Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 28.05.2024, 11:15 Es stellt sich schon die Frage weshalb soviele Menschen aus Nahost unbedingt in D leben wollen. Es sind offensichtlich die Sozialleistungen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e4bba842d6
Wohin würdest Du denn am ehesten gehen wollen, wenn Syrische Armee, Nato-Armeen, Russen, Türken, IS, Al Nusra, Kurden und andere sich gegenseitig bekämpfen und alles platt gemacht wird? Dort, wo es Dir am besten gehen könnte. Also Deutschland oder Rumänien?

Laut des Artikels hätten die Syrer die nötigen Sprachkenntnisse erworben. Wäre doch schön, würden das andere auch so machen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Taratonga hat geschrieben: 28.05.2024, 11:15 Es stellt sich schon die Frage weshalb soviele Menschen aus Nahost unbedingt in D leben wollen. Es sind offensichtlich die Sozialleistungen.

Wohin würdest Du denn am ehesten gehen wollen, wenn Syrische Armee, Nato-Armeen, Russen, Türken, IS, Al Nusra, Kurden und andere sich gegenseitig bekämpfen und alles platt gemacht wird? Dort, wo es Dir am besten gehen könnte. Also Deutschland oder Rumänien?

Laut des Artikels hätten die Syrer die nötigen Sprachkenntnisse erworben. Wäre doch schön, würden das andere auch so machen.

Sich der YPG/SDF anschliessen und kämpfen wäre eine mögliche Alternative.
Aber es braucht auch welche, die die Verteidigung von Europa aus finanziell unterstützen.
Zuletzt geändert von Aficionado am 28.05.2024, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 28.05.2024, 12:01

Das unfassbar reiche Saudi-Arabien wäre ein Nachbarland, dazu selbe Kultur und Sprache. Kuwait, VAE, Oman, Katar, wäre alles näher und dieselben Kriterien. Der Iran gilt glaube ich auch als sicheres Land, aber, dass da keiner hinwill verstehe ich. Zudem hat der Iran dass Assad-Regime in Syrien unterstützt

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die ölgeilen Amiverräter:

Aus dem Jahre 2021:

https://www.nzz.ch/international/die-zu ... ld.1611975

Seit da an wüten die Türken intensiv:

https://www.medico.de/blog/blinde-zerstoerungswut-19361

Dann fragt man sich noch, weshalb Menschen aus Syrien nach D fliehen. Leider gibt es unter den Flüchtenden auch viele schwarze Schafe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 12:57 Das unfassbar reiche Saudi-Arabien wäre ein Nachbarland, dazu selbe Kultur und Sprache. Kuwait, VAE, Oman, Katar, wäre alles näher und dieselben Kriterien. Der Iran gilt glaube ich auch als sicheres Land, aber, dass da keiner hinwill verstehe ich. Zudem hat der Iran dass Assad-Regime in Syrien unterstützt
Du meinst das jetzt wirklich ernst?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 28.05.2024, 13:59
Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 12:57 Das unfassbar reiche Saudi-Arabien wäre ein Nachbarland, dazu selbe Kultur und Sprache. Kuwait, VAE, Oman, Katar, wäre alles näher und dieselben Kriterien. Der Iran gilt glaube ich auch als sicheres Land, aber, dass da keiner hinwill verstehe ich. Zudem hat der Iran dass Assad-Regime in Syrien unterstützt
Du meinst das jetzt wirklich ernst?

Du meinst das sei nicht möglich wegen sunnitisch, schiitisch und anderen muslimischen Glaubensrichtungen?

Falls Du das ansprichst: da wäre ja dann die Wurzel allen Übels: man flieht lieber in ein Land der Ungläubigen, als in ein anderes muslimisches Land, da man dort als Sunnite unerwünscht, bzw verhasst ist, obwohl Muslimisch.

Wie wollen Menschen dieser Religion friedlich koexistieren wenn sie nicht einmal mit derselben Religion miteinander können?

Darum verabscheue ich jegliche Art von Religion, bin überzeugter Atheist. Den Buddhismus kann ich noch am ehesten aktzeptieren, der Rest war oder ist fanatischer Mist, Märchen, infolge derer Abermillionen Menschen seit Jahrhunderten zum Opfer fielen.

Edit: falscher thread

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 14:03 Du meinst das sei nicht möglich wegen sunnitisch, schiitisch und anderen muslimischen Glaubensrichtungen?

