Transfergerüchte 2012/2013
Das isch e Froog an di gsi - für mi macht e Hassfigur nid nur us wenn sie sich gege Basel üssere oder "Mätzli" ufem Platz mache bi Spiil gege Basel. Au e Chinderschläger Serey Die, e Stinkstifel wo sich z guet für d Superleague fühlt Ferati oder e Roti Charte Sammler Bobadischa sind Mongis!D-Balkon hat geschrieben:???
Sorry verstand jetzt dä zämmehang nit. Isch är für di eini oder nit??
Ah jetzt.Bobadischa hat geschrieben:Das isch e Froog an di gsi - für mi macht e Hassfigur nid nur us wenn sie sich gege Basel üssere oder "Mätzli" ufem Platz mache bi Spiil gege Basel. Au e Chinderschläger Serey Die, e Stinkstifel wo sich z guet für d Superleague fühlt Ferati oder e Roti Charte Sammler Bobadischa sind Mongis!
Nei für mi isch är kei hassfigur. Är isch e charakterlose trottel.
Hassfigur uff em fuessballfäld muesch dr erarbeite, wie das gwüssi spieler gschafft hän. Die spieler obe sinn für mi söttigi. Die lischte kha me durchuss no verlängere: dzemaili, varela etc.
Denn gits die spieler wo sich denn entschuldigt hän ( friener oder spöter): frei, petric. Öb me die entschuldigung akzeptiert isch debi jedem sälber überloo
-
- Erfahrener Benutzer
Bis jetzt hat er den Club nicht in die Scheisse gefahren, im Gegenteil.Bobadischa hat geschrieben:und du gehörst zur Pro Murat Fraktion. Er kann den Club in die Scheisse fahren, jeden Held der letzten Jahre demontieren und alle Charakterschweine der Welt zum FCB lotsen und du wirst ihm noch immer die Ritze säubern.
Er hat keinen Helden der letzten Jahre demontiert. Der (AF) hat sich höchstens selber demontiert mit seinen lustlosen Auftritten und das auch schon zu Vogels Zeiten, abgesehen davon, dass er das Tor nicht mehr trifft und wir ihm vermutlich das Ausscheiden aus der CL zu verdanken haben, nämlich der verschossene Penalty und die 100 % Torchance in Cluj, die jeder 3. Liga Fussballer versenkt hätte...
AF hat seinen Rücktritt gewählt, weil er einfach nicht mehr fit ist und das sieht jeder objektiv denkende. Er ist bald 34Jahre alt und das ist bei Gott kein Verbrechen. Ein AF weiss das auch. Hat in meinen Augen nichts mit Yakin zu tun. Wäre AF noch der alte Knipser, Yakin würde mit 2 Mann stürmen.
Gut, für mich ist erst einer eine Hassfigur, wenn er keine Leistung auf dem Platz erbringt und dann sich darüber in der Presse beschwert, dass er auf der Bank sitzen muss. (Beispiel: Ferati)
Als positives Beispiel möchte ich Petric nennen. Der kam als totale Hassfigur zum FCB und hat immer gute Leistung und Einsatz gezeigt. Und hat auch nie ein böses Wort über den FCB verloren sondern im Gegenteil. Auch ein Alex Frei kam für viele als Hassfigur (der Spuker, der Motzer etc) und hat dem FCB sehr viel gebracht. Also man sollte immer vorsichtig sein, jemand als Hassfigur zu bezeichnen und nicht beim FCB haben zu wollen. Oft kommt das nämlich sehr gut heraus wie diese beiden Beispiele zeigen.
Wenn Yakin aber wirkliche Hassfiguren zum FCB bringen sollten, die auch nichts bringen und nur viel Geld kosten, dann erst fange ich an, ihn zum Teufel zu wünschen, aber sicher nicht vorher. Ich gebe ihm vorerst eine Chance.
