FC Basel 1893 - Fuessballclub Zyyri, 12.04.15, 16:00 Uhr
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die beiden Einsteigen gegen Schär waren auch dunkelgelb, gesundheitsgefährdend. Rot hats dafür auch schon gegeben.
Chiumiento direkt rot ist auch vertretbar, mit beiden Beinen voran...
Zur Szene mit Gashi, Rikan (oder wie der heisst) müsste auch da direkt rot sehen. Danach, hm, gibts fürs Schupfen rot, müssten Streller, Gashi und der Zürcher der danach Gashi schubst vom Platz fliegen. Wenn schupfen gelb gibt müssten alle drei gelb kriegen.
Insofern wurden die Zürcher für ihre Holzhackerbuben Spielweise noch belohnt.
Chiumiento direkt rot ist auch vertretbar, mit beiden Beinen voran...
Zur Szene mit Gashi, Rikan (oder wie der heisst) müsste auch da direkt rot sehen. Danach, hm, gibts fürs Schupfen rot, müssten Streller, Gashi und der Zürcher der danach Gashi schubst vom Platz fliegen. Wenn schupfen gelb gibt müssten alle drei gelb kriegen.
Insofern wurden die Zürcher für ihre Holzhackerbuben Spielweise noch belohnt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Es gab ja in der Vergangenheit Begegnungen gegen diesen Club wo man - umständehalber - eine gewisse Überreaktion noch nachvollziehen konnte. Aber gestern? Sich von diesen Losern provozieren zu lassen? Armselig. Hallo, wir haben sie mit einer 5-1 Packung nach hause geschickt, haben 20 (!) Punkte Vorsprung auf dieses Pack! Stehen kurz vor dem 6. Titel in Folge... Da habe ich nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig. Ich hätte mir eine Kurve gewünscht die zB 'Früehligsobe/Tabelle' zum besten gibt, als dieses 'Stellet euch!' blablabla... Die Zürcher wollten 'Hass' ernten und haben diese 'Anerkennung' bekommen. Verdient hätten sie nur Spott und Häme...
Wurde gestern jemals ein Pyro aus der Muttenzerkurve geworfen. Bei Blöd und 20 Minuten liest man überall, dass auch Basler aufs Feld warfen. Während dem Match hatte ich jeweils keine einzige Fackel auf Basler Seite gesehen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Zürcher Presse die Basler mit Pyrowürfen auch zur Zielscheibe machen will.
absolut word!scout zuckerhut hat geschrieben:Es gab ja in der Vergangenheit Begegnungen gegen diesen Club wo man - umständehalber - eine gewisse Überreaktion noch nachvollziehen konnte. Aber gestern? Sich von diesen Losern provozieren zu lassen? Armselig. Hallo, wir haben sie mit einer 5-1 Packung nach hause geschickt, haben 20 (!) Punkte Vorsprung auf dieses Pack! Stehen kurz vor dem 6. Titel in Folge... Da habe ich nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig. Ich hätte mir eine Kurve gewünscht die zB 'Früehligsobe/Tabelle' zum besten gibt, als dieses 'Stellet euch!' blablabla... Die Zürcher wollten 'Hass' ernten und haben diese 'Anerkennung' bekommen. Verdient hätten sie nur Spott und Häme...
Muss vor meiner Zeit gewesen sein. Transfermarkt.ch sagt irgendwie auch nix ausAdmin hat geschrieben:Zum Glück hat er auch beim FCB gespielt...

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Wurde gestern jemals ein Pyro aus der Muttenzerkurve geworfen. Bei Blöd und 20 Minuten liest man überall, dass auch Basler aufs Feld warfen. Während dem Match hatte ich jeweils keine einzige Fackel auf Basler Seite gesehen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Zürcher Presse die Basler mit Pyrowürfen auch zur Zielscheibe machen will.
