sondern scho sit Joore uss verschiedenschte Quelle
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... a-1.524046
Als kleine Usszug...
Bobadillas Sündenregister ist dick und skandalträchtig

Bobadillas Akte ist dick und skandalträchtig für gerade einmal 18 Monate Beschäftigung in Gladbach: - Nach dem 1:4 in Dortmund vor zehn Tagen geht er den Dopingbeauftragten an, der ihn zur Urinabgabe mitnehmen will. - Im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen Ende Oktober verweigert er Kollege Igor de Camargo und Trainer Michael Frontzeck den Handschlag.

- Nach dem Derby beim 1.FC Köln (1:1) vor neun Monaten wird er mit 1,17 Promille Alkohol von einer Polizeistrafe gestoppt. Acht Monate Führerscheinentzug, 45000 Euro Strafe. - Vier Monate vorher schwänzt er Massagetermine, wird ein Spiel suspendiert.
...und bi Gladbach het er au no mit Kollege umeg'soffe und, und, und! Wie g'seit Schutte kann er...suffe, Party mache und stresse aber leider au ;)

PS vor e bitz meh als 1 Joor het er sich nach de Skandal wieder gross zrugg'mäldet in de BuLi http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... a-1.744246
...und was isch drus worde??
Alles für BS

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nobby Stiles hat geschrieben:
Nobby Stiles hat geschrieben: Und was soll ich nicht verstanden haben ? Aufklärung bitte, danke :)
Ne, ne, auf diesen fiesen Trick fall ich nicht herein... :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Catch22 hat geschrieben:le nouvelliste
SEREY DIE PRESQUE A BÂLE. Bernhard Heusler, le président du FC Bâle, avait annoncé l'intérêt du club rhénan pour le transfert de Geoffrey Serey Die. Christian Constantin le confirme. "Des négociations sont en cours, la porte est grande ouverte" , confie le dirigeant valaisan. (Hat ein User gepostet auf Transfermarkt im Gerüchtefred) http://www.transfermarkt.ch/de/serey-di ... eite1.html
Laut Sion-Forum gibt es aus seinem direkten Umfeld eine Bestätigung.
Würde zudem auch zu Heuslers Aussage im letzten Rotblau total passen. So à la "man würde mögliche Transfers nicht wie andere Clubs (GC/Sion) kommentieren, um danach nur die Fans zu enttäuschen" und dazu ein vielsagender Blick...

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

May-Z hat geschrieben:Fabian Schär x PSV
Wieso söll hützutags no eine vom fcb zu psv wächsle? Vor 10 johr no verständlich, hüt glaub nümme...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

dr bobadilla isch unterem yakin "gross" worde.
das isch doch eine vo dene transfers wo sich dr murat wünscht und evtl. isch dr yakin sogar dä wonen zur räson kah bringe.

all das gerede vo wäge meh aggressivität, laufbereitschaft, iisatz vom murat, das dütet halt irgendwie scho uff sone spiilr hi. dr serey die wär jo genau gliich.

und guet, dr bobadilla isch menschligg vilicht kli...naja, beschränkt. abr fuessballerisch genial solangr d'mannschaft nit abezieht. d däges sin jetz au nit grad di hällschte, abr schutte könne si.

i könnt läbe mit däm transfer, abr i weiss halt nit wie das söll usseh nochane i unserer mannschaft mitm streller UND em bobadilla? i bezwiifle jo as beidi zämme als stürmer uffträtte, für das sins fascht z'ähnligg vom typ här. und eine vo beidne uff dr bank loh wär blödsinn. dr streller z'wärtvoll willer au d'spilpraxis brucht, dr bobadilla ztüür zumne uff dr bank zvrsüüre loh.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Pschorr hat geschrieben:bobadilla zum fcb? laut baz mehr als wahrscheinlich.