Immer her mit ihm, toller Spieler. Die Undiszpliniertheiten hat er erst seit YB. Bei GC und Congeli sammelte er keine Karte en masse (auch in Gladbach nicht).Pschorr hat geschrieben:bobadilla zum fcb? laut baz mehr als wahrscheinlich.
die streuen selten gerüchte, wobei ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen kann. zumal mit bobadilla das system gewechselt werden müsste. (2 stürmer)
würde es aber begrüssen. sein wesen ist mir egal. wer tore schiesst ist willkommen!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
le nouvelliste
SEREY DIE PRESQUE A BÂLE. Bernhard Heusler, le président du FC Bâle, avait annoncé l'intérêt du club rhénan pour le transfert de Geoffrey Serey Die. Christian Constantin le confirme. "Des négociations sont en cours, la porte est grande ouverte" , confie le dirigeant valaisan. (Hat ein User gepostet auf Transfermarkt im Gerüchtefred) http://www.transfermarkt.ch/de/serey-di ... eite1.html
SEREY DIE PRESQUE A BÂLE. Bernhard Heusler, le président du FC Bâle, avait annoncé l'intérêt du club rhénan pour le transfert de Geoffrey Serey Die. Christian Constantin le confirme. "Des négociations sont en cours, la porte est grande ouverte" , confie le dirigeant valaisan. (Hat ein User gepostet auf Transfermarkt im Gerüchtefred) http://www.transfermarkt.ch/de/serey-di ... eite1.html
Toll - das Constatin den los werden möchte ist auch klar. Scheisst mich doch ziemlich an ... ein scheiss Transfer wäre das!Catch22 hat geschrieben:le nouvelliste
SEREY DIE PRESQUE A BÂLE. Bernhard Heusler, le président du FC Bâle, avait annoncé l'intérêt du club rhénan pour le transfert de Geoffrey Serey Die. Christian Constantin le confirme. "Des négociations sont en cours, la porte est grande ouverte" , confie le dirigeant valaisan. (Hat ein Hat ein User gepostet auf Transfermarkt im Gerüchtefred
-
- Erfahrener Benutzer
Betreffend R.B.
...einfach locker bleiben und abwarten
1. ...ist dies eine logische Vermutung da alle SL- Spieler mit Potenzial bzw. mit einer gewissen Leistungsbiographie im Verein diskutiert werden müssen
2. ...die Zeitungen brauchen Material in dieser eher fussballlosen Zeit
3. ...YB will R.B. loswerden! Da er unabhängig von seinem schwierigen Charakter für YB mittelfristig nicht finanzierbar ist. Daher ist alles eine Frage des Preises und gerade hier habe ich das volle Vertrauen in unsere Clubleitung. Kommt trotz meines Zweifels R.B. zum FCB, so garantiert zu einem Discount- Preis ...alles ist eine Frage des Angebots.
4. ich denke auch, dass R.B. unter M.Y. in Basel führbar wäre
A.) in Basel ist er ein Spieler (Star) unter vielen (dem nicht mit offenem Mund nachgegeifert wird)
B.) bringt er keine Leistung wird er auch nicht spielen.
Zusammengefasst:
Kostet er uns nichts oder wenig und will er zu einem realistischen Gehalt nach Basel (seiner CH- Heimatstadt) kommen, spricht nichts gegen einen R.B. Transfer. Alles ist eine Frage der Bedingungen …und genau hier wird schlussendlich der Transfer scheitern.
...einfach locker bleiben und abwarten

1. ...ist dies eine logische Vermutung da alle SL- Spieler mit Potenzial bzw. mit einer gewissen Leistungsbiographie im Verein diskutiert werden müssen
2. ...die Zeitungen brauchen Material in dieser eher fussballlosen Zeit
3. ...YB will R.B. loswerden! Da er unabhängig von seinem schwierigen Charakter für YB mittelfristig nicht finanzierbar ist. Daher ist alles eine Frage des Preises und gerade hier habe ich das volle Vertrauen in unsere Clubleitung. Kommt trotz meines Zweifels R.B. zum FCB, so garantiert zu einem Discount- Preis ...alles ist eine Frage des Angebots.
4. ich denke auch, dass R.B. unter M.Y. in Basel führbar wäre
A.) in Basel ist er ein Spieler (Star) unter vielen (dem nicht mit offenem Mund nachgegeifert wird)
B.) bringt er keine Leistung wird er auch nicht spielen.
