Yakin raus
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ebenfalls aus Zirü...die simmung in basel kippt - die zuschauer gutieren den anti-fussball unter yakin nicht mehr. ein blick in das fcbforum genügt hier schon....(und ist sehr amüsant...)
die transfer von basel sind allesamt sehr fragwürdig. delgado kommt nicht in fahrt (fehltransfer) diaz mal top mal flop. sauro wurde für mehrere millionen geholt und sitzt mehrheitlich auf der bank. hinter yann sommer klafft ein grosses loch (vailati ohne praxis...) elnenny ist technisch biderer durchschnitt, calla ist eigentlich eines fcb unwürdig - normalerweise schielen die basler auf unangefochtene leader von top mannschaften der super league (salatic, bürki, gavranovic, pedro, rikan, kubo, martinez, etc.) sio ist ebenfalls kein torgarant......
das basler spiel ist komplett auf die form von sommer, stocker und streller ausgerichtet - ziehen die mal einen schlechten tag ein, strauchelt der auch so grosse fcb!!!
Z
die transfer von basel sind allesamt sehr fragwürdig. delgado kommt nicht in fahrt (fehltransfer) diaz mal top mal flop. sauro wurde für mehrere millionen geholt und sitzt mehrheitlich auf der bank. hinter yann sommer klafft ein grosses loch (vailati ohne praxis...) elnenny ist technisch biderer durchschnitt, calla ist eigentlich eines fcb unwürdig - normalerweise schielen die basler auf unangefochtene leader von top mannschaften der super league (salatic, bürki, gavranovic, pedro, rikan, kubo, martinez, etc.) sio ist ebenfalls kein torgarant......
das basler spiel ist komplett auf die form von sommer, stocker und streller ausgerichtet - ziehen die mal einen schlechten tag ein, strauchelt der auch so grosse fcb!!!
Z
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
Genau lieber Blutengel, Calla ist der Ersatz für Salah, das glaubst du wohl selber nicht. Calla war eine Notlösung, weil es mit dem angestrepten Transfer nicht geklappt hat. Aber Hauptsache immer schön gegen Yakin schiessen, einfach nur erbämlich.
Es gibt berechtigte Kritik an Muri, das will ich nicht bestreiten, nur wenn es dir und einigen anderen nur darum geht, den Trainer weg zu schreiben, so kann ich das nicht mehr ernst nehmen.
Es gibt berechtigte Kritik an Muri, das will ich nicht bestreiten, nur wenn es dir und einigen anderen nur darum geht, den Trainer weg zu schreiben, so kann ich das nicht mehr ernst nehmen.
Calla war schon immer MY Wunschspieler - ich hoffe, dass sich das mit dem Wegschreiben am Ende der Saison sowieso erledigt hat.Rosinlitaler hat geschrieben:Genau lieber Blutengel, Calla ist der Ersatz für Salah, das glaubst du wohl selber nicht. Calla war eine Notlösung, weil es mit dem angestrepten Transfer nicht geklappt hat. Aber Hauptsache immer schön gegen Yakin schiessen, einfach nur erbämlich.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Call ... y/15855851
Eine andere Vakanz hingegen kann der FCB beheben. Mit dem Zuzug von Davide Callà, der im Tausch mit Stephan Andrist vom FC Aarau nach Basel wechselte, ist die Lücke, die Mohamed Salah hinterlassen hat, geschlossen. Callà war schon länger ein Wunschspieler von FCB-Trainer Murat Yakin und unterschrieb am Rheinknie einen Vertrag bis Sommer 2016. Der 29-Jährige, der die Rückennummer 39 erhält, kann in der Europa League nicht eingesetzt werden, da die Meldefrist abgelaufen ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ja, auch streller ist keiner mehr, das andere ist quatschSeedorf hat geschrieben:Es hat keine Leader mehr auf dem Platz vielleicht wurde auch deswegen ein Calla geholt ...
