Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

also steini ist nicht ganz scho schlecht wie er oft dargestellt wird.

aber wie er zu diesen vielen assists gekommen ist, ist mir schleierhaft. vielleicht steht die zahl ja für prozentual angekommene flanken.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Stein soll bleiben. Er ist sicher besser als viele hier sehen wollen (- vielleicht weil er Deutscher ist?)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

steini ist sympathisch und spielt gut. basta
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:steini ist sympathisch und spielt gut. basta
Yep...das sind meine Worte !!!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Niemals wird Steini gehen im Winter. Er ist viel zu gut integriert in der Mannschaft. Und wo anders würde er höchstwarscheinlich nicht soviel Spielzeit bekommen wie beim FCB. Kovac kann man getrost verkaufen und auf Ajeti bauen. Allerdings wirds kritisch, wenn mal Drago und Abraham ausfallen. Und was, wenn einer der beiden plötzlich weg ist? Man wird in der IV wohl eher auf einen Routinier (in diesem Fall ein sehr dehnbarer Begriff) setzen als auf einen Jungen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kovac weg, das wäre das beste für alle. Ein grosser Lohnklumpen weniger. Aber dann muss unbedingt ein neuer kommen. Aus mehreren Gründen.

Ein guter Bänklidrücker ala Quennoz wäre genau das richtige, nur wo findet man so einen? Kusunga und auch Ajeti sehe ich noch nicht dafür. Und wenn man mit Abraham nicht verlängern kann, dann muss sowieso ein mind. gleichguter IV geholt werden.

Also wenn Abraham bleibt, dann ein guter Routinier der sich nicht zu Schade für die Bank ist. Den dann für 1-2 Jahre halten und bis dahin einen jüngeren, z.b. Ajeti aufbauen. Daher darf der Routinier auch ein älterer sein.

Wenn Abraham geht, dann muss mindestens gleichwertiger Ersatz her.

Steini wird bleiben und mit Degen um den Platz kämpfen. Im Mittelfeld ist momentan nichts zu verändern, auch falls Shaqiri im Winter gehen sollte. Da hätten wir mit Frei, Steini, Zoua schon noch Spieler bis ende Saison welche die Lücke für die NLA gut genug füllen würden. Nur muss dann im Frühling da auch geschaut werden. Auch falls noch andere, z.b Xhaka, F. Frei gehen sollten. Was ich allerdings noch nicht glaube, vorallem bei Frei denke ich nicht, dass er geht. Bei Xhaka bin ich mir nicht so sicher.

Dazu sicher noch den Vertrag von Alex Frei verlängern, keine Frage. Und was mit Chippy ist weiss man auch noch nicht. Wenn er wieder richtig voll fit wird und auch ganze Spiele durchhält und sich nicht wieder verletzt, wäre sogar nochmals ein Jahr möglich... :cool:

Aber das sind Probleme die kommen erst im Frühling....bis dahin gilt einfach Abraham behalten und verlängern und Shaqiri möglichst auch noch zu halten. Oder dann für sehr, sehr viel Geld verkaufen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Sharky hat geschrieben:Kovac weg, das wäre das beste für alle. Ein grosser Lohnklumpen weniger. Aber dann muss unbedingt ein neuer kommen. Aus mehreren Gründen.

Ein guter Bänklidrücker ala Quennoz wäre genau das richtige, nur wo findet man so einen? Kusunga und auch Ajeti sehe ich noch nicht dafür. Und wenn man mit Abraham nicht verlängern kann, dann muss sowieso ein mind. gleichguter IV geholt werden.

Also wenn Abraham bleibt, dann ein guter Routinier der sich nicht zu Schade für die Bank ist. Den dann für 1-2 Jahre halten und bis dahin einen jüngeren, z.b. Ajeti aufbauen. Daher darf der Routinier auch ein älterer sein.

Steini wird bleiben und mit Degen um den Platz kämpfen. Im Mittelfeld ist momentan nichts zu verändern, auch falls Shaqiri im Winter gehen sollte. Da hätten wir mit Frei, Steini, Zoua schon noch Spieler bis ende Saison welche die Lücke für die NLA gut genug füllen würden. Nur muss dann im Frühling da auch geschaut werden. Auch falls noch andere, z.b Xhaka, F. Frei gehen sollten. Was ich allerdings noch nicht glaube, vorallem bei Frei denke ich nicht, dass er geht. Bei Xhaka bin ich mir nicht so sicher.

