Carlos Zambrano

Diskussionen rund um den FCB.
Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

Oder man sagt; Super, der ist jetzt voll im Wettkampfmodus, und gönnt ihm 2 Wochen Ferien nach der UEFA-Cup Quali gegen PSV :rolleyes:

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Ex C4 hat geschrieben:Oder man sagt; Super, der ist jetzt voll im Wettkampfmodus, und gönnt ihm 2 Wochen Ferien nach der UEFA-Cup Quali gegen PSV :rolleyes:
Der braucht soch keine Ferien... War ja die Hälfte der letzten Saison eh verletzt und hatte dementsprechend frei...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

fcbblog.ch hat geschrieben:Der braucht soch keine Ferien... War ja die Hälfte der letzten Saison eh verletzt und hatte dementsprechend frei...
Ich kann mich da ja nicht so aus mit Arbeitsrecht bei Profisportlern, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Verein dem Spieler aus Rechtlichen Gründen eine bestimmte Anzahl Ferien geben muss, und Verletzt sein gehört nicht unter Ferien.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Delgado hat geschrieben:Ich kann mich da ja nicht so aus mit Arbeitsrecht bei Profisportlern, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Verein dem Spieler aus Rechtlichen Gründen eine bestimmte Anzahl Ferien geben muss, und Verletzt sein gehört nicht unter Ferien.
Ich nimms jetzt mol schwer aa, dass das ironisch gmeint gseh isch

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pfoschte hat geschrieben:Me sott ihn bhalte.
Jä!!
Zambrano und Alderete
Da würde der gang ins joggeli doppelt spass machen :rolleyes:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pfoschte hat geschrieben:Me sott ihn bhalte.
nein.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich war hin und her gerissen. Streller hat es treffend beschrieben: so einen Spieler, sofern er fit ist, kann sich der FCB a) nicht leisten, b) käme ein solcher Spieler nicht zum FCB.

Man muss halt hierbei konstatieren: mit einem Spieler zu planen, bei dem eine grosse Wahrscheinlichkeit auf Verletzungsausfälle gibt, kann sich ein Spitzenverein aus den Topligen erlauben, Basel m. E. nicht.

Somit: so leid es mir für Zambrano tut (und ich spreche ihm auch dadurch sein Können nicht ab), er dürfte dem FCB ein zu grosses Risiko darstellen. Somit schliesse ich mir anderen hier im Forum an: eher nicht vertraglich an Basel binden.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

In meinen Augen ist es eine Frage der Konditionen. Wenn man bspw. Zambrano einen extrem leistungsorientierten Vertrag anbietet (geringer Sockelbetrag mit dickem Bonus pro Einsatz), könnte es aus Sicht des FCB finanziell aufgehen. Ob Zambrano darauf einwilligen würde ist natürlich eine andere Sache.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

JackR hat geschrieben:In meinen Augen ist es eine Frage der Konditionen. Wenn man bspw. Zambrano einen extrem leistungsorientierten Vertrag anbietet (geringer Sockelbetrag mit dickem Bonus pro Einsatz), könnte es aus Sicht des FCB finanziell aufgehen. Ob Zambrano darauf einwilligen würde ist natürlich eine andere Sache.
Der Entscheid sollte nicht ein finanzieller sein. Wenn man das Vertrauen hat, dass der Spieler Verletzungsfrei (grössenteils) bleibt und der Trainer mit ihm planen kann, dann wird sich sicher was machen lassen. Zambrano weiss mittlerweile sicher, was er an Basel hat und was man hier so verdient.
Wenn der Spieler aber im dümsten Moment ausfällt (und die Chancen bei Zambrano scheinen die höher zu sein wie bei einem anderen Spieler) dann hat niemand was davon, dass man ein Schnäppchen gemacht hat.
Mit anderen Worten: ein verletzer Zambrano nützt nix, auch wenn er günstig war.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:nein.

:mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Doch.
Der Spieler ist willig, die Verletzungshistorie schaut man sich gut an, Dynamo Kiew möchte leider eine (zu hohe) Ablöse. Wenn wir Glück haben, kann man sich auf eine erneute Leihe einigen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Doch.
Der Spieler ist willig, die Verletzungshistorie schaut man sich gut an, Dynamo Kiew möchte leider eine (zu hohe) Ablöse. Wenn wir Glück haben, kann man sich auf eine erneute Leihe einigen.
Wieviel verlangen sie?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zambrano müsste man unbedingt behalten. Ansonsten hätten wir ein ernsthaftes Problem in der Innenverteidigung. Der neue braucht seine Zeit, bis er die Mannschaft kennt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

was für mi eifach kei sinn macht, wieso würd me e Zambrano anstatt em captain Suchy bhalte? :confused:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:was für mi eifach kei sinn macht, wieso würd me e Zambrano anstatt em captain Suchy bhalte? :confused:
Em Suchy sin Vertrag isch abgloffe. Do kanner sälber frei wähle.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