Zusammengefasst:
Kostet er uns nichts oder wenig und will er zu einem realistischen Gehalt nach Basel (seiner CH- Heimatstadt) kommen, spricht nichts gegen einen R.B. Transfer. Alles ist eine Frage der Bedingungen …und genau hier wird schlussendlich der Transfer scheitern.
Golferfraktion BaselNord
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
unglaublich was du über den schweizer Rekordtorschützen rauslässt. Nun kreidest du ihm auch noch das ausscheiden in der CL an. Schämst du dich eingentlich nicht. Undankbares Pack!Nobby Stiles hat geschrieben: Der (AF( hat sich höchstens selber demontiert mit seinen lustlosen Auftritten und das auch schon zu Vogels Zeiten, abgesehen davon, dass er das Tor nicht mehr trifft und wir ihm vermutlich das Ausscheiden aus der CL zu verdanken haben, nämlich der verschossene Penalty und die 100 % Torchance in Cluj, die jeder 3. Liga Fussballer versenkt hätte...

HAHAHA.Nobby Stiles hat geschrieben:Bis jetzt hat er den Club nicht in die Scheisse gefahren, im Gegenteil.
Er hat keinen Helden der letzten Jahre demontiert. Der (AF) hat sich höchstens selber demontiert mit seinen lustlosen Auftritten und das auch schon zu Vogels Zeiten, abgesehen davon, dass er das Tor nicht mehr trifft und wir ihm vermutlich das Ausscheiden aus der CL zu verdanken haben, nämlich der verschossene Penalty und die 100 % Torchance in Cluj, die jeder 3. Liga Fussballer versenkt hätte...
Zudem haben wir ihm (oder zu einem grossenTeil) die drei Meisterschaften in Folge zu verdanken. Somit auch die direkte Qualifikation zur CL. An der andere Qualifikation zur CL hat er auch einiges beigesteuert.
Hat er dir deine Freundinn ausgespannt?

-
- Erfahrener Benutzer
Und was soll ich nicht verstanden haben ? Aufklärung bitte, dankeFätze hat geschrieben:Nobby Stiles hat geschrieben:aber er hat doch mehr richtig als falsch gemacht. Die Resultate sind der beste Beweis. Und wenn ich das konzeptlose Gekicke unter
HV v ergleiche mit den letzten Spielen unter MY, dann sind da schon gewaltige Fortschritte gemacht worden.
Und was ich sehr positiv finde. Er hat keine Angst vor grossen Namen, sprich alternden Diven, die zwar grosse Verdienste um den FCB haben, aber einfach diese Saison nix mehr bringen.[/QUOTE]
Du hast nichts, aber rein gar nichts verstanden in dieser AF Diskussion!![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Danke, dass Du mich Pack nennst.PadrePio hat geschrieben:unglaublich was du über den schweizer Rekordtorschützen rauslässt. Nun kreidest du ihm auch noch das ausscheiden in der CL an. Schämst du dich eingentlich nicht. Undankbares Pack!![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Gewissen Leuten kann man nichts recht machen. Lieber ein Bobadilla oder ein Serey Die welche gute Fussballer sind, als Spieler welche wir überhaupt nicht kennen, nur ein durchschnittliches Niveau haben oder auf dem Feld Tanga tragen... Spätestens wen wir nicht Meister werden seit Ihr die ersten welche motzen. Ich denke bei Heusler ist die Sache in guten Händen.Bobadischa hat geschrieben:Toll - das Constatin den los werden möchte ist auch klar. Scheisst mich doch ziemlich an ... ein scheiss Transfer wäre das!
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Spruch ist ausgelutscht und zeugt von Deiner Dämlichkeit !Garfield hat geschrieben:HAHAHA.
Zudem haben wir ihm (oder zu einem grossenTeil) die drei Meisterschaften in Folge zu verdanken. Somit auch die direkte Qualifikation zur CL. An der andere Qualifikation zur CL hat er auch einiges beigesteuert.
Hat er dir deine Freundinn ausgespannt?![]()
Wir sprechen nicht von Alex Frei von gestern, sondern von heute.
