YB - FC Basel, Sa 18.10.14, 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

hat mich auch genervt. nicht mal den fuss hat er angehoben und das soll gelb sein?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Erlöst...aber man hat wieder förmlich um den Ausgleich gebettelt.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Na ja, wenigstens 3 Punkte und die dumme Fresse von Forte!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Spannend sind die Spiele auf jeden Fall. Nur jetzt nicht unbedingt die Spannung die ich brauche :D
Zwischenzeitlich zeigten wir sehr schönen Fussball. Meist aber eher biederer Kick mit recht viel Glück, dass es nicht in die Hose ist. Mannschaftsleistung gut, TX ebenfalls (einfach nochmals zu erwähnen nach den letzten Schlagzeilen)..
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

aguero hat geschrieben:TX ganz stark hinte
habe ich auch gedacht. hätte ich ihm nicht zugetraut. weiter so

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Drei Bohne! Das ist das Wichtigste! Gratulation an die Mannschaft und PS. Heute ist es mir egal, wie der Sieg zustande kam. War auch oft so letzte Saison.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

1893_fcb hat geschrieben:Unser "Prozess" schreitet mit Riesenschritten voran... :rolleyes:
die erste Halbzeit fand ich sehr souverän, bis auf die chancenauswertung. die zweite leider wieder im alten fahrwasser. Hauptsache mal drei punkte und hänni hat das spiel nicht entschieden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Und ja: wie immer spricht der Teleclub Reporter immer aus Sicht des FCB-Gegners. Aber wir haben uns ja daran gewöhnt.

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

RotBlauGääl hat geschrieben:Dä schiss kommentator!! wo isch das e versuechte fuesstritt vom däge????
Dä isch au no nie umgschupft worde und het probiert mitem bei s glichgwicht uszgliche!!!
Na ja der Depp hat ja sowieso das ganze Spiel gegen den FCB Gewettert. Der Schiri hatte wohl etwas Angst für den FCB zu Pfeifen, egal, der FCB hätte gegen diesen Berner Hühnerhaufen mit mindestens 3:0 gewinnen müssen... ähm, ja lieber Sousa kommt hier mal was ausser Zittersiege? Das hatten wir doch schon letztes Jahr mit Yakin und mit dir sollte doch alles viel besser laufen?... Nix! Ach ja der Prozess iss klar... Ich möchte endlich sehen wo der Herr besser sein soll als ein Yakin. Heute war nur ein peinliches Abwehrspiel zu sehen wie man es von Yakin kennt. Wo ist nun die Sousa Power? Langsam wird es peinlich... für Alle. Und nein bin kein Yakin Anhänger.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

erste hz z.t. sehr stark.
grösstenteils sofort den direkten, steilen pass nach vorne gespielt. wenig ballkontakte pro Aktion, hohes tempo. leider nur 1 von 5 100% genutzt.

yb dann nach der pause vor allem zu beginn stark verbessert und teils überlegen.

xhaka gut.
degen gut.
delgado und embolo auch toll.

die ein Vorbild für alle in Sachen Dynamik.

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Daniel Brogle hat geschrieben:Na ja der Depp hat ja sowieso das ganze Spiel gegen den FCB Gewettert. Der Schiri hatte wohl etwas Angst für den FCB zu Pfeifen, egal, der FCB hätte gegen diesen Berner Hühnerhaufen mit mindestens 3:0 gewinnen müssen... ähm, ja lieber Sousa kommt hier mal was ausser Zittersiege? Das hatten wir doch schon letztes Jahr mit Yakin und mit dir sollte doch alles viel besser laufen?... Nix! Ach ja der Prozess iss klar... Ich möchte endlich sehen wo der Herr besser sein soll als ein Yakin. Heute war nur ein peinliches Abwehrspiel zu sehen wie man es von Yakin kennt. Wo ist nun die Sousa Power? Langsam wird es peinlich... für Alle. Und nein bin kein Yakin Anhänger.
Aber dass wir keine Pause sowie viele Absenzen hatten und eine gesamtmannschaftliche Spielvorbereitung quasi nicht stattfinden konnte, ist dir schon klar?
Habe gegen ein YB, das aus den Vollen schöpfen konnte, mit einer Niederlage gerechnet. Jetzt wurden es nach einer überzeugenden 1. HZ drei Punkte.
Member since 2008.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

B.Richterstatter hat geschrieben:Aber dass wir keine Pause sowie viele Absenzen hatten und eine gesamtmannschaftliche Spielvorbereitung quasi nicht stattfinden konnte, ist dir schon klar?
Habe gegen ein YB, das aus den Vollen schöpfen konnte, mit einer Niederlage gerechnet. Jetzt wurden es nach einer überzeugenden 1. HZ drei Punkte.
Als Minimalist kommt man im Leben nicht weit...

