Europa League | FCB vs Fiorentina | Do. 26.11.2015 19:00h

Diskussionen rund um den FCB.
black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mundharmonika hat geschrieben:Das war doch schon in Florenz so. Auch damals schon wurde auf fieseste Art auf Embolo eingedroschen, einige Male wirklich am Limit des Akzeptablen und eine mögliche Verletzung Embolos wurde ohne Wimpernzucken in Kauf genommen. Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei Embolo um einen ehemaligen Schützling von Sousa handelt, ist dieses unsportliche Verhalten absolut Unterste.

Ich fand die Schiedsrichterleistung eigentlich nicht so schlecht, allerdings bin ich mit der Meinung bezüglich Suchy einverstanden. Der bewegte sich einige Male am Limit und hätte sich bei einer zweiten Karte nicht beklagen dürfen. Ich war eigentlich erstaunt, dass er das Spiel zu Ende spielen durfte.

Zum Spiel: nach der roten Karte sah ich einen über weite Strecken engagierten FCB, auch wenn hier im Forum offensichtlich wieder einige eine miserable Leistung gesehen haben wollen. Ich frage mich manchmal wirklich, was die eigentlich wollen. Wir haben keine Messis, Neymars oder Ronaldos in unseren Reihen. Aber wir haben immerhin einen 2 : 0 Rückstand aufgeholt gegen eine italienische Mannschaft mit wahrscheinlich besserem und sicherlich teurerem Kader gewonnen und auch nach dem Ausgleich noch auf Sieg gespielt. Ich fand's ein guter Abend und nehme zudem mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass es der von einigen so hoch gelobte Sousa mit dem angeblich so viel grösseren Fussballsachverstand als der bodenständige und limitierte Fischer in zwei Spielen nicht fertig brachte, ihn zu besiegen oder er gar vermochte, mit seiner Mannschaft irgendwelche spielerischen Akzente zu setzen, sondern seine Mannschaft zweimal ziemlich defensiv einstellte.
Sorry, aber ein bisschen was getrunken hast du also heute Abend schon, gell?

Ich bin auch sehr froh über den Ausgang des Spiels und über die Einstellung der Jungs, aber hier lässt du schon ein wenig Dampf und Promille ab.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das erfreulichste am Spiel: Nach dem 2:2 wurde weiter Fussball gespielt. Verdienter Punktgewinn!
Das mit der Überzahl darf man nicht zu eng sehen, da wir ja Bözius auf dem Platz hatten. Eigentlich war es 10 gegen 10.
Cheerie, how up, do Clown.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

black/white hat geschrieben:Sorry, aber ein bisschen was getrunken hast du also heute Abend schon, gell?

Ich bin auch sehr froh über den Ausgang des Spiels und über die Einstellung der Jungs, aber hier lässt du schon ein wenig Dampf und Promille ab.
Haha... Du hast natürlich recht. Wir haben nicht gewonnen, aber es fühlt sich nach dem heutigen Abend wie ein Sieg an, nachdem wir bereits als Erster in dieser Gruppe feststehen.

Und zum anderen von Dir fett markiertem Teil: findest Du denn, dass die Fiorentina spielerisch eine Offenbarung waren? Die waren zweimal ziemlich defensiv eingestellt, was natürlich auch an den roten Karten lag. Für eine potentiell stärkere Mannschaft doch eher ein Armutszeugnis.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

TonofBasel hat geschrieben:Was war das für ein Helikopter das um dem Stadion für gute 40 Minuten nach dem Match herumschwirrte? Hat Stapo Basel ein neues Spielzeug?
Helikopter der Schweizer Armee, gemäss Polizei für die "Verkehrsüberwachung rund um das Fussballspiel".
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

stacheldraht hat geschrieben:Helikopter der Schweizer Armee, gemäss Polizei für die "Verkehrsüberwachung rund um das Fussballspiel".
Ja, war ein Superpuma. Aber was ist das bitteschön für eine Begründung? Radarkontrolle von oben oder Koordination der Verkehrslenker? :P
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

War kein tolles Spiel, deshalb kam am Ende auch kaum Freude auf bei den Spielern und Fans.
Wenn wir nicht wieder gegen zehn hätten spielen können, wäre es wohl kaum so gut rausgekommen.
Bis zur roten Karte hatte Basel keinen Stich, aber wirklich NULL (warum?). Bis dahin kam man
kaum über die Mittellinie...

