Eder Fabian Alvarez Balanta
ich finde das echt unfassbar. mir gehen verschiedene dinge massiv auf den sack - ich werde sie hier auflisten (meister eder mache ich keinen vorwurf!)
a) ich finds generell schade, dass er uns verlässt. ist einer der wichtigsten spieler der letzten und aktuellen saison
b) mir gehts auf den sack, dass das prestige des fcb in der ära burgener so massiv gesunken ist, dass es attraktiver ist, für brügge zu spielen. ich mein...ehrlich jetzt, brügge?
c) mir gehts auf den sack, dass es offenbar SO VIEL attraktiver ist bei brügge, dass man nicht mal mehr bis im winter warten kann
d) ich finds skandalös, dass man ihn (achtung, transfermarkt info...) für 2,4 kisten hat ziehen lassen. IM ERNST MANN??? sorry, auf dieses spaziermünz kann man echt verzichten. da behält man balanta lieber noch bis nächsten sommer, bringt mehr. dann geht er zwar gratis, hat uns aber noch ein jahr unterstützt.
e) ich finds skandalös, dass man für einen spieler, der sich so super entwickelt hat, tatsächlich weniger kohle kriegt, als man 2016 für ihn gelöhnt hat.
f) ich habe das gefühl, dass man den ruf des fcb massiv beschädigt, wenn man das tafelsilber ohne harte verhandlungen für dieses sofaritzen-kleingeld abgibt. wie will man da von den anderen playern je wieder für voll genommen werden als verhandlungspartner? das lässt uns sackschwach aussehen, was sich sicher auch auf zukünftige verhandlungen auswirkt.
a) ich finds generell schade, dass er uns verlässt. ist einer der wichtigsten spieler der letzten und aktuellen saison
b) mir gehts auf den sack, dass das prestige des fcb in der ära burgener so massiv gesunken ist, dass es attraktiver ist, für brügge zu spielen. ich mein...ehrlich jetzt, brügge?
c) mir gehts auf den sack, dass es offenbar SO VIEL attraktiver ist bei brügge, dass man nicht mal mehr bis im winter warten kann
d) ich finds skandalös, dass man ihn (achtung, transfermarkt info...) für 2,4 kisten hat ziehen lassen. IM ERNST MANN??? sorry, auf dieses spaziermünz kann man echt verzichten. da behält man balanta lieber noch bis nächsten sommer, bringt mehr. dann geht er zwar gratis, hat uns aber noch ein jahr unterstützt.
e) ich finds skandalös, dass man für einen spieler, der sich so super entwickelt hat, tatsächlich weniger kohle kriegt, als man 2016 für ihn gelöhnt hat.
f) ich habe das gefühl, dass man den ruf des fcb massiv beschädigt, wenn man das tafelsilber ohne harte verhandlungen für dieses sofaritzen-kleingeld abgibt. wie will man da von den anderen playern je wieder für voll genommen werden als verhandlungspartner? das lässt uns sackschwach aussehen, was sich sicher auch auf zukünftige verhandlungen auswirkt.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Warum hat man dem Balanta nicht schon früher einen 3 Jahresvertrag zu 1 Mio im Jahr geboten? Der hätte uns nächsten Sommer für + 10 Mio Euro verlassen. Bei guter EL Kampagne vlt. sogar für 15+
Hoffe die neuen schlagen ein...
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Wer sagt dir denn, dass er einen solchen Vertrag unterschrieben hätte, bzw. dass man es nicht versucht hat?Nervenbündel hat geschrieben:Warum hat man dem Balanta nicht schon früher einen 3 Jahresvertrag zu 1 Mio im Jahr geboten? Der hätte uns nächsten Sommer für + 10 Mio Euro verlassen. Bei guter EL Kampagne vlt. sogar für 15+
Zudem sollte in Sachen Zukunftsprognosen und Marktwertentwicklung bei aller Qualität Balantas Verletzungsanfälligkeit nicht vergessen werden.
Seh ich auch so. Das mit dem Spielchen mit der Vertragsverlängerung um eine höhere Ablöse zu generieren kannst du mit den 20 Jährigen machen. Ein Balanta wird sich darauf wohl kaum eingelassen haben. Sonst hätte die Art des Transfers, wie er jetzt stattgefunden hat, höchst wahrscheinlich niemals stattgefunden und auch der FCB bliebe ein Jahr später auf der Strecke.Yazid hat geschrieben:Wer sagt dir denn, dass er einen solchen Vertrag unterschrieben hätte, bzw. dass man es nicht versucht hat?
Zudem sollte in Sachen Zukunftsprognosen und Marktwertentwicklung bei aller Qualität Balantas Verletzungsanfälligkeit nicht vergessen werden.
Ja schade. Wäre er nur nicht so Verletzungsanfällig gewesen. Seine Ruhe und Gelassenheit haben mich immer an grande Walter erinnert. Schätze mal war menschlich ein angenehmer Typ, hat auf mich zumindest so den Eindruck gemacht.Back in town hat geschrieben:Unser bester Spieler verlässt uns leider.
Viel Glück El Kojote.
Wünsche ihm alles Gute.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Er (oder seine Berater) scheinen mächtig Druck gemacht zu haben. Da haben sich andere
Söldner schon feiner verhalten (z. B. mit Vertragsverlängerung, damit für den Club wenigstens
was rausschaut). Man darf nicht vergessen, dass Balanta für den FCB recht teuer war (ca.
3 Mio.) und man wegen dem "Verweigern" einer Verlängerung in einem Jahr nichts mehr
bekommen hätten. Schade, denn Balanta hat dem FCB einiges zu verdanken, finde ich.
Söldner schon feiner verhalten (z. B. mit Vertragsverlängerung, damit für den Club wenigstens
was rausschaut). Man darf nicht vergessen, dass Balanta für den FCB recht teuer war (ca.
3 Mio.) und man wegen dem "Verweigern" einer Verlängerung in einem Jahr nichts mehr
bekommen hätten. Schade, denn Balanta hat dem FCB einiges zu verdanken, finde ich.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schade, dass er gerade jetzt den Verein verlässt, wo langsam wieder Aufschwung herrscht. Er war der beste defensive Mittelfeldspieler den wir seit langem hatten. Ein zentrales Mittelfeld mit Ramirez und Balanta wäre der Burner gewesen. Ich mag es Eder gönnen in der CL zu spielen und wünsche ihm viel Erfolg mit Brügge!
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Sind wir ehrlich (auch aus Sicht des Spielers!):singhabird hat geschrieben:Danke und alles gute Eder
Laut Transfermarkt.ch 2.4 mio euronen, hoffe einfach das man noch eine Beteiligung behält.
Ich denke Brügge wird nicht Endstation für Ihn sein.
Wenn er in der cl zeigt was er kann wird er nicht lange in Belgien sein.
Brügge hat das grösste Schäppchen gemacht.
Brügge hat ihm die „besseren“ sportlichen Voraussetzungen geboten als ein FCB, welcher nicht mehr mit einer gewissen Vehemenz den Gewinn der Meisterschaft sowie die CL anvisiert (hat).
Ich kann diesen Wechsel vollumfänglich nachvollziehen.
Anmerkung: damit Brügge so einem Spieler diese Voraussetzungen bieten kann, haben die konstant reinvestiert und leben vielleicht auch etwas „over the Limit“ (in etwa mit dem Standard wie bei uns vor Herrn Burgener).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Das sieht man auch an deren top Infrastruktur, meine Fresse haben die ein VereinsgeländeBasler_Monarch hat geschrieben: Anmerkung: damit Brügge so einem Spieler diese Voraussetzungen bieten kann, haben die konstant reinvestiert und leben vielleicht auch etwas „over the Limit“ (in etwa mit dem Standard wie bei uns vor Herrn Burgener).

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Stimmt! Deren Vereinsgelände hat auch mir die Sprache verschlagen.SvenBK hat geschrieben:Das sieht man auch an deren top Infrastruktur, meine Fresse haben die ein Vereinsgelände![]()
Hab das in irgendeinem früheren Beitrag erwähnt... aber bspw. eine gediegene Umkleidekabine (zugegeben: fu*k, tolles Design :eek

Das sind dann halt auch "kosten", die Anfallen wenn man zurückschraubt.Basler_Monarch hat geschrieben:Sind wir ehrlich (auch aus Sicht des Spielers!):
Brügge hat ihm die „besseren“ sportlichen Voraussetzungen geboten als ein FCB, welcher nicht mehr mit einer gewissen Vehemenz den Gewinn der Meisterschaft sowie die CL anvisiert (hat).
Ich kann diesen Wechsel vollumfänglich nachvollziehen.
Anmerkung: damit Brügge so einem Spieler diese Voraussetzungen bieten kann, haben die konstant reinvestiert und leben vielleicht auch etwas „over the Limit“ (in etwa mit dem Standard wie bei uns vor Herrn Burgener).
