2. Rundi: 28.7.18 | Neuchâtel Xamax - FC Basel 1893 | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Riveros ist okay, er spielt einfach auf der falschen Position. Er gehört auf den Flügel.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich stelle fest: Je weniger Beiträge jemand auf dem Konto hat, desto eher wird schwarz/weiss gemalt, umso schärfer wird formuliert und alles verdammt und möglichst schlecht gemacht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen von dieser Regel...auf beiden Seiten.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Back in town
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:anscheinend ist nicht klar was ich meinte mit vor 2 jahren…
es geht um das mentale befinden der mannschaft nicht um die qualität - hoffe backintown versteht jetzt was ich meine
Ich sah deinen post noch gar nicht, als ich von 2 Jahren was erwähnte. Nicht immer alles anpissig aufnehmen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Hey, Leute, frei nach Rudi Völlers berühmten Island Ausraster: Wir haben einen Punkt beim Tabellenführer geholt!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

war ne präzisierung meinerseits hab das nicht als angepisst empfunden :)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Back in town hat geschrieben:Riveros ist okay, er spielt einfach auf der falschen Position. Er gehört auf den Flügel.
Riveros hatte heute zu viele Fehlpässe.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

swisspower hat geschrieben:Ein Unentschieden gegen Xamax ist eben nicht OK, es ist ein Desaster. Und die Ausrede das "junge Spieler eben Fehler machen" ist billig. Aber stimmt schon, was soll er sagen... Ich bin einfach angepisst und erwartete mir eine andere Reaktion der Mannschaft.

Gegen PAOK geht es um alles.
Was soll er sagen?
"Riveros würde ich ja schon lange in den nachwuchs verbannen, wenn wir alternativen hätten."
"Stocker schiesst wie ein 4-Klässler, Streller und ich haben gekifft wie 16-jährige als wir den Transfer beschlossen haben."
"AA braucht einfach ein paar Chancen mehr wie andere Stürmer. So 20-30."
"Wir versuchen RvW jetzt mal als Materialwart, weil Fussballspieler ist der glaub nicht"
"Campo ist ein Riesendepp, den lass ich Morgen gleichmal die Duschen schrubben"
"Omlin ist eine arme Sau, hällt in jedem Spiel mirakulös und hat jetzt trotzdem wieder nicht gewonnen."
?

Das würde in der jetztigen Situation sicher nicht helfen. Auch wenn es war währe. Frei stellt sich vor die Mannschaft/die Spieler.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

my 2 cents:

schön wieder mol verständlichs (basel)dütsch vom trainer z'höre
Nuzzolo kaufe - SOFORT!!!
S.P.Q.R.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:war ne präzisierung meinerseits hab das nicht als angepisst empfunden :)
Klar ist mental alles am Boden. Die Fitness ist schlecht, das Selbstvertrauen nach 5 Pleiten im Keller.
So gesehen sind wir heute ein 1 Punkte Gewinner.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Vor noch nicht langer Zeit schossen wir gegen Ende des Spiels die Tore, momentan erhalten wir sie. Zufall? Kopfsache?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Legände hat geschrieben: Zufall? Kopfsache?
Nein und Ja.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zargor hat geschrieben:anscheinend ist nicht klar was ich meinte mit vor 2 jahren…

es geht um das mentale befinden der mannschaft nicht um die qualität - hoffe backintown versteht jetzt was ich meine
Deshalb ist es vielleicht gut, hat man sich vom introvertierten Wicky getrennt. Frei kann interimsmässig sicher was bewegen in der mentalen Hinsicht. Und ich meine, alleine schon, dass er Frei von der Innenverteidigung nahm, den formschwachen Stocker draussen liess, Okafor brachte ... wer weiss, wie es heute unter Wicky ausgegangen wäre...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Klar ist mental alles am Boden. Die Fitness ist schlecht, das Selbstvertrauen nach 5 Pleiten im Keller.
Bei Wicky war jetzt dreimal die Mannschaft nach einer Vorbereitung am Boden und rappelte sich im Verlauf einer Runde wieder auf. Irgendwas hat der so richtig falsch gemacht. Gut, ist der Spuk nun vorbei.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Back in town hat geschrieben:Klar ist mental alles am Boden. Die Fitness ist schlecht, das Selbstvertrauen nach 5 Pleiten im Keller.
yepp genau das meinte ich damit
Legände hat geschrieben:Vor noch nicht langer Zeit schossen wir gegen Ende des Spiels die Tore, momentan erhalten wir sie. Zufall? Kopfsache?
wie gesagt bei solch einer verunsicherung würde kein "weltfussballer" ….. <---- fülle deinen lieblingsspieler ein - brillieren
und je näher am ziel desto nervöser und fahriger