Alex Frei und Huggel wären bei so einem spiel bestimmt "abgange" in der pause
Fabian Frei, Marco und Stocker sind alles so kumpel typen weiss nicht ob die mal richtig auf den Tisch hauen können.
ausgerechnet Frei, wenn's dem nicht lief, dann lief auch er nicht mehr oder besser gesagt nur die Hände und das maul
ok huggel hätte wohl in der kabine lärm gemacht aber ansonsten
@ blutegel: das wird nicht der fall sein, da die anderen noch dämlicher sind als unsere
sobald die eiene chance haben uns zu überholen, streiken die nerven
die sonntagspresse hat sich auch gefragt, was passiert, wenn der FCZ plötzlich nicht mehr darf gewinnen, sondern, was ja jetzt eingetroffen ist, muss gewinnen um meister zu werden
nein bei uns würde man sagen überfressenSubbuteo hat geschrieben:Da hast du natürlich volllkommen Recht, diese Haltung "bewundern" wir jetzt schon einige Zeit...hat es vielleicht mit Arbeitsverweigerung zu tun?
die sind halt gesättigt von den vielen internationalen erfolgen
spieler wie delgado, aijeti, jetzt auch stocker oder sio, bräuchten einen mitspieler der bereit ist Ihnen "zu helfen"
aber zur zeit haben wir meistens 9 spieler auf dem platz, welchen ihre problemchen wichtiger sind, als das mannschaftsgefüge
Klar - weil er so eine faule Socke und ein Stinkstiefel war, ist er der schweizer Fussballer in der Neuzeit, welcher am Meisten erreicht hat und uns mehrfach zum Meister geschossen hat ...tanner hat geschrieben:ja, auch streller ist keiner mehr, das andere ist quatsch
ausgerechnet Frei, wenn's dem nicht lief, dann lief auch er nicht mehr oder besser gesagt nur die Hände und das maul
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Nö, es ist nicht erbärmlich, denn dieser Transer macht überhaupt keinen Sinn und zeigt eigentlich nur sehr schön auf, dass Yakin absolut keinen Plan hat was die Kaderzusammenstellung betrifft!Rosinlitaler hat geschrieben:Genau lieber Blutengel, Calla ist der Ersatz für Salah, das glaubst du wohl selber nicht. Calla war eine Notlösung, weil es mit dem angestrepten Transfer nicht geklappt hat. Aber Hauptsache immer schön gegen Yakin schiessen, einfach nur erbämlich.
Natürlich ist Calla kein wirklicher Salahersatz (so einer darf gar nicht zum FCB geholt werden und schon gar nicht mit seiner Verletztengeschichte und seinem Alter!). Aber Calla war der Wunschspieler von Yakin --> diese Aussagen kannst du in den Zeitungen nachlesen.
Wo ist bitte der Sinn hinter diesem Transfer, wenn doch mit DD und Andrist zwei Spieler fürs RM vorhanden gewesen sind. Und jetzt spielt der Trainer wie letzten Samstag ohne Flügel oder mit Die und Elneny als Flügel und Calla sitzt auf der Bank. Im Sommer kommt dann Salah-Ersatz und Calla sitzt für einen netten Lohn auf der Bank - wo kann man hier den Sinn entdecken?
ist dies keine berechtige Kritik am Trainer?
Was passieren kann haben 2006 eindrücklich bewiesen ...tanner hat geschrieben:ja, auch streller ist keiner mehr, das andere ist quatsch
@ blutegel: das wird nicht der fall sein, da die anderen noch dämlicher sind als unsere
sobald die eiene chance haben uns zu überholen, streiken die nerven
die sonntagspresse hat sich auch gefragt, was passiert, wenn der FCZ plötzlich nicht mehr darf gewinnen, sondern, was ja jetzt eingetroffen ist, muss gewinnen um meister zu werden
Natürlich hoffe ich auf den Titel, aber ich sehe im Moment schwarz. Aber wenn der Meistertitel verpasst wir MUSS MY gehen - bei einem Meistertitel MUSS aber auch etwas gehen, sonst haben wir bald keine Zuschauer mehr.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Der Fisch stinkt bekanntlich zuerst am Kopf...
Naja, der mit dem über die Nasenspitze denken und einfach mal dem ganzen Team Schuld geben und raus zu posaunen - jeder einzelne muss sich immer selber motivieren sonst hat er einfach den falschen Beruf, find ich ein bisschen arg vermessen... ja, das zeigt schon Weitsicht, analytische Fähigkeiten, Menschenkenntnis, Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und komplexe Denkprozesse - wow... das mir das nicht gleich aufgefallen ist.... welch Schande....
Ich werde mir das im Geschäft fürs nächste Coaching merken - Erwarte blos nicht, dass dein Chef die Fähigkeit mitbringt aus seinen Mitarbeitern das bestmögliche herauszuholen oder gar die Schwächen erkennt und verbessern kann und dich mit den richtigen Kompetenzen motiviert - DAS ist alleine Aufgabe des Mitarbeiters.... motivier dich also immer schön selber, sonst hast du vielleicht den falschen Beruf erwählt...
