Omlin & Riveros.Blochi22 hat geschrieben:Im Spiel von gestern wird es wirklich schwierig einen aufzuzählen der gut war.
2. Super League Runde Fcb-Fc St.Gallen am 27.07 um 19.00
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schon nicht nur anhand des gestrigen Spiels. Dieses war für mich eher die Bestätigung, dass sie eben eher keine Spieler für die Stammelf (oder je nachdem allgemein für den FCB) sind. Kommt noch dazu, dass Bua recht verletungsanfällig ist...Rey2 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob man das anhand dieses Spiels abschliessend beurteilen kann/soll. Campo ist ja schon länger so, da siehst 4 Einsätze lang von ihm überhaupt nichts und dann wieder eine eine Aktion im Stile Delgados bester Tage. Ähnlich Bua, oft bei den Schlechtesten, manchmal bei den Besten. Das kann halt nicht nur Zufall sein.
Dem zweiten Teil deines Posts kann ich nur zustimmen. Auch wenn wir natürlich nicht genau wissen, wen sich Koller lieber heute als morgen wegtransferiert wünscht.
Wir haben keine Zeit für die Suche nach Harmonie besonders in der IV! Ansonsten haben wir bald wieder 20 Punkte Rückstand in der Winterpause. Sah man letzten Herbst...Fabrice Henry hat geschrieben:Da wird der erste Anzug für ein wichtiges Spiel geschont, der Zweite sitzt nicht und schon holt man die Heugabeln hervor, die Reaktionen sind völlig überzogen. Dabei war es ein verständlicher Schritt, für das wichtige Spiel am Dienstag die Stammkräfte zu schonen, schließlich durfte man erwarten, dass auch die Ersatzspieler einen Sieg gegen St. Gallen einfahren werden. Mit "verseggle" oder Inkompetenz hat das rein gar nichts zu tun, es stand ja nicht die U18 auf dem Feld, höchstens mit einem gewissen Risiko. Problemzone Nummer 1 ist und bleibt die Verteidigung, das wird noch lange Zeit brauchen, bis sie ordentlich harmonieren und aufeinander abgestimmt sind, dann kann es für diese Saison schon zu spät sein. Ebenfalls offensichtlich ist die Tatsache, dass wir ohne Balanta eine Klasse schlechter sind, der Kolumbianer ist im Moment unersetzbar. Mund abputzen und weitermachen, am Dienstag besteht die Chance, das gestrige Spiel vergessen zu machen und sich zu rehabilitieren.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Wer die EL schlecht redet, entlarvt sich hochkantig als erfolgsverwöhnter Fan. Wenn man lesen muss, dass ein Sieg gegen PSV Pflicht ist oder gar die CL-Gruppenphase hat immer noch nichts begriffen in welcher sportlicher Stärke der FCB befindet.Peter1893 hat geschrieben:Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es ist erst die zweite Heimniederlage unter Koller im 20. Heimspiel. Die bisher einzige gegen YB letzten Herbst. Daneben, wenn ich es recht zähle, noch vier Unentschieden und zwei Heimsiege im Europacup. Fussball ist ein Spiel, und ja, man kann sich verpokern.
Ich bin durchaus erstaunt, dass ein Trainer der konservativen Sorte solch eine wilder Rotation macht. Würde er mehr Wohlwollen geniessen, würde man von einem mutigen Entscheid sprechen. Aber wenn er am Dienstag nach einem geilen Fight weiterkommt, hat er zumindest die Prioritäten richtig gesetzt. Wenn nicht, heisst es, man hätte lieber den Spatzen in der Hand statt die Taube auf dem Dach.
DIe EL Gruppe ist sicher mehr als ein reines Nullsummenspiel, wobe es schon auch auf die Gegner draufankommt. Könnt Ihr Euch noch an den Hammer von Elneny in Florenz erinnern? Weihnachten drauf ware er weg. Embolo hat auch zweimal Sousas Bewacher schwindlig gespielt, dass dieser einmal rot bekam. Ende Saison nach Schalke. Ich denke dass auch die Verbandseinnahmen aufgestockt wurden. Wie auch immer, die EL Gruppe ist das Mindestziel, die CL Gruppe wäre ein Riesenerfolg angesichts der Gegner.