Dazu braucht es Reife. Was viele im D nicht haben.scout zuckerhut hat geschrieben:Es gab ja in der Vergangenheit Begegnungen gegen diesen Club wo man - umständehalber - eine gewisse Überreaktion noch nachvollziehen konnte. Aber gestern? Sich von diesen Losern provozieren zu lassen? Armselig. Hallo, wir haben sie mit einer 5-1 Packung nach hause geschickt, haben 20 (!) Punkte Vorsprung auf dieses Pack! Stehen kurz vor dem 6. Titel in Folge... Da habe ich nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig. Ich hätte mir eine Kurve gewünscht die zB 'Früehligsobe/Tabelle' zum besten gibt, als dieses 'Stellet euch!' blablabla... Die Zürcher wollten 'Hass' ernten und haben diese 'Anerkennung' bekommen. Verdient hätten sie nur Spott und Häme...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
Rhyyläxx, es ist fast schon zum fremdschämen, dass du jetzt aus deinem Loch kriechst, sogar eine lapalie von Seiten der fcb-fans aufbauschen musst, damit du deine schnöden Anfeindungen gegenüber des Sektor d's wieder abfeuern kannst. Aber wenn du dich lächerlich machen willst, ich glaube es könnte dir gelingen.
Ich finde nicht, dass es eine Lapalie ist. Aber da gehen die Meinungen ja offensichtlich auseinander. Ich finde, dass jeder Böller einer zuviel ist. Dass nun argumentiert wird, dass die Zürcher ja angefangen hätten und viel mehr "geböllert" und "gepyrot" haben als die Basler, finde ich schlicht kindisch.auslandbasler hat geschrieben:Rhyyläxx, es ist fast schon zum fremdschämen, dass du jetzt aus deinem Loch kriechst, sogar eine lapalie von Seiten der fcb-fans aufbauschen musst, damit du deine schnöden Anfeindungen gegenüber des Sektor d's wieder abfeuern kannst. Aber wenn du dich lächerlich machen willst, ich glaube es könnte dir gelingen.
Ausserdem habe ich nicht das D angefeindet (wie käme ich dazu), sondern geschrieben, dass einigen dort die Reife für die von Scout Zuckerhut geforderte Gelassenheit fehlt.
Ahaa!! Do spricht en Kenner.. Finds immer e Stärki wenn öper verallgemeineret und schubladisiert!!Rhyyläx hat geschrieben:Dazu braucht es Reife. Was viele im D nicht haben.

Danke für Ufklärig!
Edit meint dass niemert findet das Zürcher mehr oder weniger oder weiss ich weiss händ. Es wird einfach übertriebe dargstellt als es gsi isch. Sache drzueerfunde. Irgendwas vo Massepanik und verletzte, überrannte Mensche.. Und DAS goht doch es bitz z wit
-
- Erfahrener Benutzer
Han ych das eigentlich irgendwie falsch gseh oder het - nachdem dr Gashi dä Zürcher aaglängt het und drfür vom Platz gfloge isch - nid no e Zürcher dr Gashi gschubst?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
nei du hesch es richtig gseh ...de schiri het jedoch i dem moment nid anegluegt bzw. das nid gseh ka..leiderTrekbebbi hat geschrieben:Han ych das eigentlich irgendwie falsch gseh oder het - nachdem dr Gashi dä Zürcher aaglängt het und drfür vom Platz gfloge isch - nid no e Zürcher dr Gashi gschubst?
Du meinst die, welche applaudierend und geifernd stehen geblieben sindLusti hat geschrieben:Wenn die einen provozieren und scheisse bauen, dann ist natürlich die andere Provokation und Scheisse legitim. Das die "eigenen Jungs" in Ihrem "Blutrausch" dann noch alte Menschen über den haufen rennen und auch die eigenen Fans in Gefahr bringen ist einfach nur Kollateralschaden?
Ich rezitieren mal dein Post:
Nach dem Spiel machen die behinderten Rot-Blauen übelst den Max. Provozieren mit einem Dauerlauf durchs A fast eine Massenpanik und erwarten das die FCZler darauf keine Reaktion zeigen?
D'Muttenzerkurve sollte mal ihren eigenen Saftladen in der Griff bekommen und eingestehen, dass sie sich von 1-2 Gruppen Schwarzkutten vorführen lassen.
Was ich damit sagen will: Die einen haben sich nicht im Griff, und die anderen genauso wenig. Richtig Respekt hätten unsere Fans verdient, wenn sie den Deppen der den Böller in der MK gezündet hat, gleich beim der Stadionsecurity abgegeben hätten. Nur da ist man dann loyal genug, nicht gegenüber dem Verein, sondern der eigenen Sache. In den 90ern war auch Dampf im Kessel, keineswegs war es früher besser. Allerdings und da bin ich mir sicher, wär ein Böllerwerfer wie gestern auch nicht der Securty abegeben worden. Nein, dem hätten sie gleich in der Kurve den Penalty gegeben.