Echt mal Leute - das nennt jemand über die Nasenspitze denken?
Motivation ist ein sehr komplexes Thema - Die Motivationspsychologie ist ein eigenes Teilgebiet in der Psychologie und ich glaube nicht, dass man es abwatschen kann .... Warum haben wohl grosse Clubs und diverse Spitzensporler einen Motivationscoach? Weil es schick ist und man das halt so hat...
Einer der grössten Motivationskiller im täglichen Beruf ist überigens: wenn ich pausenlos mit der mir zugetragenen Kompetenz überfordert bin - wenn mir mein Chef also immer Arbeiten aufgibt, die ich aufgrund meiner Fähigkeiten nicht fehlerlos erledigen kann - dann demotiviert einem das ungemein, weil man auch immer Fehler macht... wenn dann der Chef dich noch vor allen anderen zurecht stutz, weil du einen Fehler gemacht hast, obwohl er genau weiss, dass er dir wieder eine Aufgabe aufgetragen hat, die dir nicht liegt - naja... kann es sein dass ich immer unmotivierter werde... nachvollziehbar, nicht? - Fragen wir doch mal Ajeti wie sehr in MY Ansage am Samstag motiviert hat?
Es hat nie jemand behauptet, dass es einfach ist ein guter Chef zu sein oder ein guter Trainer - die meisten sind es wohl nicht, egal ob im Fussball oder in der Arbeitswelt...
Das was ich nun aber nach bald 1 1/2 Jahren wirken des Murat Yakin beobachten kann, lässt in mir leider nicht den Eindruck zurück, dass er ein guter Trainer ist - von der Tabelle einfach einmal abgesehen - er hatte seine guten Momente, aber eben, gegen Chelsea in der CL zu bestehen, braucht weniger Effort für einen Trainer, als gegen St. Gallen in der Meisterschaft - das ist menschlich und normal - solche Spiele sind auch für die Zuschauer etwas besondereres ... die Motivation ist höher, weil man sich zeigen weil - aber ein wirklich guter Trainer zeichnet sich nicht aus, dass er sein Team im Griff hat, wenn es gegen die Grösseren geht, sondern dass das Daily Business genau so absolviert werden kann, mit Bravour und Leistung...
Was mich z.B. auch beschäftigt sind Fragen wie?
- Stocker hat über Jahre immer zu den absolut besten gehört - man hatte immer Angst, er ist der nächste Transfer - wie kann es sein, dass er in einem solchen Tief ist und nicht mal mehr Bälle annehmen kann?
- Delgado kann Fussballspielen - das verlernt man auch in der Wüste nicht - warum kann er Momentan nichts davon zeigen?
- Am Samstag - Streller vertrampt sich - humpelt - ganzes Stadion schaut kritisch - geht es? geht es nicht? man kennt diese Körperhaltung von Pipi 15 Sekunden später weiss das ganze Stadion Streller wird nicht weiter machen können - warum merkt dass der Trainer erst gefühlte 10 Minuten später? Warum muss er Sio 2 Mal auffordern vorwärts zu machen? echt das war auch so unverständlich...
- Dann humpelt Streller vom Platz - obwohl der Auswechselspieler noch nicht bereit ist und Sommer verfällt in Panik und weisst ca. 1000 mal seine Vordermänner dazu an ja zu warten bis Sio wieder auf dem Platz ist - man stelle sich vor der FCB muss gegen das übermächtige St. Gallen 2 Minuten zu 10 bestehen... oh jee, oh nein... ich mein, die waren ja in einer Druckphase sondergleichen - das ganze Stadion hat richtig gehend aufgeatmet, als das Powerplay der Güller beendet wurde und wir wieder vollzählig waren...
- und noch was zu den "vielen Chancen" die da manche sahen... ich glaube mich zu erinnern, dass der FCB 9 Torschüsse zustande gebracht hat... 9 die einzige Grosschance war der Lattenknaller...
wie gesagt - ich sehe, dass der Vorstand MY nicht jetzt entlassen kann.... aber ich wünschte mir, dass sie im Sommer den Mut aufbringen einen neuen Trainer zu bringen - weil ich einfach keine Entwicklung von MY sehe und keine Entwicklung der Mannschaft unter MY ...
