Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich habs gefunden... - hier ist es, nicht von Mampfi, sondern von Mistah.
Wobei ich den Vergleich mit dem Theater äusserst gelungen finde...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, habe Dich mit MistahG verwechselt... Asche über mein Haupt.
Oder Teer und Federn :-)
Nein nein, ich lese Deine Post's ja gerne, auch wenn sie manchmal etwas gar detailliert daherkommen...frage mich manchmal, woher Du die Zeit und den Ehrgeiz nimmst, um sooooo viel zu schreiben und immer wieder andere herauszufordern.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Danke, also gibt es kein echter Prozess....und jetzt wird das Wort Prozess einfach im Mund herumgedreht wie man es gerade für richtig hält. Und das nur weil man dieses Wort im englischen öfters braucht oder er als Portugiese dieses Wort anders intepretiert als wir. Aber hauptsache man hängt ihn für dieses Wort auf.

Ich sehe es ähnlich wie MistahG. Ich glaube schon, dass er Wert darauf legt, dass er ein gleichwertiges Team aus allen Spielern schaffen möchte. Das es egal ist, welche Spieler spielen, der FCB dann immer gleich stark ist. Das kann man schon auch als Prozess sehen und dauert auch seine Zeit. Nur sollte man da nicht in jedem Spiel praktisch mit einer neuen halben Manschaft antreten, sondern immer nur 1-2 Spieler in diesen Prozess einbinden. Z.b. Zuffi und Delgado, oder El-Neny und Diaz, Gonzalez und Embolo, Xhaka und F. Frei, Safari und Aliji. Aber sicher nicht alle auf einmal....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Vielleicht haben wir es hier auch mit einer Sprachbarriere zu tun.

Laut leo.org kann process auch Folgendes bedeuten:

Ablauf, Verlauf, Vorgang, Verfahren, Arbeitsablauf, Arbeitsgang, industrielle Fertigung, Fortsatz, Arbeitsvorgang, Prozessablauf, Handlungsprozess.

Zur Abwechslung kann man ja im Forum mal das Wording anpassen und vermehrt von "industrieller Fertigung" sprechen ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sharky hat geschrieben:Danke, also gibt es kein echter Prozess....und jetzt wird das Wort Prozess einfach im Mund herumgedreht wie man es gerade für richtig hält. Und das nur weil man dieses Wort im englischen öfters braucht oder er als Portugiese dieses Wort anders intepretiert als wir. Aber hauptsache man hängt ihn für dieses Wort auf.

Ich sehe es ähnlich wie MistahG. Ich glaube schon, dass er Wert darauf legt, dass er ein gleichwertiges Team aus allen Spielern schaffen möchte. Das es egal ist, welche Spieler spielen, der FCB dann immer gleich stark ist. Das kann man schon auch als Prozess sehen und dauert auch seine Zeit. Nur sollte man da nicht in jedem Spiel praktisch mit einer neuen halben Manschaft antreten, sondern immer nur 1-2 Spieler in diesen Prozess einbinden. Z.b. Zuffi und Delgado, oder El-Neny und Diaz, Gonzalez und Embolo, Xhaka und F. Frei, Safari und Aliji. Aber sicher nicht alle auf einmal....
+1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Danke, also gibt es kein echter Prozess....und jetzt wird das Wort Prozess einfach im Mund herumgedreht wie man es gerade für richtig hält. Und das nur weil man dieses Wort im englischen öfters braucht oder er als Portugiese dieses Wort anders intepretiert als wir. Aber hauptsache man hängt ihn für dieses Wort auf.
Das Wort "Prozess" hat sich - vor allem auch bei den Presseleuten - zum Running Gag entwickelt. Ich glaube aber nicht, dass man ihn (oder auch die Vereinsleitung) am eigentlichen Wort aufhängt, sondern eben daran, dass niemand so genau weiss, was hinter diesem Prozess, diesem Projekt, dieser Umstrukturierung oder wie man es auch immer nennen will steckt.

Oder wenn man es anders sehen will: was für Chrigel Gross sein "ckckckompackt" war, ist für Sousa halt nun sein "Prozess".

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Das Wort "Prozess" hat sich - vor allem auch bei den Presseleuten - zum Running Gag entwickelt. Ich glaube aber nicht, dass man ihn (oder auch die Vereinsleitung) am eigentlichen Wort aufhängt, sondern eben daran, dass niemand so genau weiss, was hinter diesem Prozess, diesem Projekt, dieser Umstrukturierung oder wie man es auch immer nennen will steckt.

