Paulo Sousa
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wüsset er was schöne isch..? mr hän das nazi-pack besiegt.. und jetzt näme mer däne dr trainer...
dasch isch macht!
dasch isch macht!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Weil man aufgrund persönlicher Gespräche anlässlich der Begegnungen auf Kompetenz und persönliche Klasse schliessen konnte ? Zum Beispiel.Mundharmonika hat geschrieben:Mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, wie man auf einen Trainer aufmerksam werden konnte, gegen den man mit dem FC Basel 6x .....
... und dich in die unterste Schublade ... !stacheldraht hat geschrieben:geile Transfer... und härzligg Willkomme!
...und eine ins muul däne mongos, wo dr tuchel welle hän.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Vor allem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Man beachte mal die Infrastruktur und den Kader des FCB und vergleiche das mit selbigem von Videoton/Tel Aviv und stelle fest, dass unsere Mannschaft 4-5 mal so viel wert ist. Das sind Mannschaften auf dem Niveau Thun/Lausanne. Somit hat Sousa schon einiges rausgeholt.nobilissa hat geschrieben:Weil man aufgrund persönlicher Gespräche anlässlich der Begegnungen auf Kompetenz und persönliche Klasse schliessen konnte ? Zum Beispiel.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Genau, der Marktwert von Maccabi gemäss TM beträgt gerade mal 12,75 Mio. € das ist weniger als der Marktwert von SalahBasilea91 hat geschrieben:Vor allem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Man beachte mal die Infrastruktur und den Kader des FCB und vergleiche das mit selbigem von Videoton/Tel Aviv und stelle fest, dass unsere Mannschaft 4-5 mal so viel wert ist. Das sind Mannschaften auf dem Niveau Thun/Lausanne. Somit hat Sousa schon einiges rausgeholt.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Lesen ist Glücks- oder Interpretationssache!nobilissa hat geschrieben:Weil man aufgrund persönlicher Gespräche anlässlich der Begegnungen auf Kompetenz und persönliche Klasse schliessen konnte ? Zum Beispiel.
Ich schreibe absichtlich "wie man auf einen Trainer AUFMERKSAM werden konnte"... Dass nach unseren Begegnungen mit Tel Aviv und nach der Entlassung von Yakin noch Gespräche mit Sousa geführt wurden, versteht sich von selbst. Was ich nicht verstehe - und was ich im vorhergehenden Post meinte - ist, weshalb dieser Sousa nach den Partien gegen den FC Basel bei Heusler & Co. einen so nachhaltigen Eindruck hinterliessen, dass er in Erinnerung blieb. Ich kann mich weder an einen besonders attraktiven Fussball von Maccabi erinnern, noch an eine überragende Taktik.
Wenn der FCB Champions spielt, kommt es immer wieder vor, dass wir gegen Vereine mit weitaus grösserem Budget spielen. Und schon mehrere Male konnten wir den Platz als Sieger verlassen. Also auch da Äpfel gegen Birnen.Basilea91 hat geschrieben:Vor allem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Man beachte mal die Infrastruktur und den Kader des FCB und vergleiche das mit selbigem von Videoton/Tel Aviv und stelle fest, dass unsere Mannschaft 4-5 mal so viel wert ist. Das sind Mannschaften auf dem Niveau Thun/Lausanne. Somit hat Sousa schon einiges rausgeholt.
Eben auch gerade deshalb hat mir Sousa mit Videoton und Maccabi keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein gewiefter Taktiker hätte gegen einen FCB (in nicht immer bester Verfassung) mehr rausgeholt, ja rausholen müssen, um zumindest bei mir in Erinnerung zu bleiben. Was natürlich nicht heissen muss, dass der Trainer nicht gut ist. Aber ich würde vermutlich eher Ausschau nach Trainer halten, die bei solch wichtigen Spielen mit ihrer Mannschaft über sich herauswachsen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn der FCB Champions spielt, kommt es immer wieder vor, dass wir gegen Vereine mit weitaus grösserem Budget spielen. Und schon mehrere Male konnten wir den Platz als Sieger verlassen. Also auch da Äpfel gegen Birnen.Basilea91 hat geschrieben:Vor allem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Man beachte mal die Infrastruktur und den Kader des FCB und vergleiche das mit selbigem von Videoton/Tel Aviv und stelle fest, dass unsere Mannschaft 4-5 mal so viel wert ist. Das sind Mannschaften auf dem Niveau Thun/Lausanne. Somit hat Sousa schon einiges rausgeholt.