das auch in "unserer" kurve vollidioten sind ist ja nichts neues
und dabei sollten man das ganze jetzt auch ruhen lassen
-
- Erfahrener Benutzer
Ah, dangge für d'Bestätigung. Ha scho gmeint, ych gseh nümm guet.Djox87 hat geschrieben:nei du hesch es richtig gseh ...de schiri het jedoch i dem moment nid anegluegt bzw. das nid gseh ka..leider

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Naja, wenn ich verallgemeinert hätte, dann hätte ich geschrieben "was das D nicht hat".Frau Ti hat geschrieben:Ahaa!! Do spricht en Kenner.. Finds immer e Stärki wenn öper verallgemeineret und schubladisiert!!
Danke für Ufklärig!
Edit meint dass niemert findet das Zürcher mehr oder weniger oder weiss ich weiss händ. Es wird einfach übertriebe dargstellt als es gsi isch. Sache drzueerfunde. Irgendwas vo Massepanik und verletzte, überrannte Mensche.. Und DAS goht doch es bitz z wit
Aber ist schon klar. Es ist wieder alles übertrieben und alles nicht so schlimm. Ich rede nicht von Massenpanik und Verletzten.
Ich habe einen Post zur fehlenden Gelassenheit der Kurve nach den Zürcher Hornochsenaktionen kommentiert. Es war ein perfekter Nachmittag mit tollem Fussball, einer sportlichen Demütigung des Gegners, der zudem noch durch den Schiedsrichter ausreichend bestraft wurde. Die Zürcher Fans haben sich der Lächerlichkeit preisgegeben. Wozu, frage ich, braucht es da noch den Böller aus der MK? Damit nachher die Presse und das ZFDRS wieder berichten können, dass es eben alle Fans sind, auch die Basler, die Theater machen? Das meine ich mit Reife. Aufs Maul sitzen oder "Tabelle" anstimmen, statt "Huuresöhn" zu singen und Böller zu schmeissen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ich gib dir rächt dass es kei Böller und keini 15 Affe brucht het, trotzdäm isch de Räst sehr ruhig und gsittet gsi und Kurve het top Stimmig gmacht. (Was sie singe isch jo ziemlich egal)Rhyyläx hat geschrieben:Naja, wenn ich verallgemeinert hätte, dann hätte ich geschrieben "was das D nicht hat".
Aber ist schon klar. Es ist wieder alles übertrieben und alles nicht so schlimm. Ich rede nicht von Massenpanik und Verletzten.
Ich habe einen Post zur fehlenden Gelassenheit der Kurve nach den Zürcher Hornochsenaktionen kommentiert. Es war ein perfekter Nachmittag mit tollem Fussball, einer sportlichen Demütigung des Gegners, der zudem noch durch den Schiedsrichter ausreichend bestraft wurde. Die Zürcher Fans haben sich der Lächerlichkeit preisgegeben. Wozu, frage ich, braucht es da noch den Böller aus der MK? Damit nachher die Presse und das ZFDRS wieder berichten können, dass es eben alle Fans sind, auch die Basler, die Theater machen? Das meine ich mit Reife. Aufs Maul sitzen oder "Tabelle" anstimmen, statt "Huuresöhn" zu singen und Böller zu schmeissen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Bin ich die Einzig wo Stimmig gester suuuuper (bis uf de Böller und am Schluss das geklättere) gfunde het in dr MK? Wohl kuum..
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Böller ja, aber verbal Antwort geben hab ich absolut nichts einzuwenden.Rhyyläx hat geschrieben: Aufs Maul sitzen oder "Tabelle" anstimmen, statt "Huuresöhn" zu singen und Böller zu schmeissen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Schlussendlich sind wir hier immernoch an einem Fussballspiel und da gehören die nicht jugendfreien Kraftausdrücke dazu. (Rassistische oder antisemitische Beleidgungen ausgenommen.)
Wem`s nicht passt, soll zu Hause bleiben.