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Streller spricht gerade auf rotblau. Leider unverständlich akkustisch da kein Mikro...
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gewisse Parallelen sind da zu St. Gallen (gutes Spiel, Wille war da, schlechte Effizienz).
Andererseits habe ich einige gute Ansätze erkennen können. Mit dieser Leistung würden
wir die Griechen schlagen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Back in town
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Bei Wicky war jetzt dreimal die Mannschaft nach einer Vorbereitung am Boden und rappelte sich im Verlauf einer Runde wieder auf. Irgendwas hat der so richtig falsch gemacht. Gut, ist der Spuk nun vorbei.
Ich glaube, Wicky hat die Vorbereitungen mit seinem Kuschelkurs verpfuscht. Es sah aus, als kämen die Spieler beim 1. Spiel der Runde gerade aus dem Badeurlaub. So wird man, wenn man keinen Konkurrenzdruck hat. Ich hoffe, wir müssen in der CL Quali nicht 120 gehen, das wäre das Ende.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Streller mit einem absolut peinlichen Auftritt vor der Kamera. Da wird es Zeitungsartikel hageln!

-footbâle 20.06.2015

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tendenz steigt leicht nach oben. Was fehlt ist die Effizienz vor dem Tor und mentale Stärke nach dem Gegentor. Insgesamt wirkt der FCB weiterhin wie zartes Pflänzchen die bei geringen Druck zusammenbricht.

Alex Frei ging ab wie gewohnt aber es war eindrücklich wie er die Hoffnung an die Mannschaft vermittelt. Beste Szene bei der Einwechslung von Stocker. Vale völlig nervös und mental angeschlagen wurde von Frei derart angegangen das er plötzlich eine andere Körpersprache zeigte. Aufstellung war top ausser hätte man Balanta für Suchy gebracht.

Die Muttenzerkurve war heute erste Sahne! Respektvoller und Geste mit dem Transparent für Monsieur Xamax Fachinetti (RIP), eindrücklicher Intro und einwandfreie Songauswahl. Richtig geil wenn die Akustik im Stadion gut ist und die MK zu Gast ist.

Okafor, mein Gott der Junge gefällt mir sehr. Richtige Entscheidung von Frei auf den flinken Noah zu setzen. Am Ball enorm stark, was er noch lernen soll sind seine Laufwege in die Tiefe. Die Belohnung war sein Tor und der Applaus der Muttenzerkurve

Flop
Campo, was zum Henker hat er gemacht das er als Joker von Platz flog. Einen bärendiest erwiesen für das nächste Spiel gegen GC.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