Finanziell ist die EL doch eher ein Nullsummen-Spiel, oder? Da gibt es die Krümel welche bei der CL auf den Boden fallen.lpforlive hat geschrieben:Wer die EL schlecht redet, entlarvt sich hochkantig als erfolgsverwöhnter Fan. Wenn man lesen muss, dass ein Sieg gegen PSV Pflicht ist oder gar die CL-Gruppenphase hat immer noch nichts begriffen in welcher sportlicher Stärke der FCB befindet.
Was überhaupt nicht heisst, dass es sportlich nicht interessant(er) sein kann.
Ich befürchte aber, mehr als sportlich interessantes braucht der FCB in nächster Zeit das grosse Geld der CL und die klingenden Namen die dort dann kommen.
Gemäss TC Reporter vom Dienstag in Holland gibt es für den Einzug in die EL-Gruppenphase 10 Mio als Prämie. Das ist auch für den FCB jede Menge Geld zur Aussage "Nullsummen Spiel"rhybrugg hat geschrieben:Finanziell ist die EL doch eher ein Nullsummen-Spiel, oder? Da gibt es die Krümel welche bei der CL auf den Boden fallen.
Was überhaupt nicht heisst, dass es sportlich nicht interessant(er) sein kann.
Ich befürchte aber, mehr als sportlich interessantes braucht der FCB in nächster Zeit das grosse Geld der CL und die klingenden Namen die dort dann kommen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich gseh die Sache eifach total entspannt. Ich mein du wirsch au sälber merke, dasi mit some kommentar eher weniger di mein oder anderi (wie bspw dr tschum) wo sehr sachlich über so mätch diskutiere - sondern eher die fraktion wo do sit johre sinnlos in d tasche haut und nach niiderlage so ziemlich alles und jede in frog stelle. Jä, so type wie dr misterargus findi komplett pinlich. Oder es kunnt nachere Niiderlag wider eine mit em Konzäpt, haha wie luschtig . Wenn me.immer noni gmerkt het, wie wichig die finanzielli Kurskorrektur isch...denn isch das halt so. Me stellt sich halt sälber ins Abseits. Wägere Niederlag isch dr Titel nid wäg, me söll mol uffhöre immer grad alles ine Gsamtkontäggsch stelle. Ich nimm match für match, mol gfallts mr besser... Emol weniger. Ich glaub immer dra, s bescht möglichschte usezhole, wenns den halt sowiet isch unds nif köappt het muess me.dr Mund aputze und vorwärts luege. Aber das Gehabe do inne, wo us Frust well me nüm grad Seriemeischter isch isch zum kotze. Genau das het uns so häaslich gmacht.blauetomate hat geschrieben: Du bisch scho d'Inkonsequänz resp d'Beliebigkeit in Person, proletisch mol das, näggscht mol grad s'Gegeteil.
Im Vorhäld hesch alle pauschal aabegmacht wo das (ohne Verbitterig, aifach ganz realistisch) genau so gseh hänn und nyd ums veregge uff Platz 1 tippt hänn.
Und jetzt machsch die abe wo immer no vo Platz 1 träume und drum verärgert sin.
Halt eifach gege allí andere wättere wenn's numme irgendwie goht.
Und ich gseh mini Prognose nid ala Widwrspruch: Dört gohts nid ume Tabälleplatz oder sunsch was, sondern einzig und allei un die Taschteglobis wo sich d Finger wund schribe bi Misserfolg. Und unrächt hani jo nid, s goht scho wider los.
Wenn mr nägscht Wuche gwinne, denn het dr Koller alles richtig gmacht. Wenn nid, denn hetter sich gnadelos verpockeret. Das kame aber denn aluege wenns sowit isch...und nid schomol hypotetisch hyperventiliere.
