adashelbygains hat geschrieben: 14.12.2025, 19:38er hat auf extrem viel einfluss und es funktioniert ja auch vieles nur fallen halt zu wenig tore. auch heute hätten sie mindestens 1 tor verdient gehabt. zb beim schuss von soticek trifft er einfach den ball schlecht ansonsten war das ein perfekt gespielter angriff. magnin liefert eine taktik und spielphilosophie denn wir spielen kontrolliert und wollen uns flach durch spielerische lösungen in die gegnerische hälfte kombinieren. nur weil du das nicht siehst heisst es nicht dass magnin kein system hat.Thinker hat geschrieben: 14.12.2025, 19:08Seedorf hat geschrieben: 14.12.2025, 19:02
Am besten wäre ein Trainer der 15-20 Tore für Ajeti schiesst Pressing für XS macht, die letzten 4x 11 Meter rein gemacht hätte und
noch die 100 Eckbälle besser schiessen kann.
Glück kann ja man auch erzwingen
Hat der Trainer keinen Einfluss darauf ob Tore reingehen (Taktik/Aufstellung)? ob Pressing Sinn macht mit den vorhandenen Spielern etc..? dann wäre es ja egal wer Trainer ist da nur die Spieler auf dem Platz verantwortlich sind
Danke für deine Punkte, ich könnte mir vorstellen dass ein besserer Trainer mehr aus der Mannschaft rausholen könnte, klar hat Magnin ein System, ich glaube jedoch er hat Defizite im folgenden Bereich:
- erkennen wo welche Spieler welche Stärken und Schwächen haben, und das System und die Aufstellung dementsprechend anpassen. Dadurch würde er mit seiner Taktik und Aufstellung auf die Spieler zugehen und sich ihnen anpassen. Dadurch können die Spieler dann direkt loslegen in den Sachen wo sie gut sind. Glaube Celestini hatte das in der zweiten Saisonhälfte geschafft gehabt, was auch ein Grund war wieso Otele, Traore und Shaq gut performed haben dann. Magnin kann das glaub nicht gut, und versucht die Spieler dogmatisch in sein Konzept rein zu pressen. Dadurch müssen sie sich verstellen, und jenachdem Sachen machen wo sie ihre Stärken nicht haben (Stichwort Shaq pressing), anstatt befreit und natürlich aufzuspielen.
Ende letztes Jahr hatten wir glaub auch häufiger überzahl Situationen im gegnerischen Strafraum