Nationalliga A 2020/2021
Re: Nationalliga A 2020/2021
Fc Zürich - Vaduz 0 - 1
Wollen die uns verarschen? Oder kennen sie den Motivationsabfall auch vier Tage nach nem Sieg über einen "Grossen"?
Wollen die uns verarschen? Oder kennen sie den Motivationsabfall auch vier Tage nach nem Sieg über einen "Grossen"?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
YB - Lausanne abgesagt wegen vielen Coronafällen bei den Waadtländern.
Die Leistungsschwankungen sind wieder mal typisch Schweizerisch. Passt doch zum aktuellen Fussball hier im Land.Malinalco hat geschrieben:Fc Zürich - Vaduz 0 - 1
Seoane ist ja aktuell im Gespräch für den Posten in Gladbach, falls Rose zum BVB geht. Könnte durchaus spannend werden, wen man als Nachfolger präsentieren würde.
Wobei..... Bei der YB-Führung wäre Zeidler wohl Top-Kandidat und das wäre verheerend für den Rest der Liga.
Wobei..... Bei der YB-Führung wäre Zeidler wohl Top-Kandidat und das wäre verheerend für den Rest der Liga.
-
- Benutzer
Der hat noch einen 4jahres-Vertrag, oder? Das wäre wohl in der heutigen Zeit nicht zu stemmen. Vielleicht ein Berner... Jacobacci? Habe keine Ahnung. Denke aber, das Spycher hier schon fündig wird, falls es dann wirklich so kommen sollte.JackR hat geschrieben: 28.01.2021, 09:33 Seoane ist ja aktuell im Gespräch für den Posten in Gladbach, falls Rose zum BVB geht. Könnte durchaus spannend werden, wen man als Nachfolger präsentieren würde.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Spycher wird wohl kaum so dumm sein und einen auf Niveau Sfoza, Slongo oder Egli holen. So dumm sind wir nur in Basel. Ob mit oder ohne Seoane, das wird bei YB kaum was ändern. Extrem viel halte ich sowieso nicht von ihm. Seine erfolge sind auch mässig - die in der CH sind auch nur darauf zu führen dass wir unglaublich schlecht sind - als stabil und dominant würde ich YB auf keinen Fall bezeichnen und irgendwelche riesigen Erfolge international hat er auch keine
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Meinst du mit 4-Jahresvertrag Seoane oder Zeidler? Seone hat ja erst gerade im Dezember seinen Vertrag verlängert, falls er tatsächlich zu Gladbach geht, könnte YB eine Ablöse (ich schätze jetzt mal 1 Mio) fordern. Und dadurch hätte man (falls du Zeidler meinst) sicher noch etwas mehr Kohle um Zeidler aus seinem Vertrag rauszukaufen.ChosenOne79 hat geschrieben: 28.01.2021, 10:34 Der hat noch einen 4jahres-Vertrag, oder? Das wäre wohl in der heutigen Zeit nicht zu stemmen. Vielleicht ein Berner... Jacobacci? Habe keine Ahnung. Denke aber, das Spycher hier schon fündig wird, falls es dann wirklich so kommen sollte.
Spycher hat mit Seonae 1 Mal ein gutes Händchen beim Trainer bewiesen. Obs ein Glückstreffer war oder "Können", werden wir sehen sobald das Szenario mit Gladbach eintritt.
-
- Benutzer
Ich dachte an Zeidler. Der und Sutter haben doch letztes Jahr 5-Jahres-Verträge unterzeichnet.JackR hat geschrieben: 28.01.2021, 11:26Meinst du mit 4-Jahresvertrag Seoane oder Zeidler? Seone hat ja erst gerade im Dezember seinen Vertrag verlängert, falls er tatsächlich zu Gladbach geht, könnte YB eine Ablöse (ich schätze jetzt mal 1 Mio) fordern. Und dadurch hätte man (falls du Zeidler meinst) sicher noch etwas mehr Kohle um Zeidler aus seinem Vertrag rauszukaufen.ChosenOne79 hat geschrieben: 28.01.2021, 10:34 Der hat noch einen 4jahres-Vertrag, oder? Das wäre wohl in der heutigen Zeit nicht zu stemmen. Vielleicht ein Berner... Jacobacci? Habe keine Ahnung. Denke aber, das Spycher hier schon fündig wird, falls es dann wirklich so kommen sollte.
Spycher hat mit Seonae 1 Mal ein gutes Händchen beim Trainer bewiesen. Obs ein Glückstreffer war oder "Können", werden wir sehen sobald das Szenario mit Gladbach eintritt.
Und Spycher hat ja nicht nur in der Trainerfrage bis jetzt ein gutes Händchen gehabt. Auch die Zuzüge an Spielern waren zum grössten Teil sicher gut. Aber ja, schauen wir einmal. Einen passenden Trainer zu finden ist wohl immer eine grosse Herausforderung.
ich denke, da unterschätzt du den wandel, den yb als gesamtes gemacht hat. ja, ich denke auch, dass seoane überschätzt ist. aber hütter und die ganze yb crew haben diesem club ein gutes gen eingepflanzt. dann erträgts eben auch mal einen naja-trainer. auch wir waren (zB unter yakin oder sossa) keineswegs so dominant - aber wenns läuft, dann läufts halt. gereicht hats trotz muris unentschieden-parade und sossas failed process. und das ist jetzt halt bei yb so.BloodMagic hat geschrieben: 28.01.2021, 10:44 Spycher wird wohl kaum so dumm sein und einen auf Niveau Sfoza, Slongo oder Egli holen. So dumm sind wir nur in Basel. Ob mit oder ohne Seoane, das wird bei YB kaum was ändern. Extrem viel halte ich sowieso nicht von ihm. Seine erfolge sind auch mässig - die in der CH sind auch nur darauf zu führen dass wir unglaublich schlecht sind - als stabil und dominant würde ich YB auf keinen Fall bezeichnen und irgendwelche riesigen Erfolge international hat er auch keine
wie toll im schweizer clubfussball in den letzten jahren gearbeitet wird sieht man ja europäisch. yb macht das einfach am wenigsten schlecht.
Ahaaaa....ChosenOne79 hat geschrieben: 28.01.2021, 11:53 Ich dachte an Zeidler. Der und Sutter haben doch letztes Jahr 5-Jahres-Verträge unterzeichnet.
Solide finde ich da, das passendere Wort. So richtige Knallertransfers gabs ja bei YB seit 2-3 Jahren nicht mehr, oder? Hier die Auflistung alle Transfers: https://www.transfermarkt.de/bsc-young- ... verein/452ChosenOne79 hat geschrieben: 28.01.2021, 11:53 Und Spycher hat ja nicht nur in der Trainerfrage bis jetzt ein gutes Händchen gehabt. Auch die Zuzüge an Spielern waren zum grössten Teil sicher gut.
So 1-Mio-Einkäufe die sofort zum Schlüsselspieler avancieren (bspw. Omlin/Alderete) gab's bei YB nicht mMn. Aber dafür sind halt auch keine richtigen Flops dabei bzw. nur vereinzelte (Spielmann bspw?!).
-
- Benutzer
Solide trifft es gut und bei Spielmann habe ich noch Hoffnung.JackR hat geschrieben: 29.01.2021, 11:07Ahaaaa....ChosenOne79 hat geschrieben: 28.01.2021, 11:53 Ich dachte an Zeidler. Der und Sutter haben doch letztes Jahr 5-Jahres-Verträge unterzeichnet.
Solide finde ich da, das passendere Wort. So richtige Knallertransfers gabs ja bei YB seit 2-3 Jahren nicht mehr, oder? Hier die Auflistung alle Transfers: https://www.transfermarkt.de/bsc-young- ... verein/452ChosenOne79 hat geschrieben: 28.01.2021, 11:53 Und Spycher hat ja nicht nur in der Trainerfrage bis jetzt ein gutes Händchen gehabt. Auch die Zuzüge an Spielern waren zum grössten Teil sicher gut.
So 1-Mio-Einkäufe die sofort zum Schlüsselspieler avancieren (bspw. Omlin/Alderete) gab's bei YB nicht mMn. Aber dafür sind halt auch keine richtigen Flops dabei bzw. nur vereinzelte (Spielmann bspw?!).

