Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gebt dem Typen eine Chance, der wird sich schon benehmen und uns noch Freude bereiten.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Das sehe ich genau so. Sonst wäre es nicht zu einem Vertrag bis 2020 gekommen.

Da uns jedes Jahr auch schweizer Spieler verlassen (nächster Fall Embolo im Sommer) sind wir gezwungen, uns jeweils mit den besten einheimischen Spielern auf dem Markt zu verstärken. Sonst geht die Rechnung mit dem Ausländerkontingent bald nicht mehr auf. Ob wir es wahr haben wollen oder nicht: Unterdessen gehört Renato Steffen zu den besten Schweizern in unserer Liga auf seiner Position. Der einheimische Markt an probablen Akteuren leert sich je länger je mehr.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

gratulier em fcb vo ganzem härze zum kauf vom andrist II.
sowohl fuessballerisch als au charakterlich stoht är im original in nüt noch.. doch, womöglich isch d'schwalbe-update version 3.5 scho installiert. s'original het me ufem stand 3.3 als gschiteret betrachtet.

ach jo.. wo verdient dä zur zyt scho wieder sini brötli?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Toller Transfer vom FCB

Steffen wird sich durchbeissen und wirds den grännis zeigen was er bei uns leisten kann.

Mümümümü :) Haiaaiai was isch mit euch lo boahh er het im Xhaka e kläperli ghaue...oh wehh das het sicher weh gmacht. mümümü.. Er het vor der MK am Bode gspuckt woauuu mega schlimm.

Steffen isch e toptransfer für läpischi 400'000 ...jawohl NUR 400'000 heter koster. Läck du mir wüerd mi das aschisse als YB Fan dass me für dr Steffen nit me kriegt.

Positives:
Schweizer
Jung
Als FCB Spieler wird er garantiert zur EM gehen
Schnell
Power
drippelstark
kann austeilen
Kopfballstark
Geile Ecken
Kennt die Stadien
Gesundes Ego
Streller findet den Transfer gut
Usw...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Balotelli hat geschrieben:boahh er het im Xhaka e kläperli ghaue...
Ohne Worte.
Cheerie, how up, do Clown.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Balotelli hat geschrieben:Toller Transfer vom FCB

Steffen wird sich durchbeissen und wirds den grännis zeigen was er bei uns leisten kann.

Mümümümü :) Haiaaiai was isch mit euch lo boahh er het im Xhaka e kläperli ghaue...oh wehh das het sicher weh gmacht. mümümü.. Er het vor der MK am Bode gspuckt woauuu mega schlimm.

Steffen isch e toptransfer für läpischi 400'000 ...jawohl NUR 400'000 heter koster. Läck du mir wüerd mi das aschisse als YB Fan dass me für dr Steffen nit me kriegt.

Positives:
Schweizer
Jung
Als FCB Spieler wird er garantiert zur EM gehen
Schnell
Power
drippelstark
kann austeilen
Kopfballstark
Geile Ecken
Kennt die Stadien
Gesundes Ego
Streller findet den Transfer gut
Usw...
Ussteile cha är...
Aber istegge nid...
Und ob in dr petkovic zur em ufbietet stoht in de stärne, de eigentlich fählt im es ic im nochname...BildBildBild

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Sehr schön, herzlich Willkommen!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

footbâle hat geschrieben:Ohne Worte.
Das gibts nur auch nur im Fussball, dass man einem zukünftigen
Kollegen des zukünftigen Arbeitgebers eine reinhauen kann... ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Balotelli hat geschrieben: Positives:
Schweizer (dr fcb het im übrige kei usländerproblem)
Jung (24, was isch denn im verglich e 17 jährige?)
Als FCB Spieler wird er garantiert zur EM gehen (wayne..)
Schnell (war andrist auch) ;)
Power (eher explosiv..)
drippelstark (im bälle verstolpern? so ein mist, wo ist bloss der thuner und berner kunstrasen hin..)
kann austeilen (aber nicht einstecken) :D
Kopfballstark (sag das mol im walti)
Geile Ecken (achja, wie siehts hier mit ner erfolgsquote (zahlen) aus?)
Kennt die Stadien (wohl eher die mütter der labilen gegenspieler)
Gesundes Ego (für dass er den olymp knapp verpasst
hat eher zu gesund - cr7 hat ein gesundes ego. wenn du ihn auf dieser stufe siehst - nur zu ;) )
Streller findet den Transfer gut (der ist wohl begeistert, dass der kleine gartenzwerg mehr elfer rausgeholt hat als er himself)
da lob ich mir doch den mario. der wirft wenigstens ab und an mit dartpfeilen nach den vereinseigenen junioren.
da sind die paar pöhsen worte steffens an chicken und xhaka direkt ein kindergeburtstag dagegen, nicht wahr?

