Renato Steffen zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.

Renato Steffen zum FCB?

Pro
67
27%
Kontra
115
47%
Neutral
62
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch mit diesem Scheiss von Ehre und Stolz auf. Wir sind hier nicht im Nationalsozialismus, sondern im Fussball, wo Fairness auf dem Feld und auf den Rängen nicht oberste Priorität geniesst.
Hey, da Ehre und da Herz, Mann! Das ischs Wichtigschte!

Betreffend deinem zweiten Satz bitte ich um Aufklärung: Darf man daraus schliessen, dass im Nationalsozialismus Fairness auf dem Feld und auf den Rängen eine hohe Priorität genoss? Falls du das nicht so gemeint hast, wie soll man den Vergleich verstehen? Nimmt mich nur gerade wunder.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

black/white hat geschrieben:Betreffend deinem zweiten Satz bitte ich um Aufklärung: Darf man daraus schliessen, dass im Nationalsozialismus Fairness auf dem Feld und auf den Rängen eine hohe Priorität genoss? Falls du das nicht so gemeint hast, wie soll man den Vergleich verstehen? Nimmt mich nur gerade wunder.
Nein, Du verdrehst da etwas.

Ich wollte lediglich sagen, dass mich Wörter wie "Ehre" und "Stolz" - wenn sie so im Exzess gebraucht werden wie zurzeit von einigen Usern - eher irritieren, weil sie mich an Reden von Goebbels oder Göring erinnern.

Antworten