So. 02.03.2014, 13:45 FC Thun - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

Hand aufs Herz: Weder Arlind Ajeti, noch Taulang Xhaka haben beim FC Basel etwas verloren.

Arlind Ajeti ist wohl der langsamste und trägste 19 Jährige, den ich je auf einem Fussballplatz gesehen habe. Null Dynamik, null Technik. Das ist rein gar nichts vorhanden. Der gute Herr lässt sich ja zuweilen wie ein Junior umdribbeln und überlaufen. Wenn der Nachwuchs halt nichts hergibt zur Zeit muss doch nicht "ums Verrecke" ein Nachwuchsspieler gefördert werden, auch wenn der gar nichts drauf hat. Das muss man einfach mal ehrlich und pragmatisch betrachten. Immer wird gesagt Ajeti sei so abgeklärt und ruhig für sein Alter. Der ist schlichtwegs eine lahme Ente und hat kein Temperament. Klar kommt er ruhig rüber. Ein pures Ärgernis und ich wage zu behaupten, dass er ohne Trainersympathie keine Minute spielen würde.

Zu Taulang Xhaka : Da fehlen mir schon seit Monaten die Worte. Solch technisch limitierte Spieler sieht man normalerweise 2 Ligen tiefer. Er kämpft, das muss man ihm lassen. Doch nur Kampf bringt im modernen Fussball auch nichts. Da ist zuweilen auch ein wenig Intelligenz gefragt und über die verfügt TX nicht im Geringsten. Alles was TX macht, ist planlos auf dem Feld rumzueiern und den Ball sofort 2 Meter zum Mitspieler zu passen. Verantwortung übernehmen, was auf dieser Position gefragt ist? Fehlanzeige! Wenn denn wenigstens seine Zweikämpfe erfolgreich wären, aber der Herr weist von allen Mittelfeldspielern die negativste Quote auf!

Im Sommer muss geschehen und der Kader ordentlich ausgemistet werden. Am besten fängt man gleich mit dem Trainer an. Dann wird sich auch die Angelegenheit mit diesen zwei Gurken schnell klären. Unter einem Trainer, der nach Sachverständnis und nicht nach Sympathien aufstellt werden wohl zahlreiche momentane Stammspieler einen neuen Verein suchen müssen.

Mich scheissts nur noch an!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Adnoctum hat geschrieben:wen wir gegen salzburg rausfliegen ist nächstes jahr der direkte CL platz weg ..

dieses jahr geht der fcz direkt in die CL - dh basel arschgefickt ..
Ich glaube den direkten Platz hat momentan so oder so Griechenland und nicht wir. Kann mich aber auch täuschen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

uwb#1 hat geschrieben:Für mich auch der Hauptgrund, dass Thun noch rangekommen ist. Calla bis jetzt bei all seinen Einsätzen ungenügend.
Am Schluss noch den Führungsspieler und Captain Streller rauszunehmen, war taktisch auch nicht gerade klug.
Diese Wechsel am Schluss verwandeln die Mannschaft jeweils in einer Hühnerhaufen, da Muri falsch instruiert.
Calla war mit Abstand der beste Spieler gegen Sion und war gegen GC einer der, die mehr fürs Spiel gemacht haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kann man Herrn Yakin nicht ein paar mal zur Spielbeobachtung schicken, sagen wir nach Dortmund oder München oder Salzburg oder ..... egal, einfach, damit er weiss, was mit ansehnlichem Fussball und Spielkultur gemeint ist.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Chrisixx hat geschrieben:Stehlen ist das falsche Wort. Es wäre absolut verdient falls ein anderes Team die Meisterschaft gewinnt. Wir haben diese Saison und letzte Saison fast nix auf nationaler Ebene gezeigt. Sowieso ein Wunder das wir immer noch Erster sind.
Wir haben bis jetzt am meisten Tore geschossen und am wenigsten bekommen. Es wäre absolut verdient.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

König 1893 hat geschrieben:Naja, ob eine Liga, bei der ein Team schon im Frühling Meister wird ,attraktiver und spannender ist, ist auch ansichtssache.
Mir ist die Spannung so was von scheiss egal solange man Meister wird, und das klar, das sollte das Ziel sein von Basel!!

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Wir werden gegen Salzburg reüssieren, und zwar genau WEGEN Muri. Doch das Mentale Problem in der Meisterschaft wird man wohl oder übel angehen müssen. Nach 4 Meisterschaften in Folge ist es nur menschlich, sich so zu verhalten wie diese ''Profifussballer''. Denen muss man mal sagen, dass sie für die Fans und nicht nur für ihr Portemonnaie spielen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

So jetzt mal schauen wie Salzburg, Rapid zerlegt.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

König 1893 hat geschrieben:Wir haben bis jetzt am meisten Tore geschossen und am wenigsten bekommen. Es wäre absolut verdient.
...bis jetzt, es stehen noch 13 Spiele aus
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Chrisixx hat geschrieben:Mir ist die Spannung so was von scheiss egal solange man Meister wird, und das klar, das sollte das Ziel sein von Basel!!
Für mich logischerweise auch. Trotzdem gibt es keinen Grund unsere Liga zu kritisieren.
Mi Härz isch rot blau

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

chilledkroete hat geschrieben: Zu Taulang Xhaka : Da fehlen mir schon seit Monaten die Worte. Solch technisch limitierte Spieler sieht man normalerweise 2 Ligen tiefer. Er kämpft, das muss man ihm lassen. Doch nur Kampf bringt im modernen Fussball auch nichts. Da ist zuweilen auch ein wenig Intelligenz gefragt und über die verfügt TX nicht im Geringsten. Alles was TX macht, ist planlos auf dem Feld rumzueiern und den Ball sofort 2 Meter zum Mitspieler zu passen. Verantwortung übernehmen, was auf dieser Position gefragt ist? Fehlanzeige! Wenn denn wenigstens seine Zweikämpfe erfolgreich wären, aber der Herr weist von allen Mittelfeldspielern die negativste Quote auf!
xhaka ist einfach seit zanni das grösste fragezeichen. cabral lässt man gehen der ein ähnlicher spielertyp ist, weiss der geier warum das ganze. ich denke xhaka ist einfach der quotenbursche, so kann yakin behaupten dass er einen jugendspieler fördert.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Chrisixx hat geschrieben:Mir ist die Spannung so was von scheiss egal solange man Meister wird, und das klar, das sollte das Ziel sein von Basel!!
Ganz deiner Meinung, jedoch sollte mit unserem Kader und den finaziellen
Möglichkeiten unser FCB als Meister bereits beinahe feststehen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

TheBobby hat geschrieben:Wir werden gegen Salzburg reüssieren, und zwar genau WEGEN Muri. Doch das Mentale Problem in der Meisterschaft wird man wohl oder übel angehen müssen. Nach 4 Meisterschaften in Folge ist es nur menschlich, sich so zu verhalten wie diese ''Profifussballer''. Denen muss man mal sagen, dass sie für die Fans und nicht nur für ihr Portemonnaie spielen.
Und der der das den spielern sagen muss ist der trainer.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Punkte pro Spiel: 1.9
Tore pro Spiel: 1.8
Tore pro Spiel erhalten: 1.0

sorry jungs und mädels mit dieser Statistik wirst du in der CH nicht meister ..

wen basel den momentanen punkte schnitt hält und dabei zwei mal den fcz schlägt dieser aber die restlichen spiele gewinnt wird der fcz meister und saniert seine finanzen dank der CL quali

