9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »

MistahG hat geschrieben:
RotBlauStift hat geschrieben: 01.10.2023, 17:27
rra hat geschrieben: 01.10.2023, 17:17 Sorry Leute, mich freuts für Timo

Da muss man sich nicht entschuldigen. Bei dem Management und dieser Reaktion darf man sich wenigstens für Schulle freuen, finde ich.



bei allem, was schief läuft, aber schulle hat sich jetzt auch nicht mit ruhm bekleckert... diese aussage ist unterste. "freu mich für schulle", warum, was hat er denn positives geleistet, weil er bodenständig ist und im didi offensiv war? er hat genau garnix aus dieser mannschaft rausgeholt...
Danke

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Gobbo70 »

nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 18:10 Wie spielen die FCB Frauen eigentlich so ?

https://www.awsl.ch/axa-womens-super-le ... chaft.aspx

Die Spielen Vorne mit :D

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:
MistahG hat geschrieben: 01.10.2023, 17:36
RotBlauStift hat geschrieben: 01.10.2023, 17:27

Da muss man sich nicht entschuldigen. Bei dem Management und dieser Reaktion darf man sich wenigstens für Schulle freuen, finde ich.



bei allem, was schief läuft, aber schulle hat sich jetzt auch nicht mit ruhm bekleckert... diese aussage ist unterste. "freu mich für schulle", warum, was hat er denn positives geleistet, weil er bodenständig ist und im didi offensiv war? er hat genau garnix aus dieser mannschaft rausgeholt...

Ist schon fast unheimlich, wie es der beratungsresistente Schultz geschafft hat, mit seiner nicht-Performance so einen quasi Heiligenstatus zu erlangen.

Ist wohl der erste Trainer beim F.C. Basel, dem es gelungen ist, sein komplettes Versagen der Führung zu implantieren. Nicht, dass die Führung ohne Schuld an der Situation ist, aber Schultz hat drei Monate als Cheftrainer geamtet.

Und wenn man dann liest, DD habe sich mit den Transfers die Taschen gefüllt, dann kommt schon der leise Verdacht auf, dass da etwas komplett in der Wahrnehmung auf allen Seiten verrutscht ist.
Auch hier. Danke

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von St.Jakobs Park »

David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus,

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1003
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von littlesnow »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.10.2023, 18:52 David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus,

das allein reicht nicht...

NoSurrenderIK
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 16.12.2016, 02:28

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von NoSurrenderIK »

Usgrechnet de FF bim interview. De Xhaka hätt mi wunder gno!!

Sydney
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2023, 18:20

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Sydney »

littlesnow hat geschrieben: 01.10.2023, 18:53
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.10.2023, 18:52 David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus,

das allein reicht nicht...
[/quote


Der GANZE GANZE GANZE Verwaltungsrat muss RAUS!!!!!!!!!! Es ist nicht nur DD!!!!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von RotBlauStift »

MistahG hat geschrieben: 01.10.2023, 17:36
RotBlauStift hat geschrieben: 01.10.2023, 17:27
rra hat geschrieben: 01.10.2023, 17:17 Sorry Leute, mich freuts für Timo

Da muss man sich nicht entschuldigen. Bei dem Management und dieser Reaktion darf man sich wenigstens für Schulle freuen, finde ich.



bei allem, was schief läuft, aber schulle hat sich jetzt auch nicht mit ruhm bekleckert... diese aussage ist unterste. "freu mich für schulle", warum, was hat er denn positives geleistet, weil er bodenständig ist und im didi offensiv war? er hat genau garnix aus dieser mannschaft rausgeholt...
Ich freue mich keinesfalls und über gar nichts. Im Gegenteil. Das war ein Seitenhieb, übertrieben und satirisch. Immerhin wurde heute deutlich, wer was eingebrockt und noch verschlimmert hat: Der Shoppingspezialist und der, der jetzt sein Fett abbekommt an der Linie.
Lucas Giuven, NLB.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Okumidori »

nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 18:37
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 01.10.2023, 18:35 Zubi fordert die sofortige Freistellung von Vogel live im TV!
Wie hat er es begründet ?

Ist doch unwichtig, es wäre einfach der nächste Kopf in der Nahrungskette welcher rollt.