die streuen selten gerüchte, wobei ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen kann. zumal mit bobadilla das system gewechselt werden müsste. (2 stürmer)

würde es aber begrüssen. sein wesen ist mir egal. wer tore schiesst ist willkommen!
Gits do defyr au e Lingg!? :o

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

DomLeRoyal hat geschrieben:Gits do defyr au e Lingg!? :o
Baz-Printausgabe von heute

edit: darf man ja scheinbar aus Copyright-Gründen nicht posten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:
Nobby Stiles hat geschrieben: Ne, ne, auf diesen fiesen Trick fall ich nicht herein... :cool:
dann verbleiben wir so, dass ich nichts verstanden habe. :rolleyes:

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

PrOv hat geschrieben:Die Stimmung der letzten 2 Jahre wird es so schnell nicht mehr geben vielleicht gar nie mehr. Dafür fehlen schlicht die entsprechenden "Basler"-Spieler.

Serey war im übrigen wohl einer der besten Sittener ausser du hast Tomaten auf den Augen. Einfach so ist er nicht in die BL.

Und vergleiche einen Bobadilla bei YB nicht mit einem Bobadilla bei uns bitte. Die Umstände sind schon mal ziemlich verschieden. Vergleiche Ihn besser mit seinen Zeit bei Congeli oder GC.
Yakin kann Bobadilla auf dem Platz vielleicht führen, aber so ein Stinkstiefel macht in der Mannschaft schlechte Stimmung und Stunk, frage mich, wie viele Junge dann lieber früher als später abspringen. Serey Die dazu wäre grad noch das Tüpfelchen auf dem i. So bricht die Mannschaft auseinander. Ich hoffe ganz schwer, dass keiner von beiden zu uns kommt.

Zudem: für was einen Spieler holen, der für die Super League gar nicht motiviert ist??? Und wenn er auf der Bank ist, ist's erst recht rausgeworfenes Geld, und dann macht er noch mehr Stunk...

By the way: Wenn Serey Die kommen würde, dann ist Cabral sicher weg...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Yakin kann Bobadilla auf dem Platz vielleicht führen, aber so ein Stinkstiefel macht in der Mannschaft schlechte Stimmung und Stunk, frage mich, wie viele Junge dann lieber früher als später abspringen. Serey Die dazu wäre grad noch das Tüpfelchen auf dem i. So bricht die Mannschaft auseinander. Ich hoffe ganz schwer, dass keiner von beiden zu uns kommt.

Zudem: für was einen Spieler holen, der für die Super League gar nicht motiviert ist??? Und wenn er auf der Bank ist, ist's erst recht rausgeworfenes Geld, und dann macht er noch mehr Stunk...

By the way: Wenn Serey Die kommen würde, dann ist Cabral sicher weg...
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/16820868

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

whizzkid hat geschrieben:Du verwächlisch dr Serey Die mitem Giovanni Sio. Dr Serey Die spielt immerno bi Sion.
Mein Fehler.. Ich halte aber von beiden etwas so gesehen mehr oder weniger irrelevant..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bobadischa? Sicher nicht. Einfach nicht. Nicht mal dran denken. Danke...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Immer willkommen der Bobadilla.

So Typen brauchts. Spieler mit Ecken und Kanten haben uns auch damals zu Erfolg geführt. Die Yakins, Zubi, Varela usw usw....

Muri kann mit so Typen ziemlich gut umgehen.

Der Junge ist in Basel aufgewachsen und ich wollte schon immer dass er Mal beim FCB landet...

Er war schon bei Conggeli bei Muri erfolgreich...
auch bei GC unter Muri erfolglreich...

und auch beim FCB wird er erfolgreich sein unter Muri

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Käsebrot hat geschrieben:Baz-Printausgabe von heute

edit: darf man ja scheinbar aus Copyright-Gründen nicht posten.
Dangge, has jetz grad noche glese.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Zu Serey Die: Sicher einer der besten ZDM in der Schweiz, ein richtiger Agressivleader und so einer fehlt im Moment im Mittelfeld von uns.
Dass er die Stimmung im Team drückt, glaube ich nicht.
Wer gesehen hat, wie herzlich er von den FCB Spielern nach dem Heimspiel gegen Sion verabschiedet wurde, der muss zur gegenteiligen Ansicht gelangen. In der NZZ letzte Woche war auch ein interessanter Artikel über ihn drin.