Oder wenn man es anders sehen will: was für Chrigel Gross sein "ckckckompackt" war, ist für Sousa halt nun sein "Prozess".
ist so, und ihr alle machen da mit....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Interessant, interessant.....!!!! ;) .....
Ein AgentOrangetypisches nebulöses Posting - und schon kriechen die ersten auf den Leim.

Herr Sousa spricht neuerdings (vermutlich auf Geheiss der Medienverantwortlichen) übrigens nicht mehr vom "Prozess", sondern von Phasen, in denen man sich befindet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:ist so, und ihr alle machen da mit....
Was schlägst Du denn für ein treffenderes Wort für diese möglicherweise ein Jahr dauernde Umstrukturierung?
nobilissa hat geschrieben:Herr Sousa spricht neuerdings (vermutlich auf Geheiss der Medienverantwortlichen) übrigens nicht mehr vom "Prozess", sondern von Phasen, in denen man sich befindet.
Jetzt wird's YB-mässig...

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

nobilissa hat geschrieben:Ein typisches nebulöses Posting - und schon kriechen die ersten auf den Leim.

Herr Sousa spricht neuerdings (vermutlich auf Geheiss der Medienverantwortlichen) übrigens nicht mehr vom "Prozess", sondern von Phasen, in denen man sich befindet.
Wenn ich dieses Wort höre könnte ich Kotzen!!!! Diese Wort gehört dem verlierer Verin YB!!!! Die zünden seit X Jahren irgendwelche Phasen! :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

gego hat geschrieben:Wenn ich dieses Wort höre könnte ich Kotzen!!!! Diese Wort gehört dem verlierer Verin YB!!!! Die zünden seit X Jahren irgendwelche Phasen! :mad:
Rächt hesch. Entwicklungsstufen klingt aber auch irgendwie blöd.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Was schlägst Du denn für ein treffenderes Wort für diese möglicherweise ein Jahr dauernde Umstrukturierung?
auch Prozess. Aber eben, du sagst es ja selber....das kann möglicherweise ein Jahr dauern...also gebt ihm doch diese Zeit.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:auch Prozess. Aber eben, du sagst es ja selber....das kann möglicherweise ein Jahr dauern...also gebt ihm doch diese Zeit.
Mit anderen Worten: man soll Sousa jetzt einfach machen lassen und dann in einem Jahr urteilen, ob es gut oder schlecht war?

Also wenn ich ein Hausbau in Auftrag gebe und nach drei Monaten Anzeichen erkenne, dass das Haus nicht so gebaut wird wie es vorgesehen war, dann warte ich nicht ein Jahr lang, bis ich interveniere und zumindest einmal nachhake.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Trekbebbi hat geschrieben:Gibt's eine Seite im Netz mit Spielstatistiken im Allgemeinen und der Passquote im Speziellen? Mich dünkt, die Fehlpassquote ist der einzige Wert, der konstant steigt.
http://www.whoscored.com/Teams/401/

Leider nur CL
siempre positifo

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit anderen Worten: man soll Sousa jetzt einfach machen lassen und dann in einem Jahr urteilen, ob es gut oder schlecht war?

Also wenn ich ein Hausbau in Auftrag gebe und nach drei Monaten Anzeichen erkenne, dass das Haus nicht so gebaut wird wie es vorgesehen war, dann warte ich nicht ein Jahr lang, bis ich interveniere und zumindest einmal nachhake.
und wenn du nachhakst, machst du das beim bauleiter und den handwerkern oder über die presse?

will sagen: nur weil wir nix davon mitbekommen, heisst das ja nicht, dass intern nicht darüber gesprochen wird.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Latteknaller hat geschrieben:und wenn du nachhakst, machst du das beim bauleiter und den handwerkern oder über die presse?

will sagen: nur weil wir nix davon mitbekommen, heisst das ja nicht, dass intern nicht darüber gesprochen wird.
dankschön +1
Der Ball ist rund!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Manchmal muss man etwas mehrmals erklären, bis es gewisse Leute verstehen. Was er in seinem letzten Post schreibt, hat Hand und Fuss.
Wenn man aber eine einigermassen durchschnittliche Auffassungsgabe hat und lesen (und verstehen!) kann, dann wird es schon ziemlich ätzend, immer wieder die gleichen Argumente und Standpunkte lesen zu müssen. (Ich weiss, es gibt auch eine Ignorierliste - dafür schätze ich aber Mundharmonikas Beiträge im Allgemeinen doch zu sehr. Wenn's um PS geht, würde ich ihn aber tatsächlich gerne einfach ignorieren.).

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit anderen Worten: man soll Sousa jetzt einfach machen lassen und dann in einem Jahr urteilen, ob es gut oder schlecht war?

