1. Rundi: 21.7.18 | FC Basel 1893 - FC St.Galle | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Baslerbueb hat geschrieben:Diese Antwort habe ich sowas von erwartet! :D
War auch provoziert ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Warum sollte der Baum brennen? Bin zwar noch unterwegs, aber das Fazit lautete bestimmt wieder: „Sehr unglücklich, bemüht, glauben an das Team, normal dass so früh in der Saison noch nicht alles funktioniert, alle haben sich lieb, lalala..“ Was von der Mehrheit halt nach wie vor geglaubt wird. So langsam machen wir uns echt lächerlich.

Absolut verdiente Niederlage. SG hat deutlich mehr fürs Spiel gemacht. Unsere Chancen waren hauptsächlich Konter, die man durch den Katastrophensturm bravourös versemmelt hat.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht provozieren. Aber der FCB hat Itten ehrlich gesagt schon nicht wirklich gut behandelt.
Er kam mir vor wie eine Prostituierte.
Also ich hätte so einen talentierten "SCHWEIZER !!!" Stürmer gerne bei GC.
Wenn er trifft, dann gegen den FcB und sonst?
7 Tore in der letzten Saison 2 davon gegen den FcB...
Wahnsinniges talentiert!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Man kennt's schon. Gegen eine pressende, mutige Mannschaft findet Herr Wicky kein Rezept. Bua war bis zu den Vorlagen im und am 16er nicht schlecht. Leider landeten diese IMMER in den Füssen der Gegner. Die Fehlpassquote ist sowieso viel zu gross - war teilweise grauenhaft. Und die Verteidigung - na ja! Sehr schade um die teilweise schönen Spielzüge. Und: ab und an dürfte man auch mal eine gute Chance verwerten.

Ich habe (unerwartet) einige gute Sachen gesehen - im Vergleich zur Vorbereitung. Nichts desto trotz einmal mehr den Start vermasselt. Wenn sich nicht GAAAANZ SCHNELL vieles ändert, muss der Trainer schwerstens in Frage gestellt werden.

Und ja, St. Gallen hat keine schlechte Mannschaft, sie waren offenbar von Herrn Zeidler besser eingestellt und motiviert als die Unsrigen.

Die Beteuerungen der Herren Burgener, Streller und Wicky verkommen (einmal mehr) zu leeren Worthülsen.

Sorry ich bin sonst nicht derjenige, welcher... Jedoch heute Abend bin ich komplett enttäuscht.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Es tönt immer guet was dr Wicky verzellt. Laufbereitschaft, FCB-Like usw. Aber sTeam bringts unter sinere Leitig nid ane. Das wird nix, sorry.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Rey2 hat geschrieben:Warum sollte der Baum brennen? Bin zwar noch unterwegs, aber das Fazit lautete bestimmt wieder: „Sehr unglücklich, bemüht, glauben an das Team, normal dass so früh in der Saison noch nicht alles funktioniert, alle haben sich lieb, lalala..“ Was von der Mehrheit halt nach wie vor geglaubt wird. So langsam machen wir uns echt lächerlich.

Absolut verdiente Niederlage. SG hat deutlich mehr fürs Spiel gemacht. Unsere Chancen waren hauptsächlich Konter, die man durch den Katastrophensturm bravourös versemmelt hat.
Glaub mir, diejenigen, welche Dein angesprochenes Bla-bla-bla glauben, werden immer weniger!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zrugg us em Joggeli.

Verdienter Sieg für SG. Von der ersten Minute an hatte man das Gefühl, dass SG den Sieg will, sie haben die Zweikämpfe entschiedener geführt, die zweiten Bälle gewonnen, den Ball besser laufen lassen, mit Zug den Weg zum Tor gesucht und waren immer wieder gefährlich. Es war ein System zu erkennen, der FCB brauchte lange, bis er einigermassen Zugriff auf das Spiel hatte. Flüssige Aktionen waren aber eher selten. Und wenn man mal schön vors Tor kam, dann hat man die Chancen reihenweise zum Teil kläglich vergeben. Was trainieren die Spieler? Dass man den Ball immer in den Winkel schlenzen muss, wenn man frei vor dem Tor zum Abschluss kommen kann? Man darf doch von einem Stürmer erwarten, dass er aus 12-15m den Ball auf den Kasten bekommt. Oder flach ins Eck schieben kann. Kein Wunder wurde der Basler Treffer von einem StGaller erzielt.