@Frau Ti
Zur Stimmung: Siehe die Post`s im anderen Kurven-Thread.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Jetzt kommen wir uns schon näher. Und ich wiederhole mich gerne. Ich habe nicht der Kurve als solches die Reife abgesprochen, sondern einigen darin. Und die Stimmung war in der Tat super.Frau Ti hat geschrieben:Ich gib dir rächt dass es kei Böller und keini 15 Affe brucht het, trotzdäm isch de Räst sehr ruhig und gsittet gsi und Kurve het top Stimmig gmacht. (Was sie singe isch jo ziemlich egal)
Bin ich die Einzig wo Stimmig gester suuuuper (bis uf de Böller und am Schluss das geklättere) gfunde het in dr MK? Wohl kuum..
Bzgl. Böller bleibe ich dabei: das gehört nicht in die Nähe von Menschenmassen. Irgendwann geht einem so ein Ding im Gesicht los. Ist gefährlich und sollte nicht verniedlicht werden. Zwei Finger weg sind schon scheisse, die Augen erst recht. Gilt übrigens auch für Pyros.
-
- Erfahrener Benutzer
Mir gehts nicht um das nicht jugendfrei, ist mir doch egal. Aber es hätte einfach sehr sehr viel mehr Stil gehabt, wenn man nicht auf dem gleichen Niveau kommuniziert, sondern Stimmung macht unter dem Motto "Wer bitte schön seit ihr??" Analog der "meh sindrs ned wert" Choreo gegen GC damals..Kurtinator hat geschrieben:Böller ja, aber verbal Antwort geben hab ich absolut nichts einzuwenden.
Schlussendlich sind wir hier immernoch an einem Fussballspiel und da gehören die nicht jugendfreien Kraftausdrücke dazu. (Rassistische oder antisemitische Beleidgungen ausgenommen.)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Sehe ich auch so.Kurtinator hat geschrieben:Böller ja, aber verbal Antwort geben hab ich absolut nichts einzuwenden.
Das Verhalten der Kurve war meiner Meinung nach okay und hätte auch keinerlei Anlass zur Diskussion gegeben. Man hätte sich sogar distanzieren können von dem Zürcher Pack.
Wenn dieser Idiot den Böller nicht gezündet hätte und die paar möchtegerns nicht rüber gerannt wären.
Heusler nimmt die Kurve öffentlich in Schutz beim Interview und die Paar Idioten danken es ihm so mit ihren Taten.
Wie lange habt ihr das Gefühl wird Heusler noch vorne hinstehen und sich mal für mal rechtfertigen.
Wenn die Selbstregulierung von welcher immer gesprochen wird so gut funktioniert, dann sollten der Böllertrottel und die ca. 20 die rüber gerannt sind beim FCB gemeldet werden.
Dies war immerhin innerhalb des Stadions und jegliches Fehlverhalten da kann auch Folgen für den FCB haben.
Was mich vor allem auch noch aufregt ist, das wir die Zürcher mit einer Packung nach Hause geschickt haben, Embolo ein Hattrick erzielt hat und das einzige Thema ist dieser Scheiss.
-
- Erfahrener Benutzer
Lies nochmals durch, was Rhyyläxx geschrieben hat. Meiner Meinung nach hat er nicht unrecht. Allerdings sollte man nicht einen ganzen Sektor verurteilen, was er ja nachher noch angefügt hat. Aber es hatte in der Kurve doch ein paar Idioten, die sich von den Zürchern provozieren liessen. Allen voran derjenige, welche nach einem Böller zünden im FCZ Fansektor gleich auch einen loslassen musste. Jetzt heisst es vermutlich im Schiri Rapport: es wurden in beiden Fanlagern Böller abgefeuert. Eines wird passieren. Der FCB wird wiederum eine safte Strafe bekommen. Und wenn es blöd läuft, gibt es gar ein Geisterspiel für die MK. Deshalb vertrete ich die Meinung, Pyros, Rauchpetarden und Böller gehören nicht ins Stadion. Das war vor 20 Jahren "in".auslandbasler hat geschrieben:Rhyyläxx, es ist fast schon zum fremdschämen, dass du jetzt aus deinem Loch kriechst, sogar eine lapalie von Seiten der fcb-fans aufbauschen musst, damit du deine schnöden Anfeindungen gegenüber des Sektor d's wieder abfeuern kannst. Aber wenn du dich lächerlich machen willst, ich glaube es könnte dir gelingen.
