RSL 20/21 | 3. Runde | FC Basel 1893 - FC Luzern | St. Jakob-Park | 04.10.2020 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

War gestern schön wieder an einem Spiel zu sein (bin schon am letzten MS 2019/2020 auch gg Luzern gewesen) !
Aber ist halt völlig etwas anderes, wenn viel mehr Fans im Stadion sind. Hoffe, es kommen im nächsten Spiel dann weit über 10'000...

Gutes unterhaltsames Spiel gewesen, das Spass gemacht hat (auch wenn es wieder ein paar Nerven gekostet hat... :cool :) .
Wenn sie nur noch ihre Konter besser ausspielen würden, dann hätten sie weniger Probleme und ich brauche weniger Nerven :D .
Allgemein hat die Mannschaft auch nach dem zweiten blöden Gegentor nicht aufgegeben und den Sieg unbedingt einfahren wollen !!
Zhegrova ist halt eine Bereicherung für die Mannschaft, auch wenn er ab und zu noch zu eigensinnig ist (aber er ist ja immer noch jung und hoffentlich lernfähig.
Bunjaku hat mir auch gut gefallen, viel gelaufen und auch viele Zweikämpfe gewonnen (auch wenn noch nicht alles perfekt ist).
Und Stocker wollte es gestern (nach seinem Aussagen, die er wahrscheinlich auch nicht mehr so sagen würde) allen zeigen.
Er ist jetzt schon eine Legende und er hat definitiv eine rot/blaue DNA (auch wenn einige hier es ihm absprechen und meinen er sei nur wegen dem Geld noch hier) !!
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Toller Nachmittag gestern im Stadion. Die Stimmung dürfte zwar noch etwas besser werden, aber das war schon ganz ok für den Anfang im neuen Setting.

Unser Capitano mit einer erneut Super-Leistung und mit zwei weiteren Scorerpunkten (bereits 5 in 6 Partien).

Cabral wie üblich mit einem Tor. Dürfte manchmal beim Kontern den Ball etwas früher abspielen.

Bunjaku mit einem starken Spiel im Zentrum, defensiv und offensiv.

Padula mit seinem bislang besten Spiel in rotblau, weiter so.

Pululu diese Saison wie ein anderer Spieler. Seine Aktionen auf der Seite sind viel zielstrebiger, klarer und enden nun meistens mit einer Flanke in den Strafraum und nicht mit dem Ball in den gegnerischen Füssen.

Widmer, Alderete, Cömert und Frei nicht sonderlich aufgefallen aber mit einer gewohnt soliden Leistung.

Und dann Zhegrova... Was man mit ihm hat wusste man ja schon seit letzter Saison, aber toll ist er wieder zurück. Hauptverantwortlicher für 2 Tore. Wieviel Tunellos hat er gestern geschoben? Beim Tor waren es 2 und dann kann ich mich noch an einen anderen erinnern, also mindestens 3.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nikolic wurde ja in letzter Zeit öfters der Vorwurf gemacht, dass er zwar ok sei, aber für uns keine Spiele gewinnen kann, wie es Omlin immer wieder tat.

Gestern war das definitiv nicht der Fall. Bereits sehr früh mit einem Big Safe und auch sonst mit guten Paraden. Beim ersten Gegentor war er auch machtlos und beim zweiten war es einfach sehr unglücklich, aber den hätte er auch halten können.

Aber zum Schluss dann auch nochmals mit einer wichtigen siegbringenden Parade.

Sicherlich sein bestes Spiel in der Saison, hoffe das geht so weiter.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

nobilissa hat geschrieben:War doch ein unterhaltsames Spiel !
Alle, die gestern nicht gekommen sind (also nur diejenigen, die nicht wollten) haben etwas verpasst.

Es war viel schöner, als vor dem Fernseher.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Es tat einfach gut, richtiger Fussball, mit richtigen Fans, mit einem gewonnen Spiel. FCB Herz, was willst du mehr :) ?