Ja - vor einem Jahr dachte die ganze Welt der Pep bei Bayern kann ja nur verlieren, besser geht es nicht und trotzdem hat er die Mannschaft noch besser gemacht - es war ein Risiko, welches die Bayern eingingen, aber es hat sich sowohl sportlich (Entwicklung der Mannschaft) wie auch Finanziell (schon wieder ein riesen Sponsor dazugewonnen) gelohnt!
Naja, der mit dem über die Nasenspitze denken und einfach mal dem ganzen Team Schuld geben und raus zu posaunen - jeder einzelne muss sich immer selber motivieren sonst hat er einfach den falschen Beruf, find ich ein bisschen arg vermessen... ja, das zeigt schon Weitsicht, analytische Fähigkeiten, Menschenkenntnis, Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und komplexe Denkprozesse - wow... das mir das nicht gleich aufgefallen ist.... welch Schande....
Ich werde mir das im Geschäft fürs nächste Coaching merken - Erwarte blos nicht, dass dein Chef die Fähigkeit mitbringt aus seinen Mitarbeitern das bestmögliche herauszuholen oder gar die Schwächen erkennt und verbessern kann und dich mit den richtigen Kompetenzen motiviert - DAS ist alleine Aufgabe des Mitarbeiters.... motivier dich also immer schön selber, sonst hast du vielleicht den falschen Beruf erwählt...
Echt mal Leute - das nennt jemand über die Nasenspitze denken?
Motivation ist ein sehr komplexes Thema - Die Motivationspsychologie ist ein eigenes Teilgebiet in der Psychologie und ich glaube nicht, dass man es abwatschen kann .... Warum haben wohl grosse Clubs und diverse Spitzensporler einen Motivationscoach? Weil es schick ist und man das halt so hat...
Einer der grössten Motivationskiller im täglichen Beruf ist überigens: wenn ich pausenlos mit der mir zugetragenen Kompetenz überfordert bin - wenn mir mein Chef also immer Arbeiten aufgibt, die ich aufgrund meiner Fähigkeiten nicht fehlerlos erledigen kann - dann demotiviert einem das ungemein, weil man auch immer Fehler macht... wenn dann der Chef dich noch vor allen anderen zurecht stutz, weil du einen Fehler gemacht hast, obwohl er genau weiss, dass er dir wieder eine Aufgabe aufgetragen hat, die dir nicht liegt - naja... kann es sein dass ich immer unmotivierter werde... nachvollziehbar, nicht? - Fragen wir doch mal Ajeti wie sehr in MY Ansage am Samstag motiviert hat?
Es hat nie jemand behauptet, dass es einfach ist ein guter Chef zu sein oder ein guter Trainer - die meisten sind es wohl nicht, egal ob im Fussball oder in der Arbeitswelt...
Das was ich nun aber nach bald 1 1/2 Jahren wirken des Murat Yakin beobachten kann, lässt in mir leider nicht den Eindruck zurück, dass er ein guter Trainer ist - von der Tabelle einfach einmal abgesehen - er hatte seine guten Momente, aber eben, gegen Chelsea in der CL zu bestehen, braucht weniger Effort für einen Trainer, als gegen St. Gallen in der Meisterschaft - das ist menschlich und normal - solche Spiele sind auch für die Zuschauer etwas besondereres ... die Motivation ist höher, weil man sich zeigen weil - aber ein wirklich guter Trainer zeichnet sich nicht aus, dass er sein Team im Griff hat, wenn es gegen die Grösseren geht, sondern dass das Daily Business genau so absolviert werden kann, mit Bravour und Leistung...
Was mich z.B. auch beschäftigt sind Fragen wie?
- Stocker hat über Jahre immer zu den absolut besten gehört - man hatte immer Angst, er ist der nächste Transfer - wie kann es sein, dass er in einem solchen Tief ist und nicht mal mehr Bälle annehmen kann?
- Delgado kann Fussballspielen - das verlernt man auch in der Wüste nicht - warum kann er Momentan nichts davon zeigen?
- Am Samstag - Streller vertrampt sich - humpelt - ganzes Stadion schaut kritisch - geht es? geht es nicht? man kennt diese Körperhaltung von Pipi 15 Sekunden später weiss das ganze Stadion Streller wird nicht weiter machen können - warum merkt dass der Trainer erst gefühlte 10 Minuten später? Warum muss er Sio 2 Mal auffordern vorwärts zu machen? echt das war auch so unverständlich...