gute nacht forum und bis in ein paar stunden.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

Herzlich Willkommen Renato!

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Welcome!

Freue mich auf mehr Emotionen und mehr Dreck auf dem Spielfeld. Die Mannschaft hat dies bitter noetig.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Diejenigen, welche Steffen jetzt verteufeln, sind genau jene, welche sich immer damit brüsten, dass sie nie einen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeiffen würden und dass man immer hinter dem FCB stehen muss, auch in schlechten Zeiten. Hey, man muss keine Freude an diesem Transfer haben aber was hier zum Teil abgeht, ist mehr als bedenklich. Ich persönlich mag Steffen auch nicht besonders aber ist das wichtig? Tatsache ist, dass er ein guter Fussballer ist und dass nun wieder die zum Teil schmerzlich vermissten Emotionen zurück ins Spiel kommen. Genau deswegen bekommt auch er von mir 6 Monate Zeit bevor ich ein erstes Fazit ziehe.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

habe heute beim aufstehen gedacht, es sei nur ein schlechter traum gewesen. aber nein. der FCB hat tatsächlich steffen geholt...
YNWA

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

johnDoe hat geschrieben:HAHAHA, was für ein Scheissblatt die 20min doch ist. Die Herren "Gone To Mac" und "Dezibale" haben sogar die Ehre namentlich erwähnt zu werden. Dass die aufgrund von ein paar Posts in einem privaten (keine offizielle FCB-Seite) Forum einen Artikel aus dem Arsch zaubern ist sogar für dieses Schundblatt lächerlich.

Ich lach mich krumm.
und i ha nit mol zerst es gut-zum-druck becho... schweinerei das :D
Kämpfe Basel

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Ändlich Emotione In Dr Kurve
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

aufgestanden.. und der erste gedanke einfach nur: FUUUUUUUUUUUUUUCK!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

dezibâle hat geschrieben:habe heute beim aufstehen gedacht, es sei nur ein schlechter traum gewesen. aber nein. der FCB hat tatsächlich steffen geholt...
Unter anderem mit dem OK von deinem Avatar.. ;)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Chartking hat geschrieben:Diejenigen, welche Steffen jetzt verteufeln, sind genau jene, welche sich immer damit brüsten, dass sie nie einen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeiffen würden und dass man immer hinter dem FCB stehen muss, auch in schlechten Zeiten. Hey, man muss keine Freude an diesem Transfer haben aber was hier zum Teil abgeht, ist mehr als bedenklich. Ich persönlich mag Steffen auch nicht besonders aber ist das wichtig? Tatsache ist, dass er ein guter Fussballer ist und dass nun wieder die zum Teil schmerzlich vermissten Emotionen zurück ins Spiel kommen. Genau deswegen bekommt auch er von mir 6 Monate Zeit bevor ich ein erstes Fazit ziehe.
Danke für den guten Kommentar.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Guete Transfer. I ha d Hoffnig, dass mit em Steffen wieder mehr Emotione in das zum Teil "langwilige" Spiel ine chöme! Wär wäis, ev. het das au e positive Effekt ufs Training. Will irgendwie hani s Gfühl, dass einigi doch usglutscht und monoton Ihrem Job noche gön. Somit chönt das e Ufwacheffekt ha! Au d Gegner wüsse, dass wenn si dä "Gränni" chli härter agön, das mitere rote Karte cha ände und das wär sicherlich nid positiv für se.
Irgendwie erinneret mi dr Steffen an Varela. Bi uns umjublet und sobald är bim fcb wäg gange isch, gnadelos uspfiffe und provoziert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