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Felipe hat geschrieben:Riveros als ZM war noch speziell. Ein wenig hat mich das gerade an Raphael Guerrero bei Dortmund erinnert!
Hatte genau den gleichen Gedanken! Bei beiden Spieler würde ich sagen, dass sie ihre Stärken eher im offensiven Bereich mit gutem Spielverständnis und ansprechender Technik haben.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

lkiss hat geschrieben:Orges Bunjaku ist die Basler Version von Frenkie De Jong :)
Für mich MoM
Weiter so Ori
Mich hat er an Modric erinnert. Seine Spielverlagerungen mit sicheren Flachpässen waren schon sehr stark gestern. Weiter so! Dazu noch unglaublich viele Bälle erobert.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kann sehr gut nachvollziehen warum Ihr so versessen auf einen Vertrag mit Zeghrova ward... Traumofen, bzw seine Entstehung! Für einmal hats der TV-Mann richtig wiedergegeben: Den Instinkt einen Strassenfussballers.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mich hat er an Modric erinnert. Seine Spielverlagerungen mit sicheren Flachpässen waren schon sehr stark gestern. Weiter so! Dazu noch unglaublich viele Bälle erobert.
Fascht wie dr Pibe de oro anno 1986 ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mich hat er an Modric erinnert. Seine Spielverlagerungen mit sicheren Flachpässen waren schon sehr stark gestern. Weiter so! Dazu noch unglaublich viele Bälle erobert.
Schegrova fascht wie dr Pibe de oro anno 1986 ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Kann sehr gut nachvollziehen warum Ihr so versessen auf einen Vertrag mit Zeghrova ward... Traumofen, bzw seine Entstehung! Für einmal hats der TV-Mann richtig wiedergegeben: Den Instinkt einen Strassenfussballers.
Wir waren nicht nur versessen darauf Zhegrova definitiv zu übernehmen, sondern auch Cabral. An beiden werden wir Fans noch viel Freude haben. In 1-2 Jahren wird auch unser Schatzmeister viel Freude an diesen beiden haben. ;)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Taratonga hat geschrieben:Kann sehr gut nachvollziehen warum Ihr so versessen auf einen Vertrag mit Zeghrova ward... Traumofen, bzw seine Entstehung! Für einmal hats der TV-Mann richtig wiedergegeben: Den Instinkt einen Strassenfussballers.
Schegrova fascht wie dr Pibe de oro anno 1986 ;-)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Falcão hat geschrieben:Schegrova fascht wie dr Pibe de oro anno 1986 ;-)
Heisst er nicht "Tschegrovia"? Frag mal Karli...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cuore Matto hat geschrieben:Heisst er nicht "Tschegrovia"? Frag mal Karli...
schreibt mal Moumis Nachnamen :-)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was gescht au geil gsi isch:

Burgi und Karli wärde kurz uf dr Liinwand zeigt und wärde uspfyyffe. Drei Minute spöter grad nomol uf dr Liinwand und none grössers Pfyyfkonzärt.

Spötistens denne het d Regie au gmerggt, dass me die lieber nymmi zeigt.

Also au vo däne wo im Joggeli gsi sin, herrscht e zimmli klari Mehrheitsmeinig.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Taratonga hat geschrieben:schreibt mal Moumis Nachnamen :-)
ngamalö dängg! :p
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Konter hat geschrieben:Was gescht au geil gsi isch:
finde ich nicht so geil aber jedem das seine :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:ngamalö dängg! :p
Gammalööö :-)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Warum wurde im Sektor C eigentlich das Transparent mit FCBankrott überhaupt geduldet ?

Zudem erst noch in den falschen Farben !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Was gescht au geil gsi isch:
Burgi und Karli wärde kurz uf dr Liinwand zeigt und wärde uspfyyffe. Drei Minute spöter grad nomol uf dr Liinwand und none grössers Pfyyfkonzärt.
Spötistens denne het d Regie au gmerggt, dass me die lieber nymmi zeigt.
Also au vo däne wo im Joggeli gsi sin, herrscht e zimmli klari Mehrheitsmeinig.
Zum Fremdschämen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

abschliessend zur runde:

[video=youtube_share;V6VCjER9bgw]https://youtu.be/V6VCjER9bgw[/video]
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