Omlin war stark und hat einen früheren Rückstand verhindert. Bei beiden Toren war er schuldlos. Die IV waren ein Ärgernis. Die Spielauslösung von Frei war mangelhaft, Suchys Bälle ins Juchee gehen mir langsam richtig auf den Senkel. Beide sind dazu sehr behäbig und ohne jede Dynamik. Petretta gibt Itten beim 0:1 Geleitschutz. Nennt sich das verteidigen? Er schaut zu, lässt ihn an sich vorbeiziehen. Dasselbe hat er einige Minuten vorher schon mal gegen den AV der StGaller gemacht. Schwache defensive Leistung. Widmer war solide mit einigen schönen Flanken von aussen in den 16er. Serey Die hat wie immer gefightet und gewollt. Er macht aus seinen fussballerischen Möglichkeiten, was halt drinliegt. Zuffi war erneut ein Ärgernis. Kein Biss, kein Zweikampfverhalten. Die Eckbälle schlecht mit Ausnahme des ersten, der gefährlich auf den kurzen Pfosten kam. Stocker ohne Gefahr, viele Bälle verloren, schnell rumgemotzt. Wenn er und Frei die neuen Leader und Motoren dieses Teams sein sollen, dann müssen wir uns warm anziehen.

Bua war gut, mit Zug und Tempo, im Abschluss aber glücklos, oft auch überhastet. Ajeti konnte kaum einen Ball halten oder verarbeiten. Itten auf der anderen Seite war dagegen präsent, körperlich stark im 1:1 oder auch mal gegen 2 oder 3 Gegenspieler, und torgefährlich (siehe 0:1). Kalulu ist ein Versprechen. Gefährlich, trickreich, schnell.

RvW zu kurz drin, gewinnt aber wenigstens vorne mal ein Kopfballduell. Sonst hatte SG die Lufthoheit, v.a. bei Eckbällen. Oberlin mit Einsatz, viel Gestolper und dann wieder einem typischen "Oberlin", als er den Ball in die Ränge hämmert, statt quer zu legen. Riveros offensiv stark, muss Petretta in Zukunft vorgezogen werden.

Ich verstehe auch nicht, wieso Zeidler in Kürze aus einem fast komplett neuen Kader eine Truppe formt, die auswärts im Joggeli mehr Spielanteile hat und den ehemaligen Seriensieger unter Druck setzt und besiegt, und RW es nicht hinkriegt, dass seine Spieler um den Sieg kämpfen. Ich habe bei einigen Spielern nicht die absolute Leidenschaft gespürt, die Lust, nach 2 Mt. Pause wieder zu spielen, den Hunger auf den Sieg. Wie lethargisch einige über den Platz traben, macht mir Sorgen.

Am Ende wird RW, wenn es so weiter geht, entlassen werden. Vielleicht zu Recht. Aber Streller und Burgener müsste man mit in die Wüste schicken. Die Teppichetage hat es jetzt innerhalb eines halben Jahres geschafft, das Tafelsilber zu verscherbeln und innerhalb eines Jahres aus einer dominanten Mannschaft mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit eine Durchschnittstruppe zu machen, in der altgediente und offensichtlich satte Spieler über den Platz traben dürfen. Die CL-Kampagne im letzten Herbst war rückblickend Blendwerk. Burgener wird vermutlich in 2 oder 3 Jahren eh gehen und gut verdient haben. Der FCB wird dann wieder einer von vielen in der SL sein. Danke dafür.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

es isch eigentlig egal, dass das spiil hüt nid so schlächt gsi isch, wies resultat. was gravierend isch, isch, dass dr fcb nüm vo afang a dominant uftritt, und em gegner z verstoh git, dass är im joggeli nüt ka hole. zudäm bruuche mir dringend e knipser. ajeti in ehre, aber dä bruucht z viil chance für e gool...

und, eine hets scho gschriibe, dr wicky isch trainer worde, well är schnälle umschaltfuessball mit hohem, intensivem pressing "versproche" het. vo däm gseht me leider nüt. entweder, är het e neus konzäpt (wo leider schlächt isch), oder är erreicht mit sine idee d mannschaft nid. zumindescht nid eso, dass sis ufem platz ka umsetze. und worum spiile mir mit einere spitze? ich verstand das prinzip nid. respektive, ich will das prinzip nid verstoh...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Das spiel war an sich so schlecht nicht

Es zeigt deutlich auf was fehlt
ein IV neben suchy

Frei ist dort fehl am platz

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Misterargus hat geschrieben:wie eng muss es noch werden !
Wenn dr Wicky gehen muss soll er aber den herrn Streller gleich mitnehmen......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Baslerbueb hat geschrieben:Wenn er trifft, dann gegen den FcB und sonst?
7 Tore in der letzten Saison 2 davon gegen den FcB...
Wahnsinniges talentiert!
7 Tore für einen Jungen Spieler der immer hin und her transferiert wird, ist keine schlechte Ausbeute.
Aber klar, auch er muss noch konstanter werden.
Wir werden es ja sehen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tanner hat geschrieben:Das spiel war an sich so schlecht nicht

Es zeigt deutlich auf was fehlt
ein IV neben suchy

Frei ist dort fehl am platz
Jo wenn man bedenkt das er ja schon ein halbes Jahr dabei ist der Frei...von Stocker war bis auf 2 Pässe auch nix gutes zu sehen...

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

MistahG hat geschrieben: und, eine hets scho gschriibe, dr wicky isch trainer worde, well är schnälle umschaltfuessball mit hohem, intensivem pressing "versproche" het. vo däm gseht me leider nüt. entweder, är het e neus konzäpt (wo leider schlächt isch), oder är erreicht mit sine idee d mannschaft nid. zumindescht nid eso, dass sis ufem platz ka umsetze. und worum spiile mir mit einere spitze? ich verstand das prinzip nid. respektive, ich will das prinzip nid verstoh...
Das gleiche Konzept wie letztes Jahr!
Ob das jetzt gut ist oder nicht kann ich abschliessend nicht sagen. Vielleicht bei einigen Spielern noch nicht richtig angekommen. Dabei rede ich nicht von den Neuzugängen. Die haben es gut gemacht heute!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

harry99 hat geschrieben:Jo wenn man bedenkt das er ja schon ein halbes Jahr dabei ist der Frei...von Stocker war bis auf 2 Pässe auch nix gutes zu sehen...
Er will diese Position ja gar nicht und hat dies auch nicht gelernt. Fehl am Platz ihn zu kritisieren. Da liegt das Problem eine Etage höher.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Es ist extrem bitter, wenn du mit der letzten Aktion ein Tor kassierst. Aber wir haben uns nicht viel vorzuwerfen. Wir haben viele Torchancen erarbeitet, genug um den Match zu gewinnen. Klar, haben wir auch einige zugelassen, aber eigentlich hätten wir diesen Match gewinnen können. Der einzige Vorwurf ist die mangelnde Chancenauswertung.
Ich bekomme schon wieder das Kotzen wenn ich sowas lese. Nicht viel vorzuwerfen? Bis auf die erste Ecke die Ecvkbälle untauglich, meist völlig behäbige IV und vorne im Abschluss absolut impotent. Wäre also schon mal genug.
Immerhin haben mich die neuen überzeugt und es gab zeitweise sehr ansehnliche Ballstafetten. Nur gewinnt man mit solchen leider keinen Blumentopf. Aber alles schlecht war nicht. An RW als richtigen Trainer zweifle ich trotzdem.

Ahja und wetten hätte ich auch noch sollen...
zeni hat geschrieben:Glaube leider nicht an einen Sieg, zu schlecht das gezeigte in den Testspielen, zu kurz die Zeit seither für Anpassungen. 1:2.

Mit viel "gibt und hat Mühe". Die Spieler werden guten Einsatz zeigen, aber nicht viel wird zusammen passen.

So und jetzt liege ich bitte falsch und der FCB überfährt die Bauern, danke.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ja genau, nur hat da im Club wohl Niemand nen Plan B....

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

man muss jetzt einen (oder einen wie) klose holen. und einen knipser.

und einen wie felix magath...

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Leute die frodern man müsse Streller auch in die Wüste schicken kann ich nicht nachvollziehen. Die Neuzugäng waren unter den wenigen Spielern die nicht grausam schlecht gespielt haben. Sorry aber für mich ist Wicky einfach nicht gut genug für den FCB, Streller mMn schon.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Buju B hat geschrieben:Wicky strelli burgener RAUS , die schlächtischt mannschaft sit 15 johr. Pfui
Selbst wenn es wirklich die schlechteste Mannschaft seit 15 Jahren ist, bleibt da genug Spielraum dass viele andere Mannschaften gerne tauschen würden :cool:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Seven hat geschrieben:Leute die frodern man müsse Streller auch in die Wüste schicken kann ich nicht nachvollziehen. Die Neuzugäng waren unter den wenigen Spielern die nicht grausam schlecht gespielt haben. Sorry aber für mich ist Wicky einfach nicht gut genug für den FCB, Streller mMn schon.
Die Neuverpflichtungen haben heute sicher mal einen guten Eindruck gemacht. Aber (falls es so kommt) die Tatsache, dass man die Vorbereitung mit RW macht um ihn dann einige Spiele später zu schicken müsste er sich dann halt schon gefallen lassen. Man hätte auch in der Pause schon handeln können und einen sauberen Neuaufbau ermöglichen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Sehe keine Fortschritte und glaube auch nicht an das Gelaber von Streller aber für den Weltuntergang nach der ersten Runde ist es ein bisschen früh.
Warten wir mal bis zur 3.Runde ab, dann kann man das heute auch richtig einordnen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:man muss jetzt einen (oder einen wie) klose holen. und einen knipser.

