Manchester United vs FC Basel | Dienstag, 12. September, 20:45 Uhr | Champions League

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

In Anbetracht, dass die Mannschaft im Umbruch ist und in Anbetracht der letzten SL-Spiele...kann dieses Spiel durchaus für ein wenig Optimismus sorgen. Zart ist das Pflänzchen, aber es ist da.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Kaum geschrieben und schon 0-3....es ist zum Kotzen. 0-2...okey...aber 0-3? Ich hoffe, sie schiessen wenigstens noch das 1-3.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So, ich denke, es ist nun genug Video-Material zur Analyse zusammengekommen.
Santé !

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wieder schlecht verteidigt...
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Für mich ist das einfach Fussball ohne Selbstbewusstsein.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Oberlin mit physischer Präsenz. Für mich eine echte Alternative zur RvW.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Dieser Mannschaft fehlt einfach ein charakterlicher Leadertyp.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Dieser Mannschaft fehlt einfach ein charakterlicher Leadertyp.
Das Arschloch vom Dienst, welches die Mannschaft mitreisst nach dem Motto "Seid ihr bescheuert? Die schlagen wir heute!".
Heusler.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

barracuda hat geschrieben:Für mich ist das einfach Fussball ohne Selbstbewusstsein.
Ich fands jetzt nicht so mutlos.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Käppelijoch hat geschrieben:Das Arschloch vom Dienst, welches die Mannschaft mitreisst nach dem Motto "Seid ihr bescheuert? Die schlagen wir heute!".
Nicht nur, es fehlt die Robustheit.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ich fands jetzt nicht so mutlos.
Nein, man getraute sich auch mal hoch den Gegner anzugreifen. Angesichts der letzten 3-4 Spiele, geht die Leistung in Ordnung, das Resultat nicht.
Heusler.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben: ....Cheers!
All zu viel musstest du dir bislang nicht schön trinken. ...
Für einen Schlummertrunk ist tatsächlich noch Platz :D !

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Macht durchaus Hoffnung, das Spiel. Die riesengrosse Schlappe war es jetzt nicht, besonders weil der Einsatz bereits viel mehr gepasst hat.

Verteidigung (trotz der 3 Tore) besser als in der Superleague spielen
Einsatz ebenso viel besser, Nüssli mit gutem Spiel, Steffen und Balanta auch.

Aber man hat auch die Probleme noch etwas deutlicher gesehen.

Van Wolfswinkel zu zaghaft, zu wenig Verdrängung und Kampf. Der macht aktuell einfach die Tore die sauber aufgelegt werden.
Zuffi ebenso. Leistet jeweils wenig Gegenwehr. Aufbau, Mittelfeld passt einfach noch nicht.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Balanta hat für mich die überzeugendste Ausstrahlung im ganzen Team.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Käppelijoch hat geschrieben:Nein, man getraute sich auch mal hoch den Gegner anzugreifen. Angesichts der letzten 3-4 Spiele, geht die Leistung in Ordnung, das Resultat nicht.
Und ja, dann ist es halt einfach schlussendlich noch ManUtd. Die scheisst so ein Spiel doch an und würden lieber in ihrer Weltliga spielen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Halb so schlimm gsi - 3:0 isch in Ornig. D Leischtig isch okay gsi - mir händ ebe keini Shaqiris, Granit, Alex Frei, Salahs und co. in dr Mannschaft wo e Spiil mol ellei chöne entscheide. Wenigschens nid blamiert

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ehrenvolle niederlage? :rolleyes:
nie hatte man das gefühl, dass wir auch nur in die nähe eines punktes kommen. phasenweise war es zwar gar nicht schlecht, aber zu lieb, und manu hätte immer auf knopfdruck einen zacken zulegen können.

gut waren für mich balanta, steffen und mit abstrichen elnoussy, xhaka und riveros. ganz schwach war lang, keine ahnung was mit ihm los ist diese saison

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

So, also 3:0.Das Resultat kann ja keine Überraschung sein. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft im Rahmen seiner personellen Möglichkeit gespielt hat. Mit diesem Team, wie es derzeit steht, liegt schlicht und ergreifend nicht mehr drin.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Alles in Allem kein schlechtes Spiel.

Suchy sah teilweise unendlich schlecht aus und vor Allem in der ersten Halbzeit waren viele Pässe ein Ärgernis, aber mit der Leistung hätte man Lausanne beerdigt.

Alles Andere als eine klare Niederlage war utopisch in diesem Spiel.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

barracuda hat geschrieben:Für mich ist das einfach Fussball ohne Selbstbewusstsein.
Sehe ich auch so. Angsthasen-Fussball.
Man kam auf den Platz um allerhöchstens 0-0 zu spielen. ManU wäre mit der richtigen Mannschaft und mit mehr Biss/Mut heute schlagbar gewesen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ganz ok gseh. me aber au nit.

d kluft wird halt immer grösser zwüsche gross und glai. wenns eso bliebt sinn so 3:3s, oder au sieg "in" chelsea nur no ganz ganz sälte si und nümm "normal" wies jo fascht gseh isch.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Bis auf die stehenden Bälle (wo wir einfach schlicht Zuwenig Klasse gegenüber diesem Gegner haben), kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Hoffe man kann darauf aufbauen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich fand den Auftritt unserer Jungs in Anbetracht der Kräfteverhältnisse im Grossen und Ganzen in Ordnung. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

dasrotehaus hat geschrieben:Balanta hat für mich die überzeugendste Ausstrahlung im ganzen Team.
Aber sonst geht es dir gut?
Balanta: Jede Flanke unterlaufen - wenn er überhaupt dort stand, wo er eigentlich stehen sollte. Was nicht oft der Fall war.
Suchi: Arme Sau, wusste nicht wie er all die Stellungsfehler von Balanta und Akanji ausbügeln sollte.
Lang: Ohne Worte. Totaler Ausfall, absolute Frechheit wie er herumschlich, wie in den letzten Wochen in der SL.
Zuffi: Siehe Lang.
Wechel Von RvW: Toll, der EINZIGE Spieler, der Gefahr vors Tor brachte, wurde gegen den schwachen Bua ausgewechselt.

Wenn ManU nucht zwei Gänge zurück geschaltet hätte in der zweiten Halbzeit, wäre hier ein 6:0 durchaus drin gewesen.

In Summe: Das Spiel war so, wie man es erwarten musste beim gegenwärtigen Formzustand der Spieler.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Mit dem 3:0 kann man leben.

Die 3 Punkte von ZSKA sind für uns aber das grössere Ärgernis am heutigen Spieltag. Nun wirds für den 3. Platz schon sehr eng.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Der Gewinner ist: Karabach mit 0-6, dicht gefolgt von Celtic mit 0-5.
Heusler.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Me isch do jetz ähnlig wit wie letscht saison in paris. Me het ahständig gspielt, e baar gueti chance kah, aber trotzdäm diskussionslos verlore. I find aber dä uftritt git mumm. Die mannschaft het nid äfach alles vrlehrt. Jetz mues me drahbliebe, es mues jetz bis zur winterpause e steigerigslauf gäh. Denn goht do sogar international no öbbis.

Btw: balanta ab jetz hoffentlig unbestrittene stammspieler - klar dr best verteidiger in däre mannschaft in däre verfassig.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Luigi hat geschrieben:Mit dem 3:0 kann man leben.

Die 3 Punkte von ZSKA sind für uns aber das grössere Ärgernis am heutigen Spieltag. Nun wirds für den 3. Platz schon sehr eng.
Oder es macht Mut für das nächste Spiel. Vielleicht liegt gegen Benfica etwas drin.
Heusler.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Btw: balanta ab jetz hoffentlig unbestrittene stammspieler - klar dr best verteidiger in däre mannschaft in däre verfassig.
Das ist aktuell auch nicht schwer. Da könnte aktuell auch Hoegh mithalten.

Obwohl ich viel von Zuffi halte, würde ich an seiner Stelle lieber Fransson sehen. Lang scheint noch Fischer nachzutrauern.
Der beste Basler meiner Meinung war Steffen.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

D-Balkon hat geschrieben:ganz ok gseh. me aber au nit.

d kluft wird halt immer grösser zwüsche gross und glai. wenns eso bliebt sinn so 3:3s, oder au sieg "in" chelsea nur no ganz ganz sälte si und nümm "normal" wies jo fascht gseh isch.
Wieso wird eigentlich die Kluft zwischen gross und klein immer grösser? In den Topligen spielen ja immer noch gleich viele Mannschaften und dementsprechend ungefähr gleich viele Spieler. Die grossen Mannschaften hatten doch schon immer die besten Spieler. Die Spieler werden ja auch nicht besser, wenn sie jetzt 100 Mio. oder 10 Mio kosten. Und so viel besser als bei uns kann ja auch nicht trainiert werden (hoffe ich.)

Das ist doch nur Marketing

Antworten