Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

flockolocko hat geschrieben:Ist Djourou nicht IV :confused:
Doch ist er, aber ihn mit unserem IV-Duo zu vergleichen ist schon stark.
Rein fussballerisch ist er den beiden um Welten voraus, ist auch ein Grund dafür, dass er bei Arsenal spielt, während bei Boris auf der Visitenkarte GC und FCB steht...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Doch ist er, aber ihn mit unserem IV-Duo zu vergleichen ist schon stark.
Rein fussballerisch ist er den beiden um Welten voraus, ist auch ein Grund dafür, dass er bei Arsenal spielt, während bei Boris auf der Visitenkarte GC und FCB steht...
:D

flockolocko
Benutzer

Beitrag von flockolocko »

Fenta hat geschrieben:Doch ist er, aber ihn mit unserem IV-Duo zu vergleichen ist schon stark.
Da hast du vollkommen Recht. Spielerisch ist er sack stark. Aber von der Erfahrung und Reife braucht er Zeit. Er braucht Praxis. Denkst du das er die bei uns bekommen würde mit dem aktuellen Duo?
FC Basel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

flockolocko hat geschrieben:Da hast du vollkommen Recht. Spielerisch ist er sack stark. Aber von der Erfahrung und Reife braucht er Zeit. Er braucht Praxis. Denkst du das er die bei uns bekommen würde mit dem aktuellen Duo?
Das Problem sehe ich weniger beim aktuellen Duo, als vielmehr beim Solist an der Linie, der für solche Ueberraschungen immerwieder gut ist. Unter Gross würde wahrscheinlich Messi immernoch neben der Linie rauf und runter laufen...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Fenta hat geschrieben:Das Problem sehe ich weniger beim aktuellen Duo, als vielmehr beim Solist an der Linie, der für solche Ueberraschungen immerwieder gut ist. Unter Gross würde wahrscheinlich Messi immernoch neben der Linie rauf und runter laufen...
ja, als balljunge!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bender hat geschrieben:Der Wunderstürmer kickt bei uns ja auch im Mittelfeld ...
was absolut richtig ist und seinen Fähigkeiten momentan am besten entspricht... eine richtige Entscheidung von Gross...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fenta hat geschrieben:Das Problem sehe ich weniger beim aktuellen Duo, als vielmehr beim Solist an der Linie, der für solche Ueberraschungen immerwieder gut ist. Unter Gross würde wahrscheinlich Messi immernoch neben der Linie rauf und runter laufen...
Drfür würdi är nid zur Hassfigur mit eme "Hand Gottes"-Goal mutiere... :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nur So... hat geschrieben:was absolut richtig ist und seinen Fähigkeiten momentan am besten entspricht... eine richtige Entscheidung von Gross...
und wer sagt dir, dass dies die richtige Entscheidung ist? Könnte man erst behaupten, wenn man Caicedo mehr als zwei Spiele in einem Zweiersturm gesehen hätte...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schadet es ihm denn ?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nobilissa hat geschrieben:Schadet es ihm denn ?
"Nihil nocere primum", ja, ja, ein Fussballprofi ist halt ein zartes Pflänzchen....

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Sharky hat geschrieben:Ich frage mich immernoch, was dieser Transfer soll...? Gut, Alternativen zu haben ist sicher gut, nur sehe ich in der momentanen Lage woanders viel mehr Bedarf als auf der linken Abwehrseite.
Ich kann Hodel auch nicht einschätzen da er mir bis jetzt glaube noch nie aufgefallen ist...
Mal schauen....wäre je erst der Erste Zugang, die nächsten folgen demnächst.
Schlechter als Mesbah ist er nicht, vielleicht etwas bissigerer Bär, vielleicht etwas gefestigter, konstanter in seinen Leistungen, obwohl Mesbah ja in den allerletzten Spielen für den Underdog Aarau der überragende war. ]Und wo willsch mit em Chippy ahne? Ufs Bänkli?[/QUOTE]

Auf seinen alten Tage hin zum Stürmer umfunktionieren. :eek: :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

freestate hat geschrieben:Kommt halt auf die Transfersumme an....