Mir sin immer die geilschte, egal ob mr erschte oder ledschte sin. Aber i ha was gege die, wo offebar nur e sälbschtvertraue jän wenn me 30 pünggt vorrus isch. Eifach mol dr fuessball dr fuessvll sih loh...gniesse, flueche, juble,briele. IM stadion.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
nösalve hat geschrieben:erzähl mal
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Es spricht halt einfach nicht für die Kaderplanung, wenn ein Mittelstürmer (!) als Flügel aufgestellt wird, weil er auf dieser falschen Position zu den defensiv stärksten Flügeln gehört..ayrton_michael_legends hat geschrieben:okafor ist leider nicht in form und ricky ist defensov um einiges stabiler.
Zhegrova hat gestern gar nix nach hinten gemacht, der trabt bei eigenem Ballverlust nur hinterher.. Denn hätte ich direkt wieder rausgenommen... Ich denke aktuell läuft ohne Stocker und Frei wenig. Da spielt es auch keine Rolle, welche Stürmer spielen, die sehen eh nur unbrauchbare Bälle.
Sali zämme.
Wenn der nur 10 Spiele macht und dafür Cömert nicht aufgestellt werden muss, dann hat sich doch die Verpflichtung schon gelohnt.lpforlive hat geschrieben:Nicht zu schlecht, sondern zu verletzungsanfällig. Darum entschied man sich gegen eine Verpflichtung.
Sali zämme.
Einzug Gruppenphase EL: 2.92 Mio EURlpforlive hat geschrieben:Gemäss TC Reporter vom Dienstag in Holland gibt es für den Einzug in die EL-Gruppenphase 10 Mio als Prämie. Das ist auch für den FCB jede Menge Geld zur Aussage "Nullsummen Spiel"
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/ne ... 62561.html
Und wenn du von diesem Betrag dann die Kosten abziehst (Reisen, Prämien, evtl. nicht genug verkaufte Tickets für die Qualispiele, Verletzungen, usw.) dann würde wirklich nicht mehr viel Übrigbleiben.
Zum Vergleich: CL Startprämie Gruppenphase: 15 Mio EUR
Der FCB hat ein viel zu grosses Kader. Wenn der Trainer in gewissen Spielen zu viele Stammspieler schont, reicht es gegen Gegner wie den FC St. Gallen nicht mehr. Selbst mit der stärksten Formation wäre gestern ein Sieg alles andere als selbstverständlich gewesen. Der Trainer hat gestern ganz klar kommuniziert, dass der Fokus auf dem Spiel gegen den PSV Eindhoven liegt. Je stärker das Team gegen den PSV, umso knapper wird man an der Quali für das nächste CL-Quali-Spiel scheitern. Sollte es jedoch gegen den PSV ein Wunder geben, wäre der Trainer der grosse Sieger.
Enttäuschend gestern Kevin Bua. Keine Ahnung wieso er viel schwächer spielt als früher. Von den anderen Spielern wie Pululu, Campo und Ademi konnte man nicht mehr erwarten.
Bitte Pululu, Ademi, Zhegrova, Dimitrou und Tushi verkaufen oder ausleihen. So kann man Kosten sparen und die allgemeine Zufriedenheit des Kaders erhöhen.
Enttäuschend gestern Kevin Bua. Keine Ahnung wieso er viel schwächer spielt als früher. Von den anderen Spielern wie Pululu, Campo und Ademi konnte man nicht mehr erwarten.
Bitte Pululu, Ademi, Zhegrova, Dimitrou und Tushi verkaufen oder ausleihen. So kann man Kosten sparen und die allgemeine Zufriedenheit des Kaders erhöhen.
Klar, dachte ich mir schon immer, dass die paar Kisten sicher keinen Einfluss hatten, für eine definitive Übername Zambranos. Vor allem bei unserer momentan sehr angespannten finanziellen Situation, wäre das gut verkraftbar gewesen. *mir an den Mölli läng*lpforlive hat geschrieben:Nicht zu schlecht, sondern zu verletzungsanfällig. Darum entschied man sich gegen eine Verpflichtung.