Benutzeravatar
ILVES
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2021, 20:37

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von ILVES »

Das schlechteste Spiel welches ich je vom FCB gesehen habe.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von faederli »

Vogel ist das Problem



Wer einen Barry kauft hat ein echtes Problem

Weg mit Vogel

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von footbâle »

500 'Gäste' am Start hier. Heute wohl v.a. Berner und Zürcher. Die Güller sind ja selber bedient ;)
Ihr könnt euch alle auf weiterhin beste Unterhaltung freuen.

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: 27.10.2021, 13:06

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von H.D. RotBlau »

Nii hat geschrieben: 01.10.2023, 18:30 Heiko soll sich an den Tegernsee verpissen und nie wieder zurückkommen. Danke für gar nichts.



Konnte nur den Kopf schütteln als hier gewisse Leute euphorisch die Rückkehr Heiko gefordert haben und dan gefeiert haben. OK dies nur so nebenbei. Aber ich weiss gar nicht wie dieser Haufen besser spielen soll...mit dieser Einstallung, ohne Kampf, ohne Einsatz...wurden jetzt alles Nulpen aus ganz Europa zusammengekauft, im ersten Spiel hats doch so vielversprechend ausgesehen ? Bitte um Erklärung...Oder ist dies einfach ein Ebenbild der Führung dieses Vereins ? Ein Trainer der was kann wird nicht zum FCB kommen (O-T DD). Solange DD und die gesamte Führungsriege weg sicher nicht !  :mad:
Zuletzt geändert von H.D. RotBlau am 01.10.2023, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Cuore Matto »

Zurück aus dem Joggeli. Ich bin total frustiert und habe den Drang zu kotzen.

Diese Mannschaft ist klinisch tot!
Kein Herz (Wille, Einsatz, Commitment), keine Lunge (Laufbereitschaft) und kein Hirn (Spielintelligenz).
Dieser Match gehört mit zu den 90 schlimmsten FCB-Minuten. 
Keine Schuldzuweisung möglich. Nicht das Wetter, nicht der Rasen und nicht der Schiri waren schuld.
Was ist da nur passiert??

P.S. Beim nächsten Mal wieder dabei!!

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: 27.10.2021, 13:06

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von H.D. RotBlau »

Cuore Matto hat geschrieben: 01.10.2023, 19:04 Zurück aus dem Joggeli. Ich bin total frustiert und habe den Drang zu kotzen.

Diese Mannschaft ist klinisch tot!
Kein Herz (Wille, Einsatz, Commitment), keine Lunge (Laufbereitschaft) und kein Hirn (Spielintelligenz).
Dieser Match gehört mit zu den 90 schlimmsten FCB-Minuten. 
Keine Schuldzuweisung möglich. Nicht das Wetter, nicht der Rasen und nicht der Schiri waren schuld.
Was ist da nur passiert??

P.S. Beim nächsten Mal wieder dabei!!
Bemerkenswert...oder einfach, ich weiss nicht. Meine Gesundheit ist mir mehr wert. Und jeder Franken den man an dieses Club (Führung & Spieler investiert ist zum Fenster rausgeworfen und bewirkt das Gegenteil ! 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »

Vogel soll nun beweisen, dass dieser Kader stärker ist als der aus letzter Saison. Wenn er es nicht hinbekommt, muss er gehen. Dann ist nämlich die Mannschaft unbrauchbar oder er und Schulle als Trainer.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von FC Bâle »

Die Mannschaft war heute total blockiert. Logisch nach dem grotesken Theater von HV/DD. Das ist in jeder Firma so, wenn die Direktion spinnt. Das wird so weitergehen, bis HV/DD weg sind.
HV hatte sich beklagt, dass er in Graz fünf Stammspieler verloren und dann keine genügend lange Zeit mit den Neuen bekommen hat. Dem Schulle gab er dann drei Spiele Zeit mit der neuen Mannschaft. HV, Du hast also noch zwri Spiele Zeit, dann...!
Ich meine damit nicht, dass Schulle ein Supertrainer war (schliesslich hat auch HV dessen Verpflichtung zu verantworten). Aber was hier abgeht ist grotesk. Die Schäden Schäden durch die Inkompetenz unserer Führung sind immens!