heisser drnoo hat geschrieben:aufgestanden.. und der erste gedanke einfach nur: FUUUUUUUUUUUUUUCK!
Schreib Dein H... wenigstens richtig.
Wir können das Rad nicht mehr zurückdrehen, aber durch einen konstruktiven Umgang mit dem Problem schauen, dass es in die richtige Richtung rollt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Jogi Löw äussert sich auch zum Thema

http://youtu.be/NyopwC2nSiM

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Man dankt für die Unterhaltung.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

heisser drnoo hat geschrieben:aufgestanden.. und der erste gedanke einfach nur: FUUUUUUUUUUUUUUCK!
Das denke ich auch jedes mal, wenn ich deinen Avatar sehe...irgendwie gleichst du dem Steffen bis auf's Haar, hast noch deinen Spitznamen auf's Foto geschrieben und äusserst dich auf dem Niveau, auf welchem du den Steffen ansiedelst.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

positiv ist, dass Steffen noch nie meister war. je mehr hungrige spieler wir im Team haben, desto grösser ist der wille, meister zu werden.

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es mit eurem Shitstorm in die Presse geschafft und euch der Lächerlichkeit preisgegeben. Niveaumässig ist das eher auf Stufe FCZ...
if it smells like shit, it probably IS shit...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Beide Seiten steigern sich hier in etwas rein..

Wie in einem anderen Thread erwähnt: Steffen kommt von YB und ist vor allem in der Aktion gegen Xhaka aufgefallen. Wieso teils Leute Steffen mit einem Petric oder Cabanas vergleichen, geht mir nicht in den Kopf. Dass er in Richtung MK gespuckt haben soll, haben wohl die wenigsten mitbekommen. Und selbst wenn: drüber stoh!

Es scheint, als werde nach einem Grund gesucht, Steffen als Hueson abzustämpeln. Wenn man ein Problem mit seinem Charakter hat, kann ich das verstehen. Deshalb Theater zu machen und Transferpolitik samt GL durch Petric/Cabanas-Vergleiche in Frage zu stellen, ist unnötig.

Ich habe nach der Xhaka-Aktion auch über ihn geflucht. Je länger ich jedoch über diesen Transfer nachdenke, desto besser finde ich ihn.

edit: immerhin gits widr bitz emotione, wo so sehnlichst gsuecht wärde..
give me the ball, you motherfucker!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

johnDoe hat geschrieben:HAHAHA, was für ein Scheissblatt die 20min doch ist. Die Herren "Gone To Mac" und "Dezibale" haben sogar die Ehre namentlich erwähnt zu werden. Dass die aufgrund von ein paar Posts in einem privaten (keine offizielle FCB-Seite) Forum einen Artikel aus dem Arsch zaubern ist sogar für dieses Schundblatt lächerlich.

Ich lach mich krumm.
Hey, ich wurde auch zitiert, bitte nicht einfach ignorieren... :p ;)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

einige die oft nach toleranz schreien gewähren selber keine - strange oder ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

M.Ceccaroni hat geschrieben:[ATTACH]21912[/ATTACH]
Heusler, Heitz, Knup & Co.: Ihr verrootet euch sälber. Ihr sind die wohre Schuldige bi däm Transfer, nid dr Schpiler.

Aber grinse und s'FCB-Libli jedem Bacheli vor d'Bruscht halte für s'Foti, jo, das könnet ihr. Ihr sin gsungge. Am Schluss sin dr jo alli glich, Erfolg um jede Priis, au wenn dr Gaischt vo
St. Jakob verroote wird.
Es hätti gnueg Schpiler im Mittelfäld und Schturm, au us em Nochwuchs, wo me könnt Geduld ha, aber nai, me grast die ganzi Schwiz ab. Wie Gayern ... gruusig
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten