Flachzange81 hat geschrieben: 19.07.2025, 10:47 Auch wenn mir hier der Sachverstand abgesprochen wird. Aber für ein gesamtpaketpreis von deutlich über 10 Mio wird der FCB Xhaka nicht holen. Lecerkusen wird kein Franken von seinen Forderungen abrücken. Warum auch.
Aber vielleicht kein mir einer der Sachverständigen hier drin erklären warum der FCB in der aktuellen Transferperiode bereits zwei Spieler im zentralen Mittelfeld geholt hat und dabei 5 Mio für Metinho investiert hat und dieses Geld nicht in Xhaka investiert. Weiter ist aktuell unsere Transferbilanz in etwa ausgelichen. Also wo soll das geld her kommen? Jo klar von der CL. Diese Quali ist noch weit entfernt und führt über einen schwere Quali-Runde. Und die Trikotverkäufe und SK verkäufe wären natürlich ein Faktor. Aber lassen sich nicht abschätzen und fix budgetieren…
Darum bleibt eine externe Finanzierung. Wer soll es denn sein? Wer schenkt dem FCB 10 Mio. Sorry aber mir fallen hier keine Namen ein.
Somit bleibe ich dabei. GX ist aktuell kein Thema beim FCB und ein sehr teurer Transfer von ihm wäre eine Geschichte mit nicht viel Weitsicht.
Es werden nur noch Wechsel geben wenn einer den FCB verlässt. Alles andere würde mich überraschen.
P.S.: ich bin absolut GX Fan und fände es aus sportlicher Sicht den absoluten Hammer.
De Federer könnt locker