Transferwünsche 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Käppelijoch hat geschrieben:Da gäbe es die eine oder andere ehemalige aus dem Papa Joe's die sich auch "Big George" freuen würde...
Nach diesen Gesichtspunkten wäre ein Mario Gomez-du-hast-die-Haare-schön-Transfer auch top ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

isch zwar Kai wunsch vo mir aber weis nit wo ahne drmit :p . könnt e inler e Thema wärde?, fals eine goht ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Joggeligool hat geschrieben:isch zwar Kai wunsch vo mir aber weis nit wo ahne drmit :p . könnt e inler e Thema wärde?, fals eine goht ?
glaubi nid - isch zwar e FCB Junior, aber hett mitem Frei und co. s Heu nid so uf dr Bühni ka. Isch näbebi richtig schlächt

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BloodMagic hat geschrieben:glaubi nid - isch zwar e FCB Junior, aber hett mitem Frei und co. s Heu nid so uf dr Bühni ka. Isch näbebi richtig schlächt
Lukaku kommt nicht, schade.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeligool hat geschrieben:isch zwar Kai wunsch vo mir aber weis nit wo ahne drmit :p . könnt e inler e Thema wärde?, fals eine goht ?
Do inne wärde stürmer gsuecht
ischer eine?

HAGI
Neuer Benutzer

Beitrag von HAGI »

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Ich weiss, der Thread heisst "...wünsche", aber ein Minimum an Realismus ist ja trotzdem nicht verkehrt...Gnabry soll sich wohl schon an den kommenden Gayern Coach gewöhnen 🤔

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, dieser Stürmer wäre über einen Wechsel froh ;)

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 84512.html
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ja, der möchte aber auch spielen und ist nicht älter als unsere Talente. Also nein

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Ja, der möchte aber auch spielen und ist nicht älter als unsere Talente. Also nein
Im Unterschied zu den Talenten hat der zumindestens eine Saison oberste Liga in den Beinen. (SC Rheindorf Altach)
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Käppelijoch hat geschrieben:Im Unterschied zu den Talenten hat der zumindestens eine Saison oberste Liga in den Beinen. (SC Rheindorf Altach)
Und deswegen bist du überzeugt, dass er besser ist als unsere eigenen Jungen? Das kann ich nicht nachvollziehen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Käppelijoch hat geschrieben:Im Unterschied zu den Talenten hat der zumindestens eine Saison oberste Liga in den Beinen. (SC Rheindorf Altach)
Und deshalb brauchen wir einen Zürcher Junior, der beim ersten Angebot ins Ausland ging, sich bei seinem Verein nicht durchsetzen konnte, dann zu einem anderen Verein geht, dort durchaus ok spielt und zurück zum anderen Verein geht und dann wieder Lämpe macht? Sorry, aber den brauchen wir ganz bestimmt nicht..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Dann bringt selber mal realistische Vorschläge....aaand go.
Heusler.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich sehe keinen zwingenden Grund für einen weiteren Stürmertransfer, also muss ich auch keine Vorschläge machen.

Wenn man regelmässig mit 2 Stürmern spielen möchte, wäre ein Transfer schon eher nötig, obwohl Bua, Steffen und Elyounoussi bei Bedarf auch im Sturm eingesetzt werden können. Es darf aber kein Stürmer mit Stammplatzanspruch sein. Gleichzeitig müsste er mehr Erfahrung und Qualität mitbringen als Manzambi und Pululu. Schwierig... .

