Heinz Lindner

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Heinz Lindner

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben: 10.06.2022, 17:46
Yazid hat geschrieben: 10.06.2022, 17:13
Aficionado hat geschrieben: 10.06.2022, 17:06  
Zum ewigen Federer-Thema: Weshalb sollte er es so viel besser als DD machen? Was für professionelle Sportclubs hat er schon geleitet?
Absolute Zustimmung! Roger Brennwald sollte über seinen eigenen Schatten springen und die Swiss Indoors an RF übergeben. Dies wäre viel eher seine Spielwiese. Zudem hat RF auch schon längst sein Interesse dort kundgetan.

Schade, aber es gibt auch ein Nachher. Muss er ja nicht zwanzig Jahre ausüben. Darf ja trotzdem als Mäzen beim FCB mitwirken. :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben: 09.06.2022, 17:52 Steht vor einem Wechsel zur Austria Wien :(
Als Nummer 1 ? Eher nicht, steht da geschrieben: https://kurier.at/sport/fussball/fruech ... /402038199

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Aficionado hat geschrieben: 10.06.2022, 20:54
Im Gegensatz zu DD verfügt RF über das nötige Mittel.
Davon zu träumen, dass wir jemals wieder einen Mäzen finden, der einfach ohne zu Fragen Geld rein steckt, bringt uns nicht weiter.

Die Führung soll aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Optimum rausholen - das klingt einfacher als es ist. Degen hat eine Chance verdient zu beweisen, dass er und seine Crew das kann - dafür braucht er aber länger als eine Saison.
Leider ist aber Geduld weder die Stärke der Fans, noch der Medien und - das ist wohl das grösste Problem - vor allem nicht von Degen selbst.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Laut Blick könnte es Lindner zu Sion ziehen. Dass Austria Wien sich schlussendlich gegen ihn entschied und es nun wohl eher ne Stufe runter (Sion) geht, als das Level zu halten/oder gar zu nem stärkeren Klub zu gehen, kann man auch als Indiz dafür sehen, dass die Kritik an Lindner nicht ganz unberechtigt war. Damit meine ich die Kritikpunkte. Dass das ganze öffentlich von Dave geäussert wurde finde ich nach wie vor daneben.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

NM1893 hat geschrieben: 11.06.2022, 18:43 Laut Blick könnte es Lindner zu Sion ziehen. Dass Austria Wien sich schlussendlich gegen ihn entschied und es nun wohl eher ne Stufe runter (Sion) geht, als das Level zu halten/oder gar zu nem stärkeren Klub zu gehen, kann man auch als Indiz dafür sehen, dass die Kritik an Lindner nicht ganz unberechtigt war. Damit meine ich die Kritikpunkte. Dass das ganze öffentlich von Dave geäussert wurde finde ich nach wie vor daneben.

Billig und traurig wenn man sich so eine Meinung bilden muss vom Goalie seines Vereins...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man kanns auch positiv sehen: Monsieur le Président hatte schon immer ein Auge für gute Goalies.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

nobilissa hat geschrieben: 11.06.2022, 20:37 Man kanns auch positiv sehen: Monsieur le Président hatte schon immer ein Auge für gute Goalies.
... und eine Nase für gute Deals. Der FCB sitzt im Moment aif vier Torhütern. Da lässt sich der Preis drücken.
Lucas Giuven, NLB.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

NM1893 hat geschrieben: 11.06.2022, 18:43 Laut Blick könnte es Lindner zu Sion ziehen. Dass Austria Wien sich schlussendlich gegen ihn entschied und es nun wohl eher ne Stufe runter (Sion) geht, als das Level zu halten/oder gar zu nem stärkeren Klub zu gehen, kann man auch als Indiz dafür sehen, dass die Kritik an Lindner nicht ganz unberechtigt war. Damit meine ich die Kritikpunkte. Dass das ganze öffentlich von Dave geäussert wurde finde ich nach wie vor daneben.

