126. Generalversammlung in der St. Jakobhalle vom 09.11.2020 um 18:30

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gemäss Radio Basilisk haben sich rund 2500 Mitglieder an den Geschäften beteiligt. Am Montag will der FCB die Ergebnisse kommunizieren.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Nicht repräsentative Umfrage der BZ:

Ergebnis der Umfrage zur FCB-GV
Heute können die FCB-Mitglieder ihre GV-Unterlagen noch zurückgeben. Ab dann beginnt das grosse Auszählen. Die Ergebnisse werden am Montag erwartet. Vor zehn Tagen haben wir eine Umfrage zu den wichtigsten Traktanden gestartet. Über 1000 Personen haben abgestimmt. Auch wenn die Umfrage nicht wirklich repräsentativ ist, zeigt sie, in welche Richtung es gehen könnte.

Vorstand:

- Reto Baumgartner: 69 Prozent Ja-Stimmen

- Patrick Fassbind: 64 Prozent

- Tobias Adler: 61 Prozent

- Daniel Schreier: 60 Prozent

- Jo Vergeat: 55 Prozent

- Silvia Schenker: 53 Prozent

- Dominik Donzé: 30 Prozent

- Benno Kaiser: 29 Prozent

- Peter Hablützel: 14 Prozent

Präsidium:

- Reto Baumgartner: 68 Prozent

Statuten:

- Nein: 70 Prozent

Soll der Delegierte in der AG Bernhard Burgener zum Präsidenten wählen:

- Nein: 70 Prozent
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Visions hat geschrieben:Du spielst auf die Verwechslung VR-Sitzung vs GV der AG an, bist dir aber wohl bewusst das Luca Brasi wohl die Traktanden 12e) bis 12g) gemeint hat. Inwiefern ist dein Post konstruktiv?
Mein Post ist insofern konstruktiv, dass ich darauf aufmerksam mache, dass die Behauptung von Luca Brasi nicht stimmt. Ich kann als FCB-Mitglied nirgends darüber abstimmen, was der Delegierte an der nächsten VR-Sitzung vertreten muss - oder kannst du mir zeigen, wo ich das machen kann? Ich kann als FCB-Mitglied den Delegierten auch nicht anleiten, wen er in den VR wählen soll. Ich kann mit meiner Stimme höchstens erreichen, dass der Delegierte Burgener, Heri und Ceccaroni wählt oder nicht wählt. Die drei könnten aber trotzdem weiterhin im VR sitzen. Insofern geht es eben nicht, wie Luca Brasi behauptet, um die Wahl Burgeners.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

@Quo: Du konntest auf dem blauen Zettel ankreuzen ob der Delegierte für Burgener stimmen soll.
Sali zämme.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Quo hat geschrieben:Mein Post ist insofern konstruktiv, dass ich darauf aufmerksam mache, dass die Behauptung von Luca Brasi nicht stimmt. Ich kann als FCB-Mitglied nirgends darüber abstimmen, was der Delegierte an der nächsten VR-Sitzung vertreten muss - oder kannst du mir zeigen, wo ich das machen kann? Ich kann als FCB-Mitglied den Delegierten auch nicht anleiten, wen er in den VR wählen soll. Ich kann mit meiner Stimme höchstens erreichen, dass der Delegierte Burgener, Heri und Ceccaroni wählt oder nicht wählt. Die drei könnten aber trotzdem weiterhin im VR sitzen. Insofern geht es eben nicht, wie Luca Brasi behauptet, um die Wahl Burgeners.
Tee hat geschrieben:@Quo: Du konntest auf dem blauen Zettel ankreuzen ob der Delegierte für Burgener stimmen soll.
Habe ich ja so geschrieben!

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Man liest auf den Sozialen Medien, dass einige die Wahlunterlagen zu spät oder gar nicht bekommen haben. Wie ist so etwas möglich? Könnte dies ein Nachspiel haben?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Felipe hat geschrieben:I verstand die Lüt wo Yystoh wähle nid...