Deine aufgezählten Punkte mögen ja stimmen, doch betrachte mal die ganze bisherige Saison. Machen wir nicht ziemlich genau dort weiter, wo wir aufgehört haben?
Es kann nicht der Anspruch des FCBs (schon gar nicht in der aktuellen Zusammensetzung!) sein, dass man die Punkte în unserer Gurkenliga jeweils nur mit viel Geknorze, Glück und Unvermögen des Gegners holt.

Man findet immer Ausreden, wenn man danach sucht. Ob man sich am Ende damit zufrieden gibt, muss jeder für sich selber entscheiden... Ich bin nicht zufrieden damit. Und nach bald 5 Monaten Sousa, weiss ich immer noch so Recht, was unser Plan überhaupt ist...
PRO SEREY DIE!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der FCB hat zwar nur ein wenig gebällelet, aber weil YB die erste Halbzeit geschlafen hat, ging es mit 1:0 für uns in die Pause. Es hätte auch 2:0 oder 3:0 stehen können. Als aber die Berner nach der Pause Vollgas gaben, ging der FCB 30 Minuten lang unten durch. Das Szenario wie in St.Gallen wäre heute logisch gewesen.

Nervend die Art und Weise wie die Herren Degen und Vaclik beim Schiri mit Erfolg um Gelb gebettelt haben.

Trotzdem, 3 Punkte und ein Verbleib in der Spitzengruppe.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Digg gsi hütte! Wichtige sieg!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

wichtige sieg aber wo ich nit ganz drus chume ungschlagge wo ? sf fuzi komi sagt im bricht mir sind ungschlagge. :D

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... ze-zurueck

sind die blöd?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

gemäss zusammenfassung auf sf ist basel auswärts noch ungeschlagen

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Joggeligool hat geschrieben:wichtige sieg aber wo ich nit ganz drus chume ungschlagge wo ? sf fuzi komi sagt im bricht mir sind ungschlagge. :D

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... ze-zurueck

sind die blöd?
ja :o

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

ok war nicht der erste

ja die pennen bei sf

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

die letzte aswärtsniederlage ist ja auch schon so lange her

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

dasdiyok hat geschrieben:die letzte aswärtsniederlage ist ja auch schon so lange her
Dacht ich auch. Richtig schlechter Journalismus auf Blöd Niveau...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

dasdiyok hat geschrieben:ok war nicht der erste

ja die pennen bei sf
Aarau ist beim vorherigen Match (Aarau - St. Gallen) ja auch als Auswärtsmannschaft bezeichnet worden... :rolleyes:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Sali zämme hat geschrieben:Die Handschrift ist erkennbar.
Man lässt YB kommen und zählt auf deren Unfähigkeit.
So ist spannendes Spektakel bis zum Schluss garantiert.
vor wenigen monaten haben wir dort noch 3-1 verloren.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Chancenauswertung Mangelware

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

noomy hat geschrieben:vor wenigen monaten haben wir dort noch 3-1 verloren.. ;)
.. und in Güllen dreinull gewonnen..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sergipe hat geschrieben:Chancenauswertung Mangelware
Na ja. 4 x aufs Tor geschossen und einer war drin. Das ist kein sooo schlechter Wert.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

dasdiyok hat geschrieben:gemäss zusammenfassung auf sf ist basel auswärts noch ungeschlagen
Seit Natipause sind wir das.
Alles eine Frage des Blickwinkels.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Uf war das ein Heiser Tanz in Bern. Hauptsache Gewonnen.Ich hoffe einfach das der Degen nicht wieder ausfählt. Für mich ist er eigentlich Gesezt auf der Rechten Ausen Verteidigung position.Jetzt heisst es Vollgas in Sofia.Vorwärts Fcb! e schöne suntig zäme!!!!!!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

zu gestern:

embolo wird mal in einer grossen liga spielen - ist noch jung und zum teil etwas fahrig. taulant gefällt mit seinem kampf und einsatz. serey - meine grosse liebe ��.

diaz für mich weiterhin eine riesen Enttäuschung. calla gehört nicht auf den platz - sack schwach - scheinbar der liebling von ps.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

eine sehr solide, kämpferische Mannschaftsleistung! Man muss auch einmal zufrieden sein...,

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Wieso ist nur bei 20min was von einem Fanmarsch und Schlägereien zu hören?
Ich denke die anderen Medienhäuser stürzen sich doch auch immer wieder gerne auf solche Vorkommnise.
Hab die Idee von der MK mit der individuellen Anreise gut gefunden, schade wenn es trotzdem einige Scharmützel gegeben hat :(

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Vier-Verletzte-bei-Schlaegereien-vor-YB---FCB-27954311

Antworten