Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mir ist bei der PK aufgefallen, dass MK gleich wie CG zwischendurch immer wieder tief Luft holt, bevor er zur Antwort ansetzt.
Ist das irgendein Zürcher Spleen? Oder ein Trainer Spleen?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Luft holen bringt Sauerstoff ins Hirn und schindet zusätzlich Zeit zum Denken. Vielleicht sollte Streller häufiger Luft holen?!
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir ist bei der PK aufgefallen, dass MK gleich wie CG zwischendurch immer wieder tief Luft holt, bevor er zur Antwort ansetzt.
Winner-Spleen.

Auch von mir in diesem Thread ein herzliches Willkommen an Marcel Koller & Team. Wünsche eine gute und rasche Eingewöhnung und auf dass sie die Problemstellen schnell erkennen und beheben mögen. Erstes richtiges Fazit (wohlwollend oder vernichtend) gibts von mir voraussichtlich nicht vor der Winterpause.... ausser Koller verabschiedet sich bspw. im Zwist, aus welchen Gründen auch immer, vorher.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir ist bei der PK aufgefallen, dass MK gleich wie CG zwischendurch immer wieder tief Luft holt, bevor er zur Antwort ansetzt.
Damit kann man den mist der x mal gefragt kurz einordnen um nicht eine dumme antwort zugeben

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

badandugly hat geschrieben:Luft holen bringt Sauerstoff ins Hirn und schindet zusätzlich Zeit zum Denken. Vielleicht sollte Streller häufiger Luft holen?!
LoL! Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kommt mi als erstes der da in den Sinn:
https://youtu.be/e5rDltuso9o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also, bei Koller kam bei mir auch nicht grad Freude auf. Aber er scheint den Job ziemlich ernst zu nehmen. Im Trainerstab sind nun Bernegger und Janeschitz. Beide, weil er schon mit denen zusammen gearbeitet hat und sie ihn gut kennen. Und Bernegger war lange Nachwuchstrainer bei uns. Und Janeschitz war, bevor er Assi von Koller in der Ösi-Nationalmannschaft war, lange DFB Nachwuchstrainer. Zwei ausgewiesene Nachwuchsexperten. Passt alles ins Konzept. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies funktionieren wird. Das mit Delgado ist zwar schade. Aber könnte auch darauf hinweisen, dass er auf Nostalgie und Kollegenschaften keine Lust hat. Zusammengefasst: mit den zwei neuen Assis ist Koller gekommen, um was zu reissen. Das scheint klar zu sein. Und er wird nicht nur nett darauf hinweisen, wenn im Kader noch Lücken vorhanden sein sollten.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:Mir ist bei der PK aufgefallen, dass
Hab die PK auch gesehen und mir ist aufgefallen, dass es zum neuen Trainer gerade mal 2-3 Minuten etwas zu berichten gab und man dann bereits die Journis ihre Fragen stellen liess. Und auch hier staunte ich: ich dachte, dass es von Fragen nur so hageln wird, aber da herrschte Totenstille, fast kuriose Stimmung in dem Raum, bis sich dann einer mal ein Herz fasste.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Taratonga hat geschrieben:Hab die PK auch gesehen und mir ist aufgefallen, dass es zum neuen Trainer gerade mal 2-3 Minuten etwas zu berichten gab und man dann bereits die Journis ihre Fragen stellen liess. Und auch hier staunte ich: ich dachte, dass es von Fragen nur so hageln wird, aber da herrschte Totenstille, fast kuriose Stimmung in dem Raum, bis sich dann einer mal ein Herz fasste.
Deine erste PK im Fussball, gratuliere.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Deine erste PK im Fussball, gratuliere.
Nicht ganz, habe mal beim 1. FC Köln kurz reingezappt