Eben auch gerade deshalb hat mir Sousa mit Videoton und Maccabi keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein gewiefter Taktiker hätte gegen einen FCB (in nicht immer bester Verfassung) mehr rausgeholt, ja rausholen müssen, um zumindest bei mir in Erinnerung zu bleiben. Was natürlich nicht heissen muss, dass der Trainer nicht gut ist. Aber ich würde vermutlich eher Ausschau nach Trainer halten, die bei solch wichtigen Spielen mit ihrer Mannschaft über sich herauswachsen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
ja, wir hatten so ein trainer und den haben wir entlassen.Mundharmonika hat geschrieben:Wenn der FCB Champions spielt, kommt es immer wieder vor, dass wir gegen Vereine mit weitaus grösserem Budget spielen. Und schon mehrere Male konnten wir den Platz als Sieger verlassen. Also auch da Äpfel gegen Birnen.
Muss ja auch nicht dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern dem Vorstand. Ausserdem, was hat Muri für einen tollen bleibenden Eindruck mit Thun und Luzern hinterlassen?Mundharmonika hat geschrieben:Wenn der FCB Champions spielt, kommt es immer wieder vor, dass wir gegen Vereine mit weitaus grösserem Budget spielen. Und schon mehrere Male konnten wir den Platz als Sieger verlassen. Also auch da Äpfel gegen Birnen.
Man merkt deine Entäuschung bei jedem Post an, finde ich jetzt ein wenig schwach von dir. Muri hast du bei jedem Posting gut gerdetet und wolltest alle von seinen Fähingkeiten überzeugen. Jetzt machst du genau das Gegenteil und suchst jedes einzelne Haar in der Suppe von Sousa. Du machst jetzt genau das selbe mit Sousa, was du den Anti-Muri Fraktion immer vorgeworfen hast. Schwach.
Wir alle kennen Sousa wohl zu wenig um genau beurteilen zu können, was er kann und wie er es macht. Also lassen wir ihm doch genug Zeit sich zu beweisen, anstatt jetzt voher schon alles durchkauen zu müssen.
Muri und auch Fink hatten vorher auch noch nichts erreicht. Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt, wäre das Tuchel Gerücht nie entstanden, würden sich alle über Sousa freuen. Aber aufeinaml wollten alle Tuchel, obwohl er wohl nie ein Thema beim FCB war. Und was hat Tuchel schon alles erreicht? Also lasst ihm bitte Zeit und redet ihn nicht schon vor Arbeitsbeginn schlecht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Das ist zu gut um es zu ignorieren.Dever hat geschrieben:Jetzt laufen die Flamewars schon indirekt über zwei Foren ab.Ignoriert deren Forum doch einfach und freut oder enttäuscht euch über den neuen Trainer.
Mein persönlicher Favorit: Toblerone Ficker

(Hoffentlich ist die kosher)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wir hatten ZWEI solche Trainer.The_Dark_Knight hat geschrieben:ja, wir hatten so ein trainer und den haben wir entlassen.

Moment, Moment, Moment...Sharky hat geschrieben:Muss ja auch nicht dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern dem Vorstand. Ausserdem, was hat Muri für einen tollen bleibenden Eindruck mit Thun und Luzern hinterlassen?
Man merkt deine Entäuschung bei jedem Post an, finde ich jetzt ein wenig schwach von dir. Muri hast du bei jedem Posting gut gerdetet und wolltest alle von seinen Fähingkeiten überzeugen. Jetzt machst du genau das Gegenteil und suchst jedes einzelne Haar in der Suppe von Sousa. Du machst jetzt genau das selbe mit Sousa, was du den Anti-Muri Fraktion immer vorgeworfen hast. Schwach.
Ich suche Erklärungen für die Verpflichtung für Sousa und das ist - wenn überhaupt - nicht gegen Sousa, sondern gegen die FCB-Verantwortlichen gerichtet. Mir leuchtet im Moment einfach nicht ein, was an diesem Sousa so toll sein soll und deshalb werfe ich Fragen in die Runde. Aber ich geh jetzt einmal davon aus, dass man Sousa intensiv beobachtet hat und sich aufgrund dieser Beobachtungen für Sousa entschieden hat. Und wenn die neue Saison beginnt, werden wir uns hoffentlich alle selbst davon überzeugen können.
Aber nachdem die letzten zwei Trainer im Nachhinein gesehen eher ein wenig ein Fehlgriff waren und zu viel Polemik und Unzufriedenheit geführt hat, obwohl bei beiden die Vorzeichen dafür da waren, ist bei mir ein wenig Skepsis angesagt.
