Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich denke auch, dass noch viele Tickets zurück kommen (Fanclubs, Partner, usw.).
Einfach Geduld haben und Augen offen halten.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Ich denke auch, dass noch viele Tickets zurück kommen (Fanclubs, Partner, usw.).
Einfach Geduld haben und Augen offen halten.
Oder an den heimspielen auf die plattform oder mal den achritt wagen in den saal 12
Gebissen wird keiner

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

andreas hat geschrieben:Im C werden nur Sektoren C3/4 verkauft. Die in der Ecke wurden gar
nicht erst bestellt.
Das stimmt leider nicht: Ich habe am Montag Tickets fürs C online beim FCB bestellt. Diese habe ich heute erhalten, die Plätze sind im C2, mehr in der Ecke geht fast nicht.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

tanner hat geschrieben:Oder an den heimspielen auf die plattform oder mal den achritt wagen in den saal 12
Gebissen wird keiner
Das bringts in däm Fall bzw. us däm Grund glaub nid, will d Kurve kai offene Verkauf aabietet:
Mir biete kei offene Verkauf vo Cupfinal-Tickets aa, sondern könne nur däne eins gäh, wo bi uns e Retro-Billet kauft hän und das wänn umtusche.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

shit, jetzt wird i langsam nervös!! Dr öffentlichi Vorverkauf
het zwar hüt bim FCB gstartet aber fürs B sind keini Tickets me
erhältlich.
Und im Saal ka me jo nur umtusche wenn me sone Retroticket het
oder tüsch ich mi do? Uf Ticketcorner hets au nüt!!!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Spezi81 hat geschrieben:shit, jetzt wird i langsam nervös!! Dr öffentlichi Vorverkauf
het zwar hüt bim FCB gstartet aber fürs B sind keini Tickets me
erhältlich.
Und im Saal ka me jo nur umtusche wenn me sone Retroticket het
oder tüsch ich mi do? Uf Ticketcorner hets au nüt!!!
Ich bi scho lang drby und ich ha no nie Froge bezüglich abläuf vo Ticketverkäuf ka, will immer alles klar kommuniziert worde isch.

Aber dismol für dä Cupfinal isch au mir das Ganze prozdere nit klar. Me het zum bispiel nie ghört wie viel Tickets dr FCB effektiv "bstellt" het oder wieviel im FCB überhaupt zur Verfiegig gstellt worde sin.

Worum uf Ticketcorner nix ufgschalte isch kani au nit verstoh. Me weiss jetzt au nit obs via Ticketcorner überhaupt nomol tickets im B geh wird oder nit. Oder obs überhaupt nomol ufgschalte wird. Oder ob scho alles verkauft isch.

Finds schad das me d'Lüt nit besser und klarer informiert. Isch eifach bizli wirr...oder ich wird alt :-)

Anyway:
Ich dänk das vo Fanclübs, Sponsore etc. divärsi Tickets wo nit abgsetzt worde sin im B nomol paar an FCB zrugg geh wärde. Somit wirds sicher au nomol e Chance geh und ich dänk au das jede wo an dä Match will go au e Ticket bekunnt schlussändlich.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

wird ab de 3 ufgschaltet und es het überall no platz, machet euch kai sorg es kriege immer alli es bilje wo eis brucht hän
Kämpfe Basel

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

JETZT isch e klari Information vo site FCB ko, voilà :-)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kämpfe Basel

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Gone to Mac hat geschrieben:jetzt wär dr link no ufgschalte:
https://www.ticketcorner.ch/fc-basel-18 ... =erdetaila
Ändligg!!! Ha mi scho inere Beiz vor em TV gseh :D
Dangge für dr Link!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der FCB hat 5200 Tickets bezogen und beinahe alle verkauft.
Der Verkauf bei Thun scheint nicht viel besser zu laufen.

Unter dem Strich ist das Stadion noch nicht mal halb voll...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

andreas hat geschrieben:Der FCB hat 5200 Tickets bezogen und beinahe alle verkauft.
Der Verkauf bei Thun scheint nicht viel besser zu laufen.