RotBlau0709
Neuer Benutzer

Beitrag von RotBlau0709 »

Ich bin ein bisschen spät, aber mein Konto wurde noch nicht freigeschaltet.

z.B. in Bern ist es auch ein anderes Schutzkonzept.
Dort kann man sich als Gruppe registrieren ( bis 5 Personen) und dan nebeneinander sitzen. Was ich auch sinnvoll finde. Weil es kann ja nicht sein das ich nicht neben meinem 3 Jahrigen Sohn und neben meiner Frau sitzen darf.
Fand es trotzdem einigermassen gut gelöst.
Ausser das sogar mein 3 Jähriger Sohn eine Maske anziehen musste. Obwohl Sie einfach am Kinn hing hatte er Sie dannach bis wir beim Platz waren angezogen.

Insgesamt freue ich mich einfach wieder unser FCB zu sehen und wer die Massnahmen nicht akzeptieren will soll zuhause bleiben.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Konter hat geschrieben:Was gescht au geil gsi isch: Burgi und Karli wärde kurz uf dr Liinwand zeigt und wärde uspfyyffe. Drei Minute spöter grad nomol uf dr Liinwand und none grössers Pfyyfkonzärt.
....
ja richtig geil. Depp.
Konter hat geschrieben:...
Padula mit seinem bislang besten Spiel in rotblau, weiter so...
echt? Fand ich jetzt nicht. Jedenfalls war er einer der schlechteren in einer Mansnchaft in der keiner abfiel, naja doch Campo aber buchte trotzdem wieder ein wichtiger Asisst.
Pululu macht klare Fortschritte (ENDLICH). Als grosser Kritiker an ihm, gefällt es doch sehr, dass er der Mannschaft mehr und mehr hilft als nur auf dem Feld zu sein. Und prompt wurde er ausgewechselt. :o

Schutzkonzept funktionierte, meiner Meinung nach super. Ich denke die Leute wollten auch, dass es funktioniert.
DacoOfa hat geschrieben:Meiner Meinung nach überraschend gut. Natürlich ist es nicht direkt vergleichbar mit einem "normalen" Heimspiel, aber der Support war viel spielgebundener, "echter" und emotionaler.
Zudem dürfte es ein kleiner Vorteil gewesen sein, dass wohl diverse Kurvengänger quer im Stadion verteilt waren, so sinkt die Hemmschwelle, wenn mal einer nebenan etwas reinschreit, dass auch der Rest beim FCB FCB oder sonst etwas "einfachem" gut mitzieht.
S chunnt guet!
Hemmschwelle? kenn ich nciht :D
Torres hat geschrieben:Also ich fand, im C Balkon sei es schon lange nicht mehr so laut gewesen.
gern geschehen. Einfach mal los brüllen, auch mit Maske :p
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Wie war die Stimmung im Joggeli? Im TV waren die Fans ziemlich laut.
Viel besser als vor Corona. Der Sound der Tribünen hat nun zum Geschehen auf dem Platz gepasst.

Die Gesänge der MK hatten bis anhin das Stadion stimmungsmässig dominiert. Das war jetzt nun anders. Und das war gut so.

Von mir aus kann es so bleiben!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

#10 hat geschrieben:Viel besser als vor Corona. Der Sound der Tribünen hat nun zum Geschehen auf dem Platz gepasst.

Die Gesänge der MK hatten bis anhin das Stadion stimmungsmässig dominiert. Das war jetzt nun anders. Und das war gut so.

Absoluter Quatsch!

Ich war auch vor Ort, die Stimmung war ganz okay für die momentanen Verhältnisse... aber nie im Leben zu vergleichen mit vorher!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

#10 hat geschrieben:Viel besser als vor Corona. Der Sound der Tribünen hat nun zum Geschehen auf dem Platz gepasst.

und was imene halbe Joor, wenn mir gege Vaduz dehai 0:0 spiele?
D'Stimmig isch sicher au dank em Spiel nit so schlecht gsi und au wells erste Spiel mit mehr wie Tausig Zueschauer gsi isch.

Antworten