Mit diesen FCZ muss man rechnen! Ein 0:2 bei SG aufgeholt und noch gewonnen
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Die güllis hatten sich ja aber auch mal so richtig dämlich angestellt...lpforlive hat geschrieben: 30.01.2021, 22:24 Mit diesen FCZ muss man rechnen! Ein 0:2 bei SG aufgeholt und noch gewonnen
Zeter Peidler wird wohl kaum ernsthaft in Betracht gezogen werden. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, dass YB dem Rest der Liga bereits wieder enteilt ist, ist die Souveränität, die Seoane ausstrahlt. Widrigkeiten werden akzeptiert, es wird keine Zeit mit Hadern oder Lamentieren verschwendet, sondern es wird sich auf die eigene Leistung konzentriert.JackR hat geschrieben: 28.01.2021, 09:33 Seoane ist ja aktuell im Gespräch für den Posten in Gladbach, falls Rose zum BVB geht. Könnte durchaus spannend werden, wen man als Nachfolger präsentieren würde.
Ganz im Gegensatz zu Zeidler, der die Schiedsrichterentscheidungen eigentlich nie kommentieren will, es aber trotzdem jedesmal tut.
Kommt dazu, dass du den Zeidler-Ball nicht spielen kannst, wenn du Anspruch hast, in allen drei Wettbewerben positiv abzuschneiden.
Ich finde auch, dass Zeidler oft sehr weinerlich, trötzelnd und unüberlegt daher kommt. Jedoch sollte ich mich angesichts des aktuellen fcb Trainers beim über andere Trainer lachen auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.LeTinou hat geschrieben: 01.02.2021, 16:21Zeter Peidler wird wohl kaum ernsthaft in Betracht gezogen werden. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, dass YB dem Rest der Liga bereits wieder enteilt ist, ist die Souveränität, die Seoane ausstrahlt. Widrigkeiten werden akzeptiert, es wird keine Zeit mit Hadern oder Lamentieren verschwendet, sondern es wird sich auf die eigene Leistung konzentriert.JackR hat geschrieben: 28.01.2021, 09:33 Seoane ist ja aktuell im Gespräch für den Posten in Gladbach, falls Rose zum BVB geht. Könnte durchaus spannend werden, wen man als Nachfolger präsentieren würde.
Ganz im Gegensatz zu Zeidler, der die Schiedsrichterentscheidungen eigentlich nie kommentieren will, es aber trotzdem jedesmal tut.
Kommt dazu, dass du den Zeidler-Ball nicht spielen kannst, wenn du Anspruch hast, in allen drei Wettbewerben positiv abzuschneiden.
du experte dulpforlive hat geschrieben: 30.01.2021, 22:24 Mit diesen FCZ muss man rechnen! Ein 0:2 bei SG aufgeholt und noch gewonnen

