Abstimmungen 18. Mai - Hausarzt / Pädokriminelle / Mindestlohn / Gripen

Der Rest...
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da die Politik je länger je mehr am Volk vorbeigemacht wird, werden sich solche "Protesabstimmungen" nur noch häufen. MEI war ja auch ein gutes Beispiel dafür.
:rolleyes:

Schad für e Badische, däm hät e Umbau definitiv guet do.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nakata hat geschrieben:Simmer im Kindergarte? :rolleyes:
Ich beziehe es nicht auf mich, ich stimme lieber gar nicht als aus Protest. Aber da gibts ja nun auch schon Politiker die wegen den tiefen Stimmbeteiligungen einen Stimmzwang bzw. eine Strafe einführen möchten. Soviel zum "Am Volk vorbei"

Oder wie erklärst du dir, dass z.B. MEI angenommen wurde? Objektiv gesehen etwa der gleich schädliche Mist wie 1:12 oder Mindestlohn...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nakata hat geschrieben:Simmer im Kindergarte? :rolleyes:
leider darf man das nie unterschätzen. polarisierung, massenhysterie, wutbürgerei, etc. sind die einfachsten mittel, um am stimmen ranzukommen.
FOOTBALL'S LIFE!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

cantona hat geschrieben: :rolleyes:

Schad für e Badische, däm hät e Umbau definitiv guet do.
S'einte het jo nix mit em andere zdue. Das Projekt het miesse bachab gschiggd wärde. Wie's en Vorschryybe gseit het; Abwarte bis s'Projeggd Johaniterbrugg wieder Spruchriff wird. Denn ka mr fir 300 Mio s'Drämmli grad yyber d'Erlematt zieh.

Aber uff dr Erlematt wohne eh nur Expätts wo ussschliesslig Auti fahre *Vorurteilmodusaus*
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Brausebad hat geschrieben:S'einte het jo nix mit em andere zdue. Das Projekt het miesse bachab gschiggd wärde. Wie's en Vorschryybe gseit het; Abwarte bis s'Projeggd Johaniterbrugg wieder Spruchriff wird. Denn ka mr fir 300 Mio s'Drämmli grad yyber d'Erlematt zieh.

Aber uff dr Erlematt wohne eh nur Expätts wo ussschliesslig Auti fahre *Vorurteilmodusaus*
Was Projäkt Johaniterbrugg? Härzstück?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich beziehe es nicht auf mich, ich stimme lieber gar nicht als aus Protest. Aber da gibts ja nun auch schon Politiker die wegen den tiefen Stimmbeteiligungen einen Stimmzwang bzw. eine Strafe einführen möchten. Soviel zum "Am Volk vorbei"
ja, in Dänemark. Man hat sogar noch ein Video dazu produziert.

[video=youtube;Sqr5JqxQpRc]http://www.youtube.com/watch?v=Sqr5JqxQpRc[/video]

Antworten