suchy war einer der besten sonst absolut mit dir einverstanden

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Was mi nochdänklich stimmt isch, dass dr FCB in dr 2. Hälfti es nüm schafft no e Schippe drufzlege (friehner unseri Stärki). Gäge Ändi het dMannschaft üsserscht platt gwirkt und das isch au nid serschte Mol. Trotz änglosche Wuche findi das erschreckend.
Dr Vale unbedingt zum e Mentalcoach schigge. Es kunnt momentan eifach gar nüt vo ihm. FF isch leider au nid die gwünschti Verstärkig.
D'Ufstellig, Körpersproch und Usstrahlig vom Alex het mr sehr gfalle. Los Trainerdiplom mache!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Ich glaube, Wicky hat die Vorbereitungen mit seinem Kuschelkurs verpfuscht. Es sah aus, als kämen die Spieler beim 1. Spiel der Runde gerade aus dem Badeurlaub. So wird man, wenn man keinen Konkurrenzdruck hat. Ich hoffe, wir müssen in der CL Quali nicht 120 gehen, das wäre das Ende.
Ja, war auch schön anzuschauen, wie Frei mit den Spieler redete. Da ist Kampfgeist und da sind Emotionen vorhanden. Als van Wolfswinkel ausgewechselt wurde, hat er den grad mal aufgebaut. Und wie Frei nach dem Spiel ausrastete. Und trotzdem danach vor der Kamera nicht anfing, herumzuhacken. Sondern die schöne Aussage machte, dass es halt vielleicht mal einen dreckigen Sieg braucht, dass das Selbstvertrauen zurückkehrt. Wie schön Stocker auf der Bank schmollte. Ich bin so froh, ist Wicky endlich weg. Oder man schaltet das Kopfkino mal an und stellt sich vor, wie ein Fink vor der Mannschaft redet und wie es ein Wicky wohl tat. Das reicht wohl, um zu wissen, warum es halt nicht funktionierte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nervenbündel hat geschrieben:Streller mit einem absolut peinlichen Auftritt vor der Kamera. Da wird es Zeitungsartikel hageln!
Ja fiel mir auch auf. Als Spieler verehrte ich Pipi aber als Sportchef wirkt er mir komplett anders. Als Spieler sprach er nach negativen Ereignisse Klartext und seit dem er Sportdirektor ist hört man nur das unser Kader stark genug sei, eine Reaktion muss folgen usw aber gewisse Selbstkritik für sein Handeln hat man noch keine gehört.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

swisspower hat geschrieben:Höre gerade Alex Frei im Interview. Meine Fresse, was redet der für Müll.

Ich liebe Frei und Streller für alles, was sie als Spieler für uns getan haben. Aber jetzt werden sie leider zu unseren Totengräbern.
Was hat er gesagt?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Was hat er gesagt?

Geh auf rotblau facebook

-footbâle 20.06.2015

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

So zurück vom Match, dritter Match hintereinander bei dem man sieht dass die Spieler nicht Fit sind - ab der 70. Minute waren die FCB Spieler kaputt und Xamax konnte locker durchkombinieren. Ich frage mich nur was die in der Vorbereitung gemacht haben, jedenfalls ist die Kondition unterirdisch. Das kann man jetzt natürlich nicht einfach korrigieren...

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Nervenbündel hat geschrieben:Streller spricht gerade auf rotblau. Leider unverständlich akkustisch da kein Mikro...
ok, alles klar, danke für die info! :-)
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

MOTM: Kurve. Sensationelle Stimmung und ausverkaufter Gästesektor oder fast(?). Top!

Nicht verloren! :p

Traurig was mit Stocker passiert... Gebe die Hoffnung so langsam auf dass das noch was wird mit ihm. Was tun mit dem? Bei Kriens könnte es evtl noch reichen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

In der 1. Halbzeit liess die Defensive nichts anbrennen. Offenbar hat Xamax-Trainer Decastel in der Pause seine Spieler motiviert, Chancen herauszuspielen. Mit viel Glück hat der FCB noch einen Punkt geholt im Kampf um den Nichtabstieg. Mehr ist von unserer Truppe nicht zu erwarten.
Da PAOK Saloniki im Hinspiel keine CL würdige Leistung gezeigt hat, ist für den FCB noch nicht alles verloren. Allerdings müsste eine Steigerung her. Aber wie dem auch sei, als FCB-Fan bleibt man dabei, auch wenn nun die mageren Jahre vor uns stehen, so à la 80er-Jahre.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Hatte die Ehre, neben M. Challandes das Spiel zu verfolgen. Wir waren einer Meinung: Riveros, unbrauchbar, Frei, seines Rufes unwuerdig, Stocker, eine absolute Frechheit. Traegt die Schuld am Ausgleich. Halt, fast haette ich unseren Star vergessen, van Wolfswinkel….. NO COMMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Bekommt der auch ein Gehalt? Wenn ja, wofuer denn???)

Der Kleine Lukaku war der einzige Lichtblick. Challandes begreift nicht, weshalb Oberlin nicht mehr Spielzeit bekommt. Recht hat er….

Antworten