SubComandante hat geschrieben:Em Suchy sin Vertrag isch abgloffe. Do kanner sälber frei wähle.
aber wär doch gärn bliebe oder nit? und wär wohl kuum türer gseh als wenn me jetzt dr zambrano per kaufoption übernimmt?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:aber wär doch gärn bliebe oder nit? und wär wohl kuum türer gseh als wenn me jetzt dr zambrano per kaufoption übernimmt?
Gibt Gerüchte, mehr nicht. Aber im Herbst der Karriere noch in einer Topliga spielen zu können, kann man Suchy nicht verwehren.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Wie wärs mal mit etwas Konstruktivem ? Nur so zur Abwechslung

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

Bobby Moore hat geschrieben:Wie wärs mal mit etwas Konstruktivem ? Nur so zur Abwechslung
Wie ging das mit den Trolls...? :)

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Totomat hat geschrieben:Wie ging das mit den Trolls...? :)
Muahaha klassisches Eigentor, richtig, das war ja der 😂

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Zambrano müsste man unbedingt behalten. Ansonsten hätten wir ein ernsthaftes Problem in der Innenverteidigung. Der neue braucht seine Zeit, bis er die Mannschaft kennt.
Solange er noch auf der kaderliste steht, besteht noch hoffnung ;)
SereyDie ist ja da schon verschwunden

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

tanner hat geschrieben:Solange er noch auf der kaderliste steht, besteht noch hoffnung ;)
SereyDie ist ja da schon verschwunden
Die Kaderliste ist kein 100 % zuverlässiger Indikator...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

bei “zambrambo“ gäbe es einen nicht zu unterschätzenden bonus. er spricht sehr gut deutsch, was den anderen latinos im team evtl auch hilfreich sein könnte, wenn er nicht jedes spiel macht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rony hat geschrieben:bei “zambrambo“ gäbe es einen nicht zu unterschätzenden bonus. er spricht sehr gut deutsch, was den anderen latinos im team evtl auch hilfreich sein könnte, wenn er nicht jedes spiel macht.
Tatsächlich, guter Punkt.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Suchy ist weg wenn Konditionen im Rahmen sind unbedingt Zambrano behalten.
Wenn wir eine Chance haben wollen gegen einen Psv dann brauchen wir ihn unbedingt.
Balanta und Zambrano in der IV das gibt angenehmere Aufgaben für die Gegner als die beiden&#55357;&#56834;

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

singhabird hat geschrieben: Wenn wir eine Chance haben wollen gegen einen Psv dann brauchen wir ihn unbedingt.
Falls man ihn fest verpflichtet oder nochmals ausleihen könnten (was ich befürworten würde), dann wird er kaum gegen die Holländer dabei sein. Zumindest im Hinspiel nicht.
Denn für ihn stehen jetzt zuerst Ferien an.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Totomat hat geschrieben:Die Kaderliste ist kein 100 % zuverlässiger Indikator...
Ach nee, so blöd bin ich nun auch nicht :rolleyes:

Aber sie ist schon mal so angepasst dass suchy, Die raus sind aber alderete,pululu,nikolic etc.inkl, fotos schon aufgeführt
Die anmerkung meinerseits war der hoffnung geschuldet dass er bleiben könnte und nicht das es tatsache ist

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Für Zambrano ist ein Verbleib in der Ukraine jedoch ausgeschlossen, er wünscht sich noch immer eine Rückkehr nach Basel. Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs aber laufen harzig. Sportchef Ruedi Zbinden sagte, man sei dabei abzuklären, ob eine erneute Verpflichtung Sinn mache. Nach den guten Leistungen Zambranos an der Copa dürfte es finanziell aber schwer werden für den FCB, ihn definitiv zu übernehmen." (BZ)

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

tanner hat geschrieben:Ach nee, so blöd bin ich nun auch nicht :rolleyes:

Aber sie ist schon mal so angepasst dass suchy, Die raus sind aber alderete,pululu,nikolic etc.inkl, fotos schon aufgeführt
Die anmerkung meinerseits war der hoffnung geschuldet dass er bleiben könnte und nicht das es tatsache ist
Das wollte ich dir nicht unterstellen, der Seitenhieb galt der Obexer-Geschichte. Ich hoffe auch, dass betreffend Zambrano eine Lösung gefunden werden kann, die für alle Seiten einigermassen Sinn macht, verstehe aber den FCB, wenn sie nicht einfach x Mio. in die Ukraine überweisen angesichts der bekannten Verletzungsanfälligkeit.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bobby Moore hat geschrieben:Wie wärs mal mit etwas Konstruktivem ? Nur so zur Abwechslung
da kennst du mich eindeutig nicht. Aber ich versuche es:

- Kostet zu viel, für das was er leistet (Einsatzzeit)
- Eigenen Nachwuchs weiter bringen, schliesslich haben wir genug
- Ich erachte ihn nicht viel besser als ein Cömert, Cömert muss lediglich sein Stellungsspiel verbessern
- Ausserdem erachte ich es als fehler, mit zwei "neuen" IVs in die Saison zu Starten. Cömert und Aldarete sollten völlig aussreichen.
- Das Ziel muss EL sein und nicht CL
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Antworten