FC Basel 1893 - FC Thun, So. 06.04.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

tanner hat geschrieben:man könnte meinen das hat nur der FCBasel
wenn man internationale spiele verfolgt haben das alle (guten) mannschaften
zudem hat das muri ja schon nach dem Valencia metch gesagt, dass es 2 komplet verschieden spiele sein werde, da valencia mitspielte wogegen Thun dies nicht tue

was mich aber am meisten ärgert, nein nervt, ist dass unsere spieler gegen solche klopfermannschaften nicht mehr geschützt werden vom Schiri ( ich weiss, das geschrei wegen dem schiribonus ), es kann aber nicht sein, dass der FCB die punkte für die ganze schweiz einspielt (international) und dann, gerade im endspurt der CH-meisterschaft, so wenig unterstützung vom verband bekommt bezw. der schiris, sämtliche spieler welche aus verletzungen zurückkamen oder man wusste dass sie an einer laborieren (Stocker) wurden ohne rücksicht auf ihre gesundheit, einfach mal kurz umgemäht
Die bösen SL-Gegner spielen nicht mit und wollen uns partout keine Freiräume lassen...sofort beim SFV Protest einlegen.
Ps; Thun stieg zwar konsequent ein, aber meines Erachtens nicht unfair..
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

tanner hat geschrieben:man könnte meinen das hat nur der FCBasel
wenn man internationale spiele verfolgt haben das alle (guten) mannschaften
nur finden die einen weg die überwiegende mehrheit dieser spiele trotzdem zu gewinnen, wir momentan leider nicht. nur 46,43% der spiele gewinnen ist ungenügend.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Quo hat geschrieben:O.K., dann lass es doch einfach! Es ist ja niemand gezwungen, sich FCB-Spiele in irgendeiner Form "anzutun"...
Ich sehe mir FCB-Spiele aus Leidenschaft an, und dieser Begriff beinhaltet halt eben auch "leiden". In einer hochüberlegen gewonnenen Saison wie 2004/2005 fehlte den Spielen häufig die Spannung und damit die Emotionen. Da ist es doch viel reizvoller mitzuzittern, ob irgendwann der Luckypunch noch gelingt oder nicht (und natürlich ist die Freude grösser, wenn er noch gelingt!).
es goht mir jo nit um d mannschaft, es närvt eifach langsam dass e trainer nit im stand isch uf so eklatanti fähler mol e mittel z finde. es isch jo nit erst sit 2-3 wuche so, sondern me seht sit über eim johr national die gliche fähler. i ka mi nit erinnere wenn dr fcb mol in einere saison so viel mol 0:0 gspielt het... und damit e luckypunch glingt miesst me halt au mol e chance usespiele oder mindestens e spieler im strofruum ha wo uf e abpraller luure ka...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

charliesheenFCB hat geschrieben:warum spielte safari? aliji verletzt? dachte mit ihm kann man den neusten senkrechtstarter feiern :( und safari endlich vergessen...
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man nach diesem Spiel Safari kritisieren kann! Er hat nach einer längeren Verletzungspause hinten nichts anbrennen lassen und einmal gar in höchster Not spektakulär geklärt. Nach vorne hatte er die eine oder andere gute Szene (v.a. das geliungene Dribbling gegen drei Verteidiger in der Nähe der Eckfahne!). Wenn man 0:0 spielt, kann doch nicht ein AV der Hauptkritikpunkt sein!
Für mich war Calla erschreckend schwach (absolut ungefährlich), Sio konnte kaum einen Ball halten (auch nicht, wenn er mal flach angespielt wurde), von Elneny kommt nach vorne gar nichts und Serey Dies Zuspiele sind sehr oft viel zu ungenau. Delgado hatte beim einen Abschluss sicher etwas Pech (bzw. Faivre Glück), bei einer zweiten vielversprechenden Möglichkeit war er dann viel zu eigensinnig und sein Freistoss aus ein Topposition war einfach nur kläglich. Wann haben wir eigentlich letztmals einen Freistoss direkt verwandelt? Unser Defizit lag eindeutig in der Offensive und nicht in der Position des LAV! Für mich war es auch nicht ein Problem des Spielsystems, sondern es fehlt im Spiel nach vorn einfach die Klasse (z.B. eines AF, der auch mal aus keiner Chance ein Tor machte...).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Coolmann hat geschrieben:Unser Edeltürke kann nur gut Coachen, wenn man Aussenseiter ist, und nicht Gewinnen muss.
Für mich einfach der falsche Trainer für den FCB :mad:
So, das war der eine "Edeltürke" zu viel. User dieses Niveaus landen bei mir auf der Ignorierliste! :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

