Eh Neue : Bruno Berner

Diskussionen rund um den FCB.
access
Benutzer

Beitrag von access »

Ernesto hat geschrieben:Mit...Müller...besteht ein wesentlicher Teil der FCB-Defensive aus zuletzt im Ausland gescheiterten Spielern. ..
also so gscheiteret isch dä im ussland jetzte au nit wider...
The Dude minds!

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

access hat geschrieben:also so gscheiteret isch dä im ussland jetzte au nit wider...
Nid so wie du im Tennis, gäll? :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Joggeli hat geschrieben:Konde als auch als RM einsetzbar, das ist ein guter Witz :D
Auch ein Esposito hat hier in Basel zum ersten Mal in seinem Leben im RM gespielt. Wie auch ein gewisser Ivan E. ... Beide haben das nicht ausschliesslich schlecht gemacht...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:bin entsetzt, wie gleichgültig euch das lässt. ihr würdet wohl auch einen wechsel von auf der maur zum rotblau begrüssen. ihr mode-zeitungsleser und eventbuchstabierer..
Brüller ! :p :D
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Joggeli hat geschrieben: Konde als auch als RM einsetzbar, das ist ein guter Witz
Was soll daran so witzig sein - schliesslich bestritt er auf dieser Postion auch noch in der gerade abgelaufenen Saison Bundesligaspiele über die volle Distanz!

Wenn neue Spieler dann bitte solche die auch eine Verstärkung darstellen - das ist aber weder Berner noch Kondé...
Vielleicht sollte man sich mal die Mühe nehmen und die Spieler nicht nur vom Sessel aus mittels Zeitungsberichten beurteilen ("Berner und Kondé bei Freiburg nicht eingesetzt", bla., bla.) sondern auch (mehr)mal(s) live vor Ort beobachten. Was ich jedenfalls von Berner - das letzte Mal Mitte April - gesehen habe würde einigen FCb-Spielern noch gut anstehen!

access hat geschrieben: also so gscheiteret isch dä im ussland jetzte au nit wider...
Wichtig in diesem Zusammenhang ist der Begriff "zuletzt". Ich bleibe deshalb bei meiner Darstellung. Ausserdem wurde über diesen Umstand bereits an anderer Stelle im Forum ausgiebig debattiert bzw. gestritten. Falls Interesse bitte Suchfunktion benutzen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:nei no viel viel weniger
eben...

snowy hat geschrieben:Hoi Zämme!

Aso ich find das u hüne läss! De Bruno isch en gäche Siech! Was tünd ihr au so blöd. Isch doch nöd würki so schlimm, dass mir wider eine vo GC bechömed. Münd doch jetzt nid so töibele. Wenigschtens het er no e Saison in Tütschland gspilt und isch nid direkt vo GC cho. Und für eus Fans us Züri wo früner GC Fans gsi sind ischs so no vil schöner en super FCB FAn zsi. Mir chönd eus jetzt vil besser mit dem Club identifiziere. Eus hend all die Bricht über die vili Huuuuligans us Basel scho chli zdenke gmacht. De eint vo mini Kollege isch jetzt sogar YB Fan worde. Has mir au mol überleit... die chömed jetzt jo au es neus Stadion über und so. Wär sicher au no läss. Aber ich bliib bim super FC BAsel. Finds eifach u hünne läss!

De Mladen fühlt und de Boris fühled sich jetzt sicher au wöhler.

Juhuu... UUUUUhhhhüüüüünnneeee Lääääässssss!!!!

ALLII HÄND UE!!

:D :D
AUBÄRG*SEKTE

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Auch ein Esposito hat hier in Basel zum ersten Mal in seinem Leben im RM gespielt. Wie auch ein gewisser Ivan E. ... Beide haben das nicht ausschliesslich schlecht gemacht

So kann man das natürlich auch sehen - Esposito und Ergic hatten/haben allerdings den Drang eher in die Mitte zu ziehen, sind für mich also keine wirklichen RM, die sich an der Linie durchtanken und dann eine vernüftige Flanke schlagen. Auch würde ich mal behaupten, dass Konde nicht anähernd die teschnischen Fähigkeiten eines Ergic's oder Esposito aufweist.

Bin einfach der Meinung, dass wenn man einen für die Position im RM holt, dann sollte es einer sein, der das auch wirklich kann und nicht dazu umfunktioniert wurde (Stereo)....

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Ernesto hat geschrieben:Was ich jedenfalls von Berner - das letzte Mal Mitte April - gesehen habe würde einigen FCb-Spielern noch gut anstehen!
Da kann ich dir nur zustimmen - Berner hat zweifellos genug Qualität, um für den FCB ein wertvoller Spieler werden zu können.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum immer auf dieser letzten Saison, in der er wirklich nicht gut war, herumgeritten wird... Er ist ja noch jung (26?) und kann sich bestimmt wieder fangen. Zudem Berner hat bereits bei GC bewiesen, dass er einiges drauf hat.

