Trabzonspor AS - FC Basel 1893, 03.10.2019 - UEFA Cup 2. Rundi Gruppephase

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich weiss, dass du vermutlich besseres zu tun hast, aber erzähl mir mal von diesem durch Stuttgarter Architekten gebaute Stadion. Ist es wirklich ein dermassen schönes Stadion? Halt etwas abgelegen von der Stadt, oder?
Innen sieht es schon schön aus und eine einzigartige Fassade. Akustisch das Highlight! Wenn mal Action gibt, dann ist es definitiv ein Hexenkessel. Ja das Stadion ist nicht nur ein bisschen abgelegen und ÖV ist praktisch keine vorhanden. Darum die rund 7 km zu Fuss auf mich genommen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Basler_Monarch hat geschrieben: PS Trabzonspor’s gezeigter Fussball, mit seinen vielen (sehr) guten Spieler, war auch nicht von schlechten Eltern.
+1 , Verglichen mit den Glasgow Rangers (gegen YB) die aggressivere und technisch bessere Mannschaft.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich weiss, dass du vermutlich besseres zu tun hast, aber erzähl mir mal von diesem durch Stuttgarter Architekten gebaute Stadion. Ist es wirklich ein dermassen schönes Stadion? Halt etwas abgelegen von der Stadt, oder?
irgendwie zwiegespalten. rein architektonisch ist es ein "schönes" stadion, aber was zählt dsa schon? rein architektonisch hatte die stadt auch keine stadtbildkomission :)

naja, es ist auf einer aufgeschütteten insel direkt am meer gelegen. wenn ich mir die zu gehende distanz als heimfan vorstelle, dann wäre das ganze mehr als ungemütlich, wenn man jedes zweite wochenende vom parkplatz (weil von der autobahn bis zum stadion gibt es keine parkplätze wie ich gesehen habe) bis zum stadion noch 20min gehen müsste. naja, da lob ich mir doch das joggeli, wo man auch mal gemütlich von zu hause direkt zum stadion spazieren kann..

innen kam das ganze ein bisschen kalt rüber. weisse wände, grosse leere - kann es nicht wirklich beschreiben, aber so richtig gefallen hats mir nicht. auch dass es durchgehend zwischen ober- und unterrang logen hatte ist so ein bisschen "ami-style". die haupttribüne war auf grund der logen ebenfalls deformiert. da habe ich das "schweizer-system" mit bloss logen auf der haupttribüne lieber.

wie bereits geschrieben: akkustik natürlich sehr sehr schön. eingang war chillig, ausser dass man fahnenstangen nicht reinnehmen durfte und man überall eine polizeikamera in die fresse gedrückt bekam. aber für einen polizeistaat wars doch überraschend freundlich. über 1h blocksperre war dann auf grund der nicht vorhandenen aggressivität zwischen beiden fanlagern nicht wirklich nötig. aber ich glaube die wollten zuerst dass der trabzon-bus abfährt.

grundsätzlich waren die leute in der stadt aber extrem lieb und gastfreundlich
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten