Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Ich bin Fan vom FCB und nicht von pensionierten Möchtegerns, die meinen Verein an die Wand fahren.
Trotzdem kannst du dich mässigen
ich finde cecca auch zu weich, und Frei ist kein sympathie bolzen
aber es sind und bleiben menschen

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Murat Yakin

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kuma hat geschrieben:Murat Yakin
Da wäre Reibung Trainer-Sportchef garantiert :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Einfach nicht Koller.

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

[quote="winniepooh"]Das meint BLICK zum FCB-Beben: Schluss mit Vetterliwirtschaft! https://blick.ch/8660866?utm_source=bli ... pp_android

Was die meine goht mir so uffe sagg.

Es isches jetzt halt Scheisse gloffä, aber nur weil Dr blöd meint, muess nid dr Koller ahne...

Ausnahmsweise muss ich dem Blick zu 100% recht geben. Genau das war schon vor 9 Monaten meine Meinung.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Fcbforever93 hat geschrieben:
winniepooh hat geschrieben:Das meint BLICK zum FCB-Beben: Schluss mit Vetterliwirtschaft! https://blick.ch/8660866?utm_source=bli ... pp_android

Was die meine goht mir so uffe sagg.

Es isches jetzt halt Scheisse gloffä, aber nur weil Dr blöd meint, muess nid dr Koller ahne...

Ausnahmsweise muss ich dem Blick zu 100% recht geben. Genau das war schon vor 9 Monaten meine Meinung.
Das mir Dr Koller hole?

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Federer for President! ...Roger, kauf dä Verein!
Golferfraktion BaselNord

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Beitrag von Mr. Knigge »

Mann muss sich auch fragen, wer überhaupt auf dem Markt ist. Und wenn ich die Namen von diversen Hochkarätern lese, attestiere ich nicht nur der sportlichen Führung einen gewissen Realitätsverlust, sondern auch manchem Forumsuser. Habt ihr wirklich das Gefühl die wollen in die Schweizer Liga? Jetzt, wo die CL für uns immer weiter weg rückt?

Koller mag für viele ein rotes Tuch sein, aber rein sportlich wäre es wohl die vernünftigste machbare Lösung. Und das „wir-hören-auf-den-Tenor-der-Fans-Konzept“ sollte jetzt auch endlich mal Geschichte sein, schliesslich hat uns das erst in diese besch... Situation Gebracht (Fischer raus, möglichst nur noch eigene Junioren).

Streller muss auch lernen, dass er es DEN Fans nicht recht machen kann. Egal wie er entscheidet, es wird immer solche geben die nicht einverstanden sind. Und erfahrungsgemäss bellen die dann immer am lautesten, so dass sie gefühlt die Mehrheit stellen (was aber nie der Fall ist).

Wichtig ist, dass die nächsten Entscheide den Club wieder nach vorne bringen. Das noch Transfers getätigt werden, welche uns auch eine gewisse Sicherheit in der Breite bringen.

Wenn ich Sätze lese wie „wenn alle Fit sind sind wir durchaus stark“, krümmt es mir die Zehennägel. Wir müssen auch stark sein, wenn wir ein paar Ausfälle haben, denn das ist bei einem Profi-Verein bei der heutigen, vermehrten Belastung eher die Regel als die Ausnahme!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Den besten Trainer auf dem Markt (realistisch) hat sich Luzern geschnappt. Jetzt gibts nur noch die Variante, jemanden abzuwerben. Fink wirds wohl sein, auch ein ex-Kumpel.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Back in town hat geschrieben:Den besten Trainer auf dem Markt (realistisch) hat sich Luzern geschnappt. Jetzt gibts nur noch die Variante, jemanden abzuwerben. Fink wirds wohl sein, auch ein ex-Kumpel.
1. Satz: Sehe ich auch so.
3. Satz: Nein. Da ist das Tischtuch zerschnitten.