Jetz risse sich Dr Heri und Co dr Arsch uf und sVolk schreit immer no nach Köpf...
Das ist auch sein verdammter Job.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

CR7 hat geschrieben:Man liest auf den Sozialen Medien, dass einige die Wahlunterlagen zu spät oder gar nicht bekommen haben. Wie ist so etwas möglich? Könnte dies ein Nachspiel haben?
Die meisten sind doch einfach noch kein Jahr Mitglied und haben deshalb nur die Infos, aber nicht die Abstimmungszettel erhalten. Wählen darf man erst im zweiten Jahr, das war einigen der Revoluzzer wohl nicht klar.
Sali zämme.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Tee hat geschrieben:Die meisten sind doch einfach noch kein Jahr Mitglied und haben deshalb nur die Infos, aber nicht die Abstimmungszettel erhalten. Wählen darf man erst im zweiten Jahr, das war einigen der Revoluzzer wohl nicht klar.
So wie es eigentlich in jedem Verein ist, in dem ich je beigetretten bin :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Tee hat geschrieben:Die meisten sind doch einfach noch kein Jahr Mitglied und haben deshalb nur die Infos, aber nicht die Abstimmungszettel erhalten. Wählen darf man erst im zweiten Jahr, das war einigen der Revoluzzer wohl nicht klar.
Weshalb wird immer so herablassend über andere geschrieben? Nein offenbar lag es einfach daran das der FC Basel das nicht im Griff hatte. Teilweise wurden die Unterlagen am 11. November verschickt und kamen beim Miglied am 13. November an, falls überhaupt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wann werden die Resultate publiziert?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

CR7 hat geschrieben:Weshalb wird immer so herablassend über andere geschrieben? Nein offenbar lag es einfach daran das der FC Basel das nicht im Griff hatte. Teilweise wurden die Unterlagen am 11. November verschickt und kamen beim Miglied am 13. November an, falls überhaupt.
Das ist komisch. Nach meinen Informationen gingen alle Briefe am letzten Donnerstag auf die Post und wurden per A-Post verschickt.
Felipe hat geschrieben:Wann werden die Resultate publiziert?
BB wird heute die Resultate abends verkünden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

andreas hat geschrieben:Das ist komisch. Nach meinen Informationen gingen alle Briefe am letzten Donnerstag auf die Post und wurden per A-Post verschickt.
Du meintest sicher den Donnerstag der Vorwoche (und nicht letzten Donnerstag, sonst wären sie wirklich erst am Fr, 13.11., dem letzten Abstimmungstag erst angekommen wo noch die Stimme gültig wäre). ;)
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

CR7 hat geschrieben:Weshalb wird immer so herablassend über andere geschrieben? Nein offenbar lag es einfach daran das der FC Basel das nicht im Griff hatte. Teilweise wurden die Unterlagen am 11. November verschickt und kamen beim Miglied am 13. November an, falls überhaupt.
Und das ist jetzt natürlich nicht herablassend... ;)

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Felipe hat geschrieben:Wann werden die Resultate publiziert?
Gemäss Telebasel entweder noch heute abend oder morgen.

Mehr hier: FCB Total zwischen GV und Spitzenkampf
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Jetzt zumindest mal ein Video mit den vorab Resultaten. Morgen dann anscheinend schriftlich https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/11/1 ... V-Resultat

Ich hasse ja diese kack Videos, regen mich schon bei den "News"-Seiten auf.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nur Domingo, Baumgartner und Kaiser im ersten Wahlgang gewählt.

Gratulation!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Keiner von Ystoo wurde gewählt und die drei bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Was am meisten zu denken gibt, dass nur 2500 Mitglieder abgestummen haben.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Reto Baumgartner ist neuer Klubpräsident. Die Statuten bleiben die Alten. So viel ist klar.

Beim Verwaltungsrat komme ich nicht ganz nach bei Burgeners Ausführungen. Sind er und Heri raus?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Waldfest hat geschrieben:Nur Domingo, Baumgartner und Kaiser im ersten Wahlgang gewählt.

Gratulation!
Also alles wie beim alten.

Trifft sich mit dem Eindruck, dass Yystoo eine sehr breite Bewegung ist, die Anzahl der Unterschriften mag wohl eine überhöhte Vorstellung der tatsächlichen Mitgliedern erzeugt haben, welche Yystoo zustimmen.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

lpforlive hat geschrieben:Keiner von Ystoo wurde gewählt und die drei bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Was am meisten zu denken gibt, dass nur 2500 Mitglieder abgestummen haben.
Ist doch nicht verwunderlich wenn man solch aufgeblasenen komplizierten Unterlagen zum Ausfüllen vorlegt. Und kommt mir jetzt keiner mit, das war doch simpel zum verstehen und ausfüllen.