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Subbuteo hat geschrieben:...bis jetzt, es stehen noch 13 Spiele aus
Ich rede auch von der Momentaufnahme. Es wird heiss am Ende. Aber ich gehe davon aus, dass YB, GC und der FCZ auch nicht einfach so durchmarschieren können. Dazu fehlt ihnen die Qualität. Wir haben natürlich noch die internationalen Spiele. Man wird sehen
Mi Härz isch rot blau

ebichu87
Benutzer

Beitrag von ebichu87 »

Adnoctum hat geschrieben:hauptsache die basler fans können die mannschaft feiern..
mal ehrlich, dass unsere fans genau so lächerlich sind wie das auftreten der mannschaft ist ja keine neuigkeit. Jubel trubel heiterkeit. Mein herzliches beileid an alle JK inhaber, welche sich diesen zirkus jede zweite woche antun müssen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

chilledkroete hat geschrieben: Zu Taulang Xhaka : Da fehlen mir schon seit Monaten die Worte. Solch technisch limitierte Spieler sieht man normalerweise 2 Ligen tiefer. Er kämpft, das muss man ihm lassen. Doch nur Kampf bringt im modernen Fussball auch nichts. Da ist zuweilen auch ein wenig Intelligenz gefragt und über die verfügt TX nicht im Geringsten. Alles was TX macht, ist planlos auf dem Feld rumzueiern und den Ball sofort 2 Meter zum Mitspieler zu passen. Verantwortung übernehmen, was auf dieser Position gefragt ist? Fehlanzeige! Wenn denn wenigstens seine Zweikämpfe erfolgreich wären, aber der Herr weist von allen Mittelfeldspielern die negativste Quote auf!
Sehe ich auch so. Weshalb der beim Trainer derart viel Goodwill hat ist nicht zu verstehen. Murat würde sich gescheiter mehr um Delgado kümmern.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

ebichu87 hat geschrieben:mal ehrlich, dass unsere fans genau so lächerlich sind wie das auftreten der mannschaft ist ja keine neuigkeit. Jubel trubel heiterkeit. Mein herzliches beileid an alle JK inhaber, welchen sich diesen zirkus 2 mal die woche antun müssen.
schnauze! :mad: kasch jo zu de liebe thuner fans. so gschöpf wie du sinn für mich nüt anders als PACK.

sit 2006 ahgmolde abr ersch 2 biiträg. dr eint drvo sone schissdrägg.
YNWA

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ajeti dä vollpfoschte goht mir langsam uf e sack! Wie ne elefant im porzellanlade!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

ebichu87 hat geschrieben:mal ehrlich, dass unsere fans genau so lächerlich sind wie das auftreten der mannschaft ist ja keine neuigkeit. Jubel trubel heiterkeit. Mein herzliches beileid an alle JK inhaber, welchen sich diesen zirkus 2 mal die woche antun müssen.
wow und das im 2 Beitrag :eek:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

ebichu87 hat geschrieben:mal ehrlich, dass unsere fans genau so lächerlich sind wie das auftreten der mannschaft ist ja keine neuigkeit. Jubel trubel heiterkeit. Mein herzliches beileid an alle JK inhaber, welchen sich diesen zirkus jede zweite woche.
Me sött nit vo sich uf anderi schliesse..

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Das schöngerede mues jetz äfach moll ufhöre.
Sunsch sehni d meischterschaft in gfohr.

Was e grottekick wiederum. Es mues sich öbbis ändere.

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Blackmore hat geschrieben:Und der der das den spielern sagen muss ist der trainer.
Vielleicht kann ers nicht, vielleicht will ers nicht, vielleicht weis ers nicht mal. Ich denke aber mal, dass Heusler/Heitz clever genug sind, um zu sehen was Sache ist. Es muss etwas unternommen werden. Yakin hat die Vorgabe, unbedingt die Meisterschaft zu gewinnen, zum einen natürlich wegen den CL Millionen, dem Rekord etc. Darum heisst das Motto: Sicherheit zuerst. Schade nur, dass so die Fans das Nachsehen haben. Ich schätze mal, im Sommer gibts einen Trainerwechsel...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