- Dann humpelt Streller vom Platz - obwohl der Auswechselspieler noch nicht bereit ist und Sommer verfällt in Panik und weisst ca. 1000 mal seine Vordermänner dazu an ja zu warten bis Sio wieder auf dem Platz ist - man stelle sich vor der FCB muss gegen das übermächtige St. Gallen 2 Minuten zu 10 bestehen... oh jee, oh nein... ich mein, die waren ja in einer Druckphase sondergleichen - das ganze Stadion hat richtig gehend aufgeatmet, als das Powerplay der Güller beendet wurde und wir wieder vollzählig waren...
- und noch was zu den "vielen Chancen" die da manche sahen... ich glaube mich zu erinnern, dass der FCB 9 Torschüsse zustande gebracht hat... 9 die einzige Grosschance war der Lattenknaller...
wie gesagt - ich sehe, dass der Vorstand MY nicht jetzt entlassen kann.... aber ich wünschte mir, dass sie im Sommer den Mut aufbringen einen neuen Trainer zu bringen - weil ich einfach keine Entwicklung von MY sehe und keine Entwicklung der Mannschaft unter MY ...
Ja - vor einem Jahr dachte die ganze Welt der Pep bei Bayern kann ja nur verlieren, besser geht es nicht und trotzdem hat er die Mannschaft noch besser gemacht - es war ein Risiko, welches die Bayern eingingen, aber es hat sich sowohl sportlich (Entwicklung der Mannschaft) wie auch Finanziell (schon wieder ein riesen Sponsor dazugewonnen) gelohnt!
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Besser kann man es in dieser Kürze wohl kaum ausdrücken.Blutengel hat geschrieben:Was passieren kann haben 2006 eindrücklich bewiesen ...
Natürlich hoffe ich auf den Titel, aber ich sehe im Moment schwarz. Aber wenn der Meistertitel verpasst wir MUSS MY gehen - bei einem Meistertitel MUSS aber auch etwas gehen, sonst haben wir bald keine Zuschauer mehr.
Ich selbst habe mich gegen Güllen (zum x-ten Mal) grausam aufgeregt. Wie kann man nach sechs (!!!!) Minuten aufhören Fussball zu spielen. Die Jungs können es ja ! Und es soll mir keiner mit dem Argument kommen, die Güller hätten gemauert. Haben Sie unbestritten - jedoch muss es Anspruch eines FC Basel sein, auch solche Beton-Mischer aus dem Tempeln zu kegeln.
Jedenfalls bin ich nicht unglücklich, dass ich mir aufgrund geschäftlicher Verpflichtungen die EL und Cup-Heimspiele gegen Salzburg bzw. Luzern NICHT antun "MUSS". Es längt einfach nicht, weil diese bereits um 19.00 Uhr beginnen.
Trotz gewisser Antipathie dürfte man sich ruhig eineen FC Bayern zum Vorbild nehmen. Steht es nämlich nach 78 Minuten 4 : 1 wird in den restlichen 12 Minuten mit Vehemenz die 5. und dann noch die 6. Kiste gesucht. Dies aufgrund des Willens dem zahlenden Zuschauern unterhaltsamen Fussball zu bieten !!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Du kannst getrost davon ausgehen, dass Herr Yakin KEINE unbeschränkten finanziellen Mittel zur Verfügung hat. So gesehen, machen seine Transfers sehr wohl einen Sinn.Joggeli hat geschrieben:Nö, es ist nicht erbärmlich, denn dieser Transer macht überhaupt keinen Sinn und zeigt eigentlich nur sehr schön auf, dass Yakin absolut keinen Plan hat was die Kaderzusammenstellung betrifft!
Natürlich ist Calla kein wirklicher Salahersatz (so einer darf gar nicht zum FCB geholt werden und schon gar nicht mit seiner Verletztengeschichte und seinem Alter!). Aber Calla war der Wunschspieler von Yakin --> diese Aussagen kannst du in den Zeitungen nachlesen.
