Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von kush mc haze »

Flachzange81 hat geschrieben: 19.07.2025, 10:47 Auch wenn mir hier der Sachverstand abgesprochen wird. Aber für ein gesamtpaketpreis von deutlich über 10 Mio wird der FCB Xhaka nicht holen. Lecerkusen wird kein Franken von seinen Forderungen abrücken. Warum auch.

Aber vielleicht kein mir einer der Sachverständigen hier drin erklären warum der FCB in der aktuellen Transferperiode bereits zwei Spieler im zentralen Mittelfeld geholt hat und dabei 5 Mio für Metinho investiert hat und dieses Geld nicht in Xhaka investiert. Weiter ist aktuell unsere Transferbilanz in etwa ausgelichen. Also wo soll das geld her kommen? Jo klar von der CL. Diese Quali ist noch weit entfernt und führt über einen schwere Quali-Runde. Und die Trikotverkäufe und SK verkäufe wären natürlich ein Faktor. Aber lassen sich nicht abschätzen und fix budgetieren…

Darum bleibt eine externe Finanzierung. Wer soll es denn sein? Wer schenkt dem FCB 10 Mio. Sorry aber mir fallen hier keine Namen ein.

Somit bleibe ich dabei. GX ist aktuell kein Thema beim FCB und ein sehr teurer Transfer von ihm wäre eine Geschichte mit nicht viel Weitsicht.

Es werden nur noch Wechsel geben wenn einer den FCB verlässt. Alles andere würde mich überraschen.

P.S.: ich bin absolut GX Fan und fände es aus sportlicher Sicht den absoluten Hammer.

De Federer könnt locker 🤣

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Flachzange81 hat geschrieben: 19.07.2025, 10:47 Auch wenn mir hier der Sachverstand abgesprochen wird. Aber für ein gesamtpaketpreis von deutlich über 10 Mio wird der FCB Xhaka nicht holen. Lecerkusen wird kein Franken von seinen Forderungen abrücken. Warum auch.

Aber vielleicht kein mir einer der Sachverständigen hier drin erklären warum der FCB in der aktuellen Transferperiode bereits zwei Spieler im zentralen Mittelfeld geholt hat und dabei 5 Mio für Metinho investiert hat und dieses Geld nicht in Xhaka investiert. Weiter ist aktuell unsere Transferbilanz in etwa ausgelichen. Also wo soll das geld her kommen? Jo klar von der CL. Diese Quali ist noch weit entfernt und führt über einen schwere Quali-Runde. Und die Trikotverkäufe und SK verkäufe wären natürlich ein Faktor. Aber lassen sich nicht abschätzen und fix budgetieren…

Darum bleibt eine externe Finanzierung. Wer soll es denn sein? Wer schenkt dem FCB 10 Mio. Sorry aber mir fallen hier keine Namen ein.

Somit bleibe ich dabei. GX ist aktuell kein Thema beim FCB und ein sehr teurer Transfer von ihm wäre eine Geschichte mit nicht viel Weitsicht.

Es werden nur noch Wechsel geben wenn einer den FCB verlässt. Alles andere würde mich überraschen.

P.S.: ich bin absolut GX Fan und fände es aus sportlicher Sicht den absoluten Hammer.

Metinho war ja bereits letzte Saison da und mit Baro und Avdullahu haben uns ja schon zwei Mittelfeldspieler verlassen. Dafür ist Koindredi gekommen.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ich habe gerade bereits etwa 3 Minuten in einen Text investiert um dir „Weitsichtig“ zu erklären was ein Xhaka für die nahe Zukunft und aber auch die weitere Zukunft bedeuten und erzeugen würde. Keine Summen durch zukünftige Transfers sondern für das Gesamtpaket FC Basel.

Aber hab diesen wieder gelöscht.

Ich habe keine Lust auf dein Schachteldenken

Trink ein Bier setz dich auf eine schöne Bank und setz dich einmal damit auseinander über den Tellerrand heraus zu denken.

Könnte ein schöner Nachmittag werden

Ein kleiner Nachtrag kann ich mir aber doch nicht verkneifen.
Daher stelle ich dir eine Frage

Warst du bei Xhaka Verabschiedung dabei? Als Granit zum Mikrofon gegriffen hat? Weil damit nehme ich an ist unsere Diskussion beendet.
Wenn du so etwas bereits einmal in dieser Form in Basel erlebt hast dann hast du vielleicht Recht… Ansonsten schliesse ich die Beweislage

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Flachzange81 hat geschrieben: 19.07.2025, 10:47

Du bist dir aber bewusst, das wir in der Rückrunde für SL/Cup mit Avdullahu, Baro, Leroy, Metinho und Xhaka 5 ZM Spieler hatten und nun kommt die Vorrunde mit Dreifachbelastung und diese willst du dann mit 3 konkurrenzfähigen ZM Leroy, Metinho und Koindredi bestreiteten? Was machst du wenn sich einer verletzt oder gesperrt ist, hast du keine Wechseloption mehr. Also im ZM wird es sicher noch 1-2 Zugänge, je nach dem was mit Essiam passiert, geben

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

tiimnoah hat geschrieben: 19.07.2025, 12:40
Flachzange81 hat geschrieben: 19.07.2025, 10:47

Du bist dir aber bewusst, das wir in der Rückrunde für SL/Cup mit Avdullahu, Baro, Leroy, Metinho und Xhaka 5 ZM Spieler hatten und nun kommt die Vorrunde mit Dreifachbelastung und diese willst du dann mit 3 konkurrenzfähigen ZM Leroy, Metinho und Koindredi bestreiteten? Was machst du wenn sich einer verletzt oder gesperrt ist, hast du keine Wechseloption mehr. Also im ZM wird es sicher noch 1-2 Zugänge, je nach dem was mit Essiam passiert, geben

Absolut! Es wird im ZM definitiv noch einen Zugang geben. Mit 3 Spielern eine dreifache Belastung anzugehen, wäre fahrlässig. Essiam und Kacuri sind beim besten Willen (noch) keine Alternative für Super League und EL/CL.

Ich glaube, dass der Granit Wechsel noch nicht vom Tisch ist. Irgendetwas ist im Busch. ;)

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Ist mir neu, dass man hier gleich als engstirnig bezeichnet wird. Wenn man nicht die gleiche Meinung vertritt. Aber seis drum.

1. ich bin oft in der Natur und trinke auch gern ein Bier.
2. ja ich war bei der Verabschiedung von TX im Stadion wie fast immer.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Der Transfer von GX erachte ich als aktuell finanziell nicht als realistisch. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, das der FCB nicht 15+ Mio (10 Mio Ablöse + plus 4 x 1.5 Mio Lohn) in einen einzelnen Spieler investieren sollte.

Ich habe nie gesagt, dass wir genug Mittelfeldspieler haben. Ich sehe da im aktuellen Kader sicher noch Bedarf. Aber TX als Spieler von der Rückrunde zu bezeichnen ist etwas übertrieben. Dafür habe ich ihn zu wenig auf der Bank verschweige denn auf dem Rasen gesehen.

Ich glaub GX unterschreibt in den nächsten Woche. Irgendwo auf der welt einen neuen Vertrag, aber nicht beim FCB.

Somit habe ich gschlossen und werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern.

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Bezüglich der möglichen Finanzierung Xhakas…. Hat der FcB nicht etliche zusätzliche Milionen durch weiterverkaufs Beteiligungen eigenommen? Caliafiori,Barry usw. (Bei Ndoye wirds auch noch ein Bazen geben..)
Ich denke, wenn beide Parteien möchten, wäre es sicher möglich…
Ich bin auch der Meinung, dass dies rein Marketingtechnisch und sportlich den FcB noch einamal auf ein anderes Level hieft.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Pokerface1893 hat geschrieben: 19.07.2025, 14:23 Bezüglich der möglichen Finanzierung Xhakas…. Hat der FcB nicht etliche zusätzliche Milionen durch weiterverkaufs Beteiligungen eigenommen? Caliafiori,Barry usw. (Bei Ndoye wirds auch noch ein Bazen geben..)
Ich denke, wenn beide Parteien möchten, wäre es sicher möglich…
Ich bin auch der Meinung, dass dies rein Marketingtechnisch und sportlich den FcB noch einamal auf ein anderes Level hieft.

Auch in der Aussenwahrnehmung.. aktuell haben wir einen Shaqiri und dieser wird als stark wahrgenommen. Nicht der FCb sondern Xherdan.. mit einem Xhaka im Team wird man eher vom FcB als ganzes sprechen, da nicht nur einer heraussticht was die Reichweite anbelangt.

Automatisch kriegen alle Spieler diese Aufmerksamkeit und die Marktwerte steigen. Wir verkaufen unsere Spieler nicht für 40 Mios weil es mit diesem Spieler nicht möglich währe sondern weil sie bei Basel sind.. Steigern wir also das Internationale Interesse des FCBs wrrden unsere Spieler auch teurer… und dies greift dann Stückweise auf die ganze Liga über.

Man sagte immer man kann dir Schweizer Liga nicht grösser machen… aber sind wir mal ehrlich, es wurde auch einfach nie versucht.

Wir können jetzt vieles richtig machen und neue Wege gehen

Finanziell zumindest wäre der Moment nie besser gewesen als jetzt aktuell

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben: 18.07.2025, 23:16 Ich bin immernoch der Meinung, dass alle die hier die Haus und Kindergartengeschichten verbreitet haben Ende Transferperiode gesperrt werden sollten. Ich hasse solche Lügengeschichten
Selber schuld sind die, die jeden Unsinn glauben und sich ärgern lassen.

Flachzange81
Benutzer

Ich glaub dr fcb macht dr Wechsel extra nonig jetzt klar. Eso cha dr GX no ä super vorbereitig bi Leverkusen machä und chunnt denn topfit zum uns. Das isch mini neue Theorie. Und dr Transfer wird vom Federer und em Bill Gates finanziert. So wirds si.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Flachzange81 hat geschrieben: 20.07.2025, 11:18 Ich glaub dr fcb macht dr Wechsel extra nonig jetzt klar. Eso cha dr GX no ä super vorbereitig bi Leverkusen machä und chunnt denn topfit zum uns. Das isch mini neue Theorie. Und dr Transfer wird vom Federer und em Bill Gates finanziert. So wirds si.

Niemand hat in der Diskussion mit dir behauptet das Xhaka kommt..

Es ging einzig um die wirtschaftlichkeit in welcher die meisten anderer Meinung als du sind..

Von einem 81er Jahrgang könnte man durchaus mehr tiefe in einem Gespräch erwarten

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

nobilissa hat geschrieben: 19.07.2025, 17:42
BloodMagic hat geschrieben: 18.07.2025, 23:16 Ich bin immernoch der Meinung, dass alle die hier die Haus und Kindergartengeschichten verbreitet haben Ende Transferperiode gesperrt werden sollten. Ich hasse solche Lügengeschichten
Selber schuld sind die, die jeden Unsinn glauben und sich ärgern lassen.

...und dann noch von "Lügengeschichten" schreiben anstatt es als das zu nehmen was es sind, nämlich Gerüchte. Manche sollten sich mal etwas locker machen...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Jetzt neu auch Inter mit Interesse laut italienischen Medien.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Schon etwas eine Shitshow das ganze. Was morgen? Boca Juniors, FC Nordpol, Real Madrid oder FC Mond? Was hatten wir noch nicht?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ch-maggot hat geschrieben: 20.07.2025, 17:12 Schon etwas eine Shitshow das ganze. Was morgen? Boca Juniors, FC Nordpol, Real Madrid oder FC Mond? Was hatten wir noch nicht?

