Jordi Quintilla

Diskussionen rund um den FCB.
KAUZ KLYBEGG
Benutzer

Re: Jordi Quintilla

Beitrag von KAUZ KLYBEGG »

Malinalco hat geschrieben: 27.01.2022, 13:44
KAUZ KLYBEGG hat geschrieben: 27.01.2022, 13:02 Vielen Dank für die Empfehlung :)
Da ich kein Abo besitze, kannst du das Interview posten oder per PN zukommen lassen? 
Vielen Dank!

Sorry, da fühl ich mich nicht wohl, aber beim St Galler Tagblatt funktionieren auch die Logins der basellandschaftlichen Zeitung bz. Wenn du also jemanden hast mit so einem Zugang, klappt das.

PS: Ja zum Mediengesetz

Klar, versteh ich, danke trotzdem!

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

KAUZ KLYBEGG hat geschrieben:
Malinalco hat geschrieben: 27.01.2022, 12:47 Also Jordi hätte sich auch durchaus mit dem Projekt Fc Basel identifiziert, aber eben an Frei und Xhaka kam er halt nicht vorbei. Und dann halt die Fehlplanung zwischen alter und neuer Führung. Dumm gelaufen, aber so läufts. Sagt Quintilla übrigens auch selber:
Hegen Sie einen Groll gegen Degen nach der Sache?
Nein, überhaupt nicht. Es ist die Regel Nummer eins im Fussball: Du musst das Geschäft kennen, sonst gehst du kaputt. Viele Spieler schaffen es nicht, sich im Profifussball zu behaupten, weil sie solche Dinge persönlich nehmen. Wenn dir jemand erklärt, dass du nicht mehr reinpasst, hat das nie mit dir selbst zu tun. Wir sind wie ein Produkt, wie ein Handy, das man kaufen und verkaufen kann. So läuft’s. Sobald du das verstehst, ist ein solcher Abgang überhaupt kein Problem mehr.

Gibt es auch eine Regel Nummer zwei?
Gehe dorthin, wo du dich zufrieden fühlst. Habe ich gerade gelernt. (lacht) Und die Regel Nummer drei: Immer 100 Prozent geben. Sonst bist du weg.
Richtig lesenswert, das ganze Interview übrigens im St. Galler Tagblatt: FCSG: Jordi Quintillà erklärt, wie es zur Rückkehr kam (tagblatt.ch)

(und ja, ein paar Tage später hätte ich das im ehemaligenthread gepostet. Aber dort ginge es unter und hier passt es ja auch.)

Vielen Dank für die Empfehlung :)
Da ich kein Abo besitze, kannst du das Interview posten oder per PN zukommen lassen? 
Vielen Dank!

https://12ft.io/proxy?q=http://www.tagb ... ld.2243122

KAUZ KLYBEGG
Benutzer

Beitrag von KAUZ KLYBEGG »

DiggeSpränzel hat geschrieben: 27.01.2022, 14:05
Malinalco hat geschrieben: 27.01.2022, 12:47 Also Jordi hätte sich auch durchaus mit dem Projekt Fc Basel identifiziert, aber eben an Frei und Xhaka kam er halt nicht vorbei. Und dann halt die Fehlplanung zwischen alter und neuer Führung. Dumm gelaufen, aber so läufts. Sagt Quintilla übrigens auch selber:

Richtig lesenswert, das ganze Interview übrigens im St. Galler Tagblatt: FCSG: Jordi Quintillà erklärt, wie es zur Rückkehr kam (tagblatt.ch)

(und ja, ein paar Tage später hätte ich das im ehemaligenthread gepostet. Aber dort ginge es unter und hier passt es ja auch.)

Vielen Dank!

<3

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

KAUZ KLYBEGG hat geschrieben: 27.01.2022, 14:07
DiggeSpränzel hat geschrieben: 27.01.2022, 14:05

Vielen Dank!

<3
"Ich denke, dass ich in Sachen Spielintelligenz und in taktischen Fragen dazugelernt habe. Wir hatten viele Gespräche unter den Spielern, von Valentin Stocker oder Fabian Frei kannst du viel lernen."

Eine äusserst interessante Aussage!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Quintilla im Blick-Interview zu seiner Rückkehr:

«Die Zeit in Basel war für mich nur schwierig, weil ich nicht gespielt hatte. Abgesehen davon war alles top. Teamgeist, Umfeld, Struktur. Für mich ist da der FCB immer noch vor YB», so Quintillà.

Ich weiss auch nicht was der Herr erwartet hat. Er hat trotz fast 2 monatiger Verletzung anfangs Herbst 18 Partie für den FCB bestritten und durfe auch gege YB Auswärts von Anfang an auflaufen. Mit dieser Konkurrenz im ZM muss man sich halt durchbeissen und auch bisschen Geduld zeigen…

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

tiimnoah hat geschrieben: 04.02.2022, 17:28 Quintilla im Blick-Interview zu seiner Rückkehr:

«Die Zeit in Basel war für mich nur schwierig, weil ich nicht gespielt hatte. Abgesehen davon war alles top. Teamgeist, Umfeld, Struktur. Für mich ist da der FCB immer noch vor YB», so Quintillà.

Ich weiss auch nicht was der Herr erwartet hat. Er hat trotz fast 2 monatiger Verletzung anfangs Herbst 18 Partie für den FCB bestritten und durfe auch gege YB Auswärts von Anfang an auflaufen. Mit dieser Konkurrenz im ZM muss man sich halt durchbeissen und auch bisschen Geduld zeigen…
Er ging ja nicht, weil er sich nicht durchbeissen wollte, sondern weil ihm die Führung gesagt hat, dass er nicht ins Konzept passt und er darum nicht mehr gebraucht wird. Klar, er hätte den gut bezahlten Vertrag absitzen können.
Ich rechne ihm das hoch an, dass er lieber zu einem Verein geht, der ihn will und auch einsetzen wird in der Zukunft, damit er spielen kann, was ja sein Job ist, und dafür wohl auf viel Lohn verzichtet.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Leowind Pilz hat geschrieben: 04.02.2022, 18:03
tiimnoah hat geschrieben: 04.02.2022, 17:28 Quintilla im Blick-Interview zu seiner Rückkehr:

Er ging ja nicht, weil er sich nicht durchbeissen wollte, sondern weil ihm die Führung gesagt hat, dass er nicht ins Konzept passt und er darum nicht mehr gebraucht wird. Klar, er hätte den gut bezahlten Vertrag absitzen können.
Ich rechne ihm das hoch an, dass er lieber zu einem Verein geht, der ihn will und auch einsetzen wird in der Zukunft, damit er spielen kann, was ja sein Job ist, und dafür wohl auf viel Lohn verzichtet.

Ganz meine Meinung. Hatten wir nicht mal einen Spieler, der seinen gut dotierten Fünfjahresvertrag abgesessen hat und nun auf Twitter das Maul unendlich weit aufreisst? Da ist mir Jordi ein löbliches Gegenbeispiel.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

naja gut, auf alles wird er nicht verzichtet haben, man hat ihm betimmt einen teil seines lohnes zahlen müssen für die vertragsauflösung.

Antworten