Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Neues Trikot

Beitrag von lpforlive »

Gaston hat geschrieben:Unglaublich hässliches Trikot. Bologna zeigt, wie ein rotblaues Trikot von Macron auszusehen hat.
Absolut einverstanden. Meiner Meinung nach gehört für das Heimtrikot nut die Clubfarben drauf und das ist nun Rotblau. Drittfarben sind Fehl am Platz. Und das Auswärtstrikot von uns schlichtweg billige Scheisse. Das richtige Logo gehört zwingend auf die Trikots. Von mir aus in Schwarzweiss aber nur die Buchstaben sieht einfach scheisse aus.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Neues Trikot

Beitrag von Lietschcity »

Finde beide sehr gelungen. Das Heimtrikot schön individuell mit viel Identifikation. Das Auswärtstrikot schlicht und wenig auffällig.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Neues Trikot

Beitrag von Basilius »

Wären die Ärmel weiss mit entweder blauroten oder goldenen Baselstäben, könnte mir das Trikot gefallen. Aber neben dem schon recht kräftigen blau und rot passt das schwarz meinem Empfinden nach einfach nicht. Und dann noch dieses etwas, was Baselstäbe sein sollen. Grässlich!
Das schlichte auswärts Trikot gefällt mir dann schon eher. Ebenfalls mit Kragen, dem richtigen Wappen und richtigen Baselstäben wäre es der Traum.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Neues Trikot

Beitrag von SvenBK »

Basilius hat geschrieben: 16.07.2023, 13:35 Wären die Ärmel weiss mit entweder blauroten oder goldenen Baselstäben, könnte mir das Trikot gefallen. Aber neben dem schon recht kräftigen blau und rot passt das schwarz meinem Empfinden nach einfach nicht. Und dann noch dieses etwas, was Baselstäbe sein sollen. Grässlich!
Das schlichte auswärts Trikot gefällt mir dann schon eher. Ebenfalls mit Kragen, dem richtigen Wappen und richtigen Baselstäben wäre es der Traum.

Betreffend der Baslerstäbe, gab es nicht mal Probleme mit der UEFA, weil man während CL- und EL-Spielen das Wappen trug (auf Captainbinde und Strellers Gesichtsschutz)? Darum vielleicht die abgewandelte Darstellung 🤷🏼‍♂️ Habe da etwas wage im Gedächtnis.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Neues Trikot

Beitrag von Basilius »

@ SvenBK, ja da war mal was. Aber gemäss Ausrüstungsreglement der UEFA sollte meines Erachtens nichts gegen eine Verwendung des Baselstabes auf dem Trikot sprechen.
13.01 Die Mannschaften können auf der Spielkleidung folgende Identifikationstypen
verwenden:
a. Grafische Identifikation:
i. Mannschaftsemblem;
ii. Mannschaftsmaskottchen;
iii. Mannschaftssymbol;
iv. Nationalflagge oder nationales Symbol;
v. Stadt- oder Regionswappen bzw. -flagge.
b. Textliche Identifikation:
i. Name der Mannschaft / des Landes;
ii. Mannschaftsbeiname;
iii. Mannschaftsslogan;
iv. Gründungsjahr der Mannschaft.
13.02 Mannschaftsidentifikationen zur Verwendung auf der Spielkleidung können nur
dann zur Genehmigung eingereicht werden, wenn diese in der einschlägigen
Datenbank der UEFA-Administration geführt sind und mittels Registrierung beim
Nationalverband der jeweiligen Mannschaft über einen offiziellen Status verfügen.
Mannschaftsembleme und -namen zur Verwendung auf der Spielkleidung können
nur dann zur Genehmigung eingereicht werden, wenn diese von der UEFA-
Administration zur Verwendung im jeweiligen UEFA-Wettbewerb genehmigt
wurden. Mannschaften, welche die Genehmigung zur Verwendung einer
Nationalflagge, eines nationalen Symbols und/oder des Wappens bzw. der Flagge
der Stadt oder der Region beantragen, können aufgefordert werden, einen
Nachweis über die Genehmigung zur Verwendung durch das jeweilige Land bzw.
die jeweilige Stadt oder Region zu erbringen.

BCP
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2016, 13:18

Re: Neues Trikot

Beitrag von BCP »

Beim Heimtrikot sind ja die Proportionen ganz schräg finde ich. Kein Vergleich zum schwarzen Adidas Trikot damals. Vorallem finde ich das Wappen und das Macron Logo zu weit oben platziert.