Mal die Vollidioten von der Limatt ausser Acht gelassen. Warum hat dieses Arschloch überhaupt einen Böller dabei? Ohne Böller nix zum reagieren.Nobby Stiles hat geschrieben:Allen voran derjenige, welche nach einem Böller zünden im FCZ Fansektor gleich auch einen loslassen musste.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
«Der Grad der Öffentlichkeit ist im Stadion sehr hoch. Wenn so viele Leute zusammenkommen, braucht es einfach ein gewisses Polizeiaufgebot. Das ist ja zum Beispiel an der Fasnacht auch nicht anders.
endlich darf sich wieder jeder Idiot zu diesem Thema äussern: http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 49527.html
endlich darf sich wieder jeder Idiot zu diesem Thema äussern: http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 49527.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Genau dinnere Meinig! Ich sing fast alles mit usser ebe das Lied und guet isch. Für mich kört dass zum Fuessball drzue da EMOTIONE!!Kurtinator hat geschrieben:Böller ja, aber verbal Antwort geben hab ich absolut nichts einzuwenden.
@Frau Ti
Zur Stimmung: Siehe die Post`s im anderen Kurven-Thread.![]()
Jo die Gfohr gönd sie ih und jede wo unte stoht weiss das und ka das anschinened au verantworte. Ergo nit unser Bier. überigens gits in jedem Sektor Bachelis, im Cüplisektor wie au im Familiesektor und im C.. Um die wärde mer nie umeko!Rhyyläx hat geschrieben:Jetzt kommen wir uns schon näher. Und ich wiederhole mich gerne. Ich habe nicht der Kurve als solches die Reife abgesprochen, sondern einigen darin. Und die Stimmung war in der Tat super.
Bzgl. Böller bleibe ich dabei: das gehört nicht in die Nähe von Menschenmassen. Irgendwann geht einem so ein Ding im Gesicht los. Ist gefährlich und sollte nicht verniedlicht werden. Zwei Finger weg sind schon scheisse, die Augen erst recht. Gilt übrigens auch für Pyros.
+1*13* hat geschrieben: Was mich vor allem auch noch aufregt ist, das wir die Zürcher mit einer Packung nach Hause geschickt haben, Embolo ein Hattrick erzielt hat und das einzige Thema ist dieser Scheiss.
Ich würd viel lieber über Leistig vo jedem einzelne Spieler schriebe und debatiere (und ganz e bitz vom Embolo schwärme)

-
- Erfahrener Benutzer
genau ! Und jetzt wird es nämlich im Schiri Rapport geschrieben stehen, dass sowohl in der MK als auch im Zürcher Fan Sektor Pyros und Böller angezündet wurden. Aber eben, dass ist ja für gewisse Fans nur eine kleine unbedeutende Lappalie. Wir kennen ja inzwischen den SFV und deren Schiedsgerichte. Wenn es dumm läuft, dann bekommen wir wieder ein Geisterspiel in der MK aufgebrummt.Rhyyläx hat geschrieben:Naja, wenn ich verallgemeinert hätte, dann hätte ich geschrieben "was das D nicht hat".
Sollte der FC Basel und der FC Zürich gleich sanktioniert werden, zeigt es einfach wieder mal was für ein korrupter Haufen die SFV-Mafia ist. Jeder der findet, die Aktionen aus derm Gästesektor und jener aus der MK sei gesamtheitlich auch nur ansatzweise zu vergleichen hat den Knall (wortwörtlich) nicht gehört.Nobby Stiles hat geschrieben:genau ! Und jetzt wird es nämlich im Schiri Rapport geschrieben stehen, dass sowohl in der MK als auch im Zürcher Fan Sektor Pyros und Böller angezündet wurden.
SKANDAL: FCB Fans beleidigen Da Costas Mutter!!!Rhyyläx hat geschrieben: Damit nachher die Presse und das ZFDRS wieder berichten können, dass es eben alle Fans sind, auch die Basler, die Theater machen? Das meine ich mit Reife. Aufs Maul sitzen oder "Tabelle" anstimmen, statt "Huuresöhn" zu singen und Böller zu schmeissen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Mein Gott hier wird lamentiert, dass die Kurve zu brav ist, und nur noch "Gschpürschmi-Lieder" trällert und wenn es einmal wieder verbal etwas mehr zur Sache geht, ist es auch nicht recht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.