Faniella Diwani hat geschrieben: 25.05.2022, 08:34
Malinalco hat geschrieben: 24.05.2022, 22:18
Keine Liga, aber ein Cup wäre toll.
Könnte die fehlenden Heimspiele ersetzen und wäre abwechslungsreich. Und besser als ein Ligacup oder Hin- und Rückspiele im Schweizer Cup.
Wir haben doch einen Cup? Nebenbei den zweitältesten dens gibt?
Also Alter ist ja nicht per se ein Qualitätsmerkmal. Und ich hoffe ich bin jetzt nicht der Böse, wenn ich dir sage, dass dieser zweitälteste Cup in grosser Gefahr ist, eine ähnlich tiefgehende Reform wie die Playoffs zu bekommen...
Ein Ligacup wurde oft vorgeschlagen als Alternative zu den Playoffs der dritten Phase. Ist im Grunde ja daselbe, inkl. Vergabe des Europaplatzes, ausser dass die Phase 1 und 2 nicht die Qualifikation dafür wären. Und ich fände das akzeptabler, wenn es wirklich nur um die Anzahl Heimspiele für die Clubs geht.
Aber wenn schon einen zweiten Cup einführen, wieso dann nicht einen, der spannender wäre, weil neuer und nicht eine direkte Abwertung des Schweizer Cups? Die Alpenliga ist doof, wie auch Käppelijoch gut aufzeigt.
Aber was sind dann die alternativen Vorschläge für die Heimspiele der dritten Phase? Ich glaube durchaus, dass es noch einen Rückkommenantrag geben kann, aber dann muss da jetzt eine Bewegung hinter einen Vorschlag kommen.