Gewissen Leuten kann man nichts recht machen. Besser ein Bobadilla oder ein Serey Die welche auch gute Fussballer sind, als Spieler welche wir überhaupt nicht kennen, nur ein durchschnittliches Niveau haben oder auf dem Feld Tanga tragen... Spätestens wen wir nicht Meister werden seit Ihr die ersten welche motzen. Ich denke bei Heusler ist die Sache in guten Händen.Bobadischa hat geschrieben:Toll - das Constatin den los werden möchte ist auch klar. Scheisst mich doch ziemlich an ... ein scheiss Transfer wäre das!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Ich finde viele seiner Beiträge ehrlich gesagt alles andere schlecht. Ich lese sie gerne! Um Welten besser als Beiträge von inkonsequenten Heuchlern die immer im Mittelpunkt stehen wollen, selber keine Fehler machen und negative Stimmung verbreiten hier. Und, wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre das nicht nur langweilig, sondern auch gefährlich!Bobadischa hat geschrieben:Hört doch auf mit NobbyStyles zu reden - und vor allem ihn zu Zitieren. Der Trollt doch nur rum!
Anstatt dann so auf ihm herumzuhacken, könnte man ihm diesen Fehler verzeihen bzw darüber hinwegsehen mit den Gedanken, was er für den FCB in den letzen paa Jahren geleistet hat.Nobby Stiles hat geschrieben:Dieser Spruch ist ausgelutscht und zeugt von Deiner Dämlichkeit !
Wir sprechen nicht von Alex Frei von gestern, sondern von heute.
die letzten 2 Jahre war die grosse Stärke des FCBs die tolle Stimmung in der Mannschaft. Jeder hat immer betont, dass es einfach nur schön ist in dieser Mannschaft zu Spielen - klar, mit Huggel, Frei, Streller, Stocker, Shaqiri, Sommer usw. hatte man auch viele Lustige Leute dabei die auch Leistung bringen. Ich habe viele Spiele von Sion gesehen und Serey Die war nie bei den Besten Sittener, das war vielleicht vor einem Jahr noch so - aber aktuell ist er nicht gut. Bobadischa hat in der SL auch keine Stricke zerrissen ... wirklich gut spielte er nur in der EL und so ein Spieler bringt uns nix. Wenn bei YB selbst die Spieler schon in Interviews betonen, dass Bobadischa der Mannschaft mehr schadet als er ihnen nützt und das der Herr ne Sonderbehandlung braucht, dann kriege ich das Kotzen. Serey Die hat rein gar nichts geleistet in der letzten Zeit und ein Transfer wäre einfach unverständlich!PrOv hat geschrieben:Gewissen Leuten kann man nichts recht machen. Besser ein Bobadilla oder ein Serey Die welche auch gute Fussballer sind, als Spieler welche wir überhaupt nicht kennen, nur ein durchschnittliches Niveau haben oder auf dem Feld Tanga tragen... Spätestens wen wir nicht Meister werden seit Ihr die ersten welche motzen. Ich denke bei Heusler ist die Sache in guten Händen.
Die Stimmung der letzten 2 Jahre wird es so schnell nicht mehr geben vielleicht gar nie mehr. Dafür fehlen schlicht die entsprechenden "Basler"-Spieler.Bobadischa hat geschrieben:die letzten 2 Jahre war die grosse Stärke des FCBs die tolle Stimmung in der Mannschaft. Jeder hat immer betont, dass es einfach nur schön ist in dieser Mannschaft zu Spielen - klar, mit Huggel, Frei, Streller, Stocker, Shaqiri, Sommer usw. hatte man auch viele Lustige Leute dabei die auch Leistung bringen. Ich habe viele Spiele von Sion gesehen und Serey Die war nie bei den Besten Sittener, das war vielleicht vor einem Jahr noch so - aber aktuell ist er nicht gut. Bobadischa hat in der SL auch keine Stricke zerrissen ... wirklich gut spielte er nur in der EL und so ein Spieler bringt uns nix. Wenn bei YB selbst die Spieler schon in Interviews betonen, dass Bobadischa der Mannschaft mehr schadet als er ihnen nützt und das der Herr ne Sonderbehandlung braucht, dann kriege ich das Kotzen. Serey Die hat rein gar nichts geleistet in der letzten Zeit und ein Transfer wäre einfach unverständlich!
Serey war im übrigen wohl einer der besten Sittener ausser du hast Tomaten auf den Augen. Einfach so ist er nicht in die BL.