Bei Kondé bin ich allerdings etwas skeptischer - in seiner (langen) Zeit bei Freiburg hat er mich eigentlich nur in seiner ersten Saison überzeugt. Und vor dem Engagement in Freiburg hatte er bereits eine erfolglose Zeit in England hinter sich. Ob Kondé wirklich eine Verstärkung für den FCB wäre, bezweifle ich stark. Vielleicht sollte er seine Karriere zunächst mal bei einem weniger ambitionierten Verein fortsetzen und sich dort einen Stammplatz erkämpfen...

Oder sich seinem Bruder anschliessen ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Im Optimalfall ja. Das 'in die Mitte ziehen' scheint mir aber von der Taktik vorgegeben zu sein, so penetrant wie das dauernd und von allen "Aussenspielern" gemacht wird. Genauso, wie man bei Kontern (zB nach Eckball BS) den Gegner an der Mittellinie immer erst in Ruhe den Ball annehmen und sich umdrehen lässt. Solches Zeugs MUSS verordnet sein, kein normaler Fussballer würde sich sonst so verhalten in diesen Situationen.

Ich bin übrigens weder pro noch contra Kondé (sondern unschlüssig), aber technisch hat der Jung schon was drauf und die Polyvalenz (IV, AV, RM, DM) wäre sein Vorteil.

[/CENTER]

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Bitte verzeiht mir ! :p
So sei es, erhebt euch ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Im Optimalfall ja. Das 'in die Mitte ziehen' scheint mir aber von der Taktik vorgegeben zu sein, so penetrant wie das dauernd und von allen "Aussenspielern" gemacht wird. Genauso, wie man bei Kontern (zB nach Eckball BS) den Gegner an der Mittellinie immer erst in Ruhe den Ball annehmen und sich umdrehen lässt. Solches Zeugs MUSS verordnet sein, kein normaler Fussballer würde sich sonst so verhalten in diesen Situationen.
Bin zwar nicht Trainer von Beruf, aber das ist doch beim Rhombus ganz normal, d.h. die Aussenpostionen im MF müssen sogar (auch) in die Mitte ziehen. (im gegensatz zum flachen 4-4-2 oder noch extremer 3-5-2)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Und mit welchem Erfolg Ernesto? ...hatte er danach überhaupt noch einen Einsatz für Freiburg :p :D (übrigens, ich habe Freibung ein paar Mal gesehen in der letzten Saison und auch in der davor....)

Ich bin auch nicht aus tiefster Überzeugung gegen Kondé aber ich sehe nicht, dass er uns verstärken kann, egal auf welcher Position. Natürlich ist es schön, wenn man Spieler auf mehreren Positionen einsetzen kann aber ist Kondé wirklich tauglich alle diese Positionen gut zu spielen - ich bezweifle dies stark. Kondé ist für mich ein passabler DM aber weder als IV, AV und schon gar nicht als RM eine Verstärkung für den FCB. Mit solchen Transfers (Berner auch) stockt man unnötig das Kader auf aber hat keine sportliche Verstärkung im Team, anders würde es aussehen, wenn man ihn für Huggel holt......

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Buju B hat geschrieben:Bin zwar nicht Trainer von Beruf, aber das ist doch beim Rhombus ganz normal, d.h. die Aussenpostionen im MF müssen sogar (auch) in die Mitte ziehen. (im gegensatz zum flachen 4-4-2 oder noch extremer 3-5-2)
Manchmal ja, manchmal nein. Beim Cheftrainer wird es einfach extrem praktiziert. auch in der Rückwärtsbewegung.

[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jajajajajajajajajajajaaaaaaaaaaaa ihr habt mich ja überzeugt. Ich schwöre also offiziell ab, das ist NICHT der peinlichste Thread seit Langem. Ok ?
Bitte verzeiht mir ! :p
Der Gevatter ist für mich erledigt auf alle Zeiten ... !
Wo sind all deine Ideale ? Wo bleibt deine knallharte Polemik, die jeden erbleichen und verstummen liesse ? Du lässt dich so einfach von einer dahergelaufenen Mehrheit bekehren ??

WIRST DU SCHON ALTERSMILDE ?? :eek:

:D :D
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

erha hat geschrieben:WIRST DU SCHON ALTERSMILDE ??
Bild NIEMALF ! IFF BIN NIFFT ALTERFMILDE !!!!

[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Ernesto hat geschrieben:Punkte 1 bis 3
deine sehr interessanten ausführungen laufen letztlich auf eine job-discription à la séba heraus. kondé's dissonanzen mit finke waren/sind bekannt. ich frage mich diesbezüglich, ob durch die von dir erwähnten einsatzmöglichkeiten (= alle rechts positionierten defensiv ausgerichteten positionen) des spielers diese nicht auch nach basel transzendiert werden könnten. kondé ist vom charakter her nicht mit barberis vergleichbar, der seine rolle ohne aufbegehren über jahre hingenommen hat, letztlich damit aber auch im kauf nahm, sich auf keiner position für einen stammplatz aufzudrängen. ob dies mit kondé so denkbar ist, möchte ich bezweifeln.

allerdings sprechen die von dir genannten gründe sowie die tatsache, ablösfrei transferierbar zu sein, durchaus für eine verpflichtung. und letztlich liegt es auch am spieler, sich für neue aufgaben aufzudrängen und nicht die auseinandersetzung mit dem trainer zu suchen. ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:[...]