Wo ist bitte der Sinn hinter diesem Transfer, wenn doch mit DD und Andrist zwei Spieler fürs RM vorhanden gewesen sind. Und jetzt spielt der Trainer wie letzten Samstag ohne Flügel oder mit Die und Elneny als Flügel und Calla sitzt auf der Bank. Im Sommer kommt dann Salah-Ersatz und Calla sitzt für einen netten Lohn auf der Bank - wo kann man hier den Sinn entdecken?
ist dies keine berechtige Kritik am Trainer?
leider aber immer noch zuviel, sonst hätte er nicht für X-Mios Boba holen können.Kuma hat geschrieben:Du kannst getrost davon ausgehen, dass Herr Yakin KEINE unbeschränkten finanziellen Mittel zur Verfügung hat. So gesehen, machen seine Transfers sehr wohl einen Sinn.
Wo ist der Sinn hinter dem Calla Transfer war die Frage? ...kommt noch eine Antwort darauf oder gibts halt keine ausser dass der Trainer keinen Plan hat?
Calla ist aktuell einer der besten RM in der Schweiz, also macht das sehr wohl Sinn. Dazu war, wie der Bündner sagt, das internationale Transferfenster geschlossen. Lieber einer der besten Schweizer RM für wenig Geld holen und sich jetzt nach einem wirklich guten Ersatz umschauen.Joggeli hat geschrieben:leider aber immer noch zuviel, sonst hätte er nicht für X-Mios Boba holen können.
Wo ist der Sinn hinter dem Calla Transfer war die Frage? ...kommt noch eine Antwort darauf oder gibts halt keine ausser dass der Trainer keinen Plan hat?
Wen hätte er dann deiner Meinung holen sollen? So schnell, schnell noch?
Boba wäre eigentlich auch ein guter Transfer gewesen, wenn der Bachel sich nicht so benommen hätte....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
+++tanner hat geschrieben:Danke, doch noch einer der über die Nasenspitze denkt
am Samstag hat mich das Verhalten der Spieler so aufgeregt, dass ich etwas tat was ich für unmöglich hielt, 20 Minuten vor schluss war ich schon auf dem nachhauseweg
da Spielen die einen Fussball, dass man den Mund kaum zumachen konnte, ok leider nur 6 minuten lang, als es aus diesen chancen keine Tore gab, stand fast (Degen und Die ausgenommen) alle da mit der Körperhaltung, es gelingt mir heute ja eh nix
diese Herren sind satt, ist ja auch langweilig jedes Jahr Meister, jedes Jahr international zu Spielen
oder in den Köpfen herrscht der Glaube, och das Pferd schaukeln wir schon nach hause
dass Muri fehler macht ist sicher nicht weg zu diskutieren, aber wie sich die Spieler verhalten ist zum kotzen
Das stimmt nicht - zum Zeitpunkt des Salah Transfers war das internationale Transferfenster noch 8 Tage offen (meistens 31.01.2014)!Bündner hat geschrieben:Der Calla Transfer macht Sinn. Das internationale Fenster hat geschlossen und nun sag mit bitte wer die Besten RM in der Schweiz sind?
Nur hätte man das vorher sehen können, weil sich der Bachel immer so benommen hat und auch bei YB, ausser in der EL, nicht gerissen hat. Und diese aus dem einfachen Grund (wie er selbst gesagt hat), dass er halt in der Meisterschaft nicht so sehr motiviert sei wie in der EL.Sharky hat geschrieben:Calla ist aktuell einer der besten RM in der Schweiz, also macht das sehr wohl Sinn. Dazu war, wie der Bündner sagt, das internationale Transferfenster geschlossen. Lieber einer der besten Schweizer RM für wenig Geld holen und sich jetzt nach einem wirklich guten Ersatz umschauen.
Boba wäre eigentlich auch ein guter Transfer gewesen, wenn der Bachel sich nicht so benommen hätte....
Ich denke mal der FCB wusste schon vorher Bescheid, dass Salah gehen wird. Ich habe leider die Zeitleiste nicht ganz im Kopf. Aber wäre es nicht möglich gewesen den internationalen Markt bereits vorher zu sondieren und dann nach dem Abgang von Salah gleich zuzuschlagen? Schliesslich hat man Salah verkauft und das lässt den Schluss zu, dass das Transferfenster noch nicht geschlossen war.