Da muss noch einiges geschehen, wenn unser Spiel wieder besser werden will. Urs Fischer mag
noch so nett und bodenständig sein, jetzt (und nach der Winterpause) muss der FCB endlich
zeigen, was er wirklich kann.

Auch Lang sprach im Interview die komische Stimmung nach dem Spiel an:

<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/871707/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>

Zur Stimmung im Stadion: Ganz krass, wie viel ein richtiges Fussballstadion ausmachen kann.
In Florenz waren etwa gleich viele Zuschauer, aber man hörte beide Fanlager kaum. Heute war
das Joggeli teilweise ein richtig stimmungsvoller Kessel mit Fangesängen von beiden Seiten. Das
machte echt Spass - wenn nur das Spiel noch mehr dazu gegeben hätte...!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

stacheldraht hat geschrieben:Helikopter der Schweizer Armee, gemäss Polizei für die "Verkehrsüberwachung rund um das Fussballspiel".
Klaro der Verkehr war ja anders brutal bei MParc ;)

Übertriebener geht's wohl nicht wenn das die wirkliche Begründung war.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Balotelli hat geschrieben:Gem. Gazzetta:

Partita rovinata dalla "follia" di Roncaglia e soprattutto dal pessimo e scandaloso arbitraggio. Rigore clamoroso che sia arbitro che arbitro di linea a 5 mt non hanno visto dopo 2 minuti, primo gol in fuorigioco del Basilea, Kalinic picchiato per tutta la partita dal capitano Suchy senza che venisse espulso e gara condotta dall'arbitro a senso unico.

Partita giocata in 10 contro 12, più i guardalinee
Natürlich....povero Kalinic! Seine zahlosen Ellbogenschläge blieben ungeahndet! hier eine kleine Kostprobe:

http://www.srf.ch/sport/fussball/europa ... lenbogen-2
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Erst mal sich freuen ob der Qualifikation, sind noch dabei und die Matchstatisk sieht eigentlich ganz gut aus:
[ATTACH]21736[/ATTACH]
Dateianhänge
Screen Shot 2015-11-27 at 06.37.43.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

footbâle hat geschrieben:Das erfreulichste am Spiel: Nach dem 2:2 wurde weiter Fussball gespielt. Verdienter Punktgewinn!
Das mit der Überzahl darf man nicht zu eng sehen, da wir ja Bözius auf dem Platz hatten. Eigentlich war es 10 gegen 10.
Exakt richtig erkannt! :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Subbuteo hat geschrieben:Natürlich....povero Kalinic! Seine zahlosen Ellbogenschläge blieben ungeahndet! hier eine kleine Kostprobe:

http://www.srf.ch/sport/fussball/europa ... lenbogen-2
den und den Captain hätte man kaputt treten sollen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben: Und wie im Hinspiel schaffte er es, dass seine Mannschaft dadurch mit einem Mann weniger fertig spielen musste! Respekt! Mit zweimal der gleichen Taktik hat er es geschafft, dass die "taktische Pfeife" UF nur vier Punkte gegen sein Team gewinnt!
Das war auch mein Highlight. Sousa auch (wieder) nicht über alle Zweifel erhaben.

Wobei mit 11 gegen 11 hätten wir vermutlich verloren gestern. Zumindest war aber wieder einmal Einsatz zu sehen.
Boetius war wieder mal eine Nullnummer. Wenn er sich für eine grössere Liga empfehlen will, muss er langsam gas geben, ansonsten degradiert er langsam zum Ladenhüter.

Jetzt noch die U21 mit Kakitani, Gashi Boetius und Kuzo nach Polen schicken und sich sauber auf das Cupspiel vorbereiten.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

andreas hat geschrieben:War kein tolles Spiel, deshalb kam am Ende auch kaum Freude auf bei den Spielern und Fans.
Wenn wir nicht wieder gegen zehn hätten spielen können, wäre es wohl kaum so gut rausgekommen.
Bis zur roten Karte hatte Basel keinen Stich, aber wirklich NULL (warum?). Bis dahin kam man
kaum über die Mittellinie...

Da muss noch einiges geschehen, wenn unser Spiel wieder besser werden will. Urs Fischer mag
noch so nett und bodenständig sein, jetzt (und nach der Winterpause) muss der FCB endlich
zeigen, was er wirklich kann.