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Herr Koller, wir brauchen einen Knipser ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich mag übrigens Carlos Bernegger nicht. Also wirklich gar nicht. Ich halte ihn auch für höchst beschränkt kompetent als Trainer. Keine Ahnung, weshalb der in unserem Team ist, zum Glück nur als zweiter Assistent.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:Hab die PK auch gesehen und mir ist aufgefallen, dass es zum neuen Trainer gerade mal 2-3 Minuten etwas zu berichten gab und man dann bereits die Journis ihre Fragen stellen liess. Und auch hier staunte ich: ich dachte, dass es von Fragen nur so hageln wird, aber da herrschte Totenstille, fast kuriose Stimmung in dem Raum, bis sich dann einer mal ein Herz fasste.
Ist halt peinlich plötzlich vor den menschen zu stehen, welche man vorher schmerzfrei durch den dreck gezogen hat

Was mir am meisten sauer aufgestossen ist
ist der herr rohr, jeder journalist stellte die fragen mit Herr Koller oder Herr Streller
der gleich Marcel oder Pippi

Schreibt wochenlang von vetterliwirtschaft
ist aber der grösste "vetterli"

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

lkiss hat geschrieben:Herr Koller, wir brauchen einen Knipser ;)
Dein Wort in Kollers Ohr!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

lkiss hat geschrieben:Herr Koller, wir brauchen einen Knipser ;)
Janko kommt zurück. :D
Sali zämme.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tee hat geschrieben:Janko kommt zurück. :D
Wie viel mal hat der getroffen, seit er vom FCB weg ist?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:Ich mag übrigens Carlos Bernegger nicht. Also wirklich gar nicht. Ich halte ihn auch für höchst beschränkt kompetent als Trainer. Keine Ahnung, weshalb der in unserem Team ist, zum Glück nur als zweiter Assistent.
Dann sieh Dir die PK an, dann weisst Du warum er jetzt im Trainerteam ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Quo hat geschrieben:Wie viel mal hat der getroffen, seit er vom FCB weg ist?
Muss ja auch nicht unbedingt Janko sein. Es gibt sicher noch andere Knipser, die eine etwas höherer Trefferquote als unsere zwei Helden aufweisen (zur Zeit)! :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Blutengel hat geschrieben:Dann sieh Dir die PK an, dann weisst Du warum er jetzt im Trainerteam ist.
Ja klar, er kennt Basel und weiss wie es hier läuft. Dazu ist er Kollers kleiner Bruder, den er damals bei GC schon hatte. Nun gut. Vielleicht kann er es als Assistent besser, da er dann nicht selber die Richtung vorgeben muss, sondern nur das mit trägt was der Cheftrainer möchte.
Ich persönlich habe keine guten Erinnerungen an ihn als Trainer bei uns (Nachwuchs).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Bei mir ist neutrales Abwarten angesagt, immerhin haben wir in den letzten Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Zürcher Trainer. Zu MK: in Basel ist MK definitiv als Muttenzer Kurve zu verstehen. Daran ist nicht zu rütteln. Deswegen schlage ich für Marcel Koller ganz einfach MaKo vor.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Ich mag den Bern Neger auch überhaupt nicht, aber erstens bin ich nicht relevant und zweitens ist er zum Glück nicht für die Taktik verantwortlich, sondern fürs in-den-Arsch-treten und das kann er und das ist auch bei einigen Herren notwendig

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Blochi22 hat geschrieben:Bei mir ist neutrales Abwarten angesagt, immerhin haben wir in den letzten Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Zürcher Trainer. Zu MK: in Basel ist MK definitiv als Muttenzer Kurve zu verstehen. Daran ist nicht zu rütteln. Deswegen schlage ich für Marcel Koller ganz einfach MaKo vor.
Passt gut, da Mako auch ein Haigattung repräsentiert. Ich erwarte von Koller nichts weniger, als dass er diesen Jassabend im Joggeli auflöst und wieder den kollegialen aber professionellen Führungsstil einführt.
- Alle Streller Spezis können mal anfangen zu packen. Es zählt nun wieder das Leistungsprinzip und nicht die Frage, wie viel man Streller zum Nachtessen eingeladen hat.
- Streller hat nichts in der Kabine verloren, dort ist jetzt Koller der Bigboss und das wurde auch so kommuniziert. Wie in der Armee: Ein Raum, ein Auftrag, ein Chef.
- Die "Leistungsträger" und "Führungsspieler" sind jetzt alle degradiert, Leistungsträger wird wer überdurchschnittlich Leistung bringt, Führungsspieler wird, wer sich als Leistungsträger bewährt hat und zusätzlich Führungsqualitäten aufweist.
- Koller weicht dieses "RotBlau Forever" Pamphlet auf und fordert noch Verstärkungen. Burgener versteht den Fingerzeig und öffnet den Geldbeutel. Streller führt diesen Befehl exakt so aus wie erteilt.
- Strellers Position wird geschwächt, der Mann mus zuerst auf die Höhe seiner Aufgabe kommen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Lusti hat geschrieben:Passt gut, da Mako auch ein Haigattung repräsentiert. Ich erwarte von Koller nichts weniger, als dass er diesen Jassabend im Joggeli auflöst und wieder den kollegialen aber professionellen Führungsstil einführt.
- Alle Streller Spezis können mal anfangen zu packen. Es zählt nun wieder das Leistungsprinzip und nicht die Frage, wie viel man Streller zum Nachtessen eingeladen hat.
- Streller hat nichts in der Kabine verloren, dort ist jetzt Koller der Bigboss und das wurde auch so kommuniziert. Wie in der Armee: Ein Raum, ein Auftrag, ein Chef.
- Die "Leistungsträger" und "Führungsspieler" sind jetzt alle degradiert, Leistungsträger wird wer überdurchschnittlich Leistung bringt, Führungsspieler wird, wer sich als Leistungsträger bewährt hat und zusätzlich Führungsqualitäten aufweist.
- Koller weicht dieses "RotBlau Forever" Pamphlet auf und fordert noch Verstärkungen. Burgener versteht den Fingerzeig und öffnet den Geldbeutel. Streller führt diesen Befehl exakt so aus wie erteilt.
- Strellers Position wird geschwächt, der Mann mus zuerst auf die Höhe seiner Aufgabe kommen.
Lusti, hast meinen seit gestern gewonnenen Eindruck, gekonnt in wenigen Worten zusammengefasst.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Lusti hat geschrieben:Passt gut, da Mako auch ein Haigattung repräsentiert. Ich erwarte von Koller nichts weniger, als dass er diesen Jassabend im Joggeli auflöst und wieder den kollegialen aber professionellen Führungsstil einführt.
Hoffentlich treffen deine Aussagen genau so ein. Dann geht es wieder aufwärts.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Master hat geschrieben:Ich mag übrigens Carlos Bernegger nicht. Also wirklich gar nicht. Ich halte ihn auch für höchst beschränkt kompetent als Trainer. Keine Ahnung, weshalb der in unserem Team ist, zum Glück nur als zweiter Assistent.
Das wird ein "Good cop, bad cop" Gefüge. Bernegger ist da als Schleifer. Kann sich gerade als erstes mal auf spanisch Riveros vorknöpfen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Wie viel mal hat der getroffen, seit er vom FCB weg ist?
Glaub 2 gool mee wie dr doumbia. Aber die zahl vo beidne zämme isch glaub tiefer wie em RvW si träfferquote bi uns im erschte joor

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Wir hoffen und beten.
Wenn genügend Geduld vorhanden ist, dem Trainer genügend Freiheiten gewährt werden (bezüglich Kaderplanung, Einkäufen usw), sich Streller zurückhält und sich mehr aufs Repräsentieren a.k.a. Marketing besinnt... dann sind wir nächste Saison wieder dabei und diese Saison nicht so schlecht wie es vor einigen Tagen noch ausgesehen hat.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Hoffe du hast recht, zumindest sollte es so sein.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Blochi22 hat geschrieben:Bei mir ist neutrales Abwarten angesagt, immerhin haben wir in den letzten Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Zürcher Trainer. Zu MK: in Basel ist MK definitiv als Muttenzer Kurve zu verstehen. Daran ist nicht zu rütteln. Deswegen schlage ich für Marcel Koller ganz einfach MaKo vor.
Lieber Mako als Koma XD

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Blochi22 hat geschrieben: Deswegen schlage ich für Marcel Koller ganz einfach MaKo vor.
Ist das jetzt als Prophezeiung gemeint? MaKo = MagerKost :confused:

Antworten