Edit: Am 23.01.2014 vermeldete fcb.ch den sich schon länger abzeichnenden Transfer von Salah zu Chelsea. Man hätte also tatsächlich schon vorher den Mark sondieren können (angeblich hat der FCB für alle Positionen mögliche Kandidaten, dass hiess es zumindest mal) und in den restlichen 8 Tagen des internationalen Transferfernster noch aktiv werden können. Jetzt kann man darüber spekulieren, warum da nichts mehr gegangen ist. Aus meiner Sicht liegt es daran, weil MY eben seinen Wunschspieler Callà als Ersatz für Salah bekam.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
und warum spielt dann der Calla nicht gegen St. Gallen?Sharky hat geschrieben:Calla ist aktuell einer der besten RM in der Schweiz, also macht das sehr wohl Sinn. Dazu war, wie der Bündner sagt, das internationale Transferfenster geschlossen. Lieber einer der besten Schweizer RM für wenig Geld holen und sich jetzt nach einem wirklich guten Ersatz umschauen.
Wenn das heute passieren würde, könnte man hier lesen: Zwei Tore waren Penalties, ein Tor war ein Geschenk der Zürcher Verteidigung, ein Tor entsprang einer individuellen Klasse (für die der Trainer nichts kann...) und beim einzig herausgespielten Tor kam man durch Zufall an einen bereits verlorenen Ball zurück... .Nervenbündel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=UJe2bRcvKao
Solche Dinge möchte ich wieder sehen![]()
Antwort kannst du aussuchen:one_love hat geschrieben:und warum spielt dann der Calla nicht gegen St. Gallen?
- Er spielte ja, einfach nur nicht von Beginn weg...
- Damit er als Joker nur 10 Minuten nach seiner Einwechslung das (entscheidende) Tor schiessen kann.
- Gerade weil eine Nomination von Callà in der Startformation logisch gewesen wäre.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Bin für Antwort c!Ernesto hat geschrieben:Antwort kannst du aussuchen:
- Er spielte ja, einfach nur nicht von Beginn weg...
- Damit er als Joker nur 10 Minuten nach seiner Einwechslung das (entscheidende) Tor schiessen kann.
- Gerade weil eine Nomination von Callà in der Startformation logisch gewesen wäre.
Da diese am Besten mit dem yakinschen überraschenden und flexiblen System zusammenhängt

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Tja siehste, der Trainer hat seinen Kredit (sofern vorhanden) bei einem grossen Teil des Publikums verspielt.Quo hat geschrieben:Wenn das heute passieren würde, könnte man hier lesen: Zwei Tore waren Penalties, ein Tor war ein Geschenk der Zürcher Verteidigung, ein Tor entsprang einer individuellen Klasse (für die der Trainer nichts kann...) und beim einzig herausgespielten Tor kam man durch Zufall an einen bereits verlorenen Ball zurück... .
Das Vertrauen wieder aufzubauen ist extrem schwierig bis unmöglich.
Warum musst du immer soooo kategorisch sein!Mampfi hat geschrieben:Tja siehste, der Trainer hat seinen Kredit (sofern vorhanden) bei einem grossen Teil des Publikums verspielt.
Das Vertrauen wieder aufzubauen ist extrem schwierig bis unmöglich.

„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Boba wäre zusammen mit einer Lobotomie eine guter Transfer gewesen. Dass der Scheisse baut war aber mit Ansage. Die einzige Überraschung war, dass er so schnell und so gründlich war.Sharky hat geschrieben:Calla ist aktuell einer der besten RM in der Schweiz, also macht das sehr wohl Sinn. Dazu war, wie der Bündner sagt, das internationale Transferfenster geschlossen. Lieber einer der besten Schweizer RM für wenig Geld holen und sich jetzt nach einem wirklich guten Ersatz umschauen.
Aber das nur MY in die Schuhe zu schieben ist sicher auch falsch. Er hat es falsch eingeschätzt, dachte er kriegt den in den Griff. Aber die Vereinsführung musste auch JA sagen.
Hat jemand die Transfers von Yakin bei Thun und Luzern in Erinnerung? Hat er jemals einen Flügelspieler verpflichtet oder ist Calla ein Novum? Allgemein habe ich das Gefühl, dass er für die Offensive polyvalente Spieler (à la Lezcano) geholt hat. Natürlich erst, nachdem reichlich DMs auf der Liste waren.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Er hat unter anderem ein Andrist von und ausgeliehen...Bündner hat geschrieben:Hat jemand die Transfers von Yakin bei Thun und Luzern in Erinnerung? Hat er jemals einen Flügelspieler verpflichtet oder ist Calla ein Novum? Allgemein habe ich das Gefühl, dass er für die Offensive polyvalente Spieler (à la Lezcano) geholt hat. Natürlich erst, nachdem reichlich DMs auf der Liste waren.