P.S.: Ih habe abgestimmt, war aber auch kurz davor das mal in die Ecke zu schmeissen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ergic89 hat geschrieben:Reto Baumgartner ist neuer Klubpräsident. Die Statuten bleiben die Alten. So viel ist klar.

Beim Verwaltungsrat komme ich nicht ganz nach bei Burgeners Ausführungen. Sind er und Heri raus?
Die beiden haben sich erst gar nicht der Wiederwahl gestellt.

Phibbo
Benutzer

Beitrag von Phibbo »

Hätte nicht gedacht, dass niemand von Yystoo gewählt wird...

Aber es reicht halt nicht noch kurz Mitglied zu werden wie Schenker/Vergeat und dann meinen man kriege Rückendeckung... Bei Adler/Schreier überrascht es mich hingegen sehr.

Aber ein paar Fähnchen aufhängen und meinen alles ändere sich ist halt zu kurz gedacht - Mitglied werden, wählen und somit wirklich einstehen ist die Devise... oder ist am Ende der Counter von Yystoo tatsächlich getürkt?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

FCB-Generalversammlung: Bisheriger Vorstand wiedergewählt

Letzte Woche hielten die Mitglieder des Vereins FC Basel 1893 die schriftliche Generalversammlung 2020 ab. Die Wahlen sind abgeschlossen und die Resultate liegen nun vor.

-> https://rotblau.app/news/717-FCB-Genera ... dergewahlt
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Phibbo
Benutzer

Beitrag von Phibbo »

Bernd Schuster hat geschrieben:Ist doch nicht verwunderlich wenn man solch aufgeblasenen komplizierten Unterlagen zum Ausfüllen vorlegt. Und kommt mir jetzt keiner mit, das war doch simpel zum verstehen und ausfüllen.

P.S.: Ih habe abgestimmt, war aber auch kurz davor das mal in die Ecke zu schmeissen.
Bedank dich da mal bei Fassbind und Hablützel mit ihren Anträgen... ich fand die Unterlagen eigentlich ganz gut. Und wenn man wirklich „yystoo“ will, dann kann man sich auch die 10 Minuten nehmen und alles durchlesen...

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Ergic89 hat geschrieben:Reto Baumgartner ist neuer Klubpräsident. Die Statuten bleiben die Alten. So viel ist klar.

Heri und Burgener werden vom Delegierten des Vereins (Reto Baumgartner) keine Stimme zur Wahl in den VR erhalten (25%).
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wer wählt übrigens den Verwaltungsrat der AG, wenn Mitglieder nur die Möglichkeit haben eine Empfehlung abzugeben.
Wer zahlt ist doch in der AG tätig

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

lpforlive hat geschrieben:Wer wählt übrigens den Verwaltungsrat der AG, wenn Mitglieder nur die Möglichkeit haben eine Empfehlung abzugeben.
Wer zahlt ist doch in der AG tätig
75% der AG gehören der Holding, 25% dem Verein. Und so sieht es auch mit dem Stimmverhältnis bei der Wahl des Verwaltungsrates aus.

Armani
Benutzer

Beitrag von Armani »

Yystoo?! Da haben Fassbind & Co. die Quittung für ihr überhebliches und arrogantes Auftreten erhalten.
Konsequent wäre es nun die katastrophale Niederlage einzugestehen und die Fake Plattform abzuschalten. Jedoch wird ein uneinsichtiger und verwirrter Fassbind sicher nochmals versuchen alles ganz anderst darzustellen. Von wegen Unterstützung!

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

Es gibt etwas, was mir aus dieser GV hängen bleibt:

Wäre der FCB wirklich noch ein Verein, wäre Bernhard Burgener heute als Präsident abgewählt worden!!!!
Er hat ganz offensichtlich das Vertrauen einer Mehrzahl der Mitglieder verloren.

Und dazu kommen noch Hunderte Mitglieder der organisierten Fanclubs, welche ebenfalls den Abgang Burgeners fordern.

Wenn Burgener seine eignen Wort ernst nimmt, dass er auf die Fans hören will, dann gesteht er seine Niederlage ein und organisiert er jetzt alles für einen geregelten Übergang.

Antworten