Kemal Ademi macht gestern sein erstes Pflichtspiel im FCB Trikot, schiesst auch ein Tor, und soll gleich wieder verkauft oder ausgeliehen werden?Rotblau hat geschrieben: Bitte Pululu, Ademi, Zhegrova, Dimitrou und Tushi verkaufen oder ausleihen. So kann man Kosten sparen und die allgemeine Zufriedenheit des Kaders erhöhen.
Da würden wir uns zur Lachnummer machen. Liegt evtl. eine Verwechslung vor?
So schnell werden Urteile gefällt... Worauf gründet Deine Einschätzung, z.B. bei Herrn Tushi ?Rotblau hat geschrieben:.....Bitte Pululu, Ademi, Zhegrova, Dimitrou und Tushi verkaufen oder ausleihen. So kann man Kosten sparen und die allgemeine Zufriedenheit des Kaders erhöhen.
Leihen sind ja in Ordnung. Aber noch nicht fertig ausgebildet verkaufen ?
Ich glaube viele hier haben noch nicht verstanden, warum es wirklich geht.
Der FcB verbrennt über 1Mio Fr jeden Monat. Darum wäre es schon mal wichtig gewesen, die Saison sehr gut zu beginnen und zumindest die Zuschauer wieder ins Stadion zu locken. Das geht nur mit Punkten. Ein Spiel mehr oder weniger wegzuschenken im Glauben "In ein paar Tagen geschieht Grosses", das geht gar nicht für einen Trainer. So hat Koller aus Starrsinn schon mal den Saisonstart völlig ohne Not versaubeutelt. Es geht beim FcB schon lange nicht mehr um "Elf Freunde müsst ihr sein", das Geld regiert die Welt, und da gibt es keine Freunde mehr.
Und nach dem Dienstag ist vielleicht schon die Katastrophe perfekt. Die Wahrscheinlichkeit, gegen einen PSV zu bestehen, der mindestens 2 Grössenordnungen besser ist als St. Gallen, sehe ich nicht sehr hoch. Dann steht Koller da mit Nichts in den Händen, und das bereits zwei Wochen nach Saisonstart. Und der finanzielle Kollaps steht näher an der Türe, weil sich kein Schwein für einen FcB-Spieler interessiert, den man nicht sieht international.
Der FcB verbrennt über 1Mio Fr jeden Monat. Darum wäre es schon mal wichtig gewesen, die Saison sehr gut zu beginnen und zumindest die Zuschauer wieder ins Stadion zu locken. Das geht nur mit Punkten. Ein Spiel mehr oder weniger wegzuschenken im Glauben "In ein paar Tagen geschieht Grosses", das geht gar nicht für einen Trainer. So hat Koller aus Starrsinn schon mal den Saisonstart völlig ohne Not versaubeutelt. Es geht beim FcB schon lange nicht mehr um "Elf Freunde müsst ihr sein", das Geld regiert die Welt, und da gibt es keine Freunde mehr.
Und nach dem Dienstag ist vielleicht schon die Katastrophe perfekt. Die Wahrscheinlichkeit, gegen einen PSV zu bestehen, der mindestens 2 Grössenordnungen besser ist als St. Gallen, sehe ich nicht sehr hoch. Dann steht Koller da mit Nichts in den Händen, und das bereits zwei Wochen nach Saisonstart. Und der finanzielle Kollaps steht näher an der Türe, weil sich kein Schwein für einen FcB-Spieler interessiert, den man nicht sieht international.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Euroleague-Quali schon vergessen?drkohler hat geschrieben:Ich glaube viele hier haben noch nicht verstanden, warum es wirklich geht.
War keiner. Er trifft den Güller sicher nicht mit dem Schussbein. Vielleicht berührt der dann noch Cömerts Standbein, aber er fällt erstklassig - und sehr theatralisch. Schaggo hatte nicht den Mut, den 11er nicht zu geben, weil er eh immer angefeindet wird, wenn er uns pfeift.Legände hat geschrieben:Das d'Penaltyszene nonig erwähnt worde isch...