Frage an alle Koller Skeptiker: Was genau spricht fachlich gegen ihn? M.E. die beste machbare Lösung.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was ich nicht verstehe ist das entsetzte jammern der Öffentlichkeit und der Medien. Waren es nicht die Medien, die stets nach einer Niederlage die Trainerfrage gestellt haben.
Wann hätte man den Wicky entlassen sollen, nach aussscheiden aus den Europäischen Wettbewerben und 10 Punkten Rückstand auf YB?
Unglaublich auch die jammerei von Andy Egli.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Wird schwierig zum jetzigen Zeitpunkt einen guten Trainer zu finden.
- Arsene Wenger (ist Elsässer), kennt die Stadien :) ...aber ja komplett unrealistisch
- Ralf Hasenhüttel (genau so unrealistisch)
- Volker Finke...der könnte gut mit jungen Spielern umgehen, ist momentan glaube ich vereinslos

Realistisch gesehen wird es wohl Marcel Koller, mit dem ich auch gut leben könnte

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Back in town hat geschrieben:Den besten Trainer auf dem Markt (realistisch) hat sich Luzern geschnappt. Jetzt gibts nur noch die Variante, jemanden abzuwerben. Fink wirds wohl sein, auch ein ex-Kumpel.
St. Gallen
Und nein, Fink wird es nicht sein.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

rantanplan hat geschrieben: - Volker Finke...der könnte gut mit jungen Spielern umgehen, ist momentan glaube ich vereinslos
HA! den hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. Wäre aber 10 Jahre nach Freiburg und danach hauptsächlich Afrika riskant. Kann er überhaupt noch zeitgemässen, modernen Fussball?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

rantanplan hat geschrieben:Wird schwierig zum jetzigen Zeitpunkt einen guten Trainer zu finden.
- Arsene Wenger (ist Elsässer), kennt die Stadien :) ...aber ja komplett unrealistisch
- Ralf Hasenhüttel (genau so unrealistisch)
- Volker Finke...der könnte gut mit jungen Spielern umgehen, ist momentan glaube ich vereinslos

Realistisch gesehen wird es wohl Marcel Koller, mit dem ich auch gut leben könnte
wenger ist schon unrealistisch. aber sicher nicht komplett. geld verdient hat er genug. ist schon im pensionsalter und das könnte doch eine reizvolle aufgabe für ihn sein nahe der heimat.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:wenger ist schon unrealistisch. aber sicher nicht komplett. geld verdient hat er genug. ist schon im pensionsalter und das könnte doch eine reizvolle aufgabe für ihn sein nahe der heimat.
Man könnte Wenger anlocken, wenn man ihm verrät, wie man Man United öfters mal schlagen kann. :)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:St. Gallen
Der St. Gallen Trainer wird völlig überschätzt, wirst sehen, wo am Ende der Saison Luzern steht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mr. Knigge hat geschrieben:Und das „wir-hören-auf-den-Tenor-der-Fans-Konzept“ sollte jetzt auch endlich mal Geschichte sein, schliesslich hat uns das erst in diese besch... Situation Gebracht (Fischer raus, möglichst nur noch eigene Junioren).
So etwas von OberWORD!!!!!!

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

winniepooh hat geschrieben:
Fcbforever93 hat geschrieben:Das mir Dr Koller hole?

Ja, eigentlich alles was in diesem Artikel drin stand.
- Mehr Distanz (kein kollegiales "Raphi" und gegenseitiges Schulterklopfen)
- Trainer mit Erfolgsausweis (kein Azubi und Weichspüler)

Ein Typ vom Format Koller. Ich wäre auch dafür gewesen, Hütter von YB abzuwerben, um den damaligen Hauptkonkurrenten aus den Tritt zu bringen. Aber es wurde blind am "Helden" Wicky (Wortwahl Burgeners) bis zum bitteren Ende festgehalten. Jetzt ist eventuell bereits zu spät.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben: Frage an alle Koller Skeptiker: Was genau spricht fachlich gegen ihn? M.E. die beste machbare Lösung.
Bin weder Koller-Skeptiker noch Koller-Enthusiast, versuche aber trotzdem mögliche / wahrscheinliche Antworten zu liefern:

a) verspricht weder Spektakel noch Emotionen. Hatten wir also schon mehrfach.
b) Empfindlichkeiten betr. geographischer (fussballerischer) Herkunft

zu a) sollte aktuell (vorerst) nicht im Vordergrund stehen. Darüber kann man nach 3 weiteren Titeln wieder diskutieren.
zu b) kein fachliches, wahrscheinlich aber das matchentscheidende Argument.
Wenn man nicht bereit ist, auf solche Empfindlichkeiten zu verzichten, dann wird es natürlich schwierig.