Adi Winter und mit Abstrichen Jamir Hyka sind Flügelspieler.Bündner hat geschrieben:Hat jemand die Transfers von Yakin bei Thun und Luzern in Erinnerung? Hat er jemals einen Flügelspieler verpflichtet oder ist Calla ein Novum? Allgemein habe ich das Gefühl, dass er für die Offensive polyvalente Spieler (à la Lezcano) geholt hat. Natürlich erst, nachdem reichlich DMs auf der Liste waren.
Calla wollte er angeblich auch zum FCL holen, warum dies nicht geklappt hat, entzieht sich meiner Kenntniss.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
In Thun oder in Luzern? Proschwitz hatte einen Fehler - er war Stürmererlebnisorientierter hat geschrieben:Evt. wollte Muri früher immer Stürmer werden, aber die Trainer verweigerten ihm seinen Wunsch. Also schwor sich klein Murat " Werde ich irgendwann Mal Trainer bin, dann räche ich mich an Ihnen"
Was war eigentlich damals der Grund als er sich mit Nick Proschwitz überworfen hatte?

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Zu Bobas Transfer sag ich nichts mehr dazu. Bringt auch nichts mehr.Blutengel hat geschrieben:Das stimmt nicht - zum Zeitpunkt des Salah Transfers war das internationale Transferfenster noch 8 Tage offen (meistens 31.01.2014)!
Nur hätte man das vorher sehen können, weil sich der Bachel immer so benommen hat und auch bei YB, ausser in der EL, nicht gerissen hat. Und diese aus dem einfachen Grund (wie er selbst gesagt hat), dass er halt in der Meisterschaft nicht so sehr motiviert sei wie in der EL.
Ich denke mal der FCB wusste schon vorher Bescheid, dass Salah gehen wird. Ich habe leider die Zeitleiste nicht ganz im Kopf. Aber wäre es nicht möglich gewesen den internationalen Markt bereits vorher zu sondieren und dann nach dem Abgang von Salah gleich zuzuschlagen? Schliesslich hat man Salah verkauft und das lässt den Schluss zu, dass das Transferfenster noch nicht geschlossen war.
Edit: Am 23.01.2014 vermeldete fcb.ch den sich schon länger abzeichnenden Transfer von Salah zu Chelsea. Man hätte also tatsächlich schon vorher den Mark sondieren können (angeblich hat der FCB für alle Positionen mögliche Kandidaten, dass hiess es zumindest mal) und in den restlichen 8 Tagen des internationalen Transferfernster noch aktiv werden können. Jetzt kann man darüber spekulieren, warum da nichts mehr gegangen ist. Aus meiner Sicht liegt es daran, weil MY eben seinen Wunschspieler Callà als Ersatz für Salah bekam.
Aber zu Salahs Abgang. Es war logisch und absehbar, dass Salah uns verlassen wird. Aber ich behaupte mal, dass alle gehofft haben, dass er bis ende Saison bleiben würde. Aber nach den tollen Auftritten in der CL war es eigentlich klar, dass es schnell gehen kann. Chelsea und auch Liverpool waren ja schon länger ein Thema. Auch ich habe das gelesen, dass man schon die Augen offen hält und schon Ersatz im Auge hat. Was das auch immer heisst. Callas transfer ging ja relativ zügig und kurz nach dem Weggang von Salah über die Bühne. Wie gesagt, ich nehme mal an, dass Calla als Notlösung, aber als zukünftiger Ersatzspieler engagiert wurde. Quasi als Ersatz von David Degen. Ich weiss nicht was ihr gegen Calla habt. Er hat bei Aarau eine souveräne Leistung gezeigt bisher und zählt momentan zu den besten RM in der Schweiz. Also ist es meiner Meinung nach ein guter Schachzug gewesen ihn zu holen. Für die NLA sollte er zumindest mehr als genügen. Wie eigentlich das ganze Team. Wer also gegen Calla motzt, sollte auch gegen Stocker, Streller, Die und alle anderen FCB Spieler motzen, denn keiner ist momentan in einer guten Verfassung. DArum finde ich die Vorwürfe gegen den Transfer von Calla total daneben. Calla kann nichts dafür, dass der FCB nur Unentschieden spielen kann.
Ich bin mir sicher, dass im Sommer so einiges passieren wird. Auf einigen Positionen, auf und neben dem Feld.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)