Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

du kämpfst dich tatsächlich durch das Bienenforum?
Räspckt!
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

tanner hat geschrieben:also könnte yb eher noch unter die räder kommen als das die die auswärts 2-0 gewinnen
Vorallem bringt YB auch ein 2:0 Auswärtssieg herzlich wenig ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, wenn man solche Chancen nicht nutzt und wenn man 2 Spieler einsetzt, die angeschlagen ins Spiel gegangen sind. Sowas geht in der CL in die Hose.

Man sollte den polnischen Fussball nicht unterschätzen. Es wird ein schweres Spiel geben. Posen dürfte der stärkere Gegner abgeben als die sehr überheblich aufgetretende AS Monaco von gestern.

Dieser Torhüter war in der vergangenen Saison ein zuverlässiger Rückhalt. Er ist noch jung und macht halt im Moment eine Formkrise durch. Er ist meiner Meinung nach hinter Vaclik und Vasins der drittbeste Torhüter in der SL. Ich bin gespannt, ob man ihn jetzt definitiv verheizt und wie Forte jetzt mit ihm umgeht.
1.) jä, ich nimm a das die Pole stärker wärde Spyyle wie d Monegasse Gester.

2.) e Faivre und e Lopar sind garantiert besser wie dr Mvogo. Und ich behaupt emool, dass YB die letste baide Saison scho e guets Kader zämme kha het und zum wirklich um dr Maischter mitspyyle bruche sy nit no meh Spyyler wo vyyl koschte sondern Goalie wo e bitz meh isch wie SL mittelmass!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

basler hat geschrieben:mache mir jo sit 6 johr... do würd ei niederlag nüt dra ändere dass mirs besser mache.
ja, schon gut... war nur eine Vorwarnung auf das heutige Spiel in Posen. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:1.) jä, ich nimm a das die Pole stärker wärde Spyyle wie d Monegasse Gester.

2.) e Faivre und e Lopar sind garantiert besser wie dr Mvogo. Und ich behaupt emool, dass YB die letste baide Saison scho e guets Kader zämme kha het und zum wirklich um dr Maischter mitspyyle bruche sy nit no meh Spyyler wo vyyl koschte sondern Goalie wo e bitz meh isch wie SL mittelmass!
dann bekommt ein Torhüter mit S/L Mittelmass ein Aufgebot für die CH A-Nati ? :confused: Lopar/Faivre finde ich routinierter aber weniger talentiert.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:dann bekommt ein Torhüter mit S/L Mittelmass ein Aufgebot für die CH A-Nati ? :confused:
Nicht verwunderlich oder ? Wenn sogar die Oberpfeife Wölfli in der Nati mitmachen durfte! Als 3. Goalie kannst du eine Puppe mitnehmen, interessiert ja sowieso keinen, da er eh nie spielen wird ! der kann dann die Bälle von Sommer und Bürki waschen!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nobby Stiles hat geschrieben:dann bekommt ein Torhüter mit S/L Mittelmass ein Aufgebot für die CH A-Nati ?
Ein Wort. Djourou.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nobby Stiles hat geschrieben:dann bekommt ein Torhüter mit S/L Mittelmass ein Aufgebot für die CH A-Nati ? :confused: Lopar/Faivre finde ich routinierter aber weniger talentiert.
D Yvonne isch aifach emool zum luege wie är wirklich isch uffbote worde.
Die neggste 10 Joor wird sich in dr Nati im Gool sowieso nyt ändere. Vom Trio Sommer, Bürki, Hitz isch glaub dr Hitz mit 27 dr ältischt. Also wirds emool e Diskussion um dr 3. Goalie gäh. Und bis dr Sommer und dr Bürki dr Rycktritt gäh wärde isch dr Mvogo au kai Thema meh!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob man ihn jetzt definitiv verheizt und wie Forte jetzt mit ihm umgeht.
Was hälst du aktuell für das Beste vorgehen?

Grambumbali
Benutzer

Beitrag von Grambumbali »

Der Blick ist gerade dabei den BSC Young Boys fertig zu machen. Hm, müssen die doch gar nicht. YB ist doch schon so genug gestraft. Und wenn sie in SG verlieren ist UF auch weg. Die werden beim Blick wohl noch eine Zeitlang in den Headlines sein. Armi Sieche!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

top name hesch usgwählt!

uf dr glich stuefe wie dr laufi, ab ufd lischte

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Von Forte verheizt wurde vor allem Benito. Gegen Luzern schon ein Fiasko und auch gegen Monaco musste er früher raus. Unverständlich, wenn man mit Leciaks bereits einen für NLA-Verhältnisse überdurchschnittlichen LV hat, der Flanken schlägt, von denen man bei Safari und Traoré nur träumen kann.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fredy H. hat geschrieben:du kämpfst dich tatsächlich durch das Bienenforum?
Räspckt!
Ich würde dort gerne ein wenig lesen, aber ich kapier das einfach nicht... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Grambumbali
Benutzer

