FC Basel 1893 - Z // 14.7.2020 // 20.30 Uhr // Joggeli
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mag sein das er ein Talent ist, kam mir aber extrem Lauffaul vor gestern. So drängt man sich nicht auf. Für mich der Schlechteste der Jungen.Coolmann hat geschrieben:Ich hätte sehr gerne Marchand spielen sehen, der ist für mich zur Zeit das grösste Talent beim FCB
Tushi etc. haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert.
Das sehe ich ganz anders er hat einige gute Pässe gespielt, und auch in die Zweikämpfe gegangen, nicht wie dein Liebling der fast jedem Zweikampf aus dem Weg geht, und im Spiel mal ein guter Pass Spiel, und dazu noch gross abkassiert.*13* hat geschrieben:Mag sein das er ein Talent ist, kam mir aber extrem Lauffaul vor gestern. So drängt man sich nicht auf. Für mich der Schlechteste der Jungen.
Tushi etc. haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert.
-
- Erfahrener Benutzer
Was manche sich hier drin über ein gemütliches, deutliches, wenig aussagendes Spiel aufregen können 

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Meinst du der, der gestern 2 Tore geschossen hat, unter anderem der wichtige Türöffner am Anfang?Coolmann hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders er hat einige gute Pässe gespielt, und auch in die Zweikämpfe gegangen, nicht wie dein Liebling der fast jedem Zweikampf aus dem Weg geht, und im Spiel mal ein guter Pass Spiel, und dazu noch gross abkassiert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Schönes Spiel gestern. Die Zürcher haben sich wacker geschlagen. Auch spannend dass die ersten beiden Tore auf die Kappe der arrivierten Spieler ging. Für mich ein Zeichen, dass Jugendspieler im Allgemeinen unterschätzt werden. Anstelle von Canepa würde ich jetzt ein paar Spieler in die 1. Mannschaft hochziehen.
Zum FCB:
Schade hat man Frei nicht eine Pause gegönnt. Auch wenn er gut war, habe ich das Gefühl, dass er mal eine Pause braucht.
Tushi hat sich toll eingefügt. Hätte ein Tor machen müssen (auch wenn der Goalie grandios reagiert hat). Ich weiss nicht wieso, aber ich das Gefühl, dass er das grössere Talent als von Moos ist. Schade aber das er als RM und nicht als Stürmer gespielt hat.
Stocker mit ein paar tollen Dribblings.
Ademi tut mir momentan Leid. Schon an seiner Körpersprache sieht man, dass er ziemlich verzweifelt ist. Ihm würde ein Tor gut tun. Hoffentlich gelingt ihm dies bald.
Marchand fand ich vor allem mit seinen Spielverlagerungen (haupstächlich auf die rechte Seite) ziemlich stark. Trotzdem muss man auch sehen, dass er 2-3 heikle Ballverluste hatte.
Über Isufi kann ich nicht viel sagen, aber das ist bei IVs normalerweise ein gutes Zeichen.
Schön, dass RvW wieder Mal treffen konnte.
Zum FCB:
Schade hat man Frei nicht eine Pause gegönnt. Auch wenn er gut war, habe ich das Gefühl, dass er mal eine Pause braucht.
Tushi hat sich toll eingefügt. Hätte ein Tor machen müssen (auch wenn der Goalie grandios reagiert hat). Ich weiss nicht wieso, aber ich das Gefühl, dass er das grössere Talent als von Moos ist. Schade aber das er als RM und nicht als Stürmer gespielt hat.
Stocker mit ein paar tollen Dribblings.
Ademi tut mir momentan Leid. Schon an seiner Körpersprache sieht man, dass er ziemlich verzweifelt ist. Ihm würde ein Tor gut tun. Hoffentlich gelingt ihm dies bald.
Marchand fand ich vor allem mit seinen Spielverlagerungen (haupstächlich auf die rechte Seite) ziemlich stark. Trotzdem muss man auch sehen, dass er 2-3 heikle Ballverluste hatte.
Über Isufi kann ich nicht viel sagen, aber das ist bei IVs normalerweise ein gutes Zeichen.
Schön, dass RvW wieder Mal treffen konnte.
Diese dämliche Aussage war von dir zu erwarten. Nichts anderes erwartet von dir. Ab auf die Ignorierliste mit solchen IgnorantenCoolmann hat geschrieben:Das sehe ich ganz anders er hat einige gute Pässe gespielt, und auch in die Zweikämpfe gegangen, nicht wie dein Liebling der fast jedem Zweikampf aus dem Weg geht, und im Spiel mal ein guter Pass Spiel, und dazu noch gross abkassiert.
Was erwartest du? Man führt 2:0, hat den Gegner total im Griff, spielt einige gute Chancen heraus, die nur wegen des starken gegnerischen Torhüters nicht zu Toren führen. Soll man sich bei diesem gedrängten Spielplan jetzt noch stärker reinhängen, unnötig Energie verbrauchen oder gar Verletzungen riskieren?Sternentänzer hat geschrieben:Das grenzt an Arbeitsverweigerung
Mir hat das Spiel gefallen, v.a. in der 2.HZ. Mit Isufi, vdW, Marchand und Tushi sowie den ebenfalls noch jungen Alderete und Ademi hatten wir eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz, die das Spiel ganz klar diktierte. Marchand möchte ich gerne häufiger sehen, zumal mir Xhaka im Moment keinen überzeugenden Eindruck macht. Ich hoffe auch, dass Alderete nicht mehr LV spielen muss, denn dafür ist er definitiv zu langsam. Ich habe sowieso den Eindruck, dass er unser Spiel immer verschleppt. Ein vdW spielt die Bälle meist viel schneller von hinten heraus.
Mir gefiel in diesem Spiel gestern an Marchand vor allem, dass er Abschlussmöglichkeiten aus der 2. Reihe blitzschnell erkennt und es probiert. Klar, die Abschlüsse waren nicht sehr präzis, kommt aber noch. Seine Kollegen versuchten es viel zu oft über die Seiten und immer ist da irgend ein Zürcherbein. Kann man mal machen und irgendwann funktionierts auch, wie das wunderschön rausgespielte Tor von vW/Ademi. Aber da die Zürcher rund um den 16er sehr spät attacktierten und dafür im Strafraum sehr kompakt standen, wären viel mehr solcher Abschlüsse möglich gewesen statt 350x den Fehlpass in die Mitte zu spielen, bei solchen Dingen entsteht auch das Bild des statischen, undynamischen FCB Spiels.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde auch, dass Yannick Marchand eine sehr gute Entwicklung erlebt. Die Spielintelligenz hat er schon und die Passgenauigkeit ist eine seiner Stärken. Jetzt will ich ihn einmal von Anfang an sehen.
Tician Tushi war ebenfalls vielversprechend. Und wenn von Moos von seiner Leihe aus Wil zurückkommt, haben wir noch eine Option mehr.
Tician Tushi war ebenfalls vielversprechend. Und wenn von Moos von seiner Leihe aus Wil zurückkommt, haben wir noch eine Option mehr.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht gerade das spiel welches sich lohnt gross zu beurteilen, für einen klassiker hat es mich überhaupt nicht gepackt.
Was aber irgendwie auch zu erwarten war.
Enttäuscht war ich das man weitgehend mit der stammelf angetreten ist und nicht ein b-team mit einzelnen u21 cracks auf das feld gestellt hat. Wen nicht gegen diese lastminute zusammengewürfelte zûrcher jungtruppe, ja wen dan?
Für die stimmung und frische im kommenden endspurt war das bestimmt nicht unbedingt ideal.
Spielerisch fand ich das ganze den umständen entsprechend jetzt auch keine weiterentwicklung, das diese zürcher doch um die 55% der zweikämpfe gewonnen haben ist eigentlich ein ganz schwaches zeugnis.
Was aber irgendwie auch zu erwarten war.
Enttäuscht war ich das man weitgehend mit der stammelf angetreten ist und nicht ein b-team mit einzelnen u21 cracks auf das feld gestellt hat. Wen nicht gegen diese lastminute zusammengewürfelte zûrcher jungtruppe, ja wen dan?
Für die stimmung und frische im kommenden endspurt war das bestimmt nicht unbedingt ideal.
Spielerisch fand ich das ganze den umständen entsprechend jetzt auch keine weiterentwicklung, das diese zürcher doch um die 55% der zweikämpfe gewonnen haben ist eigentlich ein ganz schwaches zeugnis.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.