Ich bin auch nicht aus tiefster Überzeugung gegen Kondé aber ich sehe nicht, dass er uns verstärken kann, egal auf welcher Position. Natürlich ist es schön, wenn man Spieler auf mehreren Positionen einsetzen kann aber ist Kondé wirklich tauglich alle diese Positionen gut zu spielen - ich bezweifle dies stark. Kondé ist für mich ein passabler DM aber weder als IV, AV und schon gar nicht als RM eine Verstärkung für den FCB. Mit solchen Transfers (Berner auch) stockt man unnötig das Kader auf aber hat keine sportliche Verstärkung im Team, anders würde es aussehen, wenn man ihn für Huggel holt......
wie schnell sich die lage ändern kann, hat man beim fcb sehr gut im letzten dezember gesehen, als mit yakin, bitch und kleber fast die gesamte 1. abwehrreihe ausgefallen war und mit quennoz, babbe zwyssig und degen I die letzten reserven auf dem platz standen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

schtatt äm berner liäber ä paar willis, denn ä paar guäti schpyler het freiburg scho.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

the kaiser. hat geschrieben:schtatt äm berner liäber ä paar willis, denn ä paar guäti schpyler het freiburg scho.
also so vieli "Willis" wie au schon hets nüm bi Freiburg

- Khizaneshvili
- Iashvili

Ewäg sin
- Kobiashvili (Schalke sit 03)
- Tsikitshvili (no ohni neue Verein)
- Willi (neu bi Duisburg)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Varela-8 hat geschrieben:also so vieli "Willis" wie au schon hets nüm bi Freiburg

- Khizaneshvili
- Iashvili

Ewäg sin
- Kobiashvili (Schalke sit 03)
- Tsikitshvili (no ohni neue Verein)
- Willi (neu bi Duisburg)
Dr Willi isch aber kei richtige "Willi".............hää? :confused: :p

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Gollum hat geschrieben:Dr Willi isch aber kei richtige "Willi".............hää? :confused: :p
dr 'willi' isch sowieso gschtorbe, nur dr 'bissoguet' het überläbt !
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

chef-teleboy hat geschrieben:dr 'willi' isch sowieso gschtorbe, nur dr 'bissoguet' het überläbt !
:D

Blödi 10 Zeiche-Regle...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

the kaiser. hat geschrieben:schtatt äm berner liäber ä paar willis, denn ä paar guäti schpyler het freiburg scho.
Anstatt eines Willis würde man lieber ein paar Junioren von Freiburg verpflichten, z.B.s. die diversen U-Schweizerinternationalen...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Wichtig in diesem Zusammenhang ist der Begriff "zuletzt". Ich bleibe deshalb bei meiner Darstellung. Ausserdem wurde über diesen Umstand bereits an anderer Stelle im Forum ausgiebig debattiert bzw. gestritten. Falls Interesse bitte Suchfunktion benutzen.
anmerkung der redaktion: patrick müller fred #1 und nr 2

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Tüllhuffe hat geschrieben: :eek:

Bild
:cool: :p
ZANNI RAUS

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Kommt Berner nun oder nicht?

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Bender hat geschrieben:Kommt Berner nun oder nicht?
Wird's langsam ungemütlich im neuen Dress?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Vielleicht hat sich das Problem ja von selbst gelöst...

Bild
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Auf der FCB Website steht immer noch folgendes:
Transfers in der Super LeagueDie alte Saison ist zu Ende, die Neue steht bereits vor der Türe. Hier halten wir Sie über alle Zu- und Abgänge in der Super League auf dem Laufenden
(Stand: 15. Juni 2005 / Neuste Transfers fett)

FC Basel

Weg:
Sebastien Barberis (Karriereende)
Marco Zwyssig (Karriereende)
Philipp Degen (zu Borussia Dortmund)
Thomas Mandl (1 Jahr an an Mödling ausgeliehen)

Neu:
Baykal Kulaksizoglu (vom FC Thun)
Ivan Rakitic (FCB U21) erhielt einen Profivertrag
Zdravko Kuzmanovic (FCB U21) erhielt einen Profivertrag
Damir Dzombic (FC Wil, zuvor FCB Nachwuchs)
Sieht also eher nicht danach aus...
Copyrights @ el presidente!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

el presidente hat geschrieben:Auf der FCB Website steht immer noch folgendes:

Sieht also eher nicht danach aus...
Es kann ja auch sein, das der Webmaster mal Urlaub macht ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten