23. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | So. 11. Februar 2024, 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 01.06.2011, 11:18

Re: 23. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | So. 11. Februar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Feanor hat geschrieben: 12.02.2024, 12:12
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 12.02.2024, 10:30
BS-Supporter-reloaded hat geschrieben: 11.02.2024, 21:55

so e emotionals geils Spil und du redisch vo de Güller, schliffts?

Wir sollten eigentlich eine Einheit sein… jeder für jeden..
Komisch das sich Menschen vom FCB entfremden…

Ich lasse mich gerade seit gestern ständig beleidigen… wenn ich mich dann wehre, wird mein tiefes Niveau erwähnt…

Das Forum hat sich zu einem digitalen Ort entwickelt in dem nur 100% positiv oder 100% negativ über den FCb gesprochen werden darf…

Der FCB hat gestern sein Herz auf dem Platz gelassen in der zweiten HZ…

Dennoch ware es rein Faktisch kein verdienter Sieg gemessen an den Spielanteilen und den erspielten Chancen..

Was an dieser Meinung ist ein Problem?
Wir haben gewonnen und ich nehme an wir freuen uns in diesem Forum plus minus alle gleich über die drei Punkte.

Aber es war am Ende ein glücklicher Sieg…

Meine Fresse…


Kolleg, jetzt übertrieb doch nid wäg 2-3 Reaktione uf di Post.

Es wird halt während em Match sooo oft und unter dr Gürtellinie gmotzt, dass gwüssi Lüt dementsprächend reagiere, wenn öper wiene Güller-Fan vonere unverdiente Niederlag schriebt.

Alles halb so wild.

Dass Gülle besser gsi isch, het gläb jede gseh. Aber unverdient? Mir händ in dr erscht HZ die beschti Chance gha und in dr zweite nur no in Unterzahl agiert. So extrem guet isch Gülle denn aber gar nid gsi.

Glückliche Sieg? Klar. Unverdient? Nö.
 

Es geht mir nicht nur um die Reaktionen jetzt… sondern eher generell…

Aber ich sehe auch ein das diese Diskusion nun beendet sein sollte..

Freuen wir uns über die 3 Punkte…

Nun kommen 3 Spiele gegen Gegner unter dem Strich. 9 Punkte sollte das Ziel sein.

Gelingt dies, können wir wieder ambitionierter denken.

Alle zusammen jetzt!

Bogelampe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 14.07.2023, 12:37

Re: 23. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | So. 11. Februar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von Bogelampe »

Feanor hat geschrieben: 12.02.2024, 12:09
Bogelampe hat geschrieben: 12.02.2024, 08:47 Die Freude über diese drei Punkte ist gross. Sehr gross, weil dann doch eher überraschend, nach dieser bescheidenen, schauderhaften ersten Hälfte und der schnellen (diskussionslosen) roten Karte.

Sehr positiv: Die Defensive steht. Entwicklung bei Barisic und FvB gefällt mir sehr gut. Vouilloz defensiv stabil.

Aber nach solchen Sieg darf (muss?!) man das harmlose Offensivspiel ansprechen. Es ist schon krass, wie handzahm wir nach vorne sind. Keine Kreativität, keine Ideen. 

Als Zahlen-Nerd habe ich mir mal rasch die Statistiken angeschaut..

Heimtabelle: 10. Rang / 12 Spiele / 15:14 Tore / 17 Punkte... 
(man könnte es noch extremer machen und die 5 Tore beim 5:2 gegen Winti am 2. Spieltag wegnehmen.. dann wären es 11 Spiele 10 Tore..)

Auswärtstabelle: 6. Rang / 11 Spiele 13:21 Tore / 111 Punkte...

Insgesamt 23 Tore in 28 Partien.. nimmt man die 8 Tore gegen Winti weg sind wir bei 22 Spielen und 20 Toren.. 

Zur Wahrheit gehört aber auch: Unter FC  gab es zu Hause in sechs Spielen 12 Punkte (von 18).. Auswärts in sechs Spielen 11 Punkte (von 18).. 

So jetzt aber genug Zahlen in den Raum geworfen..  :D  Wie sagt man so schön, Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast..   :D

Mein Fazit: Es würde mich sehr überraschen, sollten wir den Sprung unter die ersten Sechs noch schaffen. Mir fehlt irgendwie der glauben, lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen. Vielleicht hilft uns auch das Niveau in dieser Liga. Sind wir mal ehrlich.. das ist generell sehr überschaubar.


Du schriebsch jo sälber augezwinkernd vo Statistik fälsche - aber inwiefärn es no ussagekräftig sell syy, d Spiel gege Winti usezneh, erschliesst sich mir nid. Erschtens isch Winti ä gueti Mannschaft, zweitens miesstisch umgekehrt jo au 2 Spiel useneh, in dene mir keini Goals gmacht händ. Denn lieber grad syy loh. Um z erkenne, dass mr Offensiv schwach sind, bruchts keini falsche Statistike. :p

Da hast du absolut recht. Da habe ich keinen Einwand. :D

cliecjo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2021, 11:18

Re: 23. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | So. 11. Februar 2024, 16:30 Uhr

Beitrag von cliecjo »

Spiele unter FC:
12 Spiele 7S / 2U / 3N 15:10 +5 23 Pkte (Punkteschnitt 1.92)
Ob zu Hause oder Auswärts macht keinen entscheidenden Unterschied.

Mit diesem Punkteschnitt sind wir im Vergleich mit allen Teams über die bisherige ganze Saison an Zweiter Stelle hinter YB (2.09), gefolgt von Servette (1.78). Da wir bis zum Trainerwechel letzter waren, nahm der Punkteschnitt bei den anderen Teams eher ab, sind also eher zu Gut.
Rechnen wir jetzt die bisherigen Punkte und die letzten 10 Spiele mit dem Punkteschnitt hoch landen wir mit 47.2 Pkten auf dem 7.Platz (Relegationsgruppe) logischerweise hinter Luzern und Lugano mit 48.8 Pkten.

Da Fussball aber nicht immer monoton weiterläuft und einfach so durch Statistiken zu Berechnen ist, sind das nur Spielereien.
Ab frühesten könnten bei idealem Verlauf nach den nächsten 2 Spieltagen bereits über dem Strich sein, wenn es schlechter läuft erst nach dem 33.Spieltag oder auch garnie.

Das einzige was wir machen können, ist Spieltag für Spieltag zu schauen und die eigenen Pflichten zu erledigen, wenn wir das schaffen wird die Tabelle nach 33.Spieltagen für uns stimmen.

Antworten