Playoff UEFA Europa League - FC Basel 1893 vs. Litex Lovech aka CSKA-Sof - 01.10.2020

Diskussionen rund um den FCB.
jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

Aber wahre Worte. Die letzten drei Jahre waren ein Prozess, ein Prozess in die falsche Richtung. Die Qualität fehlt. Sforza kann hier nichts für. Burgener Raus..!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Die Auswechslung Cabrals hat leider meinen Goodwill gegenüber Sforza geknickt. Wie kann man nur...

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

morris hat geschrieben:das war die reine kapitulation in den worten von vale.... :eek:
Darf gerne gehen. Ein Captain, der nur mit mümümü freud die leistung auf den Platz bringen kann, ist vermutlich einfach eine krasse Fehlbesetzung.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Yazid hat geschrieben:Das war ein 6-Millionen-Spiel, verdammt nochmal! Und dann so eine Leistung!! Ich habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt. Was soll der Scheiss mit RvW? Der kann nichts, sieht jeder! Cabral raus, wieso? Campo für ein paar Minuten? Danke für diesen tollen Abend!
Cabral ist der Einzige, welche vielleicht noch eine Gefahr darstellen konnte!!! und die längst überfälligen Wechsel in der 90ten Minute :mad:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Baslerbueb hat geschrieben:Achja?
Schon zu Kollers Zeiten konnte man z.b. die Wechsel nie verstehen...
Da haben wir wenigstens ab und zu noch ein fucking Spiel gewonnen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Nervenbündel hat geschrieben:Das wird unser schlimmstes Jahr seit der Burgi Übernahme. RIP diese Saison
Oder um es positiv zu sehen.
Ohne die Doppelbelastung wieder ein richtig Mannschaft formen und Zeit zum Trainieren haben...

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Als Captain ist man dafür verantwortlich, dass die Mitspieler Freude auf den Platz bringen.
Das ist weder Aufgabe des Präsidenten noch von anderen Personen aus dem Vorstand.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

S-Klasse hat geschrieben:Stocker soll Dreck fressen und nicht öffentlich rumjammern.
So kann mans auch sehen. Man kotzt mich das an. Die Spieler bringen eine Kraft und saftlose Leistung sondergleichen, und Valis grösstes Problem ist, dass die Mannschaft die Freude nicht auf den Platz bringt???
Nicht etwa, dass man einfach wieder mal geschlafen und viel zu wenig gefightet hat.

Wtf

Wir brauchen eine Generallerneuerung...

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

jetzt umso mehr: zeit für den grossen umbruch. vorwärts FCB!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Baslerbueb hat geschrieben:Oder um es positiv zu sehen.
Ohne die Doppelbelastung wieder ein richtig Mannschaft formen und Zeit zum Trainieren haben...
Das ist der letzte Strohhalm, den ich mir noch greife:

Es gibt keine Ausreden mehr. Klar war für Basel dieses Jahr extrem. Das EL-Turnier und der Cupfinal war ein Witz. Aber jetzt hat YB eine extreme Mehrfachbelastung bis Dezember, Basel hat ein relativ grosses Kader und nun eine leichte Entlastung. Bis zur Natipause im November muss die Kurve gekratzt werden. Ohne wenn und aber.

Mein Tipp bezüglich Kader: Alderete wird gehen und das 5-Mio-Loch stopfen, dafür wird Klose zurückkommen. Die Aussortierten Kalulu, Oberlin, Ademi und Riveros müssen ebenfalls gehen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

PizzaBaecker hat geschrieben:jetzt umso mehr: zeit für den grossen umbruch. vorwärts FCB!
Was wird wohl passieren? Alderete weg? Widmer? Ich hoffe, dass nicht auch noch Pululu den Abgang macht. Für mich neben zusammen mit Cabral der offensiv beste Spieler.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

fcbblog.ch hat geschrieben:Frei ist wohl der Hauptschuldige am Ausgleich und hat kurz vor dem dummen Freistossit zwei, drei dummen Aktionen absolute Unruhe in die Verteidigung gebracht. Von einem Leader müsste einfach mehr kommen. Stocker und Frei sind, waren und werden immer Mitläufer bleiben aber können kekne Mannschaft führen. So lange die noch hier sind werden sie nur dafür sorgen, dass keine natürliche Teamhierarchie entstehen kann.

Wurden als Führungsspieler geholt und haben in dieser Rolle absolut versagt. Döffe alli goh inklusive coach wo die vertragsverlängerige zverantworte het.
Sehe ihn jetzt nicht als Hauptschuldigen am Ausgleich, aber gehe ansonsten einig mit dir.

Schlussendlich liegt die Hauptverantwortung für den sportlichen Abstieg in den letzten 3 Jahren bei der sportlichen Führung.
Dass Frei und Stocker ihre gute Zeit mit Frei, Streller und Delgado im Team hatten und danach in knapp durchschnittlichen Teams in der Bundesliga nicht mehr überzeugt hatten, ist für viele Fussballinteressierte offensichtlich.