Dazu sicher noch den Vertrag von Alex Frei verlängern, keine Frage. Und was mit Chippy ist weiss man auch noch nicht. Wenn er wieder richtig voll fit wird und auch ganze Spiele durchhält und sich nicht wieder verletzt, wäre sogar nochmals ein Jahr möglich... :cool:

Aber das sind Probleme die kommen erst im Frühling....bis dahin gilt einfach Abraham behalten und verlängern und Shaqiri möglichst auch noch zu halten. Oder dann für sehr, sehr viel Geld verkaufen.
wie wärs mit em barmettler??

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Toni Montana #6 hat geschrieben:wie wärs mit em barmettler??
Dann schon eher Affolter...

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Toni Montana #6 hat geschrieben:wie wärs mit em barmettler??
Wurde hier zwar mehrmals diskutiert, brings aber gerne nochmals...
Emiliano Dudar wäre der perfekte Kandidat, vielleicht auch um Abraham zur Vertragsverlängerung zu überzeugen (ihm fehlen doch ARG spieler soviel ich weiss)?

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Sharky hat geschrieben:Kovac weg, das wäre das beste für alle. Ein grosser Lohnklumpen weniger. Aber dann muss unbedingt ein neuer kommen. Aus mehreren Gründen.

Wenn Abraham bleibt wäre meine Lösung Huggel umzuschulen, für den Fall der Fälle dass einer der Stammspieler länger ausfällt. Wenn Abraham nicht zu halten ist muss man richtig Geld in die Hand nehmen und einen Fertigen im richtigen Alter kaufen, wie damals Majstorovic.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

mfrey349 hat geschrieben:Wenn Abraham bleibt wäre meine Lösung Huggel umzuschulen, für den Fall der Fälle dass einer der Stammspieler länger ausfällt. Wenn Abraham nicht zu halten ist muss man richtig Geld in die Hand nehmen und einen Fertigen im richtigen Alter kaufen, wie damals Majstorovic.
den hüftsteifen Huggel kann man:

a) nicht mehr umschulen
b) ist er viel zu langsam für eine solch offensive Spielweise wie wir sie praktizieren
c) Ist Huggel nur eine Notlösung für die IV. Für die Supileague reichen auch Kusungu und Ajeti auf dem Bänkli
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

es bringt nichts teure ausländer zu halten die keinen deut besser sind als die jungen schweizer oder gar basler! und nette, sympathische kerle haben in einem champions league team keinen platz nur weil sie tolle typen sind!
SCOTT CHIPPERFIELD

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kovac und tschüss.... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ivan hat geschrieben:Niemals wird Steini gehen im Winter. Er ist viel zu gut integriert in der Mannschaft. Und wo anders würde er höchstwarscheinlich nicht soviel Spielzeit bekommen wie beim FCB. Kovac kann man getrost verkaufen und auf Ajeti bauen. Allerdings wirds kritisch, wenn mal Drago und Abraham ausfallen. Und was, wenn einer der beiden plötzlich weg ist? Man wird in der IV wohl eher auf einen Routinier (in diesem Fall ein sehr dehnbarer Begriff) setzen als auf einen Jungen.
kusunga?

mit chippy verlängern
chippi auf LV, voser auf IV (jugendposition) und ab 70. min chippy raus, voser auf Links und ajeti oder Kusunga (tendiere zu ajeti da aus eigene jugend und bis jetzt verletzungsfrei) einwechseln... so bekommen die auch spielzeit
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Agent Orange hat geschrieben:Kovac und tschüss.... :cool:
Der soll seine Schnitte gefälligst hier lassen :cool:

zu heiss :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

darum liegt in der schweiz noch kein schnee :D seit happy :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ticino hat geschrieben:Wurde hier zwar mehrmals diskutiert, brings aber gerne nochmals...
Emiliano Dudar wäre der perfekte Kandidat, vielleicht auch um Abraham zur Vertragsverlängerung zu überzeugen (ihm fehlen doch ARG spieler soviel ich weiss)?
100% agree!! Und bitte im Winter holen, sonst kommt bald der CG-Nachfolger und setzt wieder auf ihn...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dudar ist für mich schon lange eine Option, nur hätten wir dann 3 IV die eigentlich spielen müssten.
Als Bänklidrücker sehe ich keinen der 3 (Abra, Drago und Dudar)..
declaravit iam mortuum vivere

