Manuel Akanji

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Gone to Mac hat geschrieben:naja - dortmund sings au scho über 20Joor; isch also nit eifach so e modeding
doch isches, wills nüt eigenes isch und grundlos kopiert...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Änglisch :confused:

Bild

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Rey2 hat geschrieben:Änglisch :confused:

Bild
jetzt wissen wir wieso es nicht liverpool geworden ist ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patzer hat geschrieben:jetzt wissen wir wieso es nicht liverpool geworden ist ;)
Ist er nicht halber Nigerianer? Die sprechen da doch Englisch und sein Vater? wird hoffentlich englisch mit ihm gesprochen haben

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Ist er nicht halber Nigerianer? Die sprechen da doch Englisch und sein Vater? wird hoffentlich englisch mit ihm gesprochen haben
Er spricht Englisch mit seinem Vater. Sein Tweet ist absolut in Ordnung, ein Fehler kann ich erkennen. Aber Rey fragt sich eher warum der Tweet nicht auf Deutsch ist.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

D-Balkon hat geschrieben:Es seit jo au niemerts das är "nütt" söll verdiene. Aber mir goht das argumänt "ab 35 uff dr fuule huut liege" so dermase uff e sagg. E schlag ins gsicht vo jedem agstellte.
Wieso ein Schlag ins Gesicht jedes Angestellten??? Wenn schon, dann finde ich es einen Schlag ins Gesicht jedes Angestellten, wenn ich sehe, was für Löhne heute diesen Fussballern bezahlt werden. Dass diese Fussballer aber dann nach Ablauf ihrer Karriere mit ihren Millionen falls möglich und falls gewünscht in erster Linie nur noch leben und nicht mehr arbeiten wollen, dafür habe ich vollstes Verständnis.
Trekbebbi hat geschrieben:Wie wär's einfach mit ein bisschen Ehrlichkeit? Ist das schon zuviel erwartet? Nicht gross rumposaunen "Ich will dem FCB helfen, den Meistertitel zu verteidigen!", bloss um ein paar Wochen später beim erstbesten Angebot bereits auf gepackten Koffern zu sitzen? Man kann die Honig-ums-Maul-Schmiererei auch einfach mal unterlassen und etwas für seine Glaubwürdigkeit tun.
Du musst nicht Akanji als unglaubwürdig bezeichnen. Wenn Du als Anhänger eines Profi-Vereins und regelmässigen CL-Teilnehmer wie dem FC Basel nicht begreifen willst, dass eben gerade solche Transfers die Umsetzung des Geschäftmodells unseres Vereins sind, dann musst Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dass Du mit Deinen romantischen Vorstellungen aus dem Amateur-Fussball ebenso unglaubwürdig wirkst.

Abgesehen davon stufe ich die von Dir zitierte Aussage von Akanji nicht als unehrlich ein, sondern als langweilige Standard-Floskel eines jeden Fussballers, der soeben den Verein gewechselt hat und sein erstes Interview gibt.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Rey2 hat geschrieben:Änglisch :confused:

Bild
Der FCB hat ja auch mehr Ägyptische Fans als schweizer Fans. Und von den Ägyptern spricht meines Wissens kaum einer Deutsch.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mundharmonika hat geschrieben:Du musst nicht Akanji als unglaubwürdig bezeichnen. Wenn Du als Anhänger eines Profi-Vereins und regelmässigen CL-Teilnehmer wie dem FC Basel nicht begreifen willst, dass eben gerade solche Transfers die Umsetzung des Geschäftmodells unseres Vereins sind, dann musst Du Dir den Vorwurf gefallen lassen, dass Du mit Deinen romantischen Vorstellungen aus dem Amateur-Fussball ebenso unglaubwürdig wirkst.

Abgesehen davon stufe ich die von Dir zitierte Aussage von Akanji nicht als unehrlich ein, sondern als langweilige Standard-Floskel eines jeden Fussballers, der soeben den Verein gewechselt hat und sein erstes Interview gibt.
1. Ist mir schon klar, dass der FCB davon lebt. Hat aber mMn nix mit seiner Aussage an sich zu tun.
2. Schuldig im Sinne der Anklage... ich bin diesbezüglich tatsächlich noch ein Oldschool-Romantiker. :p
3. Das von mir zitierte Interview stammt aus dem Rotblau, Ausgabe Januar 2018. Fand also nicht kurz vor Antritt sondern kurz vor Absprung statt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Chrisixx hat geschrieben:Aber Rey fragt sich eher warum der Tweet nicht auf Deutsch ist.
Bingo. Hab aber inzwischen gesehen, dass er eigentlich sämtliche Tweets auf Englisch verfasst hatte.... Versucht wohl schon mal einen Draht zu den ManU Fans zu knüpfen oder so :D
Latrinenblau hat geschrieben:Der FCB hat ja auch mehr Ägyptische Fans als schweizer Fans. Und von den Ägyptern spricht meines Wissens kaum einer Deutsch.
Denn sött me däne mol sage dass dr Omar aka. BEST PLAYER IN THE WORLD inzwüsche bi Los Angeles schuttet, aber die sin jo im Momänt eh beschäftigt mitm Momo abfiire

Antworten