So. 31.08.2014, 16.00 FC Basel 1893 - BSC Young Boys
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich muss echt immer wieder lachen wenn ich nach einem Spiel gegen uns im "fremden" Forum bisschen die Kommentare lese. Aber bei YB im "1898" Forum ist einem mehr zum weinen zu Mute. Von allen Clubs leider die Fans mit am wenigsten Fussballsachverstand. Naja - ist ja auch ne Eishockey, Schwinger und Hornusser-Stadt
rhybrugg hat geschrieben:Ich fasse zusammen:
* Die Pässe von Schär sind scheisse
* Sanogo ist ein Treter
* Match war sehr unterhaltsam
* Die Verteidigung muss noch sicherer werden
* Walti braucht seine Füsse nicht, weil er das alles mit dem Kopf erledigt
Und zu guter letzt, möchte ich noch erwähnen, dass die Pässe von Schär scheisse sind.
Tintin hat geschrieben:Seht her, hätte man doch besser Schär verkauft und Sauro behalten
Wer hat gestern den genialen Pass auf Gashi gespielt der dann das Goal von Streller ergab?jenny89 hat geschrieben:bi dr glicher Meinig dass dr Sauro het sötte bliibe... naja
ha sgfühle dr Schär Spielt ständig langi hochi Bäll (in dr hoffnig wie gege Cheslsea ) wo trotzdäm nie dr richtigi abnähmer findet. Also anderst gseit. Scheiss Päss
trotzdäm 3 wiiteri Pünkt ufem Konto mit viel Emotione![]()
Zum Glück gibt es kompetentere Leute beim FCB als hier und haben den richtigen nach Afrika geschickt
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei den Zürchern ist es teilweise echt unterhaltsam, da hat es schon ein paar die einen gewissen Sachverstand haben und auch objektiv urteilen können. Andere gibts da natürlich auch, keine Frage. Aber das YB Forum ist schon sehr lächerlich, die Kommentare meist unter jedem Niveau. Das wiederspiegelt halt auch die Fanszene in Bern, wie ich sie bei Besuchen so mitbekomme. Sogar Frey scheint langsam schon genug davon zu haben, eigentlich auch ein Armutszeugnis. Im Stade de Suisse ist die Atmosphäre ähnlich wie im Letzigrund und das in einem richtigen Fussballstadion in einer Stadt, die nur einen grossen Verein hat. Immerhin scheint das Gezeigte auf dem Feld wieder besser zu werden, gestern war es jedenfalls seit langem das Stärkste, was ich von YB im Joggeli gesehen habe.BloodMagic hat geschrieben:Ich muss echt immer wieder lachen wenn ich nach einem Spiel gegen uns im "fremden" Forum bisschen die Kommentare lese. Aber bei YB im "1898" Forum ist einem mehr zum weinen zu Mute. Von allen Clubs leider die Fans mit am wenigsten Fussballsachverstand. Naja - ist ja auch ne Eishockey, Schwinger und Hornusser-Stadt
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
I kieg Grindweh wenn i dört inne lies, die schriibe so grussig wie sie schwätze -.-BloodMagic hat geschrieben:Ich muss echt immer wieder lachen wenn ich nach einem Spiel gegen uns im "fremden" Forum bisschen die Kommentare lese. Aber bei YB im "1898" Forum ist einem mehr zum weinen zu Mute. Von allen Clubs leider die Fans mit am wenigsten Fussballsachverstand. Naja - ist ja auch ne Eishockey, Schwinger und Hornusser-Stadt
Ging mir gleich. Es lag förmlich in der Luft dass der nicht rein geht. YB Pheromone...aguero hat geschrieben:YB ist schon geil... immer wenns drauf ankommt verkacken sies... gestern hatte ich irgendwie gar keine Angst beim Penalty.. ich war mir so sicher das der nicht reingeht..![]()
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
niemand findet Vaclik schlecht.
er war in den 7 spielen stets gut. mir ist einfach aufgefallen dass er bei hohen bällen im strafraum (noch) nicht die Präsenz zeigt.
aber remember sommer hat uns jeweils zu beginn der saison einige punkte gekostet. weil er so klein war, dachte man oft "der war unhaltbar".
das mit vaclik kommt gut.
vor allem wenn er wie hier schon erwähnt endlich eine eingespielte verteidigung vor sich hat. torhüter sein, hat viel mit mut und selbstvertrauen zu tun.
wenn du zögerst, hast du verloren.
ich hoffe yb und zürich können diese gute form auch international und gegen die anderen teams in der SL halten. dann sorgen sie für unseren vorsprung und eine hohe qualität in der meisterschaft.
das war endlich ein SL spiel mit emotionen, enorm hohem tempo, 2 starken teams und nicht zuletzt offensiver Qualität.
ich frage mich einfach, wieso der fcb nie ein aggressives pressing aufzieht?
kann mir das jemand erklären?
er war in den 7 spielen stets gut. mir ist einfach aufgefallen dass er bei hohen bällen im strafraum (noch) nicht die Präsenz zeigt.
aber remember sommer hat uns jeweils zu beginn der saison einige punkte gekostet. weil er so klein war, dachte man oft "der war unhaltbar".
das mit vaclik kommt gut.
vor allem wenn er wie hier schon erwähnt endlich eine eingespielte verteidigung vor sich hat. torhüter sein, hat viel mit mut und selbstvertrauen zu tun.
wenn du zögerst, hast du verloren.
ich hoffe yb und zürich können diese gute form auch international und gegen die anderen teams in der SL halten. dann sorgen sie für unseren vorsprung und eine hohe qualität in der meisterschaft.
das war endlich ein SL spiel mit emotionen, enorm hohem tempo, 2 starken teams und nicht zuletzt offensiver Qualität.
ich frage mich einfach, wieso der fcb nie ein aggressives pressing aufzieht?
kann mir das jemand erklären?
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
ok dä Pass het er für 1mol guet gmacht,*13* hat geschrieben:Wer hat gestern den genialen Pass auf Gashi gespielt der dann das Goal von Streller ergab?
Zum Glück gibt es kompetentere Leute beim FCB als hier und haben den richtigen nach Afrika geschickt