Falls Du das ansprichst: da wäre ja dann die Wurzel allen Übels: man flieht lieber in ein Land der Ungläubigen, als in ein anderes muslimisches Land, da man dort als Sunnite unerwünscht, bzw verhasst ist, obwohl Muslimisch.

Wie wollen Menschen dieser Religion friedlich koexistieren wenn sie nicht einmal mit derselben Religion miteinander können?

Darum verabscheue ich jegliche Art von Religion, bin überzeugter Atheist.
Zuerst musst Du aufgenommen werden in einem anderen Land. Das tat Saudi Arabien sogar in einem ansehnlichen Ausmass. Oder generell taten dies einige Länder rundherum. Türkei mit 3.5 Mio. Libanon 2.2 Mio. Aber irgendwann kommt man auch dort an die Grenzen und die Zustände in Flüchtlingslager werden ob der Anzahl auch dementsprechend gewesen sein. Dann ziehen einige weiter.

Wenn Du Ausrichtungen des Islams ansprichst, gibt es wohl Gründe, warum Iran keine Syrischen Flüchtlinge hatte.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 28.05.2024, 14:23
Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 14:03
Wenn Du Ausrichtungen des Islams ansprichst, gibt es wohl Gründe, warum Iran keine Syrischen Flüchtlinge hatte.

Das habe ich ja auch oben geschrieben, ja

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 28.05.2024, 14:23
Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 14:03 Du meinst das sei nicht möglich wegen sunnitisch, schiitisch und anderen muslimischen Glaubensrichtungen?

Darum verabscheue ich jegliche Art von Religion, bin überzeugter Atheist.
Zuerst musst Du aufgenommen werden in einem anderen Land. Das tat Saudi Arabien sogar in einem ansehnlichen Ausmass. Oder generell taten dies einige Länder rundherum. Türkei mit 3.5 Mio. Libanon 2.2 Mio.

Und diese syrischen Flüchtlinge werden jetzt gehetzt und gedisst, weil man sie nicht mehr im Land haben will.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 14:33 Und diese syrischen Flüchtlinge werden jetzt gehetzt und gedisst, weil man sie nicht mehr im Land haben will.
Das trifft für die Syrer im Libanon zu. Dort lebten die Syrischen Flüchtlinge eh schon unter prekären Verhältnissen. Jetzt kommt eine wirtschaftliche Krise dazu und das löst entsprechend mehr Probleme im Verhältnis aus. Das Problem ist halt, dass bei Rückführung nach Syrien es zum Gang in den Folterkeller führt.

In der Türkei waren sie hochwillkommen. Aber in den letzten Jahren wohl zum Politikum geworden, da Erdolf mehr und mehr Städte verlor. Und da kommt halt das gute, alte divide et impera zurück.

Die meisten flüchtigen Syrer sind aber im eigenen Land flüchtig. Die Situation für Syrer im Land und ausserhalb ist katastrophal. Und warum sollte man es dort nicht nach Deutschland versuchen? Man muss nicht mehr hungern und sich nicht verstecken, weil man gehasst wird.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 14:40 So geht das:

https://www.spiegel.de/start/sylt-rassi ... d3cd7cb3dc (Abo-frei!)

ui.....

Und ich behaupte jetzt einmal, dass diese Meldung (und all die vermehrten der letzten Jahre) dazu beiführen, dass solche Videos entstehen. Du willst mir nicht erzählen, dass das lupenreine NationalsozialistInnen sind? Aber nun: auf Video und zack! im Netz und tschūss

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... -Jahr.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Was spielt es für eine Rolle, ob sie lupenrein sind? Es sind Nazis. Wie soll man sie sonst nennen? Nazis. Passt perfekt. Und setzt sich immer mehr durch.

Oder wie hat es Bosetti formuliert:

Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden möchten, heisst das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheisse sind?

Nazis. Alles andere ist beschönigend. Diese Brut muss man beim Namen nennen. Wenn der Führer wieder Vorbildfunktion hat, dann ist es Zeit, zu handeln. Mit Worten und Taten.

(Und was tut der Link zur (eher rechten) Welt hier zur Sache? Nazis haben eine Berechtigung weil es Gruppenvergewaltigungen gibt? Man liest seit Sylt vermehrt diese Argumentation in Kommentaren von…Nazis.)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 15:19 Was spielt es für eine Rolle, ob sie lupenrein sind? Es sind Nazis. Wie soll man sie sonst nennen? Nazis. Passt perfekt. Und setzt sich immer mehr durch.

Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden möchten, heisst das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheisse sind?

Nazis. Alles andere ist beschönigend. Diese Brut muss man beim Namen nennen. Wenn der Führer wieder Vorbildfunktion hat, dann ist es Zeit, zu handeln. Mit Worten und Taten.

Ich glaube in dt. Schulen sollte man evtl. die Geschichte von vor 80 Jahren wieder ein wenig auffrischen und zwar mit Bild und Tonmaterial von damals. Die richtig harten Bilder, die jeden Menschen weinen lassen. Um zu zeigen WAS der NS war.

P.S: dürfte man in iranischen u.a Schulen auch zeigen....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Bilder und Taten sind bekannt, wenn man ein Mindestmass an Intelligenz hat. Aber die Taten aus dieser Zeit liegen 80Jahre zurück. Und nicht erst heute werden diese Bilder geleugnet und als Inszenierung bezeichnet. Die entsprechende Argumentationskette ist bekannt. Und doch…

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... e2704732a4 (Abo-frei!)
Zuletzt geändert von Somnium am 28.05.2024, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 15:19 Was spielt es für eine Rolle, ob sie lupenrein sind? Es sind Nazis. Wie soll man sie sonst nennen? Nazis. Passt perfekt. Und setzt sich immer mehr durch.

(Und was tut der Link zur (eher rechten) Welt hier zur Sache? Nazis haben eine Berechtigung weil es Gruppenvergewaltigungen gibt? Man liest seit Sylt vermehrt diese Argumentation in Kommentaren von…Nazis.)

Ob der massive überdimensionierte Einsatz von Politikern und Verfassungsschutz gegen besoffene Buebe und Meitschi die einen Scheiss zusammengröhlen dann nicht im Kampf gegen den wirklichen und ernsthaften Extremismus fehlen werden sei mal dahingestellt …. Deiner sprachschatzbehinderten Ente hat es jedenfalls einen weiteren Scorerpunkt gebracht …..toll  :)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Taratonga hat geschrieben: 28.05.2024, 14:52
Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 14:40 So geht das:

https://www.spiegel.de/start/sylt-rassi ... d3cd7cb3dc (Abo-frei!)

ui.....

Und ich behaupte jetzt einmal, dass diese Meldung (und all die vermehrten der letzten Jahre) dazu beiführen, dass solche Videos entstehen. Du willst mir nicht erzählen, dass das lupenreine NationalsozialistInnen sind? Aber nun: auf Video und zack! im Netz und tschūss

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... -Jahr.html

I find die paar grölende Jugendliche und junge Erwachsene schlimmer als sälli Gruppevergwaltiger, schliesslig sinn die keini NAZIS!!!!

Uff jede Fall hett Dütschland dr neu Summerhit… tätärärä tätärärä

Nur Laila is geila

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Gempenstollen

Du kannst es relativieren und verharmlosen wie du willst. Genau so fängt es an. Und dann ist es plötzlich zu spät.

Und ich sehe kein Problem darin, diese Brut als Nazis zu bezeichnen. Nur Nazis haben ein Problem damit, so genannt zu werden. Wie soll man sie sonst bezeichnen?

Wenn wir diesem Pack die Deutungshoheit überlassen, oder nur schon Mitsprache akzeptieren, verlieren alle. Die einen sehen es heute, weil sie die Lehren aus der Vergangenheit ziehen, die anderen sind zu dumm (und dreist) und mit denen ist kein Miteinander (und kein Staat) möglich. War es nie, wird es nie.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 15:58 @Gempenstollen

Du kannst es relativieren und verharmlosen wie du willst. Genau so fängt es an. Und dann ist es plötzlich zu spät.

Und ich sehe kein Problem darin, diese Brut als Nazis zu bezeichnen. Nur Nazis haben ein Problem damit, so genannt zu werden. Wie soll man sie sonst bezeichnen?

Wenn wir diesem Pack die Deutungshoheit überlassen, oder nur schon Mitsprache akzeptieren, verlieren alle. Die einen sehen es heute, weil sie die Lehren aus der Vergangenheit ziehen, die anderen sind zu dumm (und dreist) und mit denen ist kein Miteinander (und kein Staat) möglich. War es nie, wird es nie.