Auswärtstrikot ok, wenn auch das abgespeckte Wappen nicht sein müsste. Die Hosen dazu finde ich aber top. Aus Ästhetischen Gründen werde ich mir wohl nur diese holen.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Neues Trikot

Beitrag von Yazid »

badcop hat geschrieben: 16.07.2023, 12:39 Passt zum Fasnachts-Trikot und neuem Einlauf-Trikot....wie kann man nur. Ekelhaft

Sone liibli isch natürlich immer gschmackssach... Aber bi dine biiträg frogi mi langsam, an was du bezüglich FCB überhaupt (no) freud hesch?

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Neues Trikot

Beitrag von Schambbediss »

Man könnte meinen wir sind hier in einem Modeforum so wie hier über ein FUSSBALLTRIKOT diskutiert wird... :D
Mir gefällt das neue Liibli!

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Neues Trikot

Beitrag von Basilius »

Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2023, 14:35 Man könnte meinen wir sind hier in einem Modeforum so wie hier über ein FUSSBALLTRIKOT diskutiert wird... :D
Mir gefällt das neue Liibli!
:D Ja könnte man. Und doch gehören Trikot und Wappen zur Identifikation mit dem FCB und wird deshalb hin und wieder emotional diskutiert. Aber eben. Geschmack. Und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Positiv am neuen Heimtrikot ist mir das Wappen aufgefallen. Das mir persönlich in letzter Zeit immer zu grelle und damit auch zu aufdringliche gelb wurde durch einen ruhigeren Farbton ersetzt und dominiert das blaurot nicht mehr. Insgesamt finde ich es so harmonischer. Kann gerne beibehalten werden.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Neues Trikot

Beitrag von SubComandante »

Das Heimtrikot ist ok. Der Kragen passt nicht so, aber das mit dem Baslerstab ist nice. Auswärtstrikot ist wohl für Puristen gemacht worden.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Neues Trikot

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2023, 14:35 Man könnte meinen wir sind hier in einem Modeforum so wie hier über ein FUSSBALLTRIKOT diskutiert wird... :D
Mir gefällt das neue Liibli!

Mir fehlt noch die Meinung von Harald Glööckler…😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 877
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Re: Neues Trikot

Beitrag von Nakata »

Das Trikot ist sehr nice. Grad bestellt. Erinnert mich bisschen an unsere letzte Meistersaison.

Bild
S kunnt scho guet :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Neues Trikot

Beitrag von Chrisixx »

Wirkt ein bisschen als wäre die Novartis Aufschrift zu tief...  :o

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Neues Trikot

Beitrag von Hauenstein »

Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2023, 15:56 Wirkt ein bisschen als wäre die Novartis Aufschrift zu tief...  :o

Wurde dem aktuellen Aktien-Stand angepasst…😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Nakata
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 877
Registriert: 24.04.2011, 12:25
Wohnort: Nähe Basel

Re: Neues Trikot

Beitrag von Nakata »

Chrisixx hat geschrieben:Wirkt ein bisschen als wäre die Novartis Aufschrift zu tief...  :o
Oder Logos zu hoch.
S kunnt scho guet :cool:

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1009
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Re: Neues Trikot

Beitrag von edge »

Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2023, 15:56 Wirkt ein bisschen als wäre die Novartis Aufschrift zu tief...  :o

Der CS geschuldet…
Da weiss man gar nicht, wer Sponsor des Clubs und wer Sponsor der Liga ist…-.-

ivan22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 18.02.2008, 17:20

Re: Neues Trikot

Beitrag von ivan22 »

Designtechnisch to much. Zu viele details. Dafür die Typo endlich mal cool. Gesamthaft etwas trashig, aber hat was.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Re: Neues Trikot

Beitrag von Tof Le Junk »

Mir gefällt es auch nicht wirklich, es sieht auf den Bildern definitiv besser aus als in "real".

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Neues Trikot

Beitrag von stacheldraht »

Die CS Wärbig isch doch e verarsche oder? S ganze T-Shirt verschandelt, für sone Wurst & Brot Verein wos gar nüme git?

Paradeplatzhueresöhn
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Neues Trikot

Beitrag von Käppelijoch »

Beim Auswärtstrikot überlege ich mir den Kauf. Heim...nicht mein Style.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Neues Trikot

Beitrag von Basilius »

Gerüchten zu Folge soll das neue Cuptrikot orange sein. Rund sechzig Jahre nach dem gescheiterten Experiment Orange wolle man einen neuen Versuch starten und rechne mit einer breiteren Akzeptanz als damals.
 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Neues Trikot

Beitrag von Chrisixx »

Basilius hat geschrieben: 16.07.2023, 20:53 Gerüchten zu Folge soll das neue Cuptrikot orange sein. Rund sechzig Jahre nach dem gescheiterten Experiment Orange wolle man einen neuen Versuch starten und rechne mit einer breiteren Akzeptanz als damals.