Beitrag von Grambumbali »

cantona hat geschrieben:top name hesch usgwählt!
Ich bedanke mich für Dein Kompliment! ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

schlarpi hat geschrieben:Was hälst du aktuell für das Beste vorgehen?
Vielleicht ihn einmal für ein paar Spiele pausieren lassen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Ein Wort. Djourou.
ja :confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nicht verwunderlich oder ? Wenn sogar die Oberpfeife Wölfli in der Nati mitmachen durfte! Als 3. Goalie kannst du eine Puppe mitnehmen, interessiert ja sowieso keinen, da er eh nie spielen wird ! der kann dann die Bälle von Sommer und Bürki waschen!
Wenn Wölfli in der Nati zum Einsatz kam, dann hat er seine Sache immer gut gemacht. Er hatte einige Saison, wo er sackstark war. Und Wölfli eine Oberpfeife zu nennen zeugt von wenig Fussballverstand. Ich kann man noch an einige Spiele erinnnern, wo er den FCB zur Verzweiflung gebracht hat. Gut, er hat seinen Zenith längst überschritten, was für ein Torhüter in seinem Alter eigentlich ungewöhnlich ist.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja :confused:
Du fragtest nach eher mittelmässigen SL-Spielern die ein Aufgebot für die Nati kriegen. Djourou spielt zwar in der Buli und ist kein Torwart. Aber er passt trotzdem sehr gut ins Bild eines eher (unter)durchschnittlichen Fussballers der trotzdem für die Nati aufgeboten wird.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Du fragtest nach eher mittelmässigen SL-Spielern die ein Aufgebot für die Nati kriegen. Djourou spielt zwar in der Buli und ist kein Torwart. Aber er passt trotzdem sehr gut ins Bild eines eher (unter)durchschnittlichen Fussballers der trotzdem für die Nati aufgeboten wird.
Erstaunlich ist, dass er es trotzdem zu 99 Einsätzen in der englischen Premiere League (Arsenal + B'ham City) und 68 Einsätze bei H96 und HSV. Dazu 49 Einsätze in der CH A Nati. Da kann man doch einfach kein unterdurchschnittlicher Spieler sein. :confused:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Erstaunlich ist, dass er es trotzdem zu 99 Einsätzen in der englischen Premiere League (Arsenal + B'ham City) und 68 Einsätze bei H96 und HSV. Dazu 49 Einsätze in der CH A Nati. Da kann man doch einfach kein unterdurchschnittlicher Spieler sein. :confused:
hesch mol die letschte ca. 20 spiel vom djourou verfolgt?

und für das er scho sit ca 10 johr im usland spielt findi die azahl an spiel au nit grad grandios, vorallem wenn me bedänkt wieviel spiel pro saison in england drinn sin.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ich bin verwirtrt
Asmodeus hat geschrieben:Du fragtest nach eher mittelmässigen SL-Spielern die ein Aufgebot für die Nati kriegen. Djourou spielt zwar in der Buli und ist kein Torwart. Aber er passt trotzdem sehr gut ins Bild eines eher (unter)durchschnittlichen Fussballers der trotzdem für die Nati aufgeboten wird.
Erstaunlich ist, dass er es trotzdem zu 99 Einsätzen in der englischen Premiere League und 68 Einsätze bei Hannover 96 und HSV gebracht hat. Dazu 49 Einsätze in der CH A Nati. Da kann man doch einfach kein unterdurchschnittlicher Spieler sein. :confused: :( Oder was sehen seine Trainer an ihm, das wir nicht sehen ?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

:confused: :confused: :confused:

Wie kann das Zitat vor dem offiziellen Post kommen?

Aliens? NSA? Illuminati?

Und mir geht's darum, dass Djourou sowohl in der Nati als auch beim HSV ein absolutes Ärgernis darstellt, dass zur Zeit sicher nur als SL-Mittelmass durchgehen kann. Trotzdem ist er immer noch in der Nati.

Ich würde ja JETZT auch keinen Alex Frei in die Nati packen. Oder nen Chapuisat. Oder nen Sforza. Zu ihren Spitzenzeiten? Natürlich. Jetzt? NIEMALS.

Q.E.D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Erstaunlich ist, dass er es trotzdem zu 99 Einsätzen in der englischen Premiere League und 68
Einsätze bei Hannover 96 und HSV gebracht hat. Dazu 49 Einsätze in der CH A Nati. Da kann man doch einfach kein unterdurchschnittlicher Spieler sein. :confused: :(
hehe, der HSV hätte letzte Saison oftmals besser nur mit 10 Mann gespielt als mit Djouru. Wenn man schaut wie viele Jahre er in England war, sagen diese 99 Einsätze nichts anderes, als dass er sich nicht durchsetzen konnte.

Zu Mvogo: Also ich sehe da einen Mall, Faivre, Lopar, Herzog deutlich vor Mvogo. Auch sehe ich nicht, dass er sich weiterentwickelt, in jedem Spiel, auch wenn es YB läuft wie letzte Rückrunde, hat er seine groben Aussetzer. Wenn man in die CL will oder um Meisterschaften spielen will, muss ein anderes Kaliber zwischen den Pfosten stehen. Dies würde sich auch sehr positiv auf die Mitspieler auswirken...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn Wölfli in der Nati zum Einsatz kam, dann hat er seine Sache immer gut gemacht. Er hatte einige Saison, wo er sackstark war. Und Wölfli eine Oberpfeife zu nennen zeugt von wenig Fussballverstand. Ich kann man noch an einige Spiele erinnnern, wo er den FCB zur Verzweiflung gebracht hat. Gut, er hat seinen Zenith längst überschritten, was für ein Torhüter in seinem Alter eigentlich ungewöhnlich ist.
Ich kenne Wölfli persönlich, ich glaube daher schon dass ich ihn beurteilen kann.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich kenne Wölfli persönlich, ich glaube daher schon dass ich ihn beurteilen kann.
wir urteilen ihn als Torhüter und nicht als Mensch.. um eine Oberpfeife zu sein muss man schon mehr als grottenschlecht sein, und das war Wölfli eigentlich nie.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:hehe, der HSV hätte letzte Saison oftmals besser nur mit 10 Mann gespielt als mit Djouru. Wenn man schaut wie viele Jahre er in England war, sagen diese 99 Einsätze nichts anderes, als dass er sich nicht durchsetzen konnte.

Zu Mvogo: Also ich sehe da einen Mall, Faivre, Lopar, Herzog deutlich vor Mvogo. Auch sehe ich nicht, dass er sich weiterentwickelt, in jedem Spiel, auch wenn es YB läuft wie letzte Rückrunde, hat er seine groben Aussetzer. Wenn man in die CL will oder um Meisterschaften spielen will, muss ein anderes Kaliber zwischen den Pfosten stehen. Dies würde sich auch sehr positiv auf die Mitspieler auswirken...
1. ich bin ja ganz deiner Meinung. Ich habe seine katastrophalen Flops in der letzten Saison gesehen, die dem HSV Gegentore gekostet haben. Ich bin nur erstaunt, dass Djourou überhaupt so viele Spiele in England und in der 1. Buli absolviert hat und 49x in der CH Nati zum Einsatz kam.

2. rein vom Talent her ist er sicher besser als Mall, Faivre, Lopar und vor allem Herzog. Aber ich weiss, Talent alleine genügt nicht. Er muss noch dazu lernen, z.B. sein Stellungsspiel ist ungenügend. Aber ich glaube schon, dass in ihm viel Potential steckt. Vielleicht braucht er einen anderen Torhütertrainer. Mein Vorschlag: Er soll 3x in der Woche mit Colomba trainieren. ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

Aliens? NSA? Illuminati?

Und mir geht's darum, dass Djourou sowohl in der Nati als auch beim HSV ein absolutes Ärgernis darstellt, dass zur Zeit sicher nur als SL-Mittelmass durchgehen kann. Trotzdem ist er immer noch in der Nati.

Ich würde ja JETZT auch keinen Alex Frei in die Nati packen. Oder nen Chapuisat. Oder nen Sforza. Zu ihren Spitzenzeiten? Natürlich. Jetzt? NIEMALS.
Djourou hatte eine Saison bei Arsenal, wo er ganz akzeptabel spielte. Aber das wars auch schon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Du meinst so?
Asmodeus hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

Aliens? NSA? Illuminati?

:D
Ganz einfach!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:hesch mol die letschte ca. 20 spiel vom djourou verfolgt?

und für das er scho sit ca 10 johr im usland spielt findi die azahl an spiel au nit grad grandios, vorallem wenn me bedänkt wieviel spiel pro saison in england drinn sin.
Jo, hanni. 5 sinn guet gsi 15 katastrophal. Und ich frog mi jedesmol, worum er doch immer wieder spielt. Was sehn sini Trainer, was ich nit seh ?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Tsunami hat geschrieben:Du meinst so?
Nein. Ich meine dass oben Basler auf Nobby antwortet. Obwohl Nobby erst nach ihm schreibt ;)

Q.E.D

Gesperrt