Dein Engagement gegen den Faschismus in Ehren, aber wie schon Vorposter wohl meinten: Du schiesst mit Kanonen auf Spatzen. Und ja: keinen Platz für Faschos, nie und nirgends, aber diese gröhlenden Wohlstand-Kiddies sind bestimmt keine

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Appendix

Was sind sie dann? Einfach betrunkene Idioten?

War ja nicht das erste Mal sowas:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7afb0e6706 (Abo-frei!)

Die Rechten sind auf dem Vormarsch, sie inszenieren sich dreist, und dann dürfen sie auch noch auf Verständnis hoffen? Ich bin der Meinung: Nein, dürfen sie nicht. Betrunkensein ist keine Ausrede für Dummheit. Und die sind auch nüchtern im Hitler-Fanclub und Remigrations-Supporter.

Auch diese Geschichte typisch:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7afb0e6706 (Abo-frei!)
Zuletzt geändert von Somnium am 28.05.2024, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 16:55
Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 15:58 @Gempenstollen

Dein Engagement gegen den Faschismus in Ehren, aber wie schon Vorposter wohl meinten: Du schiesst mit Kanonen auf Spatzen. Und ja: keinen Platz für Faschos, nie und nirgends, aber diese gröhlenden Wohlstand-Kiddies sind bestimmt keine

Natürlich nicht. Das waren auch die Firmeninhaber von DeGeSch oder Töpfe und Söhne nicht. Oder die Krupps.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 17:05 @Appendix

Ich denke ja

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Alles normal also? Echt jetzt? Nun denn…

https://taz.de/Neue-Details-zu-Skandal- ... t/!6010089

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 17:31 Alles normal also? Echt jetzt? Nun denn…

https://taz.de/Neue-Details-zu-Skandal- ... t/!6010089

Glaubst Du nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Angst vor "Überfremdung" (massive Zunahme der Einwanderung von Asylsuchenden, Flūchtlingen, Wirtschaftsmigranten), v.a seit 2015 und nationialsozialistischem Gedankengut?

In Frankfurt wird am Ramadan die Stadt geschmückt, in Köln ruft der Muezzin, Muslime in D fordern eine Änderung des Schulstoffes, einige Radikale die Errichtung eines Kalifats, (um ein paar Beispiele zu nennen) und die Statistiken über Straftaten sprechen auch eine gewisse Sprache. Die Deutschen, denen das zuviel wird, kannst Du nicht alle als Nazis titulieren.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wer in aller Öffentlichkeit Nazi-Parolen ruft, den Hitler macht, die AfD wählt, der hat keine „Angst vor Überfremdung“, der ist ein Nazi. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Das ist nicht mehr normal, lässt sich nicht schöntrinken und verharmlosen. Da ist die Grenze überschritten, die geistige Brandmauer längst gefallen. Und in der Gruppe wird der Nazi mutig.

Dieser gesellschaftliche Rechtsruck (s. auch Regerz und Fiechter in der Schweiz, die junge Tat, die Radikalisierung der SVP), der findet statt. Und es wird Zeit, dass man die Agitatoren dieser Bewegung als das bezeichnet, was sie sind.

Nazis.

(Kommt dazu, dass die SVP keinerlei Interesse daran hat, politische Verantwortung zu übernehmen. Da zu arbeiten, wo man gegen die Überfremdung realiter etwas verändern könnte.)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 17:34 Glaubst Du nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Angst vor "Überfremdung" (massive Zunahme der Einwanderung von Asylsuchenden, Flūchtlingen, Wirtschaftsmigranten), v.a seit 2015 und nationialsozialistischem Gedankengut?

In Frankfurt wird am Ramadan die Stadt geschmückt, in Köln ruft der Muezzin, Muslime in D fordern eine Änderung des Schulstoffes, einige Radikale die Errichtung eines Kalifats, (um ein paar Beispiele zu nennen) und die Statistiken über Straftaten sprechen auch eine gewisse Sprache. Die Deutschen, denen das zuviel wird, kannst Du nicht alle als Nazis titulieren.
Dort wo die AfD besonders stark ist hat man einen Ausländeranteil von 5%. Also ist ziemlich weit unten in der bundesweiten Statistik.

Nationalsozialistisches Gedankengut war dauernd vorhanden in der Bevölkerung. Nun hat die AfD mit gütiger Mithilfe der CDU es geschafft, den Diskurs oder die Grenze des sagbaren nach rechts zu verschieben. Wenn sogar Mitglieder der CDU schon von Remigration reden.

Wenn jemand Nationalsozialist wird/ist, ist das nicht, weil er Angst hat (dachte, rechte hätten keine Angst). Sondern weil er ein Arschloch ist. Wer Hitler für gut befindet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 28.05.2024, 17:53
Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 17:34 Glaubst Du nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Angst vor "Überfremdung" (massive Zunahme der Einwanderung von Asylsuchenden, Flūchtlingen, Wirtschaftsmigranten), v.a seit 2015 und nationialsozialistischem Gedankengut?

Dort wo die AfD besonders stark ist hat man einen Ausländeranteil von 5%. Also ist ziemlich weit unten in der bundesweiten Statistik.

Nationalsozialistisches Gedankengut war dauernd vorhanden in der Bevölkerung. Nun hat die AfD mit gütiger Mithilfe der CDU es geschafft, den Diskurs oder die Grenze des sagbaren nach rechts zu verschieben. Wenn sogar Mitglieder der CDU schon von Remigration reden.

Wenn jemand Nationalsozialist wird/ist, ist das nicht, weil er Angst hat (dachte, rechte hätten keine Angst). Sondern weil er ein Arschloch ist. Wer Hitler für gut befindet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Öhm, ich glaube da sind wir uns alle einig? Zu 100%?

Es geht darum "Nazi" auszuteilen und das tut Somnium m.E vorschnell. Die besoffenen Idioten die da rumgegröhlt haben, vor denen braucht man keine Angst zu haben, dass sie Gewalttaten verüben würden oder Flüchtlingsheime anzünden oder Ausländer tätlich angreifen würden und sie würden auch nicht wollen, dass man irgendjemanden ins Gas schickt. So ist jedenfalls meine Ansicht

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 17:19
Somnium hat geschrieben: 28.05.2024, 17:05 @Appendix

Ich denke ja
Sie sind Idioten. "Betrunken" ist nur eine schwache Entschuldigung dafür.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 17:58 Öhm, ich glaube da sind wir uns alle einig? Zu 100%?

Es geht darum "Nazi" auszuteilen und das tut Somnium m.E vorschnell. Die besoffenen Idioten die da rumgegröhlt haben, vor denen braucht man keine Angst zu haben, dass sie Gewalttaten verüben würden oder Flüchtlingsheime anzünden oder Ausländer tätlich angreifen würden und sie würden auch nicht wollen, dass man irgendjemanden ins Gas schickt. So ist jedenfalls meine Ansicht
Nun, wenn ein paar Besoffene irgendwo abhitlern, kräht kein Hahn danach. Ausser man ist eine öffentliche Person, heisst Owomoyela und macht das während eines Fussballstreams. :D Das Problem sind nicht besoffene Idioten, sondern dass man dauernd Videos sieht von Leuten, die eben das singen. "Deutschland den Deutschen - Ausländer raus". Immer wieder. Für die Höckes sind das halt die nützlichen Idioten. Und da kommen wir halt zurück zur Grenze des Sagbaren.

Und wenn es in einer Disco in Sachsen voller Glatzen gesungen wird, müssen wir über das Attribut Nazi auch nicht mehr reden. Und das Weltbild von Elitären in Sylt oder in einer Elite-Schule dürfte oft auch unangenehm sein. Eure Armut kotzt uns an Style.

Aber ja, man sollte nicht jedem Nazi nachwerfen. Sonst verharmlost man den Begriff irgendwann.

Und noch was. Wenn man in Ostdeutschland, wo einige noch ein totalitäres System gut kennen, plötzlich wieder sowas wollen, sollte man sich auch etwas hinterfragen. Total-Ausverkauf nach der Wende an den Westen. Welcher Spitzenmanager in Ostdeutschland kommt den von dort? Ja, sogar Höcke ist Wessi. Gut, inzwischen wechseln einige zur Putinknecht Partei. Ob das besser ist? No idea. Aber sie hat mal keine Träume von "Tausend Jahre Deutschland".
Zuletzt geändert von SubComandante am 28.05.2024, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 17:58
SubComandante hat geschrieben: 28.05.2024, 17:53

Öhm, ich glaube da sind wir uns alle einig? Zu 100%?

Nein, sie werden es nicht selbst tun. Wer mit leger um den Hals geschlungenen Pulluver rumläuft, macht sich nicht selbst die Hände schmutzig. 

Antworten