Orange?  :confused:

Interessant. Wer erinnert sich noch an "Mango"?  :D

MrDomez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 298
Registriert: 02.03.2021, 05:43

Re: Neues Trikot

Beitrag von MrDomez »

stacheldraht hat geschrieben: 16.07.2023, 20:22 Die CS Wärbig isch doch e verarsche oder? S ganze T-Shirt verschandelt, für sone Wurst & Brot Verein wos gar nüme git?

Paradeplatzhueresöhn



das war bei der präsentation letzte saison auch schon in übergrösse drauf und danach deutlich keiner vertreten, hoffen wir mal es kommt gleich

Bild

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Neues Trikot

Beitrag von Schambbediss »

Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2023, 21:17
Basilius hat geschrieben: 16.07.2023, 20:53 Gerüchten zu Folge soll das neue Cuptrikot orange sein. Rund sechzig Jahre nach dem gescheiterten Experiment Orange wolle man einen neuen Versuch starten und rechne mit einer breiteren Akzeptanz als damals.


Orange?  :confused:

Interessant. Wer erinnert sich noch an "Mango"?  :D

"Grau" 2008/09 war noch gruusiger :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Neues Trikot

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben: 16.07.2023, 21:21
Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2023, 21:17
Basilius hat geschrieben: 16.07.2023, 20:53 Gerüchten zu Folge soll das neue Cuptrikot orange sein. Rund sechzig Jahre nach dem gescheiterten Experiment Orange wolle man einen neuen Versuch starten und rechne mit einer breiteren Akzeptanz als damals.

Orange?  :confused:

Interessant. Wer erinnert sich noch an "Mango"?  :D

"Grau" 2008/09 war noch gruusiger :D
Grau war brutal hässlich. Neon Gelb und Mango waren noch halbwegs ok. 
 

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Neues Trikot

Beitrag von Basilius »

Sollte das grau damals nicht eigentlich ein leichtes violett sein?

b4nanefl4nke
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2021, 13:30

Re: Neues Trikot

Beitrag von b4nanefl4nke »

Hier noch einige Fotos der Details:
https://www.footyheadlines.com/2023/07/ ... s.html?m=1

Mir gefällt das klassische Away besser, bin auch ein Fan des reduzierten Logos. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso man praktisch das gleiche Design des letzten Away wieder aufgelegt hat. Wurden da Kosten gespart? 😉

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Neues Trikot

Beitrag von Chrisixx »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 16.07.2023, 21:31 Hier noch einige Fotos der Details:
https://www.footyheadlines.com/2023/07/ ... s.html?m=1

Mir gefällt das klassische Away besser, bin auch ein Fan des reduzierten Logos. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso man praktisch das gleiche Design des letzten Away wieder aufgelegt hat. Wurden da Kosten gespart? 😉

Was ist das eigentlich für ein Muster auf dem Away shirt...? Fand das letztjährige besser 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Neues Trikot

Beitrag von Hauenstein »

Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2023, 21:17
Basilius hat geschrieben: 16.07.2023, 20:53 Gerüchten zu Folge soll das neue Cuptrikot orange sein. Rund sechzig Jahre nach dem gescheiterten Experiment Orange wolle man einen neuen Versuch starten und rechne mit einer breiteren Akzeptanz als damals.


Orange?  :confused:

Interessant. Wer erinnert sich noch an "Mango"?  :D
Das Orange wurde dazumal eingeführt, als beim Cupfinal gegen den FCZ eine Megahitze war, und der FCB in rot-blau einbrach (1-4), der FCZ in weiss hatte weniger Probleme. Darauf hin machte man Tests, und es wurde bestätigt dass dunkle Farben unter anderem rot und blau die Körpertemperatur stärker erhöhte! Wobei, man verlor auch die nächsten zwei Finalls gegen den FCZ…0-1,1-2 Das orange Trikot konnte man damals praktisch nirgends kaufen! Bei Manor, welche die Trikots damals verkaufte, hatte es gar keine! Früherer Preis Fr. 25.-
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Neues Trikot

Beitrag von Basilius »

Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2023, 21:34 Was ist das eigentlich für ein Muster auf dem Away shirt...? Fand das letztjährige besser 
Das Muster des neuen soll die Wellen des Rheins symboilsieren. Das Muster des letztjährigen ist den Dachziegeln des Münsters nachempfunden. Würde mich jetzt nicht festlegen wollen welches besser gefällt. Beides passt.

Antworten