Unter dem Strich ist das Stadion noch nicht mal halb voll...
Kei Wunder, bi däne Pryyse. Es git halt doch au dr eint odr andr wo e GA bsitzt und für dä isch sAgebot halt nid so lässig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Ja, aber du musst bedenken, dass der öffentliche Vorverkauf erst heute angelaufen ist,
oder irre ich mich da? Man konnte ja bis gestern nur mit einer JK sein Ticket beziehen.
Da wird der Eint oder Andere noch dazu kommen. Wie es von Thun-Seiten aussieht weiss
ich nicht.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Thun hatte einen offenen Verkauf.

Wie viele Basler ohne JK und MG wollen an ein solches Spiel?
Vielleicht ein paar Hundert.

Die Hoffnung ist, dass es einfach viele verschwitzt haben und
sich spontan noch eindecken...

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Dr eint oder ander wird sich viellicht au gsait ha, dass är dr Billett au näxscht Wuche no ka kaufe, do es sowieso gnueg het.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

100 Stutz für die Gegentribüne ist schon happig.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Back in town hat geschrieben:100 Stutz für die Gegentribüne ist schon happig.
Ach komm... dafür liegt dann auch ein Fähnli und eine Klatschpappe mit Sponsorenaufdruck auf dem Sitz.

Salizämme
Neuer Benutzer

Beitrag von Salizämme »

Ich finde es den Fans gegenüber nicht fair, wenn erst heute auf der sfv website (4 Tage nachdem der FCB den Ticketverkauf begonnen hat) verkündet wird, dass die Zugtickets erst 3h vor und 2h nach dem Spiel gültig sind (dies wurde so nie mitgeteilt, weder auf der fcb-, noch auf der verbandswebsite)...so wird es wohl leider kein Bier in der Innenstadt geben :(

ausserdem, schafft es der Fan aus Chur/Davos rechtzeitig nach Bern und zurück��

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Salizämme hat geschrieben:Ich finde es den Fans gegenüber nicht fair, wenn erst heute auf der sfv website (4 Tage nachdem der FCB den Ticketverkauf begonnen hat) verkündet wird, dass die Zugtickets erst 3h vor und 2h nach dem Spiel gültig sind (dies wurde so nie mitgeteilt, weder auf der fcb-, noch auf der verbandswebsite)...so wird es wohl leider kein Bier in der Innenstadt geben :(

ausserdem, schafft es der Fan aus Chur/Davos rechtzeitig nach Bern und zurück��
Sorry aber ich finde niergends zeitangaben nur dass die cuptickets als SBB ticket für die hin und rückfahrt gültig sind

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

tanner hat geschrieben:Sorry aber ich finde niergends zeitangaben nur dass die cuptickets als SBB ticket für die hin und rückfahrt gültig sind
http://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cu ... -2019.aspx
[font=&quot]Alle Eintrittskarten berechtigen zur kostenlosen Fahrt ab jedem Schweizer Bahnhof an den Cupfinal und retour ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis zwei Stunden nach Spielschluss.[/font]
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:Sorry aber ich finde niergends zeitangaben nur dass die cuptickets als SBB ticket für die hin und rückfahrt gültig sind
Alle Eintrittskarten berechtigen zur kostenlosen Fahrt ab jedem Schweizer Bahnhof an den Cupfinal und retour ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis zwei Stunden nach Spielschluss.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Konter hat geschrieben:Kei Wunder, bi däne Pryyse. Es git halt doch au dr eint odr andr wo e GA bsitzt und für dä isch sAgebot halt nid so lässig.
Das ist so. Ich frage mich, warum ich überhaupt Tickets gekauft hab. (Hab neben GA je eine Wohnung in Bern und in BS). So sehr ich den Einsatz und die Courage der MK schätzte, glaube ich, dass sie sich zu schnell hat überreden lassen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

das mit dene drei Stund vo Spielaapfiff isch jo e schlächte Witz oder?
Ich mein wenn fahrt dr ersti Extrazug?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Rey2 hat geschrieben:Das ist so. Ich frage mich, warum ich überhaupt Tickets gekauft hab. (Hab neben GA je eine Wohnung in Bern und in BS). So sehr ich den Einsatz und die Courage der MK schätzte, glaube ich, dass sie sich zu schnell hat überreden lassen.
was hätt me denn no mehr welle usehole?
wie, so wie ichs zerst verstande ha, s‘GA für dr d‘Hi- und Rückfahrt. D‘Priese? so kurz vor em Final? (Thun het scho Billett verkauft gha)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Legände hat geschrieben:das mit dene drei Stund vo Spielaapfiff isch jo e schlächte Witz oder?
Ich mein wenn fahrt dr ersti Extrazug?
Die Angaben werden natürlich für Regelzüge gelten. Extrazüge sind eh inkl.