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von 632 »

Sydney hat geschrieben: 01.10.2023, 18:57
littlesnow hat geschrieben: 01.10.2023, 18:53
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.10.2023, 18:52 David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus,

das allein reicht nicht...
[/quote


Der GANZE GANZE GANZE Verwaltungsrat muss RAUS!!!!!!!!!! Es ist nicht nur DD!!!!

+1 LG Dave raus!!!!!!!!!!!

BS-Supporter reloaded
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.2023, 08:49

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

footbâle hat geschrieben: 01.10.2023, 19:02 500 'Gäste' am Start hier. Heute wohl v.a. Berner und Zürcher. Die Güller sind ja selber bedient ;)
Ihr könnt euch alle auf weiterhin beste Unterhaltung freuen.

Genau, und wer es sich noch antun will: Auf den sozialen Netzwerken ist es auch immer "amüsant"

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Yazid »

Cuore Matto hat geschrieben: 01.10.2023, 19:04 Zurück aus dem Joggeli. Ich bin total frustiert und habe den Drang zu kotzen.

Diese Mannschaft ist klinisch tot!
Kein Herz (Wille, Einsatz, Commitment), keine Lunge (Laufbereitschaft) und kein Hirn (Spielintelligenz).
Dieser Match gehört mit zu den 90 schlimmsten FCB-Minuten. 
Keine Schuldzuweisung möglich. Nicht das Wetter, nicht der Rasen und nicht der Schiri waren schuld.
Was ist da nur passiert??

P.S. Beim nächsten Mal wieder dabei!!

Dito, auf der ganzen Linie.

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Guinnes »

1. Degen hat mit heute mal sehr wenig zu tun, fehl am Platz nun "Degen raus" zu rufen! Hier wird (zu) oft ausgeblendet, dass nicht nur Degen Präsi/VR ist auch (oder gerade weil) man nie etwas von den anderen hört.

2. Die Mannschaft vollkommen verunsichert - das Spielermaterial gefällt eigentlich - dass aber so garnichts abgerufen werden kann bestreitet wohl keiner. Hier fehlt nicht die individuelle Klasse, sondern der ganze Rest. Sinnbildlich übrigends das Interview von Tasar (Yverdon) auf bluesport, SO geht Integration und Teamspirit.

3. Vogel alleine die Schuld zu geben ist ziemlich einfach. Da gibts noch viel mehr im Hintergrund das nicht stimmt. Vogel ist ein Bauernopfer. Denke nicht, dass Vogel als Trainer einspringen will/wollte oder uns etwas schlechtes will. Denke viel eher, dass er schlichtweg vollkommen überfordert ist.
Ob er noch tragbar ist? Vermutlich nicht.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Aficionado »

FC Bâle hat geschrieben:Die Mannschaft war heute total blockiert. Logisch nach dem grotesken Theater von HV/DD. Das ist in jeder Firma so, wenn die Direktion spinnt. Das wird so weitergehen, bis HV/DD weg sind.
HV hatte sich beklagt, dass er in Graz fünf Stammspieler verloren und dann keine genügend lange Zeit mit den Neuen bekommen hat. Dem Schulle gab er dann drei Spiele Zeit mit der neuen Mannschaft. HV, Du hast also noch zwri Spiele Zeit, dann...!
Ich meine damit nicht, dass Schulle ein Supertrainer war (schliesslich hat auch HV dessen Verpflichtung zu verantworten). Aber was hier abgeht ist grotesk. Die Schäden Schäden durch die Inkompetenz unserer Führung sind immens!
Ich habe eine Aufgabe an meinem AP und die führe ich aus, auch wenn sich das Leadership die Köpfe einschlagen. Solange sie mich anständig behandeln und mir den Lohn zahlen, habe ich keine andere Wahl. Kann man das von einem 20 Jährigen nicht erwarten?

Sydney
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2023, 18:20

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Sydney »

Guinnes hat geschrieben: 01.10.2023, 19:28 1. Degen hat mit heute mal sehr wenig zu tun, fehl am Platz nun "Degen raus" zu rufen! Hier wird (zu) oft ausgeblendet, dass nicht nur Degen Präsi/VR ist auch (oder gerade weil) man nie etwas von den anderen hört.