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vielleicht will ja Ferati wieder zurück... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Sharky hat geschrieben:Vielleicht will ja Ferati wieder zurück... :D
Der hat keine lust auf CL, wie Fink bevorzugt er den Abstiegskampf :o
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ticino hat geschrieben: Emiliano Dudar wäre der perfekte Kandidat, vielleicht auch um Abraham zur Vertragsverlängerung zu überzeugen (ihm fehlen doch ARG spieler soviel ich weiss)?
Gemäss Aussage von Abraham in der Tageswoche, fühlt er sich als einziger Argentinier in der Mannschaft wohler. Durch den täglichen Umgang mit Landsleuten, hat er das Erlernen unserer Sprache vernachlässigt und konnte sich im Alltag kaum ausdrücken. Dies sei nun anders und entsprechend besser geht es ihm in Basel.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Uassimo hat geschrieben:Ein neuer Innenverteidiger müsste dann aber schon her. Vor allem dann, wenn Abraham auch nicht verlängert.
Wie wärs mit Eggimann? Der sucht was neues. Denke er wäre ein super Verstärkung.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-21742901
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Xhaka wird nicht gehen. Er ist noch nicht in allen Büchern und hat im Moment für seine Position noch zu viele Schnitzer im Spiel. Logisch er ist noch jung und er wird gehen, aber noch nicht jetzt.
LordTamtam hat geschrieben:kusunga?

mit chippy verlängern
chippi auf LV, voser auf IV (jugendposition) und ab 70. min chippy raus, voser auf Links und ajeti oder Kusunga (tendiere zu ajeti da aus eigene jugend und bis jetzt verletzungsfrei) einwechseln... so bekommen die auch spielzeit
Voser ist zu klein und zu schmächtig für einen IV. Er ist ein typischer Flügelläufer wie Stocker (was Zoua eben z.B. nicht ist).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

The Moose hat geschrieben:Gemäss Aussage von Abraham in der Tageswoche, fühlt er sich als einziger Argentinier in der Mannschaft wohler. Durch den täglichen Umgang mit Landsleuten, hat er das Erlernen unserer Sprache vernachlässigt und konnte sich im Alltag kaum ausdrücken. Dies sei nun anders und entsprechend besser geht es ihm in Basel.
Na wunderbar - hört sich gut an. Dann kann er ja jetzt auch für weitere 4 Jahre verlängern und er versteht den Vertrag auf Deutsch auch gleich ohne Dolmetscher.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

mfrey349 hat geschrieben:Wenn Abraham nicht zu halten ist muss man richtig Geld in die Hand nehmen und einen Fertigen im richtigen Alter kaufen, wie damals Majstorovic.
Lieber richtig Geld in die Hand nehmen um Abraham zu halten...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Xhaka wird nicht gehen. Er ist noch nicht in allen Büchern und hat im Moment für seine Position noch zu viele Schnitzer im Spiel. Logisch er ist noch jung und er wird gehen, aber noch nicht jetzt.

Voser ist zu klein und zu schmächtig für einen IV. Er ist ein typischer Flügelläufer wie Stocker (was Zoua eben z.B. nicht ist).
Zoua umfunktionieren als IV ! Der wäre gross und kopfballstark :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben:Zoua umfunktionieren als IV ! Der wäre gross und kopfballstark :cool:
und zeigt so richtig viel Einsatz. So jemanden brauchen wir unbedingt in unserer Mannschaft :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Xhaka wird nicht gehen. Er ist noch nicht in allen Büchern und hat im Moment für seine Position noch zu viele Schnitzer im Spiel. Logisch er ist noch jung und er wird gehen, aber noch nicht jetzt.

Ich hoffe es auch, aber bei ihm habe ich ein komisches Gefühl....
Wenn er jetzt noch eine gute Rückrunde zeigt, dann steht er eben schon in diversen Büchern.
Ich schätze ihn so ähnlich wie Kuzmanovic, Raktic oder Ferati ein....erstbestes Angebot und tschüss...ist eben leider meistens so, wenn die Familie als Berater da steht $$$.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

HJK hat geschrieben:Wie wärs mit Eggimann? Der sucht was neues. Denke er wäre ein super Verstärkung.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... r-21742901
Habe ich mir beim lesen dieser "Zeitung" auch gedacht!
Wäre aber nur dann ne Option, falls Abraham geht, denn als 3.er Verteidiger wird er nicht kommen, das ist er jetzt schon in der BuLi....

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

The Moose hat geschrieben:Gemäss Aussage von Abraham in der Tageswoche, fühlt er sich als einziger Argentinier in der Mannschaft wohler. Durch den täglichen Umgang mit Landsleuten, hat er das Erlernen unserer Sprache vernachlässigt und konnte sich im Alltag kaum ausdrücken. Dies sei nun anders und entsprechend besser geht es ihm in Basel.
Stimmt, habe ich auch gelesen. Dies bedeutet aber nicht dass er sich nicht freuen würde über einen 2. Argentinier im Team... Er fühlt sich nicht wohler weil er der einzige Argentinier im Team ist, sondern weil er dadurch gezwungen wurde sich besser zu integrieren und die sprache zu lernen

Gesperrt