Weshalb sich der VAR nicht gemeldet hat, ist schwer zu sagen. Vielleicht auch wg SG-LU und den anschliessenden Diskussionen. Nach dem Motto "ich sehe keinen klaren Fehlentscheid, also Hände weg.."
Wir müssen halt selber eines mehr machen und dürfen das erste nicht kassieren. Dann passt es auch.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand, war mehr als doppelt so wertvoll wie das Gegenüber. Wieso redet man dann von "wegschenken", wenn man auch von dieser Mannschaft durchaus einen Heimsieg über St. Gallen erwarten darf? Schließlich standen nicht Vonmoos, Tushi, Nikolic und Marchand auf dem Platz, sondern, außer Alderete, alles Spieler mit NLA Erfahrung. Nach zwei Spieltagen und einem möglichen Ausscheiden gegen PSV von "Katastrophe" zu reden ist auch ziemlich heavy, schließlich hat man noch die EL (in die wir leistungsmäßig besser passen) und 34 Runden zu spielen.drkohler hat geschrieben:Ich glaube viele hier haben noch nicht verstanden, warum es wirklich geht.
Das haben die VAR verantwortlichen ja auch gesagt in einem Interview (das ich grad nicht mehr finde): war in der ersten Runde ein Fehler einzugreiffen weil nicht offensichtlicher Fehlentscheid, welcher durch TV Bilder geklärt werden kann. Darum nehme ich an, dass er diesmal schwieg der VARfootbâle hat geschrieben:War keiner. Er trifft den Güller sicher nicht mit dem Schussbein. Vielleicht berührt der dann noch Cömerts Standbein, aber er fällt erstklassig - und sehr theatralisch. Schaggo hatte nicht den Mut, den 11er nicht zu geben, weil er eh immer angefeindet wird, wenn er uns pfeift.
Weshalb sich der VAR nicht gemeldet hat, ist schwer zu sagen. Vielleicht auch wg SG-LU und den anschliessenden Diskussionen. Nach dem Motto "ich sehe keinen klaren Fehlentscheid, also Hände weg.."
Wir müssen halt selber eines mehr machen und dürfen das erste nicht kassieren. Dann passt es auch.
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Ich finde die Itten Geschichte etwas kurz gedacht. Wer weiss, wie er sich entwickelt hätte mit dem Druck, der in Basel bestimmt anders ist als in Güllen. Da spielen viele andere Dinge mit und es ist keinesfalls sicher dass seine sehr positive Entwicklung den gleichen Weg genommen hätte wenn er in Basel geblieben wäre.Back in town hat geschrieben:Am meisten weh tut mir, dass Streller unser Eigengewächs Itten (heute mit Abstand bester Mann auf dem Platz.. wieder einmal) abgeschoben/verschenkt hat und dafür diesen Wolfswinkel geholt hat (und so auch noch einen Viertel der Reserve-Kasse verprasst hat). Wenn man wenigstens einmal dieses "Konzept" sinnvoll umgesetzt hätte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau das meinte ich. Und - wie gesagt - es gibt andere Gründe für die Niederlage.rhybrugg hat geschrieben:Das haben die VAR verantwortlichen ja auch gesagt in einem Interview (das ich grad nicht mehr finde): war in der ersten Runde ein Fehler einzugreiffen weil nicht offensichtlicher Fehlentscheid, welcher durch TV Bilder geklärt werden kann. Darum nehme ich an, dass er diesmal schwieg der VAR
Ich hatte den Eindruck, dass sich der Schiedsrichter mit den VAR-Leuten unterhielt - wer sich bei wem gemeldet hat, ist mir nicht klar. Und danach hat der Schiedsrichter protestierenden Baslern bedeutet, dass sein Entscheid vom VAR bestätigt worden sei.
Aus meiner Sicht war das kein Penalty - der St. Galler fällt spät, als müsste er zuerst noch aus eigener Kraft abheben.
Aus meiner Sicht war das kein Penalty - der St. Galler fällt spät, als müsste er zuerst noch aus eigener Kraft abheben.