Persönlich plädiere ich im jetzigen Moment für Pragmatismus und verschiebe die (meine) Träumereien auf später.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Fcbforever93 hat geschrieben:
winniepooh hat geschrieben: Ja, eigentlich alles was in diesem Artikel drin stand.
- Mehr Distanz (kein kollegiales "Raphi" und gegenseitiges Schulterklopfen)
- Trainer mit Erfolgsausweis (kein Azubi und Weichspüler)

Ein Typ vom Format Koller. Ich wäre auch dafür gewesen, Hütter von YB abzuwerben, um den damaligen Hauptkonkurrenten aus den Tritt zu bringen. Aber es wurde blind am "Helden" Wicky (Wortwahl Burgeners) bis zum bitteren Ende festgehalten. Jetzt ist eventuell bereits zu spät.
OK isch Dini Meinig.
Aber ich find e Koller muess es nid si. Nid weil was gege Dr Koller ha, sondern es würd uf Dr glichi Spiessrutenlauf usse laufe wie bim Fischer...

Es Cha jo nid si das meh sich uff Dr Koller medial ischiesst, schlussähnlich chönnts glich e andere geh

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

blauetomate hat geschrieben: a) verspricht weder Spektakel noch Emotionen. Hatten wir also schon mehrfach.
zu a) sollte aktuell (vorerst) nicht im Vordergrund stehen. Darüber kann man nach 3 weiteren Titeln wieder diskutieren.
Vorerst ja, aber keine Angst die negativen Äusserungen werden auch da schneller kommen, wie du Amen sagen kannst.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Für Koller spricht meines Dafürhaltens die Tatsache, das der noch nie CL. Und jetzt kann er sie sich "aus eigener Kraft" ermöglichen. Der wird brennen, wenn er unterschreibt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Somnium hat geschrieben:Für Koller spricht meines Dafürhaltens die Tatsache, das der noch nie CL. Und jetzt kann er sie sich "aus eigener Kraft" ermöglichen. Der wird brennen, wenn er unterschreibt.
Aber Dr hund isch nid uffem Trainerposten begrabe

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Frage an alle Koller Skeptiker: Was genau spricht fachlich gegen ihn? M.E. die beste machbare Lösung.
Bin kein Koller Skeptiker, aber auch nicht unbedingt ein Koller "Fan", aber da staune ich jetzt schon ein wenig ab Dir... :eek:

Bei UF warst Du von Anfang an wegen seiner Zürcher Herkunft dagegen und hast Dich quer gestellt, bei der Zürcher Schnurre "Mäse" Koller hingegen, der für mich wie kein anderer GC personifiziert, der seine gesamte Profi-Fussballkarriere nur für diesen einen Insekten-Verein gespielt hat, dort langjähriger Kapitän war und das in einer Zeit, wo GC oftmals unser Erzfeind war, da hast Du diesbezüglich keine Einwände?!?!?! Verstehe einer die Welt...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wenn der gemeine fan dem ado die herkules-aufgabe nicht zutraut, würde ich ansonsten gerne den 67er arsène wenger begrüssen.. kann er sein elsässerdeutsch wieder ein wenig aufpolieren. ziemlich unrealistisch zwar, aber ein fachmann erster güte!

never say never..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Tsunami hat geschrieben:St. Gallen
Zeidler? Würde ich sofort Ja sagen. Verfügt über die nötige Authorität und kann gleichzeitig gut mit Spieler umgehen.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Aus gegebenem Anlass der link zu einem Artikel über Kollers Arbeit als öfb Trainer:
https://spielverlagerung.de/2015/09/09/ ... el-koller/
Das wäre genau das, was die Mannschaft im Moment braucht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben:Bin kein Koller Skeptiker, aber auch nicht unbedingt ein Koller "Fan", aber da staune ich jetzt schon ein wenig ab Dir... :eek:

Bei UF warst Du von Anfang an wegen seiner Zürcher Herkunft dagegen und hast Dich quer gestellt, bei der Zürcher Schnurre "Mäse" Koller hingegen, der für mich wie kein anderer GC personifiziert, der seine gesamte Profi-Fussballkarriere nur für diesen einen Insekten-Verein gespielt hat, dort langjähriger Kapitän war und das in einer Zeit, wo GC oftmals unser Erzfeind war, da hast Du diesbezüglich keine Einwände?!?!?! Verstehe einer die Welt...
Footbâle fragte nach den fachlichen Argumenten.
Zudem gibt es bei manchen Fans vielleicht auch so etwas wie Lernprozesse.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

blauetomate hat geschrieben: zudem gibt es bei manchen fans vielleicht auch so etwas wie lernprozesse.
:D :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten