FC Basel 1893 v AS St-Etienne Loire

Diskussionen rund um den FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

tanner hat geschrieben:janko tat etwas was ich sonst an ihm bemängle, er half auch hinten aus, er rannte um bälle und wartete nicht bis sie ihm auf dem kopf vielen, janko war mannschfts dienlich
embolo überschätzte sich nicht, sondern in europa weis man in der zwischenzeit was dieser junge mann kann und daher wird er wie am donnerstag sofort sehr rüde angegangen
das sehe ich aber etwas anders:

ich finde janko hat zuwenig gemacht. natürlich hat er die ersten 60. min gekämpft und hatte einen schweren stand. aber defensiv hat er zuwenig gemacht. zudem hatte er 2 dicke Chancen nicht genützt.

embolo hatt oft den einfachen pass nicht gespielt und so denn ball unnötig verloren. das nenne ich Überschätzung der eigenen Qualitäten. in der Liga klappt das mit den Dribblings vielleicht. aber nicht in europa.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:das sehe ich aber etwas anders:

ich finde janko hat zuwenig gemacht. natürlich hat er die ersten 60. min gekämpft und hatte einen schweren stand. aber defensiv hat er zuwenig gemacht. zudem hatte er 2 dicke Chancen nicht genützt.

embolo hatt oft den einfachen pass nicht gespielt und so denn ball unnötig verloren. das nenne ich Überschätzung der eigenen Qualitäten. in der Liga klappt das mit den Dribblings vielleicht. aber nicht in europa.

ja dann halt
finde es trotzdem befremdend dass man nach so einem matsch noch negatives raushauen muss
am donnerstag war alles da,was nun schon seit jahren bemängelt wird: kampf, spannung, schöne spielzüge, trauer, uberwältigende freude, frust und eine gegnerschaft auf den tribünen die eine geile gegen kulisse gab

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Herr Vaclik spielte also offenbar mit gereizten Adduktoren.
nobilissa hat geschrieben:Es ist allgemein etwas mühsam mit Dir. Interpretierst Dinge in Posts hinein, die nicht da stehen, ...
Also nobilissa, da tust Du jetzt schon ein wenig scheinheilig. Was genau wolltest Du denn mit Deinem ersten Post sagen?

Mit dem Tonfall und der Wortwahl "also offenbar" wolltest Du doch ganz offensichtlich eine Reaktion wie jene von Quo provozieren. Als diese dann wie erwartet kommt, wirfst Du Quo vor, Sachen in Deinen Post rein zu interpretieren.

Wenn Du keine Interpretationen zulassen willst, dann erklär doch gerade selbst, was Du sagen wolltest.

- Hätte Vacliks nicht spielen sollen? (Wenn dies Deine Meinung ist, würde es mich auch interessieren, ob Du nicht der Meinung bist, dass sich das "Opfer" gelohnt hat.)
- Ist Walker und/oder Fischer schuld an Vacliks Adduktoren-Problemen?
- Ist Walker und/oder Fischer schuld, wenn Vaclik jetzt eine Langzeit-Verletzung davonträgt?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Was genau wolltest Du denn mit Deinem ersten Post sagen ?...
Nicht mehr und nicht weniger als eine Antwort geben auf die in diesem Faden gestellte Frage, warum sich Herr Vailati während der ersten Halbzeit so lange aufgewärmt hat. Um die Frage rauszusuchen und sie dann zu zitieren, fehlte mir die Zeit - ich gehöre zu denen, die auch an manchen Wochenenden arbeiten müssen. Aber wer überall Angriffe wittern will, wird die entsprechende Bedrohung auch überall finden.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

tanner hat geschrieben:ja dann halt
finde es trotzdem befremdend dass man nach so einem matsch noch negatives raushauen muss
am donnerstag war alles da,was nun schon seit jahren bemängelt wird: kampf, spannung, schöne spielzüge, trauer, uberwältigende freude, frust und eine gegnerschaft auf den tribünen die eine geile gegen kulisse gab
nein.
es geht darum leistungsorientiert zu kritisieren. und nicht Resultatorientiert zu kritisieren.

mein Gott was hier alles los wäre wenn zuffi in der Nachspielzeit nur den Pfosten getroffen hätte...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Es ist allgemein etwas mühsam mit Dir. Interpretierst Dinge in Posts hinein, die nicht da stehen, hast Mühe mit kritischen Tönen, kritisierst aber selber dauernd die Kritiker, und nur wenige Deiner Einträge gelingen Dir ohne Seitenhieb auf einen anderen User.

Jede Verletzung muss individuell und möglichst umfassend beurteilt werden. Dabei spielen neben der Art und dem Ausmass der Verletzung auch die Art des betroffenen Gewebes, dessen Durchblutung, Regenerationskapazität, Vorschädigung etc. eine Rolle. Eine seriöse Risikoabwägung ist unabdingbar sowie eine ehrliche Information an den Patienten. Etwas anderes halte ich für unethisch.
Ich kann nachvollziehen, dass es für User wie unter anderen dich angenehmer ist zu kritisieren (in deinem Fall die medizinische Abteilung bzw. Marco Walker als Konditionstrainer) als selbst kritisiert zu werden (lustig, dass du genau das mir vorwirfst!). Und während meine Seitenhiebe auf andere User zielen, zielen deine halt auf die Medico-Abteilung bzw. den Trainerstaff. Deshalb fällt es mir auch schwer, wie Mundharmonika richtig feststellte, dir zu glauben, dass deine Bemerkung bezüglich Vacliks Adduktorenproblemen eine reine Antwort auf eine Userfrage war, ganz ohne Hintergedanken (Die begründung mit "keine Zeit um die entsprechende Frage zu finden" tönt für mich jedenfalls mehr als abenteuerlich... ;) ).
Vielleicht habe ich dir aber auch Unrecht getan, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber glaube mir, ich musste auch schon sehr viele Interpretationen in meine Posts über mich ergehen lassen. Ein User versteigerte sich einst gar in die Behauptung, dass er besser wisse, was ich denke, als ich selbst...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:janko tat etwas was ich sonst an ihm bemängle, er half auch hinten aus, er rannte um bälle und wartete nicht bis sie ihm auf dem kopf vielen, janko war mannschfts dienlich
Sah ich auch so! Ich war angenehm überrascht von Janko! Dafür fehlte ihm für einmal die Effizienz im Abschluss. Es gibt Spiele, wo er aus den Chancen, die er gegen ASSE hatte, mindestens ein Tor erzielt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

alatariel hat geschrieben:nein.
es geht darum leistungsorientiert zu kritisieren. und nicht Resultatorientiert zu kritisieren.

mein Gott was hier alles los wäre wenn zuffi in der Nachspielzeit nur den Pfosten getroffen hätte...
dann versteh ich dich erst recht nicht
es war eine 1A mannschaftsleistung

er hat getroffen und von daher eine frage für die katz

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Ich kann nachvollziehen, dass es für User wie unter anderen dich angenehmer ist zu kritisieren (in deinem Fall die medizinische Abteilung bzw. Marco Walker als Konditionstrainer) als selbst kritisiert zu werden (lustig, dass du genau das mir vorwirfst!). Und während meine Seitenhiebe auf andere User zielen, zielen deine halt auf die Medico-Abteilung bzw. den Trainerstaff. ....
Ich führe die Verletztenliste seit Jahren. Aber erst, seitdem Urs Fischer Trainer ist, wird mir die alleine Aufzählung der Verletzten und deren Blessuren als Kritik am Trainerstaff oder der medizinischen Abteilung ausgelegt. Und auch nur von sehr vereinzelten Usern.

Die Häufung der muskulären Beschwerden unter Urs Fischer / Marco Walker ist inzwischen vielen aufgefallen. Da muss genau hingeschaut und analysiert werden, und das wird und wurde es auch. Irgendwelche Schuldzuweisungen ohne Kenntnis der Faktenlage sind unseriös und unzulässig. Trotzdem darf sich jeder seine Gedanken machen - Sachkenntnis hilft -, auch wenn sie absolut unnötig oder unerwünscht sind.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

tanner hat geschrieben:dann versteh ich dich erst recht nicht
es war eine 1A mannschaftsleistung

er hat getroffen und von daher eine frage für die katz
Es war eine 1A Mannschaftsleistung was die Moral, kämpferische Einstellung, vielleicht sogar Taktik betrifft. Spielerisch, vor allem nach vorne im Zusammenspiel, fehlt(e) noch einiges. Man merkt, dass der fcb in der superligue zu wenig gefordert wird. man hat sich das glück erkämpft, aber nicht unbedingt erspielt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Ich führe die Verletztenliste seit Jahren. Aber erst, seitdem Urs Fischer Trainer ist, wird mir die alleine Aufzählung der Verletzten und deren Blessuren als Kritik am Trainerstaff oder der medizinischen Abteilung ausgelegt. Und auch nur von sehr vereinzelten Usern.

Die Häufung der muskulären Beschwerden unter Urs Fischer / Marco Walker ist inzwischen vielen aufgefallen. Da muss genau hingeschaut und analysiert werden, und das wird und wurde es auch. Irgendwelche Schuldzuweisungen ohne Kenntnis der Faktenlage sind unseriös und unzulässig. Trotzdem darf sich jeder seine Gedanken machen - Sachkenntnis hilft -, auch wenn sie absolut unnötig oder unerwünscht sind.
Auf diese Antwort hin habe ich mir die Mühe gemacht und im Thread "Verletztenliste" deine Posts nachgelesen. Ich muss zugeben, dass du fast immer nur sachlich aufgelistet hast, welche Spieler an welcher Verletzung leiden (wobei mich das "Herr" vor den Spielernamen jeweils leicht irritiert - Ärztin? ;) ). Ein paar Mal kann man unterschwellig eine leise Kritik am Trainerstaff herauslesen (o.k. ist bereits wieder etwas Interpretation!).
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob die Absicht hinter deinen Posts wirklich nur die Information der anderen User ist oder ob du damit halt doch ein bisschen Polemik gegen den jetzigen Trainerstaff entfachen willst.
Da ich aber grundsätzlich ein positiver Mensch bin, attestiere ich dir ersteres und entschuldige mich ehrlich für die Seitenhiebe gegen deine Posts! Da du die Verletztenliste offensichtlich schon seit Jahren führst, scheinst du tatsächlich ein grosses (berufliches?) Interesse daran zu haben.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Het irgendöbbr di letschte paar Minute uffgnoh und könnt si mir zur vrfiegig odr online stelle?
ha das leidr niene sunscht gfunde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

fabinho hat geschrieben:hab nur das gefunden: http://watchvideo.us/embed-e4fqca7apw4t.html
hier

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Master hat geschrieben:Het irgendöbbr di letschte paar Minute uffgnoh und könnt si mir zur vrfiegig odr online stelle?
ha das leidr niene sunscht gfunde.
Hier eine Zusammenfassung mit dem SRF Originalkommentar.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Marek hat geschrieben:Hier eine Zusammenfassung mit dem SRF Originalkommentar.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

[video=youtube;kkNTV5bPCbw]https://www.youtube.com/watch?v=kkNTV5bPCbw[/video]

Heute vor drei Jahren :) unfassbares spiel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:[video=youtube;kkNTV5bPCbw]https://www.youtube.com/watch?v=kkNTV5bPCbw[/video]

Heute vor drei Jahren :) unfassbares spiel
Und das mit einem hoegh in der IV
Ansonsten kriegt man tränen, bjarne,steffen,delgado,lang

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das waren noch zeiten...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Unvergesslich !

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Back in town hat geschrieben:Unvergesslich !
Nur isches im monänt nid so
Mi chas nid immer ussueche

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Und ich weiss noch, dass trotz dem absolut geilen Spiel im Stadion und im Forum gemotzt wurde, dass es nur Glück war und Fischer weg muss...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Immer ein Highlight
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blackmore hat geschrieben:Und ich weiss noch, dass trotz dem absolut geilen Spiel im Stadion und im Forum gemotzt wurde, dass es nur Glück war und Fischer weg muss...
Auch Motzen über Motzen ist Motzen und ermüdend.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nervenbündel hat geschrieben:Immer ein Highlight
Definitiv !

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nobilissa hat geschrieben:Auch Motzen über Motzen ist Motzen und ermüdend.
Guter Punkt, da muss ich dir recht geben und gestehe einen Fehler ein =)

Totomat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Totomat »

nobilissa hat geschrieben:Auch Motzen über Motzen ist Motzen und ermüdend.
https://youtu.be/odklgHCzFvk

Antworten