charliesheenFCB hat geschrieben:xhaka ist einfach seit zanni das grösste fragezeichen. cabral lässt man gehen der ein ähnlicher spielertyp ist, weiss der geier warum das ganze. ich denke xhaka ist einfach der quotenbursche, so kann yakin behaupten dass er einen jugendspieler fördert.
Xhaka ist ein anderer Spielertyp als Cabral. Und Cabral hat dazumals, wenn ich mich recht erinnere auch eine massive Lohnerhöhung gefordert, die man ihm nicht gewähren wollte. Xhaka macht durch Kampfgeist schon einiges weg. Aber ich denke auch, dass da nicht mehr eine massive spielerische Verbesserung kommen wird. Durchschnitt.Aber für einen besseren Spieler müsste man halt auch einiges an Geld in die Hände nehmen.
Mi Härz isch rot blau

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

charliesheenFCB hat geschrieben:xhaka ist einfach seit zanni das grösste fragezeichen. cabral lässt man gehen, der ein ähnlicher spielertyp ist, weiss der geier warum das ganze. ich denke xhaka ist einfach der quotenbursche, so kann yakin behaupten dass er einen jugendspieler fördert.
cabral wollte man halten aber der hatte leider zu hohe forderungen. xhaka war nicht schlechter el neny. man hat mit ihm, ff, und die 3 dm von denen höchstens die abfangjägerqualitäten hat und lässt xhaka aussen. schwimmfest. taktikfuchs eben.

was kann eigentlich el neny? ein mitläufer ohne wirkliche qualitäten
FOOTBALL'S LIFE!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Adnoctum hat geschrieben:Punkte pro Spiel: 1.9
Tore pro Spiel: 1.8
Tore pro Spiel erhalten: 1.0

sorry jungs und mädels mit dieser Statistik wirst du in der CH nicht meister ..

wen basel den momentanen punkte schnitt hält und dabei zwei mal den fcz schlägt dieser aber die restlichen spiele gewinnt wird der fcz meister und saniert seine finanzen dank der CL quali
Zu Beginn der Saison hatte YB auch alles gewonnen, wo stehen sie Heute?
Auch der FCZ wird nicht alles gewinnen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Delgado hat geschrieben:Zu Beginn der Saison hatte YB auch alles gewonnen, wo stehen sie Heute?
Auch der FCZ wird nicht alles gewinnen.
..wir scheinbar auch nicht!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Shurrican hat geschrieben: was kann eigentlich el neny? ein mitläufer ohne wirkliche qualitäten
Ich verstehe das auch nicht. Er hat praktisch einen Stammplatz, aber ausser Querpässe und Weitschüsse, von welchen seit seiner Ankunft, noch keiner reingegangen ist, ist er weder ein Kämpfer, noch dribbelstark, noch schnell, noch kopfballstark, noch ein Dirigent. :confused: …Was hat dieser El-neny für Qualitäten? Oder ist er der berühmte stille Arbeiter im Hintergrund :rolleyes:
Mi Härz isch rot blau

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

hab ich was verpasst? war grad am kotzen.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

König 1893 hat geschrieben:Ich verstehe das auch nicht. Er hat praktisch einen Stammplatz, aber ausser Querpässe und Weitschüsse, von welchen seit seiner Ankunft, noch keiner reingegangen ist, ist er weder ein Kämpfer, noch dribbelstark, noch schnell, noch kopfballstark, noch ein Dirigent. :confused: …Was hat dieser El-neny für Qualitäten? Oder ist er der berühmte stille Arbeiter im Hintergrund :rolleyes:
Elneny hat letzte Saison als Abräumer v.A auch international sehr gute Spiele gehabt. Praktisch fehlerfrei und läuferisch stark. Nach vorne kommt jedoch praktisch gar nichts, allerdings sollte man nicht
vergessen, dass er erst 21 ist.

Antworten