Und vergleiche einen Bobadilla bei YB nicht mit einem Bobadilla bei uns bitte. Die Umstände sind schon mal ziemlich verschieden. Vergleiche Ihn besser mit seinen Zeit bei Congeli oder GC.
Streller hatte auch schon ein tief. Hast du ihn dann auch zum Teufel gewünscht? War er dann auch an allem Schuld?? Erst als er Frei and die seite bekam hat er zu seiner Form gefunden. Ich finde der Padre hat recht. Es ist sehr undankbar von dir.Nobby Stiles hat geschrieben:Danke, dass Du mich Pack nennst.Und ich schäme mich überhaupt nicht ! Denn wir reden in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.
Du verwächlisch dr Serey Die mitem Giovanni Sio. Dr Serey Die spielt immerno bi Sion.PrOv hat geschrieben:Die Stimmung der letzten 2 Jahre wird es so schnell nicht mehr geben vielleicht gar nie mehr. Dafür fehlen schlicht die entsprechenden "Basler"-Spieler.
Serey war im übrigen wohl einer der besten Sittener ausser du hast Tomaten auf den Augen. Einfach so ist er nicht in die BL.
Und vergleiche einen Bobadilla bei YB nicht mit einem Bobadilla bei uns bitte. Die Umstände sind schon mal ziemlich verschieden. Vergleiche Ihn besser mit seinen Zeit bei Congeli oder GC.
Weiss nicht was da dran ist, aber falls der Verhaltensauffällige tatsächlich im Winter zu uns kommt, wäre das echt ein Affront gegenüber Alex. Und zweifle sowieso, ob Boba wirklich eine Verstärkung wäre. YB war die letzten Spiele ohne ihn eher stärker.Pschorr hat geschrieben:bobadilla zum fcb? laut baz mehr als wahrscheinlich.
die streuen selten gerüchte, wobei ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen kann. zumal mit bobadilla das system gewechselt werden müsste. (2 stürmer)
würde es aber begrüssen. sein wesen ist mir egal. wer tore schiesst ist willkommen!
-
- Erfahrener Benutzer
Garfield, ich bin mit Dir schon einverstanden. Alex Frei hat viel für den FCB geleistet und ich halte das auch in Ehren. Aber es bringt dem FCB nichts, ein Denkmal einfach zu schützen und darüber hinweg sehen, dass er z.B. in Cluj einen Penalty verschoss und ein absolut 100 % Tor einfach versemmelte. Er hätte es alleine in der Hand gehabt, den FCB in die CL zu schiessen. Alex ist der bestbezahlte FCB Profi. Da darf man einfach mehr verlangen, egal was er in der Vergangenheit geleistet hat. Das passiert Dir am Arbeitsplatz auch. Wenn Du die Erwartung Deines Chefs nicht mehr erfüllst, obwohl Du bereits 20 Jahre erfolgreich in dieser Firma gearbeitet hast, dann kommst Du ebenfalls in die Kritik bei Deinen Vorgesetzten.Garfield hat geschrieben:Anstatt dann so auf ihm herumzuhacken, könnte man ihm diesen Fehler verzeihen bzw darüber hinwegsehen mit den Gedanken, was er für den FCB in den letzen paa Jahren geleistet hat.
Ich wünsche mir auch nichts sehnlichstes als ein Frei in Bestform und das neben Strelli. Aber die Realität sieht leider im Moment nicht so aus.
Warten wir die Rückrunde ab. Vielleicht ist Frei dann wieder besser drauf. Wie gesagt, er gibt ja selber zu, Mühe zu haben das volle Trainigsprogramm zu absolvieren.
Ich war vielleicht zu direkt mit meinen Aussagen über AF. Ich will ja AF keinen Strick um den Hals legen, sondern will nur den Ist- Zustand schildern. Ich halte es eine Verschwörungstheorie, dass AF nur wegen Muri zurück tritt. Es könnte bestenfalls seinen Entscheid bestärkt haben.
Ich glaube kaum, dass Muri ohne Einwillgung von Frei vom FCB verpflichtet worden wäre. Der Vorstand hat das bestimmt vorher mit der Spielerkommission besprochen. Und in dieser befindet sich auch Frei.