Wenn Heinz nicht in einer derart wild zusammengewürfelten Mannschaft gespielt hätte, dann hätte er nun ein Meistertitel auf seiner Visitenkarte. Und er muss nun für den schlechten Stil vom FCB büssen.

Das ist was ich aus der Situation rauslese.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

scharteflue hat geschrieben: 12.06.2022, 18:38

Wenn Heinz nicht in einer derart wild zusammengewürfelten Mannschaft gespielt hätte, dann hätte er nun ein Meistertitel auf seiner Visitenkarte. Und er muss nun für den schlechten Stil vom FCB büssen.

Das ist was ich aus der Situation rauslese.
Hääte Hätte Veloschloss
Zum Glück ist Sion keine wild zusammengewürfeltes Team :D

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich hoffe ja schwer, dass die Wehmut über Heinz Lindners Abgang bald einmal ein Ende hat.
Anderen Goalies bei ihrer Arbeit zuzuschauen könnte bei der Traumabewältigung helfen.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Jetzt wirds zur medialen Posse. Der Blöök meint, Basel sei ganz fest böse, weil ca. 500'000 Ablöse verlangt wird. ( https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 74486.html )

Finde 500'000 absolut angemessen und fair. Man hat aber leider eine schlechte Verhandlungsposition, nachdem man schon alle Torhüter verpflichtet hat und nun auf einem (zurecht) unzufriedenen Lindner sitzt.
Lucas Giuven, NLB.

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

RotBlauStift hat geschrieben: 14.06.2022, 07:49 Jetzt wirds zur medialen Posse. Der Blöök meint, Basel sei ganz fest böse, weil ca. 500'000 Ablöse verlangt wird. ( https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 74486.html )

Finde 500'000 absolut angemessen und fair. Man hat aber leider eine schlechte Verhandlungsposition, nachdem man schon alle Torhüter verpflichtet hat und nun auf einem (zurecht) unzufriedenen Lindner sitzt.
Genau um den letzten Punkt geht es ja im Artikel. Das Lindner das Geld wert ist, bestreitet niemand.
Aber wenn die Geschichte vom Blick so stimmen sollte, finde ich das Verhalten des FCB absolut daneben.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Naja, verschenken muss man ihn deshalb trotzdem nicht.
Und ganz bestimmt nicht an CC, der über wesentlich mehr Geld als der FCB verfügt.

Sollte ihn CC wirklich wollen, wird man sich irgendwo in der Mitte finden.

Gerade Lindner hat ja immer wieder betont, wie gut er sei - dass sich dies auch in seiner Ablösesumme niederschlagen sollte, ist doch klar (auch wenn für ihn in seiner gesamten Karriere noch nicht einmal eine Ablösesumme gezahlt worden ist, was dann auch eher wieder gegen ihn spricht...).

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Hoffe LG Dave verzockt sich und Lindner sitzt den Vertrag aus oder wird ausgeliehen. 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben: 14.06.2022, 08:09
RotBlauStift hat geschrieben: 14.06.2022, 07:49 Jetzt wirds zur medialen Posse. Der Blöök meint, Basel sei ganz fest böse, weil ca. 500'000 Ablöse verlangt wird. ( https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 74486.html )

Genau um den letzten Punkt geht es ja im Artikel. Das Lindner das Geld wert ist, bestreitet niemand.
Aber wenn die Geschichte vom Blick so stimmen sollte, finde ich das Verhalten des FCB absolut daneben.

Naja, dem Artikel geht es m.M. nach eben nicht (sachlich) darum. Die Geschichte wurde noch einmal aufgewärmt und mit Zahlen gewürzt. War ja alles schon bekannt. Dass der FCB für Lindner Geld fordert, finde ich jetzt nicht verwerflich und kein böses Spiel oder dergleichen. Alles, was vorher gegangen ist, kann man unfair oder unnötig finden.
Lucas Giuven, NLB.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Das ist doch alles ganz normales Transfer-Geplänkel. Ich sehe da nichts schlimmes. Klar es sollte nicht medial gemacht werden. Aber bei den beteiligten Parteien ist es auch nicht sonderlich überraschend, dass es in den Blick gelangt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Verhandlungsdetails von CC selber, zur Stärkung seiner Verhandlungsposition, gestreut wurden.