Es ist übrigens zum jetzigen Zeitpunkt genau so lächerlich, von diesem Sousa zu schwärmen und zu meinen, dass jetzt alles besser wird. Hier drin im Forum kann kaum einer wirklich beurteilen, wie Sousa arbeitet und ob er für den FCB die richtige Wahl ist oder nicht.
Und noch ein Wort zu Muri: ich habe ihn nicht gut geredet, sondern ihn vor allem nicht schlecht geredet. Insbesonders nicht grundlos oder aus persönlichen Gründen schlecht geredet. Ich glaube aber auch, dass es besser ist, dass Muri gehen musste. Die Bedingungen für eine gute Weiterarbeit waren einfach nicht mehr gegeben. Das hat aber nicht nur mit dem Trainer zu tun, sondern auch mit gewissen internen Problemen. Wenn Spieler Informationen nach aussen tragen und Unruhe schaffen und der Club dies nicht unterbinden kann, dann ist das für keinen Trainer der Welt angenehm.
Die letzten beiden Trainer waren mitnichten Fehlgriffe. Insofern kann man gelassen in die Zukuntt blicken...Mundharmonika hat geschrieben:Wir hatten ZWEI solche Trainer.
Moment, Moment, Moment...
Ich suche Erklärungen für die Verpflichtung für Sousa und das ist - wenn überhaupt - nicht gegen Sousa, sondern gegen die FCB-Verantwortlichen gerichtet. Mir leuchtet im Moment einfach nicht ein, was an diesem Sousa so toll sein soll. Aber ich geh jetzt einmal davon aus, dass man Sousa intensiv beobachtet hat und sich aufgrund dieser Beobachtungen für Sousa entschieden hat. Und wenn die neue Saison beginnt, werden wir uns hoffentlich alle selbst davon überzeugen können.
Aber nachdem die letzten zwei Trainer im Nachhinein gesehen eher ein wenig ein Fehlgriff waren und zu viel Polemik und Unzufriedenheit geführt hat, obwohl bei beiden die Vorzeichen dafür da waren, ist bei mir ein wenig Skepsis angesagt.
Es ist übrigens zum jetzigen Zeitpunkt genau so lächerlich, von diesem Sousa zu schwärmen und zu meinen, dass jetzt alles besser wird. Hier drin im Forum kann kaum einer wirklich beurteilen, wie Sousa arbeitet und ob er für den FCB die richtige Wahl ist oder nicht.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
also für mich sind EL viertelfinale und meisterschaft sehr bleibend. der cupsieg ist mehr für die fans, weil der finanziell nix bringt.rhybrugg hat geschrieben:Hauptsache du drehst diese Argument grad mal so wie es dir passt.
MY hat in der hälfte der Meisterschaft keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Resultatmässig waren sie keine Fehlgriffe, aber beide Trainer wurden nach relativ kurzer Zeit wieder entlassen. Das kann ja nicht wirklich die Zukunft des FCBs sein, dass man Trainer holt, um sie - trotz Erfolg - schon bald wieder zu schicken und ihnen noch eine Abfindung in den Arsch zu schieben. Oder hältst Du das für das optimale Arbeitsmuster?Intihuasi hat geschrieben:Die letzten beiden Trainer waren mitnichten Fehlgriffe. Insofern kann man gelassen in die Zukuntt blicken...
Das sehe ich auch so. Vor allem sind die beiden letzten wirklichen Trainerverpflichtungen nicht Heiko und Muri sondern Thorsten und Muri. Ich gehe mal davon aus, dass der FCB-Vorstand nicht unbedingt mit Heiko weiterarbeiten wollte. Aber aufgrund der unglaublichen sportlichen Erfolge konnte man ihn einfach nicht entlassen, ohne dass es einen öffentlichen Aufschrei gegeben hätte. Ist ja auch logisch. Aber als es dann wirklich zu kriseln begann hat man die Notbremse gezogen.Intihuasi hat geschrieben:Die letzten beiden Trainer waren mitnichten Fehlgriffe. Insofern kann man gelassen in die Zukuntt blicken...
Dann ist ja gutMundharmonika hat geschrieben:Wir hatten ZWEI solche Trainer.
Moment, Moment, Moment...
Ich suche Erklärungen für die Verpflichtung für Sousa und das ist - wenn überhaupt - nicht gegen Sousa, sondern gegen die FCB-Verantwortlichen gerichtet. Mir leuchtet im Moment einfach nicht ein, was an diesem Sousa so toll sein soll und deshalb werfe ich Fragen in die Runde. Aber ich geh jetzt einmal davon aus, dass man Sousa intensiv beobachtet hat und sich aufgrund dieser Beobachtungen für Sousa entschieden hat. Und wenn die neue Saison beginnt, werden wir uns hoffentlich alle selbst davon überzeugen können.