Meine Interpretation des Ganzen: Die SBB möchte verhindern, dass man ein Cupfinalticket anstelle eines Tages GA kauft. Die Stadt Bern wiederum hat Interessen, dass das pöööööhse Pack aus Basel so kurz wie möglich in ihrer Stadt bleibt.

Am Ende des Tages wird man keine Sau büssen können, die an dem Tag Zug fährt und ein Cupfinalticket hat. Klar ist aber auch, dass eine solche Assipraxis in Zukunft gar nicht mehr geduldet werden darf. ICH werde in Zukunft keine solche Tickets mehr kaufen.
Legände hat geschrieben:was hätt me denn no mehr welle usehole?
Die Entkoppelung von Zug und Stadion Eintritt.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Rey2 hat geschrieben:Die Angaben werden natürlich für Regelzüge gelten. Extrazüge sind eh inkl.

Meine Interpretation des Ganzen: Die SBB möchte verhindern, dass man ein Cupfinalticket anstelle eines Tages GA kauft. Die Stadt Bern wiederum hat Interessen, dass das pöööööhse Pack aus Basel so kurz wie möglich in ihrer Stadt bleibt.

Am Ende des Tages wird man keine Sau büssen können, die an dem Tag Zug fährt und ein Cupfinalticket hat. Klar ist aber auch, dass eine solche Assipraxis in Zukunft gar nicht mehr geduldet werden darf. ICH werde in Zukunft keine solche Tickets mehr kaufen.
Jo stimmt d‘Extrazüg sind eh inkl. Aber 3 Stund vor Spielbeginn findi scho sehr wenig. Das de kei Problem wirdsch beko mit em Kontrolleur isch denn nonemol e anderi Sach.

Ich hoff das dr‘SFV ebbis drus glernt het, und in Zuekunft uf so dubiosi Idee wird verzichte.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Rey2 hat geschrieben: Die Entkoppelung von Zug und Stadion Eintritt.
Ok Entkoppelig. Hani mir au überlegt aber wie hättisch das welle realisiere? Wär denn dr Stadion-Itritt glych tür blybe? Dä miessti denn jo logischerwis günstiger wärde, was aber wohl nüme machbar gsi isch.

Die hän doch gsait, dass me d‘Ticketprise nimm wird könne aapasse. Somit het me denn doch no sbeste us dere Situation gmacht.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Legände hat geschrieben:Ok Entkoppelig. Hani mir au überlegt aber wie hättisch das welle realisiere? Wär denn dr Stadion-Itritt glych tür blybe? Dä miessti denn jo logischerwis günstiger wärde, was aber wohl nüme machbar gsi isch.

Die hän doch gsait, dass me d‘Ticketprise nimm wird könne aapasse. Somit het me denn doch no sbeste us dere Situation gmacht.
So wie ich d MK kenn und s'ganze verstande ha, hätt me nüt drgege gha, wenn me summa summarum au bitz mehr als dr 50er hätt miesse liige lo. Um dä Bryys isch es doch gar nie gange! Nur um d' Tatsach, dass e 50er für alli zviil isch und dass nid jede mit em extrazug möcht/ka areise. Und genau au dorum gohts mir. I ha dä ganz scheiss jetzt zahlt, aber i kenn paar Basler wo us däm Grund nid an Match könne go oder nid wän.

Dr einzig Grund, wieso sich d MK druff iglo het, isch dass me gseit het, me ka vo jedem Bahnhof us ko (= nid mit em Extrazug muess ko). Unds Resultat momentan? Ka me zwar, me muess aber kurz vorhär ko und kurz nochär wieder go, also nüt mit gmietlig itrinke etc. Usw. usf.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Jo, das wär dr Aasatz. Kompletti Entkoppelig und (was mir fehlt) e Reduktion für U16 oder so. In allne Sektore.
Mittem Fuffziger könnti (wenns numme für dr Cupfinal isch) knapp läbe wenns drfür eppis düttlig billigers für U16 gitt. (Nei, kömmet mr nit mit Studirabatt und AHV-Priise! Sooooone Hals!)