Welch abstrakte Analogie... man kann doch nicht einfach irgend ein Beispiel nehmen und es mit einem "Prozess" *wegduck* im Mannschaftssport vergleichen. :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Päuli spricht scheinbar nicht mehr von Prozess, also können wir das Thema ad acta legen:
Nach dem 1:1 gegen den FC Sion herrscht rund um den FC Basel latente Unzufriedenheit. Das Team war ohne Inspiration und erkennbaren Plan aufgetreten.
http://www.nzz.ch/sport/fussball/eine-s ... 1.18411868
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vielleicht kommt jetzt das erwachen der Mannschaft und des Trainerstaffs.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:Nur sollte man da nicht in jedem Spiel praktisch mit einer neuen halben Manschaft antreten, sondern immer nur 1-2 Spieler in diesen Prozess einbinden. Z.b. Zuffi und Delgado, oder El-Neny und Diaz, Gonzalez und Embolo, Xhaka und F. Frei, Safari und Aliji. Aber sicher nicht alle auf einmal....
Die vielen Fehlpässe im Spiel des FCB sind sicher darauf zurückzuführen, dass immer wieder eine neu zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz steht. Wenn PS versucht, mittels "gleichmässig verteilter Einsätze" die Spieler bei Laune zu halten und glaubt, er müsse deswegen nach jedem Spiel 5 -6 Änderungen vornehmen, könnte er es ja mal mit der "Eishockey-Taktik" versuchen und Blöcke bilden (das MF wird im einen Spiel z.B. aus Gashi LM, Delgado OM, Gonzalez RM, Diaz DM und FF DM gebildet und im nächsten Spiel aus Hamoudi LM, Zuffi OM, Calla RM, Serey Die DM, Elneny DM). Bei Verletzungen oder Sperren kommt halt einer aus dem anderen "Block" zu mehr Einsätzen. Ev. könnte aber damit das Zusammenspiel verbessert werden, weil man die gegenseitigen Laufwege besser kennt (eben, wie im Eishockey).

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Quo hat geschrieben:Die vielen Fehlpässe im Spiel des FCB sind sicher darauf zurückzuführen, dass immer wieder eine neu zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz steht. Wenn PS versucht, mittels "gleichmässig verteilter Einsätze" die Spieler bei Laune zu halten und glaubt, er müsse deswegen nach jedem Spiel 5 -6 Änderungen vornehmen, könnte er es ja mal mit der "Eishockey-Taktik" versuchen und Blöcke bilden (das MF wird im einen Spiel z.B. aus Gashi LM, Delgado OM, Gonzalez RM, Diaz DM und FF DM gebildet und im nächsten Spiel aus Hamoudi LM, Zuffi OM, Calla RM, Serey Die DM, Elneny DM). Bei Verletzungen oder Sperren kommt halt einer aus dem anderen "Block" zu mehr Einsätzen. Ev. könnte aber damit das Zusammenspiel verbessert werden, weil man die gegenseitigen Laufwege besser kennt (eben, wie im Eishockey).
Man könnte für Sousa eine neue Regel beantragen und wie im Eishockey die gesamte Mannschaft, im 2 Minutentakt, fliegend auswechseln!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Auch wenn die Ideen gut sind... Bringt den armen Sousa nicht noch mehr durcheinander! Als Portugiese wird er mit Eishockey wohl wenig am Hut haben.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch wenn die Ideen gut sind... Bringt den armen Sousa nicht noch mehr durcheinander! Als Portugiese wird er mit Eishockey wohl wenig am Hut haben.
...aufs Glatteis hat er sich schon begeben

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:...aufs Glatteis hat er sich schon begeben
Er hat sogar eine eigene Eisfabrik... :p

Bild

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Es soll im Vorstand bereits ein gewisser Gärprozess eingesetzt haben. Da keimt bei mir die Hoffnung ...
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sollte dies wirklich nach nur einer halben Saison zum Thema werden, ob berechtigt oder nicht, soll jeder selber Beurteilen, dann wäre definitiv zwingend in unserer Sportlichen Leitung im Vorstand ein sofortiger Wechsel nötig.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

d_te_te hat geschrieben:Es soll im Vorstand bereits ein gewisser Gärprozess eingesetzt haben. Da keimt bei mir die Hoffnung ...
NIcht nur im Vorstand ;)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Oje, Trainer raus, Vorstand raus. Mal ehrlich, habt ihr sie nicht mehr alle?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Admin hat geschrieben:Oje, Trainer raus, Vorstand raus. Mal ehrlich, habt ihr sie nicht mehr alle?
+1

Antworten