Nimmt mich ja wunder wie die leverkusen fans das ganze theater finden...

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Schambbediss hat geschrieben: 20.07.2025, 17:23
ch-maggot hat geschrieben: 20.07.2025, 17:12 Schon etwas eine Shitshow das ganze. Was morgen? Boca Juniors, FC Nordpol, Real Madrid oder FC Mond? Was hatten wir noch nicht?

gemischt:

https://www.transfermarkt.de/granit-xha ... 74/page/33

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schambbediss hat geschrieben: 20.07.2025, 17:23 Nimmt mich ja wunder wie die leverkusen fans das ganze theater finden...
Schlussendlich kann da niemand die Gerüchteverbreitung stoppen. Ausser Granit sagt offiziell: ich bleibe bei Bayer. Dann kehrt Ruhe ein. Wobei, nein... auch dann wird es so weiter gehen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Schaut schon schwer danach aus, als würde GXs Berater die ganzen Gerüchte streuen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fcbblog.ch hat geschrieben: 20.07.2025, 17:46 Schaut schon schwer danach aus, als würde GXs Berater die ganzen Gerüchte streuen...
Gibts dafür Hinweise? Bei den Gerüchten profitieren aber einige durch Clicks.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Z. Bsp. so:

Zitat von bayer04toto
Gefühlt gibt es bei Xhaka jeden Tag ein neues Gerücht. Und Rolfes tut so als wäre Xhaka immer noch wichtig für das Team.

Ich meine wer meint es denn wirklich noch ernst? Xhaka will gefühlt bei jeder Mannschaft spielen und den Umbruch nicht mitmachen und Rolfes sagt wie wichtig der Spieler ist?

Ich war immer großer Fan, aber nach den ganzen Meldungen und immer neuen Gerüchten muss der Spieler weg. Der identifiziert sich nicht mehr mit der Mannschaft und dann braucht man auch nicht zu hoffen dass die Ablöse nicht gezahlt wird und der Spieler bleibt. Ich würde da lieber auf 5 Millionen verzichten und einen Schlussstrich ziehen, als zu hoffen das alles gut wird.

Verdienter Spieler und absoluter Leader, der sich seine Statue gerade ein wenig selber kaputt macht.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

https://www.werkself.de/forum/thread/43 ... ?pageNo=50

Die Meinungen gehen auseinander.

Grundsätzlich kann ja jeder glauben, was er will. „Vertrag am Montag unterschrieben, Kindergarten, Hausbesichtigung“ … für mich sind das aber alles Geschichten aus dem Paulaner Garten. Fakt ist: Er hat selber zugegeben, dass er uns nur anzünden wollte. Das Spielchen hat er auf Social Media dann noch ein wenig weitergetrieben bis er aus meiner Sicht für klare Verhältnisse bei der Nati-PK gesorgt hat. Ab da war für mich klar, dass er nicht kommt. Dementi von allen Seiten und andere Transfergerüchte seit Wochen konsequent als Taktik zu bezeichnen, find ich etwas schräg. Und nein, Shaq kann man nicht mit dieser Situation vergleichen. Dort blieb alles sehr gut unter Verschluss, es gab ein Griechenland Gerücht, dementiert wurden nur unkonkrete „Wie wärs mit Shaq“-Anfrage der Medien. Das öffentliche Vorspiel vor der Verkündung war sehr kurz, wenn überhaupt vorhanden. Die Xhaka-Saga ist ein wochenlanger Eiertanz. Unmöglich dass alle Verhandlungen mit anderen Clubs gestreute Ablenkungsmanöver sind, alle lügen und taktieren ohne dass es mal zu einem Ende, sprich einem Transfer zum FCB kommt.