Auch Xhaka, Campo oder Zuffi sind in Zeiten des physischen Powerfussballs Auslaufmodelle bzw. es verträgt nur vereinzelt solche Spieler in einer Mannschaft. Wenn das gesamte Mittelfeld aus physisch unterdurchschnittlichen, langsamen Fussballern besteht, dann tut man sich auch gegen Mannschaften wie St. Gallen oder Vaduz schwer.

So richtig unverständlich finde ich, dass man ohne Not mit Xhaka, Stocker und RvW verlängert hat anstatt die Transferpolitik und die Mannschaftsausrichtung und -plannung nachhaltig zu überdenken.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Felipe hat geschrieben:Tschau Widmer
Tschau Omar
Tschau Cömert
Tschau Edon
Tschau Pululu
Tschau Cabral
sölle sich doch verpisse, wenn sies nid emol schaffe e 0815-gegner z'bodige sin si sicher nid zu höherem beruefe. :o

i bevorzug spieler mit moral und mentalität.. wobi i sicher bi, dass e paar vo de obe gnannte das au hän und die sich sälber ibrockti suppe mit uslöffle wärde.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Baslerbueb hat geschrieben:Oder um es positiv zu sehen.
I wish
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ergic89 hat geschrieben:Was wird wohl passieren? Alderete weg? Widmer? Ich hoffe, dass nicht auch noch Pululu den Abgang macht. Für mich neben zusammen mit Cabral der offensiv beste Spieler.
vielleicht holt burgi Xerdan....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Back in town hat geschrieben:Er hat die ganze Scheisse von A-Z eingebrockt. Double Trainer gespickt, Burgener angeschleppt, Nieten (u.a. bei seinem Kumpel Degen) gekauft, Kumpane an Schlüsselstellen eingeschleust und dabei noch mit beiden Händen viel Kohle für sich abgegriffen und die Reserven verprasst. Paranoia wär aber was anderes, du meinst wohl eher Phobie.
du laberst so einen quatsch und drehst dich dabei permanent im kreis…
alleine die heutige niederlage an einzelnen Personen (tschuldigung „königstransfers“) festzumachen zeugt einfach davon, dass du null ahnung
hast & dich mit deinem ewigen streller gebashe (vielleicht…) nur wichtig machen willst.
echt, wegen, und bei, jedem scheiss kommst du immer mit dieser platte (hast du die mitlerweile auf kurzwahl...), ich kann dir ein treffen mit MS organisieren und dann kannst du all deinen negativen frust mal abladen, bin echt gespannt ob du dann auch so auftischst wie hier du "schnurri"!!!

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Man sollte sich nicht so aufregen für Sachen die man nicht beeinflussen kann. Es ist nunmal so, da hat jemand den FC Basel übernommen, der meinte er müsse alles redimensionieren und man muss sagen er hat ordentlich hinbekommen. Aus einem CL-Dauergast und Serienmeister, der aus lauter Nationalspielern bestand und hervorragende Einzelspieler aus dem eigenen Nachwuchs formte wurde ein absoluter Verlierer-Club, bei dem sich die Nachwuchsspieler gar nicht mehr anstrengen müssen, da es keine Konkurrenz für sie gibt. Die talentierten Nachwuchsspieler gehen jetzt schon bevor sie es in die 1.Mannschaft schaffen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

MichaelMason hat geschrieben:Sehe ihn jetzt nicht als Hauptschuldigen am Ausgleich, aber gehe ansonsten einig mit dir.

Schlussendlich liegt die Hauptverantwortung für den sportlichen Abstieg in den letzten 3 Jahren bei der sportlichen Führung.
Dass Frei und Stocker ihre gute Zeit mit Frei, Streller und Delgado im Team hatten und danach in knapp durchschnittlichen Teams in der Bundesliga nicht mehr überzeugt hatten, ist für viele Fussballinteressierte offensichtlich.

Auch Xhaka, Campo oder Zuffi sind in Zeiten des physischen Powerfussballs Auslaufmodelle bzw. es verträgt nur vereinzelt solche Spieler in einer Mannschaft. Wenn das gesamte Mittelfeld aus physisch unterdurchschnittlichen, langsamen Fussballern besteht, dann tut man sich auch gegen Mannschaften wie St. Gallen oder Vaduz schwer.

So richtig unverständlich finde ich, dass man ohne Not mit Xhaka, Stocker und RvW verlängert hat anstatt die Transferpolitik und die Mannschaftsausrichtung und -plannung nachhaltig zu überdenken.
Gehe mit dir einig - bis auf Taulant... Man sieht ja grade wie unser Mittelfeld ohne Xhaka nur rumeiert.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Grind uffe und seggle
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Back in town hat geschrieben:Er hat die ganze Scheisse von A-Z eingebrockt. Double Trainer gespickt, Burgener angeschleppt, Nieten (u.a. bei seinem Kumpel Degen) gekauft, Kumpane an Schlüsselstellen eingeschleust und dabei noch mit beiden Händen viel Kohle für sich abgegriffen und die Reserven verprasst. Paranoia wär aber was anderes, du meinst wohl eher Phobie.
Hört auf. Lasst uns nicht uns selbst zerfleischen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sich über Schirientscheide aufzuregen ist Realitätsverleugnung.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Alles hat ein Ende .das war der Todesstoss.Wir erreichen das Niveau der Zürcher Clubs.Wie singt die Kurve Erfolg isch nit alles im Läbe.Nur ohne Erfolg bist du bald in der Challenge League.Sforza ist ein Dummmschwätzer un am Sonntag gibts die nächste Klatsche