FCZ - YB 1:4
Jetzt wird unsere Niederlage gegen den FCZ noch peinlicher.
Wir sind sehr, sehr weit weg von YB.
-
- Benutzer
Laider nit Neys. Numme die vo der BaZ wänn das nit tschegge, will sy dr FCB als Maischter tippt hänn.Onkel Tom hat geschrieben: 03.02.2021, 20:29 FCZ - YB 1:4
Abr bitte, mit erä Abweer mit Cömert, Klose, Petretta, wiä sell das fungzioniere?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Sion bodigt st.gallen in einer irren schlussphase mit 3:2 

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Somit läuft diese Runde eigentlich völlig für uns.Schambbediss hat geschrieben: 03.02.2021, 22:27 Sion bodigt st.gallen in einer irren schlussphase mit 3:2![]()
Der Z verliert
SG verliert
Lugano gewinnt nicht.
So nun Luft auf Platz 3 verschaffen!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Hätte eigentlich noch eine gewisse Ironie, wenn wir 2. werden und somit besser abschneiden als in der Vorsaison unter Koller.BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.02.2021, 08:46Somit läuft diese Runde eigentlich völlig für uns.Schambbediss hat geschrieben: 03.02.2021, 22:27 Sion bodigt st.gallen in einer irren schlussphase mit 3:2![]()
Der Z verliert
SG verliert
Lugano gewinnt nicht.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Falls dies eintritt, sollten wir lieber die Anzahl Punkte auf unserem Konto als referenz nehmen 
Oder vielleicht ist Sforza nicht so schlecht wie alle behaupten
Steinigt mich 

Oder vielleicht ist Sforza nicht so schlecht wie alle behaupten

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nach dem klassischen veryoungboyser-Gen das wir nun seit 3 jahren haben müssten wir heute eigentlich verlieren oder unentschieden spielen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.02.2021, 08:46Somit läuft diese Runde eigentlich völlig für uns.Schambbediss hat geschrieben: 03.02.2021, 22:27 Sion bodigt st.gallen in einer irren schlussphase mit 3:2![]()
Der Z verliert
SG verliert
Lugano gewinnt nicht.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
HA! ENDLICH MAL WAS POSITIVES!BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.02.2021, 08:46 ...Somit läuft diese Runde eigentlich völlig für uns...
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Vaduz - FCZ 3:2 

Der FCZ verliert zum 2. Mal innert weniger Tage gegen Vaduz.... aber wir waren chancenlos gegen den FCZ. Das verstehe, wer will.
Das klassische Problem im Fussball: Das Spiel zu machen ist um einiges schwerer als es zu zerstören (bzw. zu kontern).Onkel Tom hat geschrieben: 07.02.2021, 07:15 Der FCZ verliert zum 2. Mal innert weniger Tage gegen Vaduz.... aber wir waren chancenlos gegen den FCZ. Das verstehe, wer will.
Der FCB macht im Normalfall das Spiel und der Gegner versucht zu kontern. Das spielt Vereinen wie dem FCZ in die Karten, da sie ihre Stärken ausspielen können. Wenn der FCZ aber auf einen Gegner trifft der ihnen keinen Raum zum kontern gibt, läufts plötzlich nicht mehr, da ganz andere Qualitäten wie beim Konterspiel gefragt sind.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
YB - Lausanne (jetzt live auf SRF2) 1:0*