und einen wie felix magath...
Ich dachte RvW sei ein Knipser. Und mit Cümart hätte man einen jungen IV aus dem eigenen Stall und mit Balanta einen richtig starken IV. Klose braucht es nicht. Ich würde diese beiden aufstellen.
Bzgl. Magath resp. Trainer: vielleicht hätte man den letzten Trainer nicht in die Wüste schicken sollen...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

harry99 hat geschrieben:Wenn dr Wicky gehen muss soll er aber den herrn Streller gleich mitnehmen......
mit einem grossen !...denkt "sein" Präsi auch so ?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Seven hat geschrieben:Leute die frodern man müsse Streller auch in die Wüste schicken kann ich nicht nachvollziehen. Die Neuzugäng waren unter den wenigen Spielern die nicht grausam schlecht gespielt haben. Sorry aber für mich ist Wicky einfach nicht gut genug für den FCB, Streller mMn schon.
Du baust eine Mannschaft auf, sie spielt sich ein, gewinnt irgendwann beinahe jedes Spiel, dann nimmt man Dir zwei essentielle Stammkräfte weg. Du baust wieder eine Mannschaft auf, es funktioniert irgendwann, dann brechen wieder drei Stammkräfte weg. Die Teppichetage (BB) macht einerseits momentan richtig Kohle mit Spielern und Talenten, die noch die alte Führung geholt oder gross gemacht hat, der Sportchef hat mich bisher mit den Zugängen (Stocker, Frei, RvW) nicht wirklich überzeugt. Aber du hast Recht: Zeidler hat es auch geschafft, eine Truppe aufs Feld zu bringen, die mit Biss und Leidenschaft den Sieg sucht. Das hat RW nicht.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

sorry streller ist verantwortlich für Wicky...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Glaube er ist das grössere Übel als RW

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Streller war ein toller Fussballer und ist eine Legende des FCB. Aber er ist kein Sportchef. Ob er es noch wird? Keine Ahnung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ronaldo hat geschrieben:Ich hielt Zuffi eigentlich immer für einen guten Fussballer und verstand oft nicht dass er nicht immer Stammspieler war. Was ist den mit ihm passiert? Fehlt das Vertrauen und die Wertschätzung seitens vom Trainer? Ist er verunsichert?
Die Fakten: Luca war unter jedem Trainer Stammspieler. Nicht nur beim FCB, sondern in seiner gesamten Karriere. Und er war in jeder Saison beim FCB einer der effektivsten Spieler, gemessen an Skorerpunkten / Einsatzzeit. Sowie konstant einer der besten Vorbereiter der Liga. Und gehört zum erweiterten Kreis der Schweizer Nationalmannschaft. Man kann ihn wie jeden Spieler kritisieren. Es versteht ja auch nicht jeder was von Fussball. Alles ok. Aber die Attribute wie 'Feigling' oder 'Vollpfosten' etc. die hier irgendwelche Einzeller an den Mann bringen, sind unter aller Kanone. Für jeden verdienten Spieler, nicht nur für Luca. Diese Irren wie der/die/das kohler sind keine FCB Fans, und verstehen weder Fussball noch irgend etwas anderes auch nur annähernd.

Hier haben einfach wieder mal die sesselfurzenden TV Fans das Vakuum während des Spiels genutzt, um ihren unsäglichen Schwachsinn abzusondern. Herzlichen Glückwunsch. Hockt nur weiter zuhause und übt euch in Ferndiagnose. Nicht weiter schlimm, da unerheblich.

Der FCB hätte genauso gut wie der Gegner in der letzten Sekunde das entscheidende Tor schiessen können. Das hingegen wäre bitter gewesen für die 2/3 der Benutzer diese Forums, denen bei einer FCB Niederlage einer abgeht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... und einen wie felix magath...
Herrlich, Du, der immer soviel Wert auf moderne Trainingsmethoden legt, wünscht sich ausgerechnet einen altmodischen Trainer und Schleifer wie Magath... :rolleyes: :p

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

*13* hat geschrieben:Glaube er ist das grössere Übel als RW
Er hat auch kein Vertrauen in die Jungen, das bedeutet er labbert einen Tross zusammen.....Neben Suchy den jungen Griechen wollte ich sehen und nicht Frei der Platt wirkte.....Kalulu war need schlecht wird aber wohl verheizt.....Widmer hatte fast keine gute Aktionen, ist aber ja auch erst 1.5 Wochen dabei.....Die ersten 15 Minuten gehörten praktisch nur den Guellen....Stgreller sagte ja selbst zu Beginn seiner Amtszeit das der Fc Basel genügend Vorsprung auf den rest der Liga habe......dieser Satz alleine sollte ihm letzten Juni den Job gekostet haben....Zum Spiel von Heute....der Fc B stand praktisch nie kompakt, der gegner kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen....so kann man nie konstant Spiele gewinnen.

Antworten