Kurz zur emotionalen Seite: Sein Bruder nimmt ihm das Gesagte im Stadion wohl nicht übel. Ich finde sowas macht man in seiner Heimatstadt nicht. Vielleicht schaut er in zwei Jahren nochmals vorbei. Sollte er dann sportlich noch was bringen, ist er herzlich willkommen. Emotional wird er bei mir aber nicht mehr an einen Shaq herankommen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Wir werden sehen... dass Granit sich innert zwei-drei Wochen

mit den drei norditalienischen Grossclubs
Den drei Istanbuler Clubs
Einem Papierli Club aus Arabien
Fucking Sunderland (war wohl das einzige echte Interesse und wurde deshalb vom Spieler sofort geblockt)

zuerst einig war um danach so extrem zu verhandeln, dass genauso schnell das Interesse jeweils wieder verfliegt...

Das Ganze sieht schon danach aus um den Druck auf Rolfes zu erhöhen eine niedrigere Ablöse zu akzeptieren, oder um Xhaka auf dem Markt zu positionieren und als höchst begehrt darzustellen.

Morgen heisst es dann Inter habe wieder das Interesse verloren wegen der hohen Leverkusener Forderung (davon abgesehen wäre Inter für ihn grundsätzlich sportlich top).

Ich vermute schwer, dass er zu einem Club wechseln wird, dessen Name noch nicht durch die Medien getrieben wurde. Ob wir das sind, ist aber eine andere Frage.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 20.07.2025, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

fcbblog.ch hat geschrieben: 20.07.2025, 19:45 Wir werden sehen... dass Granit sich innert zwei-drei Wochen

Fucking Sunderland (war wohl das einzige echte Interesse und wurde deshalb vom Spieler sofort geblockt)

zuerst einig war um danach so extrem zu verhandeln, dass genauso schnell das Interesse jeweils wieder verfliegt...

Das Ganze sieht schon danach aus um den Druck auf Rolfes zu erhöhen eine niedriegere Ablöse zu akzeptieren, oder um Xhaka auf dem Markt zu positionieren und als höchst begehrt darzustellen.

Morgen heisst es dann Inter habe wieder das Interesse verloren wegen der hohen Leverkusener Forderung (davon abgesehen wäre Inter für ihn grundsätzlich sportlich top).

Ich vermute schwer, dass er zu einem Club wechseln wird, dessen Name noch nicht durch die Medien getrieben wurde. Ob wir das sind, ist aber eine andere Frage.

Tippe mal auf USA als nächstes Gerücht

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Seedorf hat geschrieben: 20.07.2025, 20:22
fcbblog.ch hat geschrieben: 20.07.2025, 19:45 Wir werden sehen... dass Granit sich innert zwei-drei Wochen

Das Ganze sieht schon danach aus um den Druck auf Rolfes zu erhöhen eine niedriegere Ablöse zu akzeptieren, oder um Xhaka auf dem Markt zu positionieren und als höchst begehrt darzustellen.

Tippe mal auf USA als nächstes Gerücht

Eher Russland…

Flachzange81
Benutzer

Ich hoffe unsere Sportkomission ist weniger au GX fokussiert wie die Leute hier im Forum.

Ich wünsche mir no den einen oder andern Zugang.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Flachzange81 hat geschrieben: 20.07.2025, 22:23 Ich hoffe unsere Sportkomission ist weniger au GX fokussiert wie die Leute hier im Forum.

Ich wünsche mir no den einen oder andern Zugang.

Die Granit Geschichte hat uns Fans eben einen Moment lang gut getan.
Nach all diesen Jahren überhaupt an einen Granit denken zu dürfen war halt schlicht unglaublich und daher das ganze Theater.

Ansonsten sehe ich dies wie du, wir brauchen meiner Meinung nach schon auch noch ein zwei Topshots

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr FC Hégenheim het anschinend au inträsse.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Yazid hat geschrieben: 21.07.2025, 10:21 Dr FC Hégenheim het anschinend au inträsse.

Dorum ebe d Kindergarteamäldig und d Wohnigsbesichtigung in dr Region

Antworten