4059 hat geschrieben:nur finden die einen weg die überwiegende mehrheit dieser spiele trotzdem zu gewinnen, wir momentan leider nicht. nur 46,43% der spiele gewinnen ist ungenügend.
ja klar
wenn man dann mal trifft ist der wiederstand kleiner, und das was das treffen betrifft nicht alles stimmt, das beklagt ja muri selber schon

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

tanner hat geschrieben:ja klar
wenn man dann mal trifft ist der wiederstand kleiner, und das was das treffen betrifft nicht alles stimmt, das beklagt ja muri selber schon
aber dass me sit sim ahtritt immerno s gliche problem het sött em z dänke gä... er isch schliesslich dr trainer. und es isch eifach offesichtlich was vorne alles fählt, jede sehts, nur er nit.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben:...und hat beim Tor brutalen Speed gebracht. ;)
und holte auch noch den Penalty zum 2:0 heraus und gab den Assist zum 3:0 :eek:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:und holte auch noch den Penalty zum 2:0 heraus und gab den Assist zum 3:0 :eek:
momo fehlt uns, ganz klar. Aber so ein Spieler ist eben nicht einfach so zu ersetzten.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:momo fehlt uns, ganz klar. Aber so ein Spieler ist eben nicht einfach so zu ersetzten.
Wenn ich mir vorstelle wenn wir unsere Leute alle zusammen hätten das wäre eine Offensive!

Im Sturm Caicedo

Im Mittelfeld Shaqiri / Rakitic / Kuzmanovic / Xhaka / Salah

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

basler hat geschrieben:aber dass me sit sim ahtritt immerno s gliche problem het sött em z dänke gä... er isch schliesslich dr trainer. und es isch eifach offesichtlich was vorne alles fählt, jede sehts, nur er nit.
Er hat es wohl gesehen, hat doch umsveregge Bobadilla gewollt...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

basler hat geschrieben: i ka mi nit erinnere wenn dr fcb mol in einere saison so viel mol 0:0 gspielt het... und damit e ...).
Meinst du 0 zu 0 oder allgemein die Anzahl Unentschieden? Denn 0 zu 0 haben wir nur 3 mal gespielt.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

taktak hat geschrieben:Meinst du 0 zu 0 oder allgemein die Anzahl Unentschieden? Denn 0 zu 0 haben wir nur 3 mal gespielt.
beides ;)

unterem fink hets minere meinig noch 1x e 0:0 gä...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Mir glaubt ja niemand, wenn ich sage, man solle auf diese unnötige Europa League einfach verzichten… Eine Katastrophe, wenn der Meistertitel tatsächlich nach Niederhasli geht und die unsere hart erarbeiteten Früchte auf internationaler Ebene ernten können… Vielleicht könnte man den Salatic und Ciao ja mit einem unmoralischen Angebot ködern... :rolleyes:
Dann hat man ein riesiges Problem...dies wäre schlimmer als 2006/2007 Geisterspiele etc. Aber selber schuld !!!!!! :(

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

VorwärtsFCB hat geschrieben:… Vielleicht könnte man den Salatic und Ciao ja mit einem unmoralischen Angebot ködern... :rolleyes:
Dies ist auch die grösste Angst bei GCN. Was glaubst du, wieso die sofort einen Nicht-Transfer verkünden, sobald ein Spieler mit irgend jemandem vom FCB gesprochen hat? :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Misterargus hat geschrieben:Dann hat man ein riesiges Problem...dies wäre schlimmer als 2006/2007 Geisterspiele etc. Aber selber schuld !!!!!! :(
Glaubed nit an Gaischter, dr Fcbee wird Vizemaischter...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

PadrePio hat geschrieben:Nun sieht man wie Salah fehlt der den nötigen Speed bringt und auch Tore schiesst. Er stand übrigens am Wochenende in der Startformation und hat schon wieder getroffen.

[video=youtube;L5Fd-nIGtdQ]http://www.youtube.com/watch?v=L5Fd-nIGtdQ[/video]
das ist leider etwas was mich auch ein wenig nervt.. plötzlich schiesst er die tore.. trotz allem mag ich es ihm gönnen.. schade nur das er bei chelsea spielt

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Djox87 hat geschrieben:das ist leider etwas was mich auch ein wenig nervt.. plötzlich schiesst er die tore.. trotz allem mag ich es ihm gönnen.. schade nur das er bei chelsea spielt
Schweizer Defensivmauern und Betonmischen liegt ihm halt nicht. In England ist jedes Spiel viel offener.

Antworten