Ich denke, dass es wenig nützt, wenn man Spielern den Weg ins vermeintliche Paradies versperrt. Sie danken es nicht unbedingt durch Leistung. Gerade Divas à la Caicedo...

Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist (zumindest für den Spieler viel) zu früh.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der FCB gut kassieren würde und traue unserem Scout auch zu, dass er weitere Juwelen findet und schleift.

Schade halt, dass wir in der Schweiz nur eine Ausbildungsliga haben.
Es ist legitim, das hier zu verbreiten, nicht aber das über die Diva Caicedo. :mad:

Wann hat er sich je so aufgeführt, Junge?

Wenn schon, schrittweise die Besi^tzrechte abtreten, ganz bestimmt so, dass er mindestens noch ein Jahr zu mehr als der Hälfte dem FCB gehört, dann kann man weiter diskutieren., ;)

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Schön wärs, Träumer. Wir sind meilenweit von Ajax entfernt, oder ich habe verdrängt, dass wir den Meistercup schon mehrmals gewonnen haben.
Warts ab.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben:So jetzt ist es offiziell. Milan hat tatsächlich Interesse an Caicedo. Allerdings soll auch noch Juventus um ihn buhlen, aber die seriöstesten Absichten hat offenbar der AC Milan.

Na dann, vielleicht bestreiten wir die nächste Saison mit der U19....

Das erklärt irgendwie auch die spontane Aussage von CG, dass er beim FCB bleiben möchte. Logisch, wenn ihm nur 2% Kommission oder Bonus der Transfersummen zustehen, so würde ich auch nicht wechseln.
und wo hesch das gläse???

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gorbi hat geschrieben:ronaldo, oliveira, boriello..!!
im gespräch sind noch henry und eto'o..!!
und in italien dürfen nur ein nicht eu spieler auf dem feld stehen
also hat er jetzt die auswahl von milan auf dem bänggli
oder unter gross alle stationen eines fussballspiels zu erlernen
von torhüter bis zu dem was er ist stürmer

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Caicedo bald in Italien?

Beitrag von Cappucco »

Der Stürmer aus Ekuador wird von einigen italienischen Klubs mit Interesse verfolgt. Er gilt als grosse Stürmerhoffnung

Der 18 Jahre alte Stürmer des FC Basel hat mit dem Team von Christian Gross noch einen gültigen Vertrag bis 2009. Trotzdem haben schon mehrere Klubs ein Auge auf den jungen Stürmer geworfen. Die AC Milan, Udinese Calcio und die Fiorentina sind schon länger auf seinen Spuren. Der Stürmer besitzt aufgrund seiner Nationalität allerdings noch keinen EU-Pass und ist somit im Moment für diese Klubs unter diesem Gesichtspunkt weniger interessant. In Italien können die Klubs pro Saison nur einen Nicht-Europäer verpflichten, ausser sie geben zuerst einen anderen mit diesem Status ab. Aus diesem Grunde fällt es schwer zu glauben, dass einer der oben genannten Klubs bereits jetzt einen ihrer kostbaren Ausländer-Plätze an einen 18-Jährigen vergeben will. Vielmehr dürfte Caicedo entweder länger in Basel "parkiert" werden, oder dann an einen "kleineren " Klub ausgeliehen werden. Caicedo ist bereits Mitglied in der Nationalmannschaft von Ekuador.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Nutzte etwa Latour seine Pause und ging nach London um bei Arsène eine stage zu machen?

Wenn sich diese Geschichte bewahrheiten sollte, dann soll mir niemand mehr kommen unsere Transferverantwortlichen in Schutz zu nehmen...
sorry aber :rolleyes:
wo soll den dieser geldregen bei gc herkommen???
nebstdem ich heute gelesen habe, dass er zu einem anderen englischen verein
gehen möchte (ausgeliehen)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cappucco hat geschrieben:Der Stürmer aus Ekuador wird von einigen italienischen Klubs mit Interesse verfolgt. Er gilt als grosse Stürmerhoffnung

Der 18 Jahre alte Stürmer des FC Basel hat mit dem Team von Christian Gross noch einen gültigen Vertrag bis 2009. Trotzdem haben schon mehrere Klubs ein Auge auf den jungen Stürmer geworfen. Die AC Milan, Udinese Calcio und die Fiorentina sind schon länger auf seinen Spuren. Der Stürmer besitzt aufgrund seiner Nationalität allerdings noch keinen EU-Pass und ist somit im Moment für diese Klubs unter diesem Gesichtspunkt weniger interessant. In Italien können die Klubs pro Saison nur einen Nicht-Europäer verpflichten, ausser sie geben zuerst einen anderen mit diesem Status ab. Aus diesem Grunde fällt es schwer zu glauben, dass einer der oben genannten Klubs bereits jetzt einen ihrer kostbaren Ausländer-Plätze an einen 18-Jährigen vergeben will. Vielmehr dürfte Caicedo entweder länger in Basel "parkiert" werden, oder dann an einen "kleineren " Klub ausgeliehen werden. Caicedo ist bereits Mitglied in der Nationalmannschaft von Ekuador.
dann gebt ihm halt einen parkplatz
sorry aber langsam ist die kakke am dampfen

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

tanner hat geschrieben:dann gebt ihm halt einen parkplatz
für Juve könnte es intressant klingen... Juve hat momentan kein "Nicht EU-Spieler"

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

tanner hat geschrieben:dann gebt ihm halt einen parkplatz
Ist doch Logo! Solange Gigi den Tenor "Budget...Gewinn...Unternehmen...Rentabilität" posaunt, wir es immer so sein! Andere milliardenschwere Präsidenten können solche Spieler ohne Probleme noch eine Weile halten. Mit ein bisschen Trinkgeld von Gigi könnten wir wirklich in Europa ein bisschen mitmischeln. Ich an ihrer Stelle würde es sofort tun!
Copyrights @ el presidente!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Premier League und Primera División kennen diese Einschränkung nicht.
Trans(fair)

Cappucco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cappucco »

ultio hat geschrieben:Premier League und Primera División kennen diese Einschränkung nicht.
und das isch de fehler dene ligene... keini einheimischi spieler, spiele für ihre klub... jugend sind voller nid eu-pass träger usw.
Chelski - Liverpool, Halbfinal CL
z.B.
* 1 Petr &#268]4 vom eigene land[/B]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Ist doch Logo! Solange Gigi den Tenor "Budget...Gewinn...Unternehmen...Rentabilität" posaunt, wir es immer so sein! Andere milliardenschwere Präsidenten können solche Spieler ohne Probleme noch eine Weile halten. Mit ein bisschen Trinkgeld von Gigi könnten wir wirklich in Europa ein bisschen mitmischeln. Ich an ihrer Stelle würde es sofort tun!
ja klar mit gigis geld
höhr doch auf mit der scheisse

ist mir allemal lieber, als einen präsi der sein maföses geld mit seinem club wäscht, der sich nur mit drohungen und manipulationen über wasser halten kann, oder sonst über leichen geht
es geht hier immerhin immer noch um menschen die hin und her geschoben werden wie schachfiguren, ob es denen passt oder nicht

das einzige was mich nervt zur zeit an unserem vorstand, das man mal nicht einfach klipp und klar NEIN sagt oder dann wirklich summen ansetzt, das der
abwerber das gefühl hat er sein mit real verbunden

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Cappucco hat geschrieben:Der Stürmer aus Ekuador wird von einigen italienischen Klubs mit Interesse verfolgt. Er gilt als grosse Stürmerhoffnung

Bin mal gespannt was für einen Vorfahren sie dieses mal ausgraben :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

tanner hat geschrieben:ja klar mit gigis geld
höhr doch auf mit der scheisse

ist mir allemal lieber, als einen präsi der sein maföses geld mit seinem club wäscht, der sich nur mit drohungen und manipulationen über wasser halten kann, oder sonst über leichen geht
es geht hier immerhin immer noch um menschen die hin und her geschoben werden wie schachfiguren, ob es denen passt oder nicht

das einzige was mich nervt zur zeit an unserem vorstand, das man mal nicht einfach klipp und klar NEIN sagt oder dann wirklich summen ansetzt, das der
abwerber das gefühl hat er sein mit real verbunden
Joo...klar...bi jo nid anderer Meinig!
Aber denn dörfe mir eifach nid jammere wenn unseri Supertalänt im TGV Tempo durch dr FCB sause. :cool:
Copyrights @ el presidente!

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

tanner hat geschrieben:und in italien dürfen nur ein nicht eu spieler auf dem feld stehen
also hat er jetzt die auswahl von milan auf dem bänggli
oder unter gross alle stationen eines fussballspiels zu erlernen
von torhüter bis zu dem was er ist stürmer
Frau Tanner, was labern sie denn da wieder für nen Mist? Wie erklären Sie sich also dass Kaká, Dida, Cafu, El Gordo und R. Oliveira alle zusammen spielen? War nach einem kleinen Mailand Trip letztes Jahr auch an nem Milan Spiel und da haben Dida, Kaká und Oliveira zusammengespielt. Glaube kaum dass die nen portugieischen oder italo Pass besitzen. Gleiches zählt auch für Inter wenn J. Cesar und Maicon auf dem Platz stehen...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Anscheinend ist Djourou bei GC im Gespräch!!!!!
Falls da was dran ist wäre es ein Skandal :rolleyes: wenn wir ihn nicht holen!!!!
er wird wohl ausgeliehen. und er wird eng in verbidung mit aufsteiger birmingham city gebracht. deshalb erachte ich einen wechsel zu gc (bzw. allgemein in die schweiz) für ziemlich unrealistisch.
djourou kann durch seine spielerische klasse übrigens auch im defensiven mittelfeld eingesetzt werden. aber da besteht beim fcb momentan sowieso kein bedarf.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Joo...klar...bi jo nid anderer Meinig!
Aber denn dörfe mir eifach nid jammere wenn unseri Supertalänt im TGV Tempo durch dr FCB sause. :cool:
so schnell wie die immer weg sind
fährt nicht einmal der tgv

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Éder de Assis hat geschrieben:Es ist legitim, das hier zu verbreiten, nicht aber das über die Diva Caicedo. :mad:
Am Cupfinal hat er praktisch nur für seinen Marktwert gespielt, weil er genau wusste wer alles auf der Tribüne sitzt.

Ich gebe einem 18 jährigen ja nicht die schuld, dass er etwas überstellig ist. Aber leider ist es schon so, dass die Berater den jungen Fussballern und ihren Angehörigen gewaltig den Kopf verdrehen. Caicedo könnte mit einem Milan-Lohn wohl das ganze Dorf ernähren. Und genau das erwartet sein Umfeld auch von ihm. Es gibt Länder da zählt die eigene Verwandtschaft mehr als der Lieblingsverein. Von dem her nehm ichs ihm gar nicht übel wenn er geht.

Es bringt sportlich doch gar nichts einen Spieler zu halten, wenn er unbedingt gehen will. Eine Ablösesumme ab 10 Mio. (für einen 18-jährigen) wäre darum das Beste, was der FCB noch rausholen kann.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

u2026und dass geile an diesen supertollen Talenten ist doch dass kein einziges Talent dass in den letzten Jahren vom Fcb weg ist sich irgendwo durchgesetzt hatu2026ich meine nicht in einer Gurkenliga sondern bei einem Europäischen Spitzenverein. :cool:

Gesperrt