Und noch ein Wort zu Muri: ich habe ihn nicht gut geredet, sondern ihn vor allem nicht schlecht geredet. Insbesonders nicht grundlos oder aus persönlichen Gründen schlecht geredet. Ich glaube aber auch, dass es besser ist, dass Muri gehen musste. Die Bedingungen für eine gute Weiterarbeit waren einfach nicht mehr gegeben. Das hat aber nicht nur mit dem Trainer zu tun, sondern auch mit gewissen internen Problemen. Wenn Spieler Informationen nach aussen tragen und Unruhe schaffen und der Club dies nicht unterbinden kann, dann ist das für keinen Trainer der Welt angenehm.

Wie du ja selber sagst, der Vorstand wird ihn schon beobachtet und danach einen Entschluss gefasst haben. Keiner von uns kennt Sousa gut genug um beurteilen zu können was er kann.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

-
- Erfahrener Benutzer
S 1. meischterschaftsviertel wirds sicher glatt do im forum.
I erinnere mi vage dra was do nachem 1. viertel unterem
Fink los gsi isch...
I finds e muetige entscheid vom fcb. Isch mir aber viel lieber
als nomol e trainer us dr super league. (Und tuchel? Come on! Das isch nie
au nur im ahsatz realistisch gsi.)
So oder so wirds si zyt bruuche, bis es lauft. (natürlig au wäge de abgäng vo
stocker/sommer).
Bi aber optimistisch und sehr gspannt uf die neu saison.
Game on!
I erinnere mi vage dra was do nachem 1. viertel unterem
Fink los gsi isch...
I finds e muetige entscheid vom fcb. Isch mir aber viel lieber
als nomol e trainer us dr super league. (Und tuchel? Come on! Das isch nie
au nur im ahsatz realistisch gsi.)
So oder so wirds si zyt bruuche, bis es lauft. (natürlig au wäge de abgäng vo
stocker/sommer).
Bi aber optimistisch und sehr gspannt uf die neu saison.
Game on!
-
- Erfahrener Benutzer
Übelste braune Scheisse, die du da rauslässt! Es ist zT unglaublich was man hier so alles lesen muss betr. 'Meinungen' und Clichées über andere Länder, Völker & Religionen aber das übertrifft wohl alles! Und das im 21. Jahrhundert. Eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft...GengBen hat geschrieben:So sind sie halt, geistig in der Steinzeit stecken geblieben und eine arrogante Anfeindungsmentalität verinnerlicht. Merkt man ja auch jeweils beim Geschrei des jüdischen Zentralrats. Immer selbst die Opfer, alle anderen sind böse. Peinliches, primitives Volk!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Und welches ist beim FCB die Muttersprache?Dieélephant hat geschrieben:Klar kann jeder englisch, es ist trotzdem ein Unterschied taktische Feinheiten in der Muttersprache zu erklären als in einer Fremdsprache!
Ein Verkäufer eines TV's kann auch englisch, trotzdem wird es für ihn ein Unterschied sein, einem Kunden die Feinheiten und Extras des TV in Englisch zu erklären als in seiner Muttersprache! Und bei der Taktik im Fussball sind Details entscheidend, schon nur wegen den verschiedenen Wortbedeutungen und Fachbegriffen!
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Ou, da wird er aber erschrocken zusammenzucken wenn er erfährt, dass DU ihm nur bis dann Zeit gibst. Er wird bestimmt schlaflose Nächte haben.Käppelijoch hat geschrieben:Ich gebe Sousa Zeit bis zur Rückrunde, bis dann will ich eine klare Handschrift sehen. Laufwege und so.
Was für Konsequenzen drohst DU ihm an, wenn er DEINE Vorgabe nicht erfüllt? Bereut er schon dass er unterschrieben hat?
Du hast aber schon mitbekommen, dass sowohl Vogel, als auch Yakin bedenkliche Mängel hatten? Deren Anstellungen waren bedeutend fragwürdiger als diejenige von Sousa.Mundharmonika hat geschrieben:Resultatmässig waren sie keine Fehlgriffe, aber beide Trainer wurden nach relativ kurzer Zeit wieder entlassen. Das kann ja nicht wirklich die Zukunft des FCBs sein, dass man Trainer holt, um sie - trotz Erfolg - schon bald wieder zu schicken und ihnen noch eine Abfindung in den Arsch zu schieben. Oder hältst Du das für das optimale Arbeitsmuster?
Deine Argumente gegen Sousa sind gelinde gesagt an den Haaren herbeigezogen und werden nicht besser, wenn du sie die ganze Zeit wiederholst.