Ersetze "diese Saison" durch "dieses Jahrhundert" und dann stimmt's. Immerhin ist YB auch dieses Jahr - neben dem FCL und dem FC Sion - für den Lachnummer-Award nominiert.Grambambuli hat geschrieben:Ach nein, diese Saison sicher nicht mehr.![]()
![]()
Nationalliga A Saison 2012/13
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ha ghört yb bekunnt diesjohr au dr ehrepriis!Mundharmonika hat geschrieben:Ersetze "diese Saison" durch "dieses Jahrhundert" und dann stimmt's. Immerhin ist YB auch dieses Jahr - neben dem FCL und dem FC Sion - für den Lachnummer-Award nominiert.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das ist mir schon klar, dass DU bei Deiner Vision... äh... Version bleibst. Das gehört ja zum YB-Fan-Sein, jedes Jahr davon zu träumen. Nichtsdestotrotz ist der Zug nun wieder für eine Zeitlang abgefahren. Eine Weile lang sah es ja so aus, als könntet Ihr Euch als die zweite Kraft des Landes etablieren, aber inzwischen haben Euch andere überholt, ohne dass sie Super-Manager wie Känzig oder Wunder-Trainer wie Gross gehabt hätten. Aber Ihr könnt ja bei Wikipedia nun auch noch Eure 3. und 4. Plätze auflisten.Grambambuli hat geschrieben:Nö, ich bleib bei "diese Saison", danke.
Irgendwie dien mr die fascht ebitz leid - weniger Sponsore, weniger Zueschauer, weniger VIP-Tickets ...sergipe hat geschrieben:YB mit Verlust von 12-15 Mio.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/28543987
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Eso g'seh (rückblickend) isch das wirklich de Punkt gsi, wo's Abwärts gange isch!Blutengel hat geschrieben:Irgendwie dien mr die fascht ebitz leid - weniger Sponsore, weniger Zueschauer, weniger VIP-Tickets ...
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/26121160
Viel meh als e Schärbehufe isch nid hinterloh worde

Alles für BS
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
mümümü, FCB, Pillenclub, Gigi Oeri, mümümüsergipe hat geschrieben:YB mit Verlust von 12-15 Mio.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/28543987
Naa, wo bist du jetzt Gramadingsbums?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin hier, wieso?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:mümümü, FCB, Pillenclub, Gigi Oeri, mümümü
Naa, wo bist du jetzt Gramadingsbums?
Ups, sorry: "mümümü" ich bin hier, wieso? "mümümü" -> (was ist das, ein Tick?)
P.S.: Mit Herr Ruchs Zahlen aus nicht näher bezeichneten "zuverlässigen Quellen" muss man erstens etwas vorsichtig umgehen, und zweitens: Dass Oertigs Phase 3 finanziell Nachwehen haben wird war absehbar, die Rihs-Brüder stehen für den selbst verursachten Schaden gerade und gut ist. Hoffentlich lernen sie etwas draus. Oertig ist schon länger weg und die neue Crew wird das Ding schon schaukeln.
-
- Erfahrener Benutzer
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Damit ich es richtig verstehe.Grambambuli hat geschrieben:Ich bin hier, wieso?
Ups, sorry: "mümümü" ich bin hier, wieso? "mümümü" -> (was ist das, ein Tick?)
P.S.: Mit Herr Ruchs Zahlen aus nicht näher bezeichneten "zuverlässigen Quellen" muss man erstens etwas vorsichtig umgehen, und zweitens: Dass Oertigs Phase 3 finanziell Nachwehen haben wird war absehbar, die Rihs-Brüder stehen für den selbst verursachten Schaden gerade und gut ist. Hoffentlich lernen sie etwas draus. Oertig ist schon länger weg und die neue Crew wird das Ding schon schaukeln.
Gigi -> Geld -> FCB -> Kompetenz -> Erfolg -> Defizit - das ist nicht ok
Rhys -> geld -> YB -> Veryounboyst -> Veryouboyst -> Defizit - das ist ok
Sonst korrigiere mich
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
-
- Erfahrener Benutzer
Alles ok, ausser dem Belächeln anderer Vereine aus der Warte der Defizitgeschützten FCB-Holding Komfortzone.Basil Stinson hat geschrieben:Damit ich es richtig verstehe.
Sonst korrigiere mich
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wir belächeln ja nur YB und Ihr sorgt ja da für genügend Schmunzel-Material. Hier zwei Kostproben:Grambambuli hat geschrieben:... ausser dem Belächeln anderer Vereine...
Fanbox: Wie hast Du die Winterpause überstanden? So schön spontan...
YB-Kampagne 2013: Bewegende Momente Bewegender Beitrag. Klingt von der Tonlage her ähnlich wie "das Wort zum Sonntag"...
-
- Erfahrener Benutzer
Oh, ein Fanbox Beitrag und eine Werbekampagne. Wie belustigend.Mundharmonika hat geschrieben:Wir belächeln ja nur YB und Ihr sorgt ja da für genügend Schmunzel-Material. Hier zwei Kostproben:
Fanbox: Wie hast Du die Winterpause überstanden? So schön spontan...
YB-Kampagne 2013: Bewegende Momente Bewegender Beitrag. Klingt von der Tonlage her ähnlich wie "das Wort zum Sonntag"...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Damit hast du Gramadingsbums' Weltbild in 146 Zeichen zusammengefasst!Basil Stinson hat geschrieben:Damit ich es richtig verstehe.
Sonst korrigiere mich
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
- ->Ai Verein, ai Liebi<-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, wenn wir ein solch funktionales "Forum" wie die Bienchen hätten, wäre ich wohl auch mehr in anderen Foren unterwegs.->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Du musst echt frustriert sein, wenn du deine ganze Zeit in ein Forum eines anderen Vereins investierst um Euer Clownverein zu rechtfertigen.

-
- Erfahrener Benutzer
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
sorry, wusste nicht, dass nur der FCB ein solches Finanz Modell haben darfGrambambuli hat geschrieben:Alles ok, ausser dem Belächeln anderer Vereine aus der Warte der Defizitgeschützten FCB-Holding Komfortzone.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mittelmass? das ist Steinzeit! denen sollte man mal ein funktionales, zeitgemässes Forum spendieren. so Entwicklungshilfe leisten.Blutengel hat geschrieben:Selbst im Forum reicht den Bernern nur Mittelmass. Wie soll den da bei YB was werden?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
phpBB3 (Forumsoftware) kann man sich sogar mit 12-15Mio Verlust leisten, ist nämlich gratis!Somnium hat geschrieben:Mittelmass? das ist Steinzeit! denen sollte man mal ein funktionales, zeitgemässes Forum spendieren. so Entwicklungshilfe leisten.

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
gratis schon, aber ist wie beim Managen eines Fussballvereins: du musst wissen, was du machen musst.Simplex hat geschrieben:phpBB3 (Forumsoftware) kann man sich sogar mit 12-15Mio Verlust leisten, ist nämlich gratis!![]()
edit: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 21286.html
Auszug:
Die Personalkosten sollen von 5 Millionen Franken im Jahr 2009 auf 15 Millionen 2012 gestiegen sein. «Absurd», sagt Kaenzig. «Schon die Zahl von 5 Millionen ist kreuzfalsch. Und diese Steigerung würde ja bedeuten, dass jeder Spieler nun eine halbe Million mehr verdient. Jeder kann sich leicht ausrechnen, dass das nicht stimmen kann.»
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
-
- Erfahrener Benutzer
Nationalliga A Saison 2012/13
Soviel zu der "zuverlässigen Quelle".
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Was macht eigentlich Dein Liebling Känzig im Moment?Grambambuli hat geschrieben:Soviel zu der "zuverlässigen Quelle".
(Gut, es ist mir schon klar, dass er eigentlich zurzeit gar nicht arbeiten muss, da er für seine fantastische Arbeit bei YB fürstlich entlöhnt wurde und sich nun auf seinen Loorbeeren ausruhen könnte.)