Aber keine Panik. Die Parteien werden sich finden und einigen und in 2 Tagen ist das ganze durch... Mein Wort in Gottes Ohr :)  

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Heinz wünsche ich viel Glück und beim FC Sion möglichst wenig Ärger mit CC.

Lindner ist für mich jederzeit beim FCB willkommen. Toller Spieler. Toller Mensch.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

So bringt man Unruhe ins Team. Eine ganz neue Peaxis, die da der DD FCB verfolgt...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben:Naja, verschenken muss man ihn deshalb trotzdem nicht.
Und ganz bestimmt nicht an CC, der über wesentlich mehr Geld als der FCB verfügt.

Gerade Lindner hat ja immer wieder betont, wie gut er sei - dass sich dies auch in seiner Ablösesumme niederschlagen sollte, ist doch klar (auch wenn für ihn in seiner gesamten Karriere noch nicht einmal eine Ablösesumme gezahlt worden ist, was dann auch eher wieder gegen ihn spricht...).
Zwischen verschenken und 1/2 Mio liegen Welten. Er ist ja angeblich zu schlecht für den FCB und somit auch keine halbe Kiste wert.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Verstehe das Rumgeheule nicht. Hoffentlich verlangt der FCB eine Ablösesumme (welche imo auch absolut fair ist). Wir sollten die Akte Lindner hier nun endlich schliessen. Das bringt keinem was. Es gilt vorwärts zu schauen und dem neuen Torwarttrio unser Vertrauen und unsere Unterstützung zu bieten. 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Dr Lindner het lut TM (i weiss TM, aber schüschd stütze sich vorallem Medielüt au fu TM) e Marktwärt vo 1.2 Mille.
Do jetzt no 500k z verlange ka me jetzt nid wirklig als "Stei in wäg lege" bezeichne.
Aficionado hat geschrieben: 14.06.2022, 09:26
Waldfest hat geschrieben: Naja, verschenken muss man ihn deshalb trotzdem nicht.

Zwischen verschenken und 1/2 Mio liegen Welten. Er ist ja angeblich zu schlecht für den FCB und somit auch keine halbe Kiste wert.
Dasch macht hinde und vorne kei Sinn. Aber i glaub mit dr über das z diskutiere au nid. Du hesch di uf dini Meinig "Dääge bös" feschdglegt und losch di vo däm au nümme abbringe  :o

Beträffend dr CC will nid Zahle: Wär e Nr. 1 Goalie will söll au dr Priis füre Nr. 1 Goalie zahle!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Würden wir Lindner verschenken gäbe es auch einen Aufschrei im Forum, wieso Degen einen Nummer 1 Torhüter verschenkt, obwohl der FCB finanziell schlecht da steht. Degen wird es den Leuten wahrscheinlich nie recht machen können, egal was er macht. 

Mit geht die Thematik Lindner langsam aber sicher auf den Keks und dass das Zürcher Schundblatt versucht Unruhe beim FCB zu stiften ist ja auch nichts neues. 

Lindner hat halt einfach sein Preisschild, dieses scheint vom FCB bei ungefähr 500'000.- zu liegen, was ich persönlich auch absolut fair finde. Und falls CC nicht bereit ist, in dieser Preisregion etwas hinzublättern kann sich ja Lindner auch fragen ob CC wirklich von ihm überzeugt ist und dieser in unbedingt haben will. 