Zu Bobadilla: Ich kann mir gut vorstellen, dass MY ihn zur Raison bringen kann und dann ist er sicher eine Verstärkung. Stürmer dieses Formats sind in der Regel für den FCB kaum bezahlbar und wenn es gelingt ihn nach Basel zu lotsen, dann los.
Seine Undiszilpiniertheiten bei YB sind m. E. in erster Linie auf ein Führungsproblem von Seiten des Trainers zurückzuführen. Klar ist Bobadilla kein Zen-Mönch, aber mir scheint bei YB regiert im Moment zu sehr das Jekami-Prinzip. Folglich happerts an der Disziplin der Spieler.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

peter f hat geschrieben: Zu Bobadilla: Ich kann mir gut vorstellen, dass MY ihn zur Raison bringen kann und dann ist er sicher eine Verstärkung. Stürmer dieses Formats sind in der Regel für den FCB kaum bezahlbar und wenn es gelingt ihn nach Basel zu lotsen, dann los.
Seine Undiszilpiniertheiten bei YB sind m. E. in erster Linie auf ein Führungsproblem von Seiten des Trainers zurückzuführen. Klar ist Bobadilla kein Zen-Mönch, aber mir scheint bei YB regiert im Moment zu sehr das Jekami-Prinzip. Folglich happerts an der Disziplin der Spieler.
Wie du dem hier geposteten Bericht enthnehmen kannst, hatte ihn Favre auch nicht im Griff. Und davor bei GC hat der in 14 Superleague Spielen 7 Gelbe und 1 Gelb/Rote gekriegt. Gross bei YB hatte ihn genauso nicht im Griff. Tut mir leid, bisher hatte ihn wohl noch niemand im Griff. Wenn ich die Statistiken durchschaue, hatte der noch keine Saison bisher bei keinem Club ohne Platzverweis. Finde ich für einen Stürmer schon sehr krass.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Immer willkommen der Bobadilla.

So Typen brauchts. Spieler mit Ecken und Kanten haben uns auch damals zu Erfolg geführt. Die Yakins, Zubi, Varela usw usw....

Muri kann mit so Typen ziemlich gut umgehen.

Der Junge ist in Basel aufgewachsen und ich wollte schon immer dass er Mal beim FCB landet...

Er war schon bei Conggeli bei Muri erfolgreich...
auch bei GC unter Muri erfolglreich...

und auch beim FCB wird er erfolgreich sein unter Muri
So wie ich es in Erinnerung habe kam er 2006 von den River Plates zu den Congeli, also nix in Basel aufgewachsen....

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben:So wie ich es in Erinnerung habe kam er 2006 von den River Plates zu den Congeli, also nix in Basel aufgewachsen....
Erwachsen ist der noch lange nicht. Also ist er imho in Gladbach, Basel, Bern und Zürich aufgewachsen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:Das het meh nach de Ära-Benthaus in de 80iger u.v.a in de 90iger au immer behauptet kah! So Sprüch sin vergänglich ;)
Laufi, ich glaube, es hat mittlerweile jeder hier im Forum begriffen, dass Du seit 1893 eingefleischter, fahneschwenkender, pyrobefürwortender, alle-spieler-kennender und treuer FCB-Fan bist.

Bild

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

El Nenny kommt fürs defensive Mittelfeld aus Salahs Ex- Club (war auch an Olympia) 20 Tage lang nach Basel ins Probetraining.
http://www.transfermarkt.de/de/mohamed- ... 60438.html
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Schon gepostet?

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Serey-Die-soll-zum-FC-Basel-28918286

Serey Die-Transfer scheint offiziell zu sein.

Antworten