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Alex Meier
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Felix Platte von Schalke leihen. Junger, bulliger und spielstarker Stürmer, der letzte Halbsaison bei Darmstadt sehr überzeugt hat (und das unmittelbar nach einer langen Verletzung). Die Kombination Van Wolfswinkel, Platte, Pululu wär mMn optimal. Manzambi für 1 Jahr in die NLB verleihen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Ergic89 hat geschrieben:Felix Platte von Schalke leihen. Junger, bulliger und spielstarker Stürmer, der letzte Halbsaison bei Darmstadt sehr überzeugt hat (und das unmittelbar nach einer langen Verletzung). Die Kombination Van Wolfswinkel, Platte, Pululu wär mMn optimal. Manzambi für 1 Jahr in die NLB verleihen.
Junge spieler für andere clubs aufbauen und so die eigenen vernachlässigen klingt sinnfrei für einen club wie basel. Macht nur sinn mit einer def. Übernahmeklausel, was bei buli-spieler von buli-clubs wohl eher nichtig ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Shurrican hat geschrieben:Junge spieler für andere clubs aufbauen und so die eigenen vernachlässigen klingt sinnfrei für einen club wie basel. Macht nur sinn mit einer def. Übernahmeklausel, was bei buli-spieler von buli-clubs wohl eher nichtig ist.
Nächsten Sommer kommen Sporar und Itten zurück. Zu wenige Stürmer haben wir 2018 definitiv nicht. Platte für 1 Jahr wär perfekt, weil er wohl noch nicht den Anspruch als Stürmer Nr. 1 hat. Andererseits ist er gut genug, dass man ihn bei einer längeren RvW-Verletzung bedenkenlos bringen kann (kommt für Pululu mMn noch zu früh). Ausserdem meine ich gelesen zu haben, das Schalke ihn erneut ausleihen will. Würde perfekt passen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ergic89 hat geschrieben:Nächsten Sommer kommen Sporar und Itten zurück. Zu wenige Stürmer haben wir 2018 definitiv nicht. Platte für 1 Jahr wär perfekt, weil er wohl noch nicht den Anspruch als Stürmer Nr. 1 hat. Andererseits ist er gut genug, dass man ihn bei einer längeren RvW-Verletzung bedenkenlos bringen kann (kommt für Pululu mMn noch zu früh). Ausserdem meine ich gelesen zu haben, das Schalke ihn erneut ausleihen will. Würde perfekt passen.
wobei die Zwei sich erst noch bewähren müssen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ergic89 hat geschrieben:Nächsten Sommer kommen Sporar und Itten zurück. Zu wenige Stürmer haben wir 2018 definitiv nicht. Platte für 1 Jahr wär perfekt, weil er wohl noch nicht den Anspruch als Stürmer Nr. 1 hat. Andererseits ist er gut genug, dass man ihn bei einer längeren RvW-Verletzung bedenkenlos bringen kann (kommt für Pululu mMn noch zu früh). Ausserdem meine ich gelesen zu haben, das Schalke ihn erneut ausleihen will. Würde perfekt passen.
Wenn du einen Spieler von einem Club wie Schalke ausleihst, dann muss der auch spielen. Das wird normalerweise auch vereinbart. Das können wir uns gar nicht leisten und wir bilden normalerweise keine Spieler für andere Clubs aus.

Meine Tendenz wäre eher auch keinen Stürmer mehr zu holen und im Notfall halt Elyounoussi vorne rein zu stellen in der CL. Wenn man einen wie Walter Samuel bekommen könnte, der keinen Stammplatz fordert und nur noch 1-2 Jahre seine Karriere ausklingen lassen möchte in der Schweiz, nicht zu viele Steuern zahlen und ein ruhiges Leben haben, wieso nicht. Aber einen Jungen der Spielen muss, sicher nicht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nur bei einer verletzung von rvw machts sinn, das muss zuerst mal passieren um so eine leihe zu machen.

Dann kann man gerade so gut einen fertigen spieler leihen wie doumbia, leihspieler für ein jahr erheben sowieso weniger anspruch auf den stamm.

Einen spieler wie sporar ausleihen um nur einen anderen als ersatz auszuleihen, dies ohne not da pululu und manzambi noch da wären, ist alles andere als perfekt. Vor allem wenn es darum geht die bleibenden stürmer für die nächste mögliche sehr wichtige cl-quali (ab dann keine direktquali mehr!) in einem jahr fit zu machen.

Sollte sich rwv verletzeb, dann kann man notfallls noch einer der leihspieler zurückbeordern. Hat man mit pak auch schon gemacht, als bobadilla unerwartet ging.
FOOTBALL'S LIFE!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn du einen Spieler von einem Club wie Schalke ausleihst, dann muss der auch spielen. Das wird normalerweise auch vereinbart. Das können wir uns gar nicht leisten und wir bilden normalerweise keine Spieler für andere Clubs aus.
Der würde auch spielen. Rotation in der Liga und in den "grossen" Spielen eingewechselt. Und in einem 3-5-2 kann man auch mal zwei "echte" Stürmer bringen. Was einfach nicht geht: Zwei Mittelstürmer mit dem Anspruch, die Nr. 1 zu sein. Das war das Janko/Doumbia-Problem.

So oder so werden die Verantwortlichen noch einen Stürmer holen (die Äusserungen sind eindeutig!). Und ich denke das wird ein junger, aber gleichwohl schon auf höchster Ebene bewährter Spieler sein. So wie das bei Albian Ajeti der Fall gewesen wäre.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn du einen Spieler von einem Club wie Schalke ausleihst, dann muss der auch spielen. Das wird normalerweise auch vereinbart. Das können wir uns gar nicht leisten und wir bilden normalerweise keine Spieler für andere Clubs aus.

Meine Tendenz wäre eher auch keinen Stürmer mehr zu holen und im Notfall halt Elyounoussi vorne rein zu stellen in der CL. Wenn man einen wie Walter Samuel bekommen könnte, der keinen Stammplatz fordert und nur noch 1-2 Jahre seine Karriere ausklingen lassen möchte in der Schweiz, nicht zu viele Steuern zahlen und ein ruhiges Leben haben, wieso nicht. Aber einen Jungen der Spielen muss, sicher nicht.
Die neu Vereinsfiehrig het doch immer gsait, dass meh mit grosse Verein will zämme schaffe um vo deene jungi Talänt uslehne. Wäge däm het meh jo dr Brigger ins Boot gholt, wäge de guete Kontakt.

Zum 2. Tail vo dir. Dr Pizarro wär genau so e Kanditat.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

choupo moting wäre ablösefrei zu haben und bringt die nötige internationale erfahrung mit.
ist sicher nicht der langsamste, die frage ist nur wie sein fitnesszustand derzeit nach einigen verletzungen ist.
hat mit mainz mal ein dreierpack gegen den fcb erzielt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

noomy hat geschrieben:choupo moting wäre ablösefrei zu haben und bringt die nötige internationale erfahrung mit.
ist sicher nicht der langsamste, die frage ist nur wie sein fitnesszustand derzeit nach einigen verletzungen ist.
hat mit mainz mal ein dreierpack gegen den fcb erzielt.
findi garkei dummi idee...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

http://m.bild.de/sport/fussball/hsv/camp-der-guten-hoffnung-52554544.bildMobile.html?wtmc=mw
nebst choupo moting gäbs auch noch beister als möglichkeit.
kann ja den einen oder anderen mal ins training einladen falls gegenseitiges interesse besteht und wenn er den leistungstest besteht mit einem einjahresvertrag mit option ausstatten (ausleihen geht bei vereinslosen bekanntlich schwer).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wenn man den beiden jungen jetzt doch noch einen zusätzlichen Stürmen vor die Nase setzen sollte, hätte man echt Janko behalten können. Falls Ricky sich verletzt und die beiden Jungen keine Option sind, hat man ja immer noch einen Noussi oder andere Flügelspieler, die auch mal ein Spiel in der Spitze machen können.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Es gibt schon ein paar Leute in diesem Forum welche Verständnisprobleme haben: Janko passt nicht ins Spielsystem!

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

Wesley Sneijder würd guet zum fcb passe.. zämme mitm ricky.... "träum"
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Unbezahlbar und kein Bedarf auf der Position, leider :D

Antworten