2. Die Mannschaft vollkommen verunsichert - das Spielermaterial gefällt eigentlich - dass aber so garnichts abgerufen werden kann bestreitet wohl keiner. Hier fehlt nicht die individuelle Klasse, sondern der ganze Rest. Sinnbildlich übrigends das Interview von Tasar (Yverdon) auf bluesport, SO geht Integration und Teamspirit.

3. Vogel alleine die Schuld zu geben ist ziemlich einfach. Da gibts noch viel mehr im Hintergrund das nicht stimmt. Vogel ist ein Bauernopfer. Denke nicht, dass Vogel als Trainer einspringen will/wollte oder uns etwas schlechtes will. Denke viel eher, dass er schlichtweg vollkommen überfordert ist.
Ob er noch tragbar ist? Vermutlich nicht.


sorry guiness ich will dir nicht zu nahe treten. ABER: es ist in der tat so, dass der FCB unter dieser führung NIEMALS MEHR erfolgreich sein wird. alle aus dem VR müssen die finken klopfen und zwar am besten vorgestern. du willst nicht wissen was alles abgeht, alleine im turm….unfassbar, untragbar, unsäglich😢😢

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

littlesnow hat geschrieben: 01.10.2023, 18:53
St.Jakobs Park hat geschrieben: 01.10.2023, 18:52 David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus, David Degen raus,

das allein reicht nicht...
... ist aber ein Anfang! ;)
 

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2298
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von zeni »

Aficionado hat geschrieben: 01.10.2023, 19:30 Ich habe eine Aufgabe an meinem AP und die führe ich aus, auch wenn sich das Leadership die Köpfe einschlagen. Solange sie mich anständig behandeln und mir den Lohn zahlen, habe ich keine andere Wahl. Kann man das von einem 20 Jährigen nicht erwarten?
Arbeitest du im Coop an der Kasse?
Arbeitsumfeld/Klima, persönlicher Druck, etc. hat auf jeden Mitarbeiter und seine geleistete Arbeit einen Einfluss.
Der Unterschied ist nur, dass man dies bei gewissen Jobs praktisch nicht wahrnimmt (ausser mit genug individuellen Datenpunkten und Überwachungssystemen wie z.B. grosse Industriefertigung).
Die meisten Sportarten fallen aber nicht in diese Kategorie. Genauso wenig "Kreativjobs". Nur sind diese allerhöchstens ganz in der Spitzengruppe so stark observiert wie das heutzutage ein Fussballspiel ist.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Rotblau2 »

Leider hat Uschi heute keinen Quatsch gemacht.

Wie schon gegen Yverdon Sports war auch heute ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen. Die Waadtländer schneller, beweglicher und geschlossener als Mannschaft. Beide normalerweise ausser Reichweite für unseren FCB. Wird gegen jedes dieser beiden Waadtländer Teams in 10 Spielen 8 Niederlagen absetzen. 

Alle sportlichen Alarmzeichen seit Beginn der Eigendemontage im Sommer 2017 wurden missachtet. Sechs mal hat der FCB im ersten Meisterschaftsviertel fleissig gepunktet und das Polster geholt, welches dann jeweils gereicht hat, trotz wiederholten Leistungen wie ein Absteiger, sich für einen Europacup-Platz zu qualifizieren. Immer war man beim FCB selbstzufrieden. Nach schwachen Resultaten hat man nie daran gezweifelt, dass es ab sofort bessern wird. Nicht nur in der Teppichetage des FCB, sondern rund um den Verein, auch hier im Forum. Immer wieder schwafelt man von Titeln. 

In dieser Saison waren offenbar die anderen Vereine bei Saisonbeginn parat und nicht erst im Laufe der Vorrunde. Daher kommt der FCB mit schwachen Leistungen von Beginn an nur zu wenig Punkten. Neuerdings spielt auch Arnau Comas schwächer als vor Jahresfrist. 

Im Moment sehe ich nur "GC" in Reichweite des FCB. Ich war am FCB-Match auswärts gegen die Insekten und sah einen schwachen Rekordmeister. Nur der Umstand, dass der FCB auf NLB-Niveau agiert hat, liess die 3 Punkte beim Heimteam. 

Der FCB erinnert im Moment an die Zeit ab 1985: Der Abstieg eine Frage der Zeit. Damals war einfach kein Geld in Basel vorhanden, der Abstieg hat sich daher abgezeichnet. Und nun im 2023 liegt es nicht am Geld, sondern an der Kaderplanung. Yverdon Sport und SLO holten viele Söldner aus aller Welt, aber beide haben das so organisiert, dass es spielerisch und mannschaftlich passt. Bei FCB hat man lange gewartet und dann die hohen Transfereinnahmen einfach wahllos und willkürlich in neue Söldner investiert. Das Resultat davon sieht man beim Betrachten der Rangliste. 

Die Fans der anderen Mannschaften, die nun in hoher Zahl in diesem Forum mitlesen, haben sicher schon den Champagner in den Eiskasten gestellt, um bald auf den FCB-Abstieg anzustossen. Aber egal, als FCB-Fan ist man treu und geht zu den Spielen, egal wie sich die Mannschaft vorführen lässt und egal, wenn es halt ab Sommer 2024 in der NLB ist.



 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2877
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Nii »

Vielleicht ein dumme Frage:
Aber hat die Mannschaft heute gegen Heiko gespielt?  :confused:

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von sternekoch*** »

Cuore Matto hat geschrieben: 01.10.2023, 19:04 Zurück aus dem Joggeli. Ich bin total frustiert und habe den Drang zu kotzen.

Diese Mannschaft ist klinisch tot!
Kein Herz (Wille, Einsatz, Commitment), keine Lunge (Laufbereitschaft) und kein Hirn (Spielintelligenz).
Dieser Match gehört mit zu den 90 schlimmsten FCB-Minuten. 
Keine Schuldzuweisung möglich. Nicht das Wetter, nicht der Rasen und nicht der Schiri waren schuld.
Was ist da nur passiert??

P.S. Beim nächsten Mal wieder dabei!!



Ich erlaube mir, hier noch einen Schritt weiter zu gehen. Der Verein ist kaputt! Zeit, dass der wieder aufgebaut wird. Ohne Idiot 1 und auch ohne Idiot 2.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von Käppelijoch »

Was soll man schreiben, wenn einem die Worte fehlen und der Frust maximal ist?

Ouchy hat heute den Kampf angenommen und gezeigt, wie Abstiegskampf geht.

Basel? Ich schweige lieber.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3632
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Re: 9. Runde | So. 1. Okt. 2023 | FC Basel - Stade-Lausanne Ouchy | 16:30 Uhr

Beitrag von MistahG »

Sydney hat geschrieben: 01.10.2023, 19:37
Guinnes hat geschrieben: 01.10.2023, 19:28 1. Degen hat mit heute mal sehr wenig zu tun, fehl am Platz nun "Degen raus" zu rufen! Hier wird (zu) oft ausgeblendet, dass nicht nur Degen Präsi/VR ist auch (oder gerade weil) man nie etwas von den anderen hört.

2. Die Mannschaft vollkommen verunsichert - das Spielermaterial gefällt eigentlich - dass aber so garnichts abgerufen werden kann bestreitet wohl keiner. Hier fehlt nicht die individuelle Klasse, sondern der ganze Rest. Sinnbildlich übrigends das Interview von Tasar (Yverdon) auf bluesport, SO geht Integration und Teamspirit.

3. Vogel alleine die Schuld zu geben ist ziemlich einfach. Da gibts noch viel mehr im Hintergrund das nicht stimmt. Vogel ist ein Bauernopfer. Denke nicht, dass Vogel als Trainer einspringen will/wollte oder uns etwas schlechtes will. Denke viel eher, dass er schlichtweg vollkommen überfordert ist.
Ob er noch tragbar ist? Vermutlich nicht.


sorry guiness ich will dir nicht zu nahe treten. ABER: es ist in der tat so, dass der FCB unter dieser führung NIEMALS MEHR erfolgreich sein wird. alle aus dem VR müssen die finken klopfen und zwar am besten vorgestern. du willst nicht wissen was alles abgeht, alleine im turm….unfassbar, untragbar, unsäglich😢😢



denn ka sich jo yystoh widr profiliere jetzt villicht. aber dismol villicht au e lösig ufzeige...

ganz ehrlig, dä fcb übernimmt keine. well dr LG Dave will sini kohle nid verliere, und dä fcb het jetzt keini 16 mio wärt...

höggschtens centricus... :D

Antworten