Guillermo Abascal

Diskussionen rund um den FCB.
NM1893
Erfahrener Benutzer

Re: Guillermo Abascal

Beitrag von NM1893 »

Machiavelli hat geschrieben: 10.06.2022, 14:23
Tschum hat geschrieben: 10.06.2022, 13:08 Das ist bestimmt gut so für unsere U21.

Die Idee mit Abascal als Nachwuchstrainer kam mir immer sehr schräg vor: Er spricht kaum Deutsch, er hat einen merkwürdigen Umgang mit den Spielern, er ist während der Spiele nervös und lässt seine Nervosität an den Spielern aus, er scheint im Taktischen mehr zu wollen, als er kann, d.h. denkt und handelt komplziert und scheint seine Ideen nicht wirklich klar machen zu können. Die Nachwuchsmannschaft braucht in allen Punkten das Gegenteil.

Dass er nach Moskau geht, würde ich ihm jetzt nicht vorwerfen. Russland ist nicht einfach des Teufels.
Das auch noch gut Reden wollen, da kann man nur den Kopf schütteln!

Finde ich auch. Sind alle Russen schlecht? Natürlich nicht. Aber in der jetzigen Situation dorthin zu gehen ist menschlich gesehen abartig und muss/kann man nicht verstehen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Yazid hat geschrieben: 10.06.2022, 13:04
RotBlauStift hat geschrieben: 10.06.2022, 13:01
Schambbediss hat geschrieben: 10.06.2022, 12:12 Renggli der die U21 trainierte ist jetzt weg weil Abascal die übernehmen sollte und der züpft ihn nun nach Moskau. :rolleyes:

Bitter, ja. Aber den Hut darf sich auch die Führung aufsetzen. Dass Abascal andere Pläne hat als eine U21 zu trainieren war wohl klar. Man kann ja auch nicht immer alles umrochieren.

Wer weiss schon, was mit Renggli vereinbart wurde? Vielleicht wollte er ja gar nicht bleiben. Zudem waren die Leistungen der U21 unter ihm auch nicht unbedingt berauschend...

Danke! 
Es ist ja schön und gut, dass man händeringend alles gegen die neue Führung vorbringt.. aber das halbe Jahr mit Renggli war ein Graus. Es war nicht schön die Spiele der U21 anzusehen - zumindest Mental hätte ich da schon erwartet, dass er da ein bisschen einwirken kann.  Er mag ein grosses Fachwissen haben und es mag zu einem späteren Zeitpunkt (an einem anderen Ort) funktionieren, bei uns hat es nicht. Ja man hat zum Schluss den Kopf (mit mehr Glück als Verstand) aus der Schlinge gezogen und als es um nichts mehr ging (gefühlt nicht mal um die goldene Ananas) noch ein paar Tore geschossen. Die U21 braucht dringend eine Auffrischung, Renggli hat jetzt nicht wirklich gezeigt, dass er der richtige dafür ist. 

Und zu Abascal bleibt mir eh nichts mehr übrig zu sagen. Abfahre. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tilman Pauls schreibt einmal mehr was Sache ist:

https://www.bazonline.ch/mit-einer-gewa ... 8003036222 (BaZ-Abo!)

(...)

Man muss schon mit einer gewaltigen Portion Ignoranz und Gleichgültigkeit durchs Leben gehen, um diese Entscheidung nachvollziehen zu können. Russland führt seit Monaten unter dem Befehl von Präsident Wladimir Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine, bei dem unzählige Menschen ihr Leben verloren haben. Familien wurden und werden weiterhin auseinandergerissen. Ein Ende des Leids ist nicht abzusehen.

(...)

Doch Abascal füttert mit seinem Entscheid das Bild des Fussballs, der vor lauter Profitdenken und Geldgier blind für moralische Fragen geworden ist. Da nimmt man für eine aussichtsreiche Chance und einen entsprechenden Lohn auch gerne mal in Kauf, dass einem die kriegerischen Taten in der Ukraine zumindest irgendwie egal sind.

Man muss sich das mal vorstellen: Vor nicht allzu langer Zeit stand Abascal im St.-Jakob-Park bei einem Benefizspiel gegen Dynamo Kiew an der Linie. Um ihn herum wurden gelb-blaue Fahnen in die Höhe gehalten und die ukrainische Hymne gesungen. Es wurden Gelder gesammelt für die Kriegsopfer. Jetzt ist er Trainer eines russischen Clubs und lässt sich damit zumindest zu einem gewissen Grad für Propagandazwecke einspannen. Ohne etwas zu sagen, gibt er mit seinem Transfer nach Moskau ein Statement pro Russland ab.

(...)

https://www.bazonline.ch/mit-einer-gewa ... 8003036222 (BaZ-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Interessant. Ich wüsste zu gerne, wie viele Absagen die gekriegt haben, bis sie auf Abascal gestossen sind. Und was er dort verdient. Muss eine Menge sein. Und in welcher Währung er bezahlt wird. Und wie sein Staff besetzt ist. 
Unter normalen Umständen wäre das ein genialer Move.. Spartak statt Nachwuchs FCB. Unter den gegebenen Umständen werden ihn jetzt wohl einige Vereine auf eine rote Liste setzen. Der Wechsel zu diesem Zeitpunkt ist ein Karrierekiller.
Für mich unverständlich, dass er das macht. Kohle hin oder her. 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

stacheldraht hat geschrieben: 10.06.2022, 15:07
RotBlauStift hat geschrieben: 10.06.2022, 13:01

Bitter, ja. Aber den Hut darf sich auch die Führung aufsetzen. Dass Abascal andere Pläne hat als eine U21 zu trainieren war wohl klar. Man kann ja auch nicht immer alles umrochieren.