Unter dem Strich sind dies doch alles Spielchen von Klubs und Beratern um Druck auf Vereine auszuüben und den Preis zu drücken um schlussendlich ein grösseres Handgeld einzusacken. Ich finde gut, dass unsere sportliche Kommission Spieler nicht unter ihrem Wert abgibt und ein harter Verhandlungspartner ist. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Hach das wird ja immer wie besser. 500.000 ist doch recht hoch für Linder in der aktuellen Situation (1 Jahr Vertragslaufzeit, alternder Spieler, mehr oder weniger öffentlich abgesägt, Wechselwunsch beidseitig geäussert).

Passt zu meiner Einschätzung, dass der FCB bei Transfers immer irgendwie zu optimistisch rangeht.

Hoffen wir dass sie sich finden; sonst bleibt der FCB womöglich noch auf Lindner sitzen und muss ihm noch ein Jahr Gehalt zahlen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Waldfest hat geschrieben: Naja, verschenken muss man ihn deshalb trotzdem nicht.

Und trotzdem hat Lindner einen laufenden Vertrag und ist ja auch gemäss eigener Aussagen der beste Torhüter der SL.
Wer weiss, ob die Summe stimmt, die der Blick da behauptet - wie gesagt, am Ende wird er wohl so für 300k wechseln und gut ist.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://www.laola1.at/de/red/fussball/o ... 1655198319

Daraus lese ich, dass Sion mehr zahlt als Austria Wien. Andere Interpretationen?

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Du kannst Lindner nicht öffentlich so demütigen und dann ihm noch ein hohes Preisschild umhängen.

Der ganze Umgang mit ihm war eine absolute Katastrophe, ich schäme mich für den FC Basel. Wir können noch 100 sinnlose Ambassadors durchfüttern, wenn wir die Spieler so verarschen. Lindner wird sicherlich jedem davon abraten, zu uns zu wechseln. 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

swisspower hat geschrieben: 14.06.2022, 13:34 Du kannst Lindner nicht öffentlich so demütigen und dann ihm noch ein hohes Preisschild umhängen.

Der ganze Umgang mit ihm war eine absolute Katastrophe, ich schäme mich für den FC Basel. Wir können noch 100 sinnlose Ambassadors durchfüttern, wenn wir die Spieler so verarschen. Lindner wird sicherlich jedem davon abraten, zu uns zu wechseln. 

Für so e guete Goali wie dr Lindner jo isch, isch e halbi Kischte wohrlich kei Pris.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

swisspower hat geschrieben: 14.06.2022, 13:34 Du kannst Lindner nicht öffentlich so demütigen und dann ihm noch ein hohes Preisschild umhängen.

Nüt aber au garnüt an 500k isch füre Lindner mit Räschdvertrag vo 1 Johr e hochs Priisschild..
Das isch scho halber verschänggt, busnders an e Konkurränt us dr Liga

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

RotBlauGääl hat geschrieben:Dr Lindner het lut TM (i weiss TM, aber schüschd stütze sich vorallem Medielüt au fu TM) e Marktwärt vo 1.2 Mille.
Do jetzt no 500k z verlange ka me jetzt nid wirklig als "Stei in wäg lege" bezeichne.

Dasch macht hinde und vorne kei Sinn. Aber i glaub mit dr über das z diskutiere au nid. Du hesch di uf dini Meinig "Dääge bös" feschdglegt und losch di vo däm au nümme abbringe  :o

Beträffend dr CC will nid Zahle: Wär e Nr. 1 Goalie will söll au dr Priis füre Nr. 1 Goalie zahle!
Ja, lassen wir es gut sein.

Nur ein Pflock geht auf diese Weise in eine Verhandlung: Zuerst wird die aktuelle Nr.2 schlecht geredet und dann móchte man noch eine halbe Kiste. Verhandlungsgeschick sieht anders aus...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

RotBlauGääl hat geschrieben: 14.06.2022, 14:22

Nüt aber au garnüt an 500k isch füre Lindner mit Räschdvertrag vo 1 Johr e hochs Priisschild..
Das isch scho halber verschänggt, busnders an e Konkurränt us dr Liga

ist auch meine Meinung, zu Billig.

Antworten