abr er verursacht nachem lange hoche Ball wo Postwändet wiedr zruck kunnt zue ihm und er spielt dr Ball z kurz zruck zum Vaclik dass dr Vaclik muess kläre und jede reklamiert wäge Penalty wo zum Glück keine git.?! Abr trotzdäm 2 scheiss Päss in weniger Sekunde...
er macht für min gschmack zviel hochi langi Bäll die oft nit die dr richtiger abnähmer findet odr nit kontrolliert ahgnoh wärde könne...
Da will ich unbedingt die Auswertung des Torwarts sehensergipe hat geschrieben:Die zurückgelegten Jubel-Kilometer müssen auch erfasst werden. Jedes Detail ist wichtig ;-)

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
richtig, meiner Meinung nach bisher bestes Spiel von Vaclik. Ich gehörte zu den Skeptikern und muss meine Meinung revidieren. Es scheint so, als er ein ganz Grosser werden koennte.Blackmore hat geschrieben:Hast den zweiten in der ersten Halbzeit übersehen! Wo er mit den Beinen klärt.
Finde Vaclik hat bisher in jedem Spiel gut gespielt im 1 vs 1.
Die Lufthoheit kommt hoffentlich noch und auch die Ausstrahlung.
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
D' Hauptstadt-Grännis gänd alles...peinlich...
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/28356313
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ja das ist wirklich peinlich.scout zuckerhut hat geschrieben:D' Hauptstadt-Grännis gänd alles...peinlich...
Verschiessen einen Penalty, dem FCB wird ein reguläres Tor aberkannt, und immer noch ist der Schiri Schuld.
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Wie kann man als YB Fan nach dem gestrigen Spiel nur dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben? Aus meiner Sicht hätte auch Ellbogen Secku Sanogo vom Platz gehört. Elfer haben sie ja auch erhalten. Aber schon gut so, mit dieser Einstellung werden sie nie etwas gewinnen, auch wenn sie wie gestern nicht mal schlecht Fussball spielen.scout zuckerhut hat geschrieben:D' Hauptstadt-Grännis gänd alles...peinlich...
Von mir aus hätte man auch vermehrt mit langen Bällen auf Streller operieren können. Durch das aggressive Pressing der Berner haben sich zwangsläufig wahnsinnige Freiräume entwickelt, welche Gaschi und Gonzales sehr wohl nuzten könnten. Naja, alles in allem war es ein toller Fussballnachmittag mit dem richtigen Sieger.
wo bittschön?charliesheenFCB hat geschrieben:naja einen weiteren elfmeter hätten sie schon bekommen müssen...an einen weiteren kann ich mich nicht erinnern.
ka mi nur an e szene erinnere wo dr vaclik klar dr ball spielt... aber mir kenne das jo vo yb, mittlerwiile sin knappi entscheid zugunste vom fcb au fehlentscheid. die losertruppe wird ewigs no zwüsche platz 2-6 umetümple wenn die jedesmol wenn sie verliere d schuld nit bi sich sueche...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
haha, war wohl die Szene des Spiels. Das war sowas von offensichtlich dass er gleich das Bienchen von den Beinen hohlen wird. Ohne jegliche Chance nur in die nähe des Balls zu kommen. Nach dem Motto: "Ihr spielt den Ball nicht raus wen ein Basler am Boden liegen bleibt? Das halte ich davon..."Patzer hat geschrieben:der kann-penalty in der ersten halbzeit gleicht sich mit dem nicht gegebenen tor aus. schärs foul war dumm und hart, aber sicher nicht rot, dann kann man in jedem spiel 2-3 rote geben
sollen sie weiter heulen, ist doch amüsant
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
gab 3 szenen... der gepfiffene penalty, in der 1. halbzeit die szene mit afum und wenig später nuzzolo, der an der 16er Linie mitshady hat geschrieben:Kann mich rasch jemand aufklären (Garambouli und konsorten anwesend?)?
Wo bitte hat Bikel noch zwei weitere Elfmeterwürdige Szenen gesehen?
dem rücken zum tor steht und xakha (glaube ich..) ihm das standbein wegzieht.
nennt me das jetzt standbei wägzieh wenn dr xhaka vo hinte kunnt und dr nuzzolo denn s "standbei" richtig xhaka streckt?tommasino hat geschrieben:gab 3 szenen... der gepfiffene penalty, in der 1. halbzeit die szene mit afum und wenig später nuzzolo, der an der 16er Linie mit
dem rücken zum tor steht und xakha (glaube ich..) ihm das standbein wegzieht.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
also ich habe die Szene auch nur kurz im tv gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass es 1. innerhalb und 2. ein foul war. auf thurheer würde ich mich nicht verlassenbasler hat geschrieben:nennt me das jetzt standbei wägzieh wenn dr xhaka vo hinte kunnt und dr nuzzolo denn s "standbei" richtig xhaka streckt?usserdäm isch das nit im 16er gsi und au dr turnschueh het sogar erkennt dass es kei foul isch. Was sage d bärner eigentlich drüber dass em fcb e goal gstohle worde isch? wird jo ganz loserhaft wiedermol eifach unter dr teppich kehrt...

schiri war allgemein überfordert, dazu gehört auch das gestohlene tor des fcb.
m.e. hätte basel ein tor mehr und yb einen penalty mehr verdient gehabt.