Wer weiss schon, was mit Renggli vereinbart wurde? Vielleicht wollte er ja gar nicht bleiben. Zudem waren die Leistungen der U21 unter ihm auch nicht unbedingt berauschend...

Danke! 
Es ist ja schön und gut, dass man händeringend alles gegen die neue Führung vorbringt.. aber das halbe Jahr mit Renggli war ein Graus. Es war nicht schön die Spiele der U21 anzusehen - zumindest Mental hätte ich da schon erwartet, dass er da ein bisschen einwirken kann.  Er mag ein grosses Fachwissen haben und es mag zu einem späteren Zeitpunkt (an einem anderen Ort) funktionieren, bei uns hat es nicht. Ja man hat zum Schluss den Kopf (mit mehr Glück als Verstand) aus der Schlinge gezogen und als es um nichts mehr ging (gefühlt nicht mal um die goldene Ananas) noch ein paar Tore geschossen. Die U21 braucht dringend eine Auffrischung, Renggli hat jetzt nicht wirklich gezeigt, dass er der richtige dafür ist. 

Ich bin da keinesfalls händeringend gegen die Führung, nicht mal im Ansatz. Der Zeitpunkt des Wechsels/Abgangs ist optimal. Besser jetzt als nach Saisonstart. Ich würde mir einfach etwas Konstanz wünschen, gerade bei den U- teams. Alles andere ist doch sehr unattraktiv für Junge mit Ambitionen.

Abascal soll sich seinen Palmares ruhig mit russisch würzen. Steht ihm. Soll dort versauern.
Lucas Giuven, NLB.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

RotBlauStift hat geschrieben: 10.06.2022, 15:30

Danke! 

Ich bin da keinesfalls händeringend gegen die Führung, nicht mal im Ansatz. Der Zeitpunkt des Wechsels/Abgangs ist optimal. Besser jetzt als nach Saisonstart. Ich würde mir einfach etwas Konstanz wünschen, gerade bei den U- teams. Alles andere ist doch sehr unattraktiv für Junge mit Ambitionen.

Abascal soll sich seinen Palmares ruhig mit russisch würzen. Steht ihm. Soll dort versauern.

Stimme dir vollkommen zu! 
Ich hoffe die Entscheidungen die getroffen werden sind die richtigen, aktuell habe ich aber ein gutes Gefühl und die Konstanz ergibt sich von alleine, wenn die Entscheidungen die richtigen waren. Wenn nicht... jääää denn wirds luschtig do  :p

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

stacheldraht hat geschrieben: 10.06.2022, 16:11

Danke! 

Stimme dir vollkommen zu! 
Ich hoffe die Entscheidungen die getroffen werden sind die richtigen, aktuell habe ich aber ein gutes Gefühl und die Konstanz ergibt sich von alleine, wenn die Entscheidungen die richtigen waren. Wenn nicht... jääää denn wirds luschtig do  :p

Dann bellt alles mit Mistgabeln und Fackeln! 😫
Lucas Giuven, NLB.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

RotBlauStift hat geschrieben: 10.06.2022, 16:17
stacheldraht hat geschrieben: 10.06.2022, 16:11

Dann bellt alles mit Mistgabeln und Fackeln! 😫

Und die Blumen werden mitsamt den Töpfen geworfen! T.F. DE
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hure.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Wie unsensibel und stumpf kann man nur sein! Hoffe wir sehen den nie wieder in der Schweiz.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ob das so auch wirklich beabsichtigt ist bleibt unbekannt, aber nach aussen wirkt das halt wie ein Statement pro Russland. Brrrr.
Spassig wird das Leben im (für ihn wohl goldenen) Käfig nicht. Dälber duld.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.06.2022, 21:59Hure.

Die meisten Huren machen ihre Arbeit aus Not. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Deshalb passt Opportunist hier viel besser, obwohl dieses Wort viel zu nett klingt ;-)

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 10.06.2022, 15:27 Interessant. Ich wüsste zu gerne, wie viele Absagen die gekriegt haben, bis sie auf Abascal gestossen sind. Und was er dort verdient. Muss eine Menge sein. Und in welcher Währung er bezahlt wird. Und wie sein Staff besetzt ist. 
Unter normalen Umständen wäre das ein genialer Move.. Spartak statt Nachwuchs FCB. Unter den gegebenen Umständen werden ihn jetzt wohl einige Vereine auf eine rote Liste setzen. Der Wechsel zu diesem Zeitpunkt ist ein Karrierekiller.
Für mich unverständlich, dass er das macht. Kohle hin oder her. 

"Normalerweise" wäre Abascal gar nicht zum Handkuss gekommen. Wie du schreibst gab es sicher genug Absagen von anderen Trainern bevor Abascal überhaupt angefragt wurde. Seine Zeit beim FCB war jetzt nicht garade ein Bewerbungsschreiben.

Abascal wird bei Spartak unter die Räder kommen und danach die irgendwo in Kirgisien anheuern müssen.
Wenn es denn so kommt, dann werde ich schon etwas Sschadenfreudig sein.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.06.2022, 21:59Hure.

Wohl kaum. La putain (est) respectueuse!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Der Abgang nach Moskau bestätigt das Bild, das er z.B. bei den Auswechslungen von Lang und Millar abgegeben hat.

Einfach nur eine Charaktersau und ein schlechter Mensch.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ähm, der Club um den Besitzer Wagit Alekperov soll gemàss Blick kritisch ggü. Putin eingestellt sein.. Alekperov soll sich anfangs März kritisch gegen die Invasion geäussert haben (!).

Aber trotzdem schwer nachvollziehbar Abascals Entscheidung.

Antworten