Bevor epper wäffelet: I bi scho lang nümm U16. Iiich nit, aber mi Dochter.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"EVENTINFOS HELVETIA SCHWEIZER CUP FINAL 2019
FC Basel 1893 - FC Thun
Sonntag, 19. Mai 2019
Stade de Suisse, Bern

[font=&amp]Kick-off: 14:00 Uhr[/font]

[font=&amp]Generell
Die noch verfügbaren Tickets sind seit Freitag, 10. Mai 2019, im öffentlichen Vorverkauf online auf Ticketcorner oder via die üblichen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen. Tickets können bis Spielbeginn online erworben werden. Sollten am Spieltag noch Final-Billette verfügbar sein, werden diese an der Tageskasse vor Ort beim Stade de Suisse verkauft.
[/font]

[font=&amp]Preise[/font]
[font=&amp]Sektor A: 120 Franken
Sektor B: 50 Franken (in diesem Sektor sind ausschliesslich Fans des FC Basel 1893 zugelassen)
Sektor C: 100 Franken
Sektor D: 50 Franken (in diesem Sektor sind ausschliesslich Fans des FC Thun zugelassen)
[/font]

[font=&amp]Die Ticket-Kontingente, die den beiden Finalisten zustehen, werden über deren Kanäle vertrieben. Infos zu den Ticketverkäufen der beiden Finalisten finden sich hier:[/font]
[font=&amp]FC Basel 1893
FC Thun
[/font]

[font=&amp]Alle Eintrittskarten berechtigen zur kostenlosen Fahrt ab jedem Schweizer Bahnhof an den Cupfinal und retour ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis zwei Stunden nach Spielschluss.[/font][font=&amp]VIP-Tickets
Für den Helvetia Schweizer Cup Final 2019 werden keine VIP-Tickets im öffentlichen Verkauf angeboten.
[/font]

[font=&amp]Rollstuhl-Tickets
Tickets für Rollstuhlfahrer (inkl. einer Begleitperson) werden direkt durch den Schweizerischen Fussballverband (SFV) vertrieben. Dabei wird jeweils eine Kopie des Invalidenausweises verlangt. Die Anfrage kann direkt per Mail an tickets@football.ch gesendet werden.

Der SFV warnt vor dem Kauf von Cupfinal-Tickets über Zweit- oder Drittanbieter
Der SFV rät davon ab, Tickets über Zwischenhändler oder Auktionsplattformen zu erwerben.
[/font]

[font=&amp]Grund 1:
Die Preise für die Tickets im Internet-Verkauf (Auktions-Plattformen, Drittanbieter, etc.) sind teilweise massiv überhöht. Der SFV hat leider keine Handhabe, um gegen derlei Machenschaften vorzugehen. Umso dringlicher warnt er vor Käufen solcher Tickets, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass Tickets im Umlauf sein können, die sich beim Stadioneingang als ungültig erweisen.
[/font]

[font=&amp]Grund 2:
Die aktuellen Angebote betreffen insbesondere Tickets und Plätze im Sektor B. Da dieser für die Anhänger des FC Basel 1893 reserviert ist, erhalten Anhänger des FC Thun, die allenfalls solche Karten kaufen, keinen Zutritt zum entsprechenden Sektor. Die analoge Regelung gilt für Tickets aus dem FC Thun-Sektor D, zu dem nur dessen Anhänger Zutritt erhalten. Grund dafür ist, dass die Fangruppen im Stadion strikt getrennt werden und Umplatzierungen unmöglich sind."

Das ist die neue offizielle Mitteilung des SFV. Es ist natürlich etwas unglücklich, dass die alte Mitteilung ohne den ÖV-Zeitrahmen auch noch aufgeschaltet ist.
[/font]
Puh, 3 Stunden.... Viel zu knapp für Leute, die nicht aus einer Einstundenbahnreisezone abfahren.

Antworten