Bestimmte Spieler, vor allem Diejenigen die ein Sprungbrett suchen, finden den Verein nicht mehr so interessant und gehen oder kommen nicht.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wir sind zwar im Balanta-Thread, dennoch noch eine kleine Anmerkung zu der Situation rund um den FCB und Spieler der Kategorie eines Eder.rhybrugg hat geschrieben:Das sind dann halt auch "kosten", die Anfallen wenn man zurückschraubt.
Bestimmte Spieler, vor allem Diejenigen die ein Sprungbrett suchen, finden den Verein nicht mehr so interessant und gehen oder kommen nicht.
Ein Balanta, im erweiterten Kreis der Landesauswahl, sowie von Argentinien kommend, wäre zum heutigen Zeitpunkt vermutlich nicht nach Basel gekommen, hätte er ein Angebot von Brügge, oder sogar bspw. RB Salzburg erhalten. Und ich könnte ihm es gar nicht übel nehmen. Er ist ja nicht als junger Bub und später als Jugendlicher ins Joggeli und hat einen persönlichen Bezug zum Verein oder gewissen Personen innerhalb des Clubs aufgebaut (anders als das bei Rakitic der Fall zu sein scheint - denn Ivan unterhält sich dem Vernehmen nach immer noch mit Atzge, um zu hören wie es an der Fanbasis aussieht usw.). Somit, zurück zu einem Spieler wie Balanta, wählt dieser einen Arbeitgeber aus, für den er die Knochen hinhält, zugleich einen hervorragenden Lohn verdient und sich durch sportliche Herausforderungen anstacheln lässt.
Bei Basel waren die realistischen Ambitionen in der näheren Vergangenheit spürbar heruntergeschraubt worden. Auch die Kommunikation war nicht mehr Selbstbewusst (kein Wunder, man konnte auch nicht die Verfassung des Teams blauäugig und verblendet als bestes Team der Schweiz herbeireden). In diesem Zusammenhang erstaunt es mich nicht, dass er (sich) zu diesem Zeitpunkt wegtransferieren liess. Anmerkung auch bezüglich dem letzten Satz: da es ihm dem vernehmen nach in Basel gut gefiel (Lebensqualität) wäre er womöglich geblieben, hätte sich Basel gegen LASK und .... Brügge durchgesetzt...

Die Kommunikation diesbezüglich wurde weicher, aber die angestrebten Ziele sind und waren immer noch: Meister werden, Cupsieg anstreben, europäisch überwintern. Spürbar heruntergeschraubt ?Basler_Monarch hat geschrieben:....Bei Basel waren die realistischen Ambitionen in der näheren Vergangenheit spürbar heruntergeschraubt worden. Auch die Kommunikation war nicht mehr Selbstbewusst (kein Wunder, man konnte auch nicht die Verfassung des Teams blauäugig und verblendet als bestes Team der Schweiz herbeireden)....
-
- Erfahrener Benutzer
Die wurden definitiv heruntergeschraubt. Ich zitiere Herr Burgener nach den schlechten 2 Jahren an der diesjährigen GV...."wir wollen näher an YB rankommen" das waren seine Worte über die Ziele für diese Saison...nix von Meister werden.nobilissa hat geschrieben:Die Kommunikation diesbezüglich wurde weicher, aber die angestrebten Ziele sind und waren immer noch: Meister werden, Cupsieg anstreben, europäisch überwintern. Spürbar heruntergeschraubt ?
Ich denke schon, dass wir etwas in der Gunst der jungen Spieler gefallen sind. Ich würde nun aber nicht gerade den Teufel an die Wand malen. Wir bekommen nach wie vor interessante junge Spieler (bspw. Ramires).
Ausserdem muss man auch sehen, dass Balantas Ziel/Karriereplanung für sein Alter doch etwas speziell ist. Im Normalfall ging's und geht's weiterhin - da bin ich mir sicher - vom FCB direkt in eine der Top5-Ligen. Klar, werden wir nicht mehr an Bayern, Chelsea oder Arsenal verkaufen können mit der momentanen Strategie. Aber halt an die West-Hams, Schalkes und Wolfsburgs der jeweiligen Ligen. Die zahlen auch gutes Geld.
Ausserdem muss man auch sehen, dass Balantas Ziel/Karriereplanung für sein Alter doch etwas speziell ist. Im Normalfall ging's und geht's weiterhin - da bin ich mir sicher - vom FCB direkt in eine der Top5-Ligen. Klar, werden wir nicht mehr an Bayern, Chelsea oder Arsenal verkaufen können mit der momentanen Strategie. Aber halt an die West-Hams, Schalkes und Wolfsburgs der jeweiligen Ligen. Die zahlen auch gutes Geld.