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

harry99 hat geschrieben:vielleicht holt burgi Xerdan....
Auf ein Problem(kind) mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

bedenklich ist, dass RvW als hängender Stürmer der effizienteste 6er war. mit dem Wechsel von Cabral musste er in die Spitze und im Mittelfeld klaffte die Lücke. Der Rest ist nur noch Geschichte.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Ich bin leider kein finanzgenie. aber burgi hat doch diverse mal gesagt, der fcb hätte finanziell "verringert" werden müssen...bzw man hätte von den 50 mio umsatz runterkommen müssen. der fcb hätte auf zu grossem fuss gelebt...? warum denn....? bis dahin sind die einnahmen ja gekommen und man hat regelmässig CL gespielt. die ganze misere ist doch nur entstanden WEIL burgi den FCB finanziell verkleinert hat. kann mir das bitte jemand erklären, der sich damit auskennt? für mich klang das einfach nicht nachvollziehbar
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

dasrotehaus hat geschrieben:bedenklich ist, dass RvW als hängender Stürmer der effizienteste 6er war. mit dem Wechsel von Cabral musste er in die Spitze und im Mittelfeld klaffte die Lücke. Der Rest ist nur noch Geschichte.
Stimmt. Ricky war gehen vorne eine Null aber er eroberte hinten erstaunlich viele Bälle!

Heisst aber nicht, dass ich ihm einen Stammspieler sehe!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

fixi hat geschrieben:Was hat er gesagt?
Er sagte u.a. dass es nicht zuletzt an der Qualität gelegen hat. Dass sich die Mannschaft die letzten 3 Jahre "auseinanderdividiert" hätte , dass man bislang alles andere als überzeugend gespielt hätte aber jeweils das Ding glücklich über die Runde bringen konnteund halt auch, dass man nicht die nötige Freude auf den Platz bringt.

Fand das Interview eigentlich gut, keine Spur von rumheulen, wenn auch von Zubi zu recht angesprochen, dass es fragwürdig sei, so kurz nach einer Niederlage und so kurz nach dem "Neustart" öffentlich von fehlender Freude zu quatschen. Aber diese kann und wird ihre Gründe haben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

dasrotehaus hat geschrieben:bedenklich ist, dass RvW als hängender Stürmer der effizienteste 6er war. mit dem Wechsel von Cabral musste er in die Spitze und im Mittelfeld klaffte die Lücke. Der Rest ist nur noch Geschichte.
Frei und Bunjaku sind beides keine 6er. Xhaka und Marchand wären das. Evt. hätte es sich gelohnt eineb IV als 6er zu bringen. Hajdari hätte mM nach das Füsschen dazu.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mit dem aktuellen Kader in der momentanen Verfassung liegt halt nicht mehr drin. Unsere Führungsspieler sollten ihren Anspruch mal etwas überdenken bezüglich Wirklichkeit. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

mob hat geschrieben:du laberst so einen quatsch und drehst dich dabei permanent im kreis…
alleine die heutige niederlage an einzelnen Personen (tschuldigung „königstransfers̶) festzumachen zeugt einfach davon, dass du null ahnung
hast & dich mit deinem ewigen streller gebashe (vielleicht̷) nur wichtig machen willst.
echt, wegen, und bei, jedem scheiss kommst du immer mit dieser platte (hast du die mitlerweile auf kurzwahl...), ich kann dir ein treffen mit MS organisieren und dann kannst du all deinen negativen frust mal abladen, bin echt gespannt ob du dann auch so auftischst wie hier du "schnurri"!!!
Es muss leider jedesmal erwähnt werden, damit es nie in Vergessenheit gerät, wer genau den FCB mit seiner Arroganz und Inkompetenz an die Wand gefahren hat.
Die Gefahr, dass dieses Debakel ausgesessen wird, ist sonst viel zu hoch.

Auf dem Platz standen heute zahlreiche Versager, die Streller mit seinem kopflosen Umbruch angeschleppt hat.

- RvW (Königstransfer)
- Frei (Kumpel)
- Stocker (Kumpel)
- Kalulu (gekauft bei seinem Kumpel Degen)
- Campo (Lokalkolorit, Delgado Nachfolger)
- Alderete (nehme mal an, das war hauptsächlich Ruedis Werk)
- Widmer

und unter ferner liefen auf der Tribüne Ademi, Oberlin und Von Moos. Die anderen kamen aus dem Nachwuchs, von Ruedi oder waren schon vorher beim FCB. Wenn die Pfeife Streller anderer Meinung ist, kann er dies hier ja selbst verkünden, oder muss er sich hinter dir verstecken ?

Antworten