Auch Lang sprach im Interview die komische Stimmung nach dem Spiel an:

<iframe src='https://www.rotblau.tv/embed/871707/' width='800' height='450' scrolling='no' frameborder='no' allowfullscreen></iframe>

Zur Stimmung im Stadion: Ganz krass, wie viel ein richtiges Fussballstadion ausmachen kann.
In Florenz waren etwa gleich viele Zuschauer, aber man hörte beide Fanlager kaum. Heute war
das Joggeli teilweise ein richtig stimmungsvoller Kessel mit Fangesängen von beiden Seiten. Das
machte echt Spass - wenn nur das Spiel noch mehr dazu gegeben hätte...!
Ohne die Rote hätte man das Spiel deutlich verloren. Bis zum Platzverweis hatten wir aber sowas von nichts zu bestellen gegen die Viola.
In der Vorwärtsbewegung fehlt einfach die Kreativität. Schnelle Passkombinationen Fehlanzeige. Das Mittelfeld ein ideenloses Gebilde. Ausser Elneny und Xhaka waren alle ungenügend. Wenigstens erkannte Fischer in der 2 HZ, dass Boetius ein Totalausfall war und Calla brachte. Ab dann lief auf der linken Seite deutlich mehr.
Vailati auch nicht unbedingt die Sicherheit in Person. Warum stand der im Kasten und was war mit Vaclik? Hab ich was verpasst?

Zur Stimmung im Stadion: War die Schlechteste aller drei EL-Heimspiele. Eigentlich müsste nach dem Anschlusstreffer die Hütte brennen aber da kam garnichts! Man darf auch im C und B mal die Schnauze aufmachen, wenn man die Mannschaft pushen will. Es wurden genügend "Gassenhauer" angestummen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:War kein tolles Spiel, deshalb kam am Ende auch kaum Freude auf bei den Spielern und Fans.
Ich weiss nicht, wovon Du sprichst. Bei mir und meinen Kollegen kam Freude auf.

Wer sich als Fan nicht mehr freuen kann, wenn seine eigene Mannschaft in der EL gegen eine italienische Mannschaft einen 2 : 0 Rückstand aufholt, damit am Schluss vorzeitig als Gruppenerster feststeht und somit das europäische Überwintern gesichert ist, müsste sich vielleicht auch einmal hinterfragen, weshalb er überhaupt Fan dieser Mannschaft ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

+1

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Danke @ Mundharmonika

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Hätte man dies vor der Kampagne gesagt, wäre man für überheblich taxiert worden, 1. Platz und vorzeitig für die nächste Runde qualifiziert!

Was erwarten die "Fans" vom FCB wenn er gegen einen italienischen Titelanwärter antritt? Sind wir bereits soweit, dass man das Gefühl hat, sich gegen europäische Spitzenmannschaften mit Bravour in Hin- und Rückspielen durchzusetzen hat, dann das noch mit einer Kür? Hallo?

Für die beiden Tore von Fiorentina war nicht die Qualität der Spieler verantwortlich, sondern die Aussetzer von 2 "Ersatzspielern"! Und ein 0-2 gegen eine italienische Mannschaft, die den Catenaccio beherrscht, aufzuholen ist auch nicht ohne! Dazu kommt die (zu oft nicht geahndete) Härte und Unfairness der Violetten.

Ich habe mich gestern riesig gefreut, ebenso, wie ich mich darüber freuen kann, dass der FCB "Wintermeister" 2015/2016 ist.

CHeers
ALTE SÄCKE BASEL

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

+ 1 glasklarer Elfer wurde nicht gegeben
+ 1 Tor aus Abseitsposition

diesmal hatten wir das Glück eher auf unserer Seite. Mit dem nackten Schlussresultat kann man jedoch leben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Also wir haben wohl alle gesehen, dass Basel am Anfang keinen Stich hatte. Ultranervöser Start. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Basler nicht mit diesem Pressing gerechnet hätten.

Aber die Viola war offensiv nicht so stark und hatte nicht wirklich viele zwingende Chancen. Das 1:0 war eigentlich auch der erste wirklich gefährliche Abschluss. Das 2:0 war dann mehr eigenes Unvermögen, als gut gespielt von der Fiorentina. Durch das einfachste Pressing unnötig in Schwierigkeiten geraten und 2 mal (vor allem das erste mal von der Mittellinie (!) von Lang) unnötig dem Goali den Ball spediert. Finde das schon sonst schon eine sehr riskante Variante, aber wenn man weiss, dass dahinten der 2. Goalie steht mir wenig Spielpraxis auf diesem Niveau, dann ist das grobfahrlässig. Prompt kam dann der Abspielfehler von Vailati unter Druck. Um dieses 2:0 hat man förmlich gebeten. Da muss man den Ball notfalls einfach mal wegdreschen und dann wieder hinten gut sortieren.

Die Feldüberlegenheit haben die Basler dann gekonnt ausgenutzt und das Heft in die Hand genommen, das war ganz stark. Ich denke es ist trotz einem Mann mehr, keine Selbsverständlichkeit, dass man dieses Spiel noch drehen kann. Und damit meine ich sowohl die Dynamik des Spiels wie auch das Resultat. Lasst uns einfach nicht vergessen, dass Fiorentina eine sehr gute italienische Mannschaft ist. Basel hat gut gekämpf und spielerisch war es dann in der 2. HZ schon ein wenig besser.

Dass die Spieler einen eher nachdenklichen Eindruck nach dem Spiel hinterliessen, führe ich darauf zurück, dass man einerseits ausgelaugt war und man andererseits wusste, dass auch heute nicht alles so gut funktioniert hat.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem gestrigen Abend. Der Gegner war gut, man hat das Optimum rausgeholt, was gestern möglich war.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht, wovon Du sprichst. Bei mir und meinen Kollegen kam Freude auf.

Wer sich als Fan nicht mehr freuen kann, wenn seine eigene Mannschaft in der EL gegen eine italienische Mannschaft einen 2 : 0 Rückstand aufholt, damit am Schluss vorzeitig als Gruppenerster feststeht und somit das europäische Überwintern gesichert ist, müsste sich vielleicht auch einmal hinterfragen, weshalb er überhaupt Fan dieser Mannschaft ist.
Sehe ich genau so. Gegen eine Italienische Mannschaft ein 0:2 aufgeholt und Gruppenerster!!!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Wieso grätscht embolo oder xhaka nicht einfach mal jemandem die Kniescheiben raus?
finde es jedoch einfach klasse, dass sich ein embolo praktisch nie mit einem Frustfoul revanchiert.

Spiel "gewonnen", Schiri auf beiden Seiten miserabel gepfiffen, gute und schlechte Stimmung auf den Rängen sowie Aggressionen und wahrscheinlich sind heute 2 Spieler mehr verletzt.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

PadrePio hat geschrieben:+ 1 glasklarer Elfer wurde nicht gegeben
+ 1 Tor aus Abseitsposition

diesmal hatten wir das Glück eher auf unserer Seite. Mit dem nackten Schlussresultat kann man jedoch leben.
der vollständigkeithalber... 2 rote für Florenz wurde nicht gegeben... wäre noch lustig gewesen 11 vs. 9

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

skandal was sich die tschingge händ könne erlaube ufem fäld!!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Also ehrlich gesagt ist es schon unglaublich bedenklich was für eine Arroganz, Erfolgsverwöhntheit und Freudlosigkeit nach so einem Spiel hier im Forum herrscht. Manchmal habe ich echt das Gefühl einige Leute haben schlicht total vergessen woher der FCB eigentlich kommt und das es bei diesem SPIEL (ja es ist immer noch ein Spiel) eigentlich um Freude und Emotion geht. Da wird jede Minute des Spiels, jeder Fehlpass, jede Bewegung der Spieler auseinandergenommen, analysiert, kritisiert und Schluss geht vergessen das wir A) die Gruppe bereits ein Spieltag VOR Schluss gewonnen haben und B) die Meisterschaft mit sage und schreibe 10 Punkten anführen. JA, es könnten auch 16 sein. Es könnten auch 30 sein! Wir könnten auch der FC Barcelona oder Bayern München sein. Das sind wir aber nicht!! Wir sind der FC Basel und unser Anspruch ist es die Meisterschaft zu gewinnen, den Cup möglichst auch und International zu überwintern. Unsere Gegner heissen GC, YB, Sion usw. und nicht Bayern, Madrid, ManU, Barca und Dortmund. Wer Zauberfussball will der soll nach Barcelona oder Madrid gehen. Oder nach München, wo die Spieler 10 Mal mehr verdienen und 20 Mal mehr Wert sind.
Ich kritisiere die Mannschaft auch, ich bin auch nicht zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft in den Letzten Spielen. Die Spritzigkeit fehlt, der allerletzte Wille fehlt. Es ist mehr ein Krampf als spielerische Leichtigkeit. Aber mein Gott, das ist Fussball. Schlussendlich zählt das Erreichte und da sind wir mehr als nur dabei. Bisschen mehr Freude bitte!!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stirbelwurm hat geschrieben:Was erwarten die "Fans" vom FCB wenn er gegen einen italienischen Titelanwärter antritt? Sind wir bereits soweit, dass man das Gefühl hat, sich gegen europäische Spitzenmannschaften mit Bravour in Hin- und Rückspielen durchzusetzen hat, dann das noch mit einer Kür? Hallo?
Bei einem Abstiegskandidaten aus der Bundesliga kann man mit einem Unentschieden zufrieden sein, aber nicht bei einem italo Titelanwärter aus der scheiss Liga. ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Was me ihne trotzdäm no muess zguet hebe. De bisch natürlich scho bitz igschüchteret, wenn de weisch das jede wo ca. 30 meter vor em gool stoht mit eme elleboge zmitzt im gsicht rächne muess.......

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

BS-Supporter hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist es schon unglaublich bedenklich was für eine Arroganz, Erfolgsverwöhntheit und Freudlosigkeit nach so einem Spiel hier im Forum herrscht. Manchmal habe ich echt das Gefühl einige Leute haben schlicht total vergessen woher der FCB eigentlich kommt und das es bei diesem SPIEL (ja es ist immer noch ein Spiel) eigentlich um Freude und Emotion geht. Da wird jede Minute des Spiels, jeder Fehlpass, jede Bewegung der Spieler auseinandergenommen, analysiert, kritisiert und Schluss geht vergessen das wir A) die Gruppe bereits ein Spieltag VOR Schluss gewonnen haben und B) die Meisterschaft mit sage und schreibe 10 Punkten anführen. JA, es könnten auch 16 sein. Es könnten auch 30 sein! Wir könnten auch der FC Barcelona oder Bayern München sein. Das sind wir aber nicht!! Wir sind der FC Basel und unser Anspruch ist es die Meisterschaft zu gewinnen, den Cup möglichst auch und International zu überwintern. Unsere Gegner heissen GC, YB, Sion usw. und nicht Bayern, Madrid, ManU, Barca und Dortmund. Wer Zauberfussball will der soll nach Barcelona oder Madrid gehen. Oder nach München, wo die Spieler 10 Mal mehr verdienen und 20 Mal mehr Wert sind.
Ich kritisiere die Mannschaft auch, ich bin auch nicht zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft in den Letzten Spielen. Die Spritzigkeit fehlt, der allerletzte Wille fehlt. Es ist mehr ein Krampf als spielerische Leichtigkeit. Aber mein Gott, das ist Fussball. Schlussendlich zählt das Erreichte und da sind wir mehr als nur dabei. Bisschen mehr Freude bitte!!
es sind 7 Punkte und die Tendenz ist sinkend.
Der Rest passt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dass dr FCB in dr Meisterschaft ka e Stiefel zämmeschutte und (meistens) trotzdem gwünnt isch mr sich jo gwohnt. Aber dass das jetzt au international funktioniert find ych doch rächt erstuunlich. Offebar glingt's im FCB, im jewiilige Gegner si Spiel(-niveau) uff z'drugge. Das muesch au zerscht mol könne. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Zum Spiel:

11 vs 11 - der FCB hatte nicht den Hauch einer Chance. Ich sah eine Mannschaft mit System und Positionsspiel und eine Mannschaft mit System Hühnerhaufen. Eigentlich hätte es in der 2. Minute schon einen Elfer geben müssen und auch über Rot hätte man sich nicht beklagen dürfen. Das 0-1 resultierte aus diesem Nicht-System im Spielaufbau von Fischer. Der Gegner hat gut analysiert und den Passweg vom MF zurück zum IV geschickt abgefangen und mit einem Pass stand einer vor Vaillati. Ein guter Torhüter verkürzt natürlich den Winkel richtig und der Ball fliegt nicht so rein...

Minute 20-45:

Danke PS für deine Hilfe! Ich kann ja verstehen, dass die gegnerischen Trainer Embolo aus dem Spiel nehmen wollen aber PS hat Embolo eine Zielscheibe aufgemalt (dafür hätte er einen Penalty verdient). Beide Spiele gegen Florenz wurden aus FCB Sicht erst besser, als Florenz einen Mann weniger hatte. Gestern mit 11 gegen 11 wäre es ein lockerer Sieg für Florenz geworden.
Nach der Roten spielte der FCB zuerst weiter wie vorher - das 0-2 die logische Folge. Unglaublich wie einfach man gegen den FCB zu Toren kommt :-( Das 1-2 vor der Pause war sehr glücklich (Offside) aber sehr wichtig. Zuvor war schon ein heftiges Grummeln in den Rängen auszumachen...

HZ2:
Nach schwachem Start hat sich die Mannschaft aufgebäumt. Es wurde gekämpft und gerannt, so weit war das OK. Spielerisch ging aber auch gegen 10 Fiorentiner nichts. Teilweise mussten die IV's tief in die Hälfte von Florenz laufen mit dem Ball, weil sich keiner angeboten hat bzw. die Spieler einfach falsch stehen (s. Anaylse SG-Spiel, welche auch für gestern zutreffend wäre). Der Ausgleich wurde erzwungen und man ist eine Runde weiter - Ziel erreicht.

Es ist wie in den letzten Wochen - mit dem Resultat letztendlich zufrieden aber mit den 90 Minuten sollte man sich nicht zufrieden geben. Es wäre auf jeden Fall spielerisch mehr möglich...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der Spruch "Erfolg isch nid alles im Lääbe" scheint nur sporadisch zu gelten ...

Keiner erwartet andauernden Zauberfussball, aber es darf doch bitte erwartet werden, dass man 3-4 schöne Spielzüge pro Halbzeit und die eine oder andere Torchance sehen darf! Das bekommt sogar Lugano hin. Ich habe in den letzten 10 Spielen kaum je was von dem einem oder anderen beim FCB gesehen. Nur schlechtes Stellungsspiel, ungenügende Laufwege und Laufarbeit und viel, viel Geknorze. Ich will Spass am FCB-Fussball haben und nicht jedes Spiel ein Gewürge sehen, auch wenn's dann am Ende doch noch zu 1-3 Punkten reicht.

Und grundsätzlich sollte man sich schon auch analysieren, wie die erreichten Punkte/Tore in letzter Zeit zusammengekommen sind. Das hat kaum Aussicht auf Nachhaltigkeit zur Zeit.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Joggeli hat geschrieben:Zum Spiel:

11 vs 11 - der FCB hatte nicht den Hauch einer Chance. Ich sah eine Mannschaft mit System und Positionsspiel und eine Mannschaft mit System Hühnerhaufen. Eigentlich hätte es in der 2. Minute schon einen Elfer geben müssen und auch über Rot hätte man sich nicht beklagen dürfen. Das 0-1 resultierte aus diesem Nicht-System im Spielaufbau von Fischer. Der Gegner hat gut analysiert und den Passweg vom MF zurück zum IV geschickt abgefangen und mit einem Pass stand einer vor Vaillati. Ein guter Torhüter verkürzt natürlich den Winkel richtig und der Ball fliegt nicht so rein...

Minute 20-45:

Danke PS für deine Hilfe! Ich kann ja verstehen, dass die gegnerischen Trainer Embolo aus dem Spiel nehmen wollen aber PS hat Embolo eine Zielscheibe aufgemalt (dafür hätte er einen Penalty verdient). Beide Spiele gegen Florenz wurden aus FCB Sicht erst besser, als Florenz einen Mann weniger hatte. Gestern mit 11 gegen 11 wäre es ein lockerer Sieg für Florenz geworden.
Nach der Roten spielte der FCB zuerst weiter wie vorher - das 0-2 die logische Folge. Unglaublich wie einfach man gegen den FCB zu Toren kommt :-( Das 1-2 vor der Pause war sehr glücklich (Offside) aber sehr wichtig. Zuvor war schon ein heftiges Grummeln in den Rängen auszumachen...

HZ2:
Nach schwachem Start hat sich die Mannschaft aufgebäumt. Es wurde gekämpft und gerannt, so weit war das OK. Spielerisch ging aber auch gegen 10 Fiorentiner nichts. Teilweise mussten die IV's tief in die Hälfte von Florenz laufen mit dem Ball, weil sich keiner angeboten hat bzw. die Spieler einfach falsch stehen (s. Anaylse SG-Spiel, welche auch für gestern zutreffend wäre). Der Ausgleich wurde erzwungen und man ist eine Runde weiter - Ziel erreicht.

Es ist wie in den letzten Wochen - mit dem Resultat letztendlich zufrieden aber mit den 90 Minuten sollte man sich nicht zufrieden geben. Es wäre auf jeden